709

Ich habe mir vorgenommen

Juju
Für heute habe ich mir vorgenommen.

Alles nicht so ernst zu nehmen.
Im hier und jetzt leben.
Meine Symptome zu akzeptieren.

19.03.2019 10:37 • x 5 #16

Polly5
Ich nehme mir vor, mich mit meiner Geschichte ernst zu nehmen, um dadurch mehr Selbstliebe zu erleben.
Den Augenblick immer wieder neu erleben.
Dankbar sein für meine Burg( Wohnung).
Stolz auf mich sein, dass ich mich peu a peu weiter entwickeln darf und Rückschritte nicht mehr verteufeln sondern sie als Wegweiser ansehe!

19.03.2019 11:20 • x 4 #17

A

Hallo maya60,

Ich habe mir vorgenommen

x 3#3

Y
Ich habe mir für heute vorgenommen, den Tag einfach machen zu lassen. Es liegen keine Termine an, also mal schaun.

19.03.2019 12:06 • x 4 #18

maya60
Bis mittags wegen Migräneanstrengung von gestern geschlafen nehme ich mir vor, mit diesen Rumgammel-Selbstvorwürfen sofort aufzuhören.

19.03.2019 14:28 • x 1 #19

A
Ich habe mir für heute vorgenommen, mich liebevoll an schöne Begebenheiten zu erinnern anstatt in Tränen auszubrechen, weil ich befürchte, dass triste Zeiten auf mich zukommen.

20.03.2019 12:22 • x 3 #20

Polly5
Ich habe mir für heute vorgenommen ,alle Vorhaben für heute zutun.Gestern habe ich einen Tag für mich gebraucht und heute brauche ich wieder soziale Kontakte!Mir wird gerade sovieles klar, warum ich so ticke wie ich ticke.Komme mir damit wenigster schräg vor.

20.03.2019 12:29 • x 2 #21

Alexandra2
Liebe Maya, spontan fiel mit eine Trostkiste ein. Habe ich nie gemacht, aber es wäre ein Versuch Wert? Fotos, Duft, Buch etc., Alles was in doofen Zeiten helfen könnte
dort hinein im besonders hübschen Karton. Das ist anders als die Schatzkiste mit Zetteln.
Ich umarme Dich

20.03.2019 13:08 • x 2 #22

Juju
Ich hab mir vorgenommen, dass ich das mir vorgenommene auch einhalte.
Leider funktioniert das nicht so gut.

20.03.2019 13:10 • x 3 #23

Alexandra2
Ich kann mir nichts vornehmen, weil mir die Ausdauer fehlt und die Stimmungen unvorhersehbar sind. Das nervt mich höllisch, ich muss auf meinen Körper hören und so bin ich eine 'Gefangene in mir selbst'. Immer sind irgendwo Grenzen

20.03.2019 13:15 • x 2 #24

maya60
Alexandra, ist bei mir doch im Grunde auch so und garantiert nicht nur bei uns hier. Darum nehmen wir uns doch nur solche Winzdinge vor, die aber für uns sehr wertvoll sind und allgemein auch.

Danke für die Trostkisten- Idee, das stelle ich mir schön vor, werd mich dranmachen!

20.03.2019 14:26 • #25

A
Für heute habe ich mir vorgenommen, beim Arzt um genaue und patientenorientierte Aufklärung zu bitten. Warum nur habe ich das Gefühl, dass bei den Behandlungsempfehlungen finanzielle Interessen des Arztes zu offensichtlich sind? Heute werde ich mir in der Rhythmussprechstunde alles konzentriert (hoffentlich bin ich es bei all der Aufregung) anhören und dann sagen, dass ich mir zu Hause alles nochmals genau überlegen werde.

21.03.2019 09:25 • x 3 #26

Polly5
Guten Morgen,
für heute nehme ich mir vor, mich nicht mit meiner Hypochondrie zu beschäftigen und mir immer wieder Gedanken des Vertrauens ins Gedächtnis rufen.
Werde mein Tagwerk so gut wie möglich verrichten und liebevoll mit mir sein.
Meine Depression spüre ich zwar heute wieder etwas mehr aber ich möchte mich trotzdem für schöne Dinge ein wenig begeistern.
Uns allen einen guten Start in den neuen Tag

21.03.2019 09:51 • x 3 #27

Juju
Zitat von Polly5:
Guten Morgen,
für heute nehme ich mir vor, mich nicht mit meiner Hypochondrie zu beschäftigen und mir immer wieder Gedanken des Vertrauens ins Gedächtnis rufen.
Werde mein Tagwerk so gut wie möglich verrichten und liebevoll mit mir sein.
Meine Depression spüre ich zwar heute wieder etwas mehr aber ich möchte mich trotzdem für schöne Dinge ein wenig begeistern.
Uns allen einen guten Start in den neuen Tag

Hallo Polly.
Darf ich Dich fragen mit welcher hypochondrischer Angst Du Dich beschäftigst?

21.03.2019 10:08 • x 1 #28

Juju
Ich möchte meinen negativen Gedanken nicht soviel Raum schenken!

21.03.2019 10:09 • x 4 #29

A

Hallo maya60,

x 4#15

Alexandra2
Liebe Mayke, ich wünsche Dir für den Arztbesuch die Entschlossenheit und Hartnäckigkeit, die Dir zusteht. Es ist Dein Luxuskörper. Manche Ärzte bedürfen der Erinnerung- und es gibt noch andere Dienstleister.
Liebe Grüße
Alexandra

21.03.2019 10:34 • x 1 #30

Weiterlesen »