Lost111
- 17305
- 44
- 5705
Zitat:Ich frage mich, ob es von da dann auch einen Weg zurück geben kann?
Nein, daran glaube ich persönlich nicht.
Lost111
Zitat:Ich frage mich, ob es von da dann auch einen Weg zurück geben kann?
Tierliebe
Zitat von Jedi:Aber, wenn Du es mal so sehen möchtest, das es dann auch ein Ende der Täuschung ist u.
das kann uns dann auch erleichtern.
In dem Wort, Ent-täuschung findest Du schon das Wort , Täuschung !
Kate
Zitat von Lost111:@Kate Nein, daran glaube ich persönlich nicht.
Lost111
Zitat:Ich wüsste manchmal gern auf einer Skala wo ich jetzt stehe.
Tierliebe
Wuslchen
Zitat von Tierliebe:Nun haben sich die Wurzeln gelöst, ich habe sie durchgeschnitten damit ich wieder atmen kann
Zitat von Kate:Ich frage mich, ob es von da dann auch einen Weg zurück geben kann?
Tierliebe
Zitat von Wuslchen:in Lieblingssatz von mir ist: alles ist für irgendetwas gut. Und es mag jetzt provokativ klingen, aber denkst du du hättest diese Freiheit, dieses Gefühl endlich atmen zu können, so auch emfpunden, wenn du die vorherige Situation nicht erlebt hättest? Wenn du nicht Stück für Stück mehr wahrgenommen hättest wie sehr dich all das einengt?
Menschen, die alles haben - und sei es ganz profan das Materielle - wissen das nicht zu schätzen, wenn sie die Entbehrung nicht kennengelernt haben. Ja, es tat weh und nein, man wünscht so eine Erfahrung niemandem. Und dennoch hattet ihr sicher sehr schöne Zeiten miteinander, am Ende hast du aber gemerkt, dass es dich mehr belastet hat; dann hast du die Kraft entwickelt dich zu befreien, die du vielleicht vorher auch so nicht gehabt hättest und du hast das befreiende Gefühl erlebt. Beides schlussendlich doch sehr gute Dinge, die aus etwas weniger schönem hervorgegangen sind.
Kate
Zitat von Tierliebe:Ich frage mich manchmal,warum Menschen stets klagen,
aber keinen Schritt unternehmen um etwas an ihren klagen zu ändern.
Wuslchen
Zitat von Tierliebe:Aber unsere gemeinsame Reise hat nach mehreren Jahrzehnten ein trauriges Ende genommen.
Shana1967
Kate
Zitat von Shana1967:Ich finde es gut - zu klagen - sogar gemeinsam zu klagen ,
Zutiefst gemeinsam zu klagen,
Wie vor der Klagemauer, alles raus zu klagen.
bis man nicht mehr klagen kann
Shana1967
Kate
Zitat von Shana1967:Es gibt in dieser Leistungsgesellschaft keinen Raum zum klagen oder trauern.
Hauptsache wir funktionieren
Shana1967
Tierliebe
Zitat von Kate:Weil es einfacher ist zu klagen als was ändern. Veränderung bedeutet Einsicht, Arbeit an sich, Dinge wahrzunehmen die man nicht mag. Das wollen viele einfach nicht.
Zitat von Wuslchen:Ja, das kenne ich. Es waren bei mir 27 Jahre innigste Freundschaft
Zitat von Wuslchen:Zumal mir immer noch weitere Aspekte bewusst werden, die ich damals nicht gesehen habe und mit denen wir uns gegenseitig, aber eben auch diese Freundin ganz massiv mir geschadet hat.
Zitat von Wuslchen:Und auf jeden Fall weiß ich dadurch heute was ich ganz bestimmt nicht mehr will. Mindestens dafür war es gut.