709

Ich habe mir vorgenommen

E
Zitat von Polly5:
Wenn ein guter Song im Radio läuft zu tanzen und mir erlauben zu träumen.

Das tut gut, gell?
Ich liebe übrigens deinen Ava .

Für heute hab ich mir vorgenommen, nicht nur im Garten zu arbeiten, sondern mich mindestens eine halbe Stunde auch hinzusetzen, in die Sonne und NICHTS tun.

23.03.2019 08:22 • x 5 #46

Anouk67
Liebe Resi,

Eine halbe Stunde hinsetzen und NICHTS tun, ist eine hervorragende Idee. Habe ich gestern schon gemacht und werde ich auch heute tun. Gestern war es mehr als eine halbe Stunde und ich habe auch gekühlte Getränke zu mir genommen und einen leckeren Salat gegessen. Das plane ich für heute wieder, denn nach einer sehr arbeitsreichen Woche wollte mein Hirn nur noch das. NICHTS tun. Vor meinem BO hätte mich das genervt, weil ich hätte ja soviel erledigen können in der Zeit. Heute ist es Hochgenuss, nichts tun zu dürfen und einfach das Gefühl der Sonne auf der Haut zu genießen.

Ein tolles Wochenende an alle, die hier lesen und schreiben

23.03.2019 09:35 • x 4 #47

A

Hallo maya60,

Ich habe mir vorgenommen

x 3#3

A
Ich bin auch schon draußen im Garten. Das musste ich mir nicht vornehmen, sondern die Sehnsucht nach Sonne, Frühlingsgrün, Hummelgesummel und Nichtstun = Genießen hat mich von selbst ins Freie gezogen. Zum Glück sind die nächsten Nachbarn hauptsächlich in Sichtweite, aber nicht so nah, dass wir uns über die grünen Grenzen hinweg unterhalten können. Zäune gibts bei uns nicht, sondern nur natürliche Abtrennungen durch Hecken und Thuja.
Für die Gelassenheit habe ich mir den aufknospenden jungen Walnussbaum als Symbol ausgedacht.

23.03.2019 12:29 • x 3 #48

maya60
So schööön, Mayke.

Bei mir sind auch Wünsche statt Pläne im Kopf heute, Wünsche, die ich auch erfüllt bekomme, muss einfach da sein im Frühling.

23.03.2019 18:23 • #49

A
Vorgenommen habe ich mir für heute nichts. Ich lasse mich leiten, indem ich oft auf mich höre, was ich tun möchte. Sind sowieso kleine Dinge. Während anstrengender Tage mich auch noch mit Vorgenommenen zu belasten, überfordert mich. Du könntest doch trotzdem., schlug meine Schwester vor. Dann folgten etliche Vorschläge: spazieren, gärtnern, Hausputz machen, bügeln, laufen gehen. Es ist ihre Sichtweise meiner wechselnden Tagesformen. Für heute lasse ich den Dingen ihren zeitlichen Ablauf und nehme mir noch nicht mal vor, sie zu beeinflussen. Das funktioniert sowieso nicht.

24.03.2019 12:58 • x 2 #50

Polly5
Gleich bin ich schön zum Essen eingeladen.Darauf freu ich mich.Anschließend ein Besuch bei meiner Mutter und ein pläuschchen mit der Nachbarin, wo ich als Kind sehr oft war.Darauf freu ich mich

24.03.2019 13:16 • x 1 #51

mutmacher
Das Thema heißt ja ICH HABE MIR VORGENOMMEN. Ich hab da echt ein Problem:
Ich sitze gerne auf der Knautsch am PC, sehe den Staub auf dem Klavier, nehme mir vor, Staubzuwischen- bleibe aber locker flockig sitzen und ignoriere den Staub! Und so ist das mit Vielem- ich weiß genau, was eigentlich noch zu tun wäre, nehme mir auch vor, das zu machen, verbleibe aber in diesem zähen Phlegma. Wenn das mal 1 Tag oder 1 Woche stattfindet, dieses System, ist das nicht weiter tragisch, aber bei mir ist das schon ein Leben lang so.
Faulheit nennt man sowas und geht eigentl. gar nicht, aber wie geht man gegen diesen Faulpelz an ?
Du hast das Phlegma vom Papa geerbt. Na- danke, ich wär` so gerne anders.
Geht`s vlt. Jemandem ähnlich ? Oder wie habt Ihr`s geschafft das zu ändern ?

24.03.2019 14:47 • #52

Alexandra2
Manchmal stört mich sowas auch. Inzwischen habe ich ein Putzritual, das wäre in Deinem Fall bspw. Donnerstag Staub wischen in der Stube.
Dieses Ritual fand ich zuerst laaaangweilig, aber inzwischen beruhigt es mich, wohl wegen der Struktur und kleinen Erfolgserlebnisse.
Das Ritual ist nie in Stein gemeißelt, ich bin wichtiger als die Dinge. Die müssen warten, wenn es mir nicht gut geht. Die Erlaubnis 'ich darf das' hilft.

24.03.2019 15:26 • x 2 #53

A
Geht mir genauso wie dir, liebe mutmacher!
Ich sehe, was zu tun ist, und erledige es dennoch nicht. und ärgere mich über die inneren Stimmen: Du könntest doch nun wirklich.
die Wäsche mit in den Keller nehmen, mal wieder durchsaugen, den Rasen mähen usw.
Es sind die größeren Dinge, die mich wie angeklebt auf meinem Sofa sitzenbleiben lassen. Aber was ich im Vorbeigehen tun kann, das schaffe ich meist ganz gut.
Wir haben im Haus drei Etagen zu überwinden. Mal eben schnell in die Küche gehen und die Gläser aus dem Wohnzimmer hinbringen? Nö. Deshalb habe ich mir einen Korb auf jeder Ebene hingestellt, wo Dinge hineingelegt werden, die entweder nach oben oder unten transportiert werden sollen oder die woanders benötigt werden.
Ich gehe von ganz unten in die oberen Stockwerke? Dann nehme ich ein feuchtes Tuch mit und wische damit nebenbei über das Treppengeländer. Nur so als Beispiel. Küchenschränke abwischen? Nie alle an einem Tag. Fenster putzen? Eines von den vielen, nicht alle auf einmal.
Für größeren Hausputz helfen wir in der Familie zusammen. An einem Tag sind immer alle Mitglieder beisammen und machen der Unordnung schnell ein Ende. So geht es einige Male im Jahr reihum.
Bei uns zu Hause darf ein Besucher sehen, dass da jemand wohnt. Eine Jacke über der Stuhllehne stört mich lange nicht und auch der Abwasch kann gern warten bis zum nächsten Tag, wenn ich anstelle der Hausarbeit etwas Schöneres vorhabe.

24.03.2019 19:33 • x 4 #54

A
Heute habe ich mir nicht viel vorgenommen. Für ein neu ausgebautes Zimmer möchte ich nach passenden Fotos in meinem Fundus schauen, auch wenn das Betrachten weh tut. Das Wandbild zu bestellen ist danach nur noch ein kleiner Schritt.
Ein bisschen mehr Bewegung sollte auch möglich sein.

25.03.2019 10:15 • x 2 #55

Juju
Ich habe mir für heute vorgenommen, dass ich versuche nicht dauernd zu denken, ich hätte eine Herzkrankheit.
Ist bei den Symptomen nicht so einfach. Ich bin jedoch froh, wenn ich Anfang April endlich den Termin beim Kardiologen habe.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen das anzunehmen, was auch immer kommen mag und lernen damit umzugehen!

25.03.2019 11:27 • x 3 #56

M
Ich habe mir weniger Internet Präsenz vorgenommen.
Das bedeutet um sich mit Menschen auszutauschen raus gehen.
Orte suchen wo man gleichgesinnte Menschen trifft.

Lernen für den Sachkundenachweis damit ich bald mit Tierheimhunden Gassi gehen kann.

25.03.2019 11:59 • x 2 #57

A
Ich habe mir vorgenommen, für die inzwischen schon recht vielen Stunden Erholung ganz dankbar zu sein und sie mit einem kleinen Festessen zu Mittag zu feiern.

26.03.2019 12:47 • x 3 #58

maya60
Ich habe mir vorgenommen, jetzt e n d l i c h heute was zu essen und meine Medikamente zu nehmen statt zu schreiben!

Und wech-------------------:-)

26.03.2019 12:49 • x 2 #59

A

Hallo maya60,

x 4#15

Juju
Ich nehme mir immer dasselbe vor. SO LANGE BIS ES FUNKTIONIERT

Muss selber lachen!

26.03.2019 13:38 • x 3 #60

Weiterlesen »