Zitat von Kate: Ich frage mich, ob zu viel Offenheit und Ehrlichkeit nicht eher schadet als nützt!
Glaub mir Kate, sie schadet eher, spreche da aus eigener Erfahrung.
Aber ich habe halt diese Eigenschaften Offen und Ehrlich zu sein.
Zitat von Kate: Weil es/man ausgenutzt wird. Erzähl jemanden ganz ehrlich wie es Dir geht, was Du hast, wo Deine Probleme liegen. Das kommt mit Sicherheit zurück. Darauf wirst Du zu irgendeinen Zeitpunkt reduziert. Es wird gegen Dich verwendet.
Auch das habe ich schon mehrfach erfahren. Deshalb bin auch so sehr enttäuscht von manchen Menschen,
die mir mal am Herzen lagen.
Zitat von Juju: Diese Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht und war mehr als entsetzt. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch( eine vermeintliche Freundin) so sein kann. Oftmals wissen solche Menschen gar nicht was sie tun. Sie benutzen die Offenheit anderer um genau damit gegen sie zu schießen.
Ich habe diesen Kontakt weitestgehend eingestellt. Zum Leid der anderen Seite, denn ich war für sie die einzige gute Freundin.
Ich überlege dann oft, ob ich anderen etwas erzählen soll und dann ertappe ich mich dabei, wie ich das Herz auf der Zunge trage.
Deinen Beitrag könnte ich jetzt haargenauso übernehmen Juju.
Diese Menschen wissen gar nicht was sie mit ihren handeln anrichten, wie sehr sie verletzten.
Bei mir wars auch eine vermeintlich beste Freundin.