3113

Ich frage mich,

Kate
Ich frage mich, was meine Freundin gefühlt und gedacht hat während sie starb. Ob man da überhaupt was denkt oder fühlt?

24.04.2021 22:29 • x 1 #841

Alexandra2
Ich glaube schon, meine Mutter starb im Koma, sie reagierte mit tiefem Seufzen auf klassische Musik, und trotzdem in Frieden.
Die Beschäftigung mit der Thanatologie und Literatur von Kübler-Ross haben mich etwas getröstet...

24.04.2021 22:34 • x 4 #842

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

E
ich frage mich, wo @Robbe ist. Huhu, wo bist du?

25.04.2021 10:07 • x 1 #843

Kate
Ich frage mich, warum die Immobilien und Grundstückspreise so exorbitant durch die Decke gehen. Gestern habe ich darüber eine Reportage gesehen. Wer kann denn 500Euro pro Quadratmeter zahlen und dann noch zusätzlich ein Haus darauf bauen. Bei uns sind die Preise so hoch. Ich bin immer wieder froh, dass ich hab was ich hab.

25.04.2021 10:26 • x 1 #844

T
Ich frage mich wie ich dieses schei...Leben nur schon so lange ertragen habe.
Wie ich es geschafft habe immer weiter zu machen, gleich wenn ich vorab wusste ;es lohnt sich doch eh nicht für mich.
Habe ich mir selbst etwas vorgemacht ? Glaube ich zuviel an das Gute ?
Für die Menschen da draussen bin ich eh nicht vorhanden und nimmt man mich doch irgendwie mal war,dann könnte
man meinen ich wäre für sie ein Wesen von einem anderen Planeten.

Wie ich darauf jetzt komme ? Na wegen meiner Ansichten und Einstellungen immer freundlich zu bleiben.
Freundlich zu antworten, wenn auch mal ein scharfer Ton angebracht wäre. Bin ich ein Ars...kriecher ?
Neiiiinnn gewiss nicht. Ich will einfach nur freundlich und nett sein. Aber Freundlichkeit hat in dieser beschiss...Welt
keine Bedeutung mehr.

Wie heißt da doch ein Spruch/Lied :
Du musst ein Ars...ch sein auf dieser Welt.

Nein Danke, das ist nicht meins und das bin nicht ich.
Mein Denken macht mich kaputt, ständig frage ich wieso und weshalb ich nicht anders denken kann.

26.04.2021 19:05 • x 2 #845

Kate
@Tierliebe wir bräuchten alle Beide eine Auszeit vom Leben

26.04.2021 19:18 • x 2 #846

L
Ich frage mich, ob es wohl ok ist, sich total über Muskelkater zu freuen und ihn zu genießen

26.04.2021 19:24 • x 1 #847

Lost111
@Tierliebe

Hallo liebe Tierliebe,
Zitat:
Wie ich darauf jetzt komme ? Na wegen meiner Ansichten und Einstellungen immer freundlich zu bleiben.
Freundlich zu antworten, wenn auch mal ein scharfer Ton angebracht wäre. Bin ich ein Ars...kriecher ?
Neiiiinnn gewiss nicht. Ich will einfach nur freundlich und nett sein. Aber Freundlichkeit hat in dieser beschiss...Welt
keine Bedeutung mehr.

Meiner Meinung nach - und soweit ich das hier überhaupt beurteilen kann - bist du genau so richtig, wie du bist. Du hast das Herz am richtigen Fleck. Zweifele bitte nicht so sehr an dir, das hast du gar nicht nötig.
Und du darfst auch sagen, wenn dir was nicht passt.
Ich schätze Freundlichkeit und Respekt untereinander. Und du hast beides.
Und du weißt ja: man kann/muss nicht von Jedem gemocht werden. Wenn dich jemand nicht schätzt, musst du dich auch nicht mit ihm/ihr abgeben.
Aber glaube mir: du wirst gesehen.

LG Lost111

26.04.2021 19:39 • x 2 #848

Jedi
Zitat von Kate:
wir bräuchten alle Beide eine Auszeit vom Leben

Nein @Kate u. @Tierliebe - ihr braucht Beide keine Auszeit vom Leben ,

das Leben braucht euch Beide so wie ihr seid !

LG Jedi

26.04.2021 19:54 • x 2 #849

Kate
Zitat von Jedi:
Nein @Kate u. @Tierliebe - ihr braucht Beide keine Auszeit vom Leben , das Leben braucht euch Beide so wie ihr seid ! LG ...

Oh doch Jedi. Mein Therapeut hatte mich heute angerufen ob ich doch noch kurzfristig kommen möchte. Ich wäre zu gern hingegangen, sah aber zu verwahrlost aus, hatte noch einen Überhang der zu vielen Tabletten von gestern Abend und wahrscheinlich auch Restalkohol. So elendig läuft es zur Zeit. Nicht zum aushalten.

26.04.2021 20:00 • x 2 #850

Jedi
Zitat:
Oh doch Jedi.

Mensch @Kate

Meine Erfahrung ist, wir können uns noch so viel an Auszeit gönnen, wir bleiben immer am selben Punkt stehen.
--------------------
Zitat:
Mein Therapeut hatte mich heute angerufen ob ich doch noch kurzfristig kommen möchte.

Finde ich klasse, dass er Dich doch immer noch auf seinen Radar hat - finde ich gut
-----------------
Zitat:
hatte noch einen Überhang der zu vielen Tabletten von gestern Abend und wahrscheinlich auch Restalkohol.

Dann hätte es heute wohl auch nichts gebracht !
--------------------------------------------------------------------
Zitat:
So elendig läuft es zur Zeit. Nicht zum aushalten.

Aber eine Auszeit vom Leben, Flucht oder Vermeidung - ist das wirklich die richtige Option ?

Ich weiß nicht - ist aber auch nur

LG Jedi

26.04.2021 20:09 • x 2 #851

Juju
Ich frage mich, warum mir meine Arbeitgeber keinen leidensgerehten Arbeitsplatz zur Verfügung stellt. Ich frage mich, was das der Nachteil für die anderen wäre. Ich frage mich auch, ob die mal ein bisschen darüber nachdenken, was sie da eigentlich mit mir machen oder auch nicht machen. Ich frage mich, warum sie mir nicht wohlgesonnen sind.
Ich frage mich wie es weiter geht, wenn ich tatsächlich ausgesteuert werde.... puh....

27.04.2021 07:04 • x 3 #852

E
Zitat von Juju:
Ich frage mich, warum mir meine Arbeitgeber keinen leidensgerehten Arbeitsplatz zur Verfügung stellt. Ich frage mich, was das der Nachteil für die anderen wäre. Ich frage mich auch, ob die mal ein bisschen darüber nachdenken, was sie da eigentlich mit mir machen oder auch nicht machen. Ich frage mich, warum sie ...

Ich frage mich, ob du einen anderen Arbeitsplatz finden könntest? Wo man dich schätzt, so wie du bist. Und dich gerecht behandelt.

27.04.2021 07:43 • x 2 #853

Greta
Ich frage mich, wann diese schlechte Gewissen endlich aufhört, das in mir rumort, wenn ich mich krankmelden muss.
Ich frage mich, ob ich mich einfach nur mehr anstrengen muss ... wenn jeder zu Hause bleiben würde, nur weil er mal einen schlechten Tag hat ....

27.04.2021 08:55 • x 3 #854

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Juju
@Greta
Wenn es nur mal ein schlechter Tag ist, dann stimme ich Dir zu. Dann sollte man in meinen Augen nicht zuhause bleiben. Aber wenn es krank sein bedeutet, dann bleibt man zuhause, ob organisch, physisch oder psychisch.
Ansonsten fände ich persönlich es schäbig gegenüber dem Arbeitgeber und den Kollegen.

27.04.2021 11:42 • x 2 #855

Weiterlesen »