Zitat von Tierliebe: Nun haben sich die Wurzeln gelöst, ich habe sie durchgeschnitten damit ich wieder atmen kann
Ein Lieblingssatz von mir ist: alles ist für irgendetwas gut. Und es mag jetzt provokativ klingen, aber denkst du du hättest diese Freiheit, dieses Gefühl endlich atmen zu können, so auch emfpunden, wenn du die vorherige Situation nicht erlebt hättest? Wenn du nicht Stück für Stück mehr wahrgenommen hättest wie sehr dich all das einengt?
Menschen, die alles haben - und sei es ganz profan das Materielle - wissen das nicht zu schätzen, wenn sie die Entbehrung nicht kennengelernt haben. Ja, es tat weh und nein, man wünscht so eine Erfahrung niemandem. Und dennoch hattet ihr sicher sehr schöne Zeiten miteinander, am Ende hast du aber gemerkt, dass es dich mehr belastet hat; dann hast du die Kraft entwickelt dich zu befreien, die du vielleicht vorher auch so nicht gehabt hättest und du hast das befreiende Gefühl erlebt. Beides schlussendlich doch sehr gute Dinge, die aus etwas weniger schönem hervorgegangen sind.
Zitat von Kate: Ich frage mich, ob es von da dann auch einen Weg zurück geben kann?
Ich frage mich, ob wir überhaupt je so tief ankommen, oder ob es nicht immer einen winzigen Funken in uns gibt, der uns davon abhält.
Meine Güte, bin ich heute philosophisch unterwegs.