3113

Ich frage mich,

Juju
@Joline
Ich bin seit 28 Jahren dort. Im Krankenschein lässt es sich schwer woanders bewerben. Ausserdem möchte ich dorthin zurück. Mir hat es dort gefallen.

27.04.2021 11:43 • x 3 #856

T
Zitat von Kate:
@Tierliebe wir bräuchten alle Beide eine Auszeit vom Leben

Hallo Kate,
da könntest du Recht haben, ich hab die Schnau...sowas von gestrichen voll.

27.04.2021 11:57 • x 2 #857

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

E
Zitat von Juju:
@Joline Ich bin seit 28 Jahren dort. Im Krankenschein lässt es sich schwer woanders bewerben. Ausserdem möchte ich dorthin zurück. Mir hat es dort gefallen.

Ach, so. Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Glück, dass du irgendwie einen Weg bekommst, dass es passend für dich dort weitergeht.

27.04.2021 18:07 • x 2 #858

Marylu
Zitat von Tierliebe:
Ich frage mich wie ich dieses schei...Leben nur schon so lange ertragen habe. Wie ich es geschafft habe immer weiter zu machen, gleich wenn ich vorab ...

Liebe Tierliebe, ich kann dich gut verstehen, es gibt Zeiten, da will man einfach nicht mehr, aber ich bin mir sicher, es wird wieder besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und drücke dich ganz fest. Liebe Grüße.

27.04.2021 19:02 • x 3 #859

Marylu
Zitat von Greta:
Ich frage mich, wann diese schlechte Gewissen endlich aufhört, das in mir rumort, wenn ich mich krankmelden muss. Ich frage mich, ob ich mich ...

Das hat doch nichts mit schlechtem Tag zu tun, will Mal deine Kollegen sehen, wenn es ihnen so gehen würde wie dir

27.04.2021 19:04 • #860

T
Zitat von Marylu:
Liebe Tierliebe, ich kann dich gut verstehen, es gibt Zeiten, da will man einfach nicht mehr, aber ich bin mir sicher, es wird wieder besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und drücke dich ganz fest. Liebe Grüße.

Das ist aber lieb von dir, dankeschön und ein Drücker von mir zurück.
Lg. Tierliebe

27.04.2021 20:01 • #861

Kate
Ich frage mich, ob zu viel Offenheit und Ehrlichkeit nicht eher schadet als nützt!

02.05.2021 23:20 • x 1 #862

Marylu
@Kate Liebe Kate, wie kommst du darauf? Ich finde es auf jeden Fall gut. LG.

02.05.2021 23:32 • x 2 #863

hlena
Ein Sprichwort sagt :
Man soll nicht von sich auf andere schließen.
D.h. : Wenn ich ehrlich bin,muß der andere nicht auch ehrlich sein.

03.05.2021 01:16 • x 1 #864

A
Ich frage mich, wann ich heute endlich mal zur Ruhe kommen darf. Für den neuen Tag brauche ich alle Kraft, um psychisch einigermaßen stabil zu sein. Davon bin ich weit entfernt.
Schließe mich dir, @Tierliebe und allen anderen Verzweifelten an, denn ich habe auch den Kanal voll.

03.05.2021 02:34 • x 3 #865

hlena
Allen Leidenden oder Verzweifelten : gute Bessererung, es kommen auch wieder andere Zeiten.

03.05.2021 02:50 • x 4 #866

E
Zitat von hlena:

Das stimmt allerdings.
Durfte ich die letzten Tage auch wieder mal erfahren.
Aber ich frage mich, wer da den Fehler macht.
Ich denke, ich nicht:
Ehrlichkeit macht zwar angreifbar, aber sie ist auch wichtig, um zu sich zu stehen und auch, sich zu zeigen.

03.05.2021 08:39 • #867

Kate
Zitat von Marylu:
Liebe Kate, wie kommst du darauf? Ich finde es auf jeden Fall gut. LG.

Weil es/man ausgenutzt wird. Erzähl jemanden ganz ehrlich wie es Dir geht, was Du hast, wo Deine Probleme liegen. Das kommt mit Sicherheit zurück. Darauf wirst Du zu irgendeinen Zeitpunkt reduziert. Es wird gegen Dich verwendet.
Zitat von hlena:
Ein Sprichwort sagt :

Das ist das/mein Problem. Das zu erkennen ist halt schwer. Man unterschätzt die Bösartigkeit mancher Menschen.
Mein Arbeitskollege ist gerade das allerbeste Beispiel dafür.

03.05.2021 08:52 • x 2 #868

E
Zitat:
Mein Arbeitskollege ist gerade das allerbeste Beispiel dafür.

Das ist echt blöd.
Was macht er denn?

Edit:
Hab gerade woanders eine Antwort gefunden.

03.05.2021 09:10 • #869

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Juju
Zitat von Kate:
Weil es/man ausgenutzt wird. Erzähl jemanden ganz ehrlich wie es Dir geht, was Du hast, wo Deine Probleme liegen. Das kommt mit Sicherheit zurück. ...

Diese Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht und war mehr als entsetzt. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch( eine vermeintliche Freundin) so sein kann. Oftmals wissen solche Menschen gar nicht was sie tun. Sie benutzen die Offenheit anderer um genau damit gegen sie zu schießen.
Ich habe diesen Kontakt weitestgehend eingestellt. Zum Leid der anderen Seite, denn ich war für sie die einzige gute Freundin.
Ich überlege dann oft, ob ich anderen etwas erzählen soll und dann ertappe ich mich dabei, wie ich das Herz auf der Zunge trage.

03.05.2021 09:15 • x 4 #870

Weiterlesen »