3113

Ich frage mich,

E
Was ihr alles wisst. Ich weiß noch nicht mal wie viel Speicherplatz ich habe

Resi: dann wünsch ich dir halt ein neues Handy

10.04.2021 11:04 • x 2 #826

Juju
Zitat von Kate:
Wo hält denn jetzt das Bettlaken? Nur am Topper oder passt das ganz? Blöde Frage sicherlich. Ich habe eine Bett1 Matratze bin finde sie auch ...

Also davon habe ich ja nur Gutes gehört....
Mein Bett hat doofe Maße....80cm auf 2m....

10.04.2021 16:33 • x 1 #827

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Catalie
Zitat von Juju:
Also davon habe ich ja nur Gutes gehört.... Mein Bett hat doofe Maße....80cm auf 2m....

Ich finde die auch super. Auch meine beiden Großen haben jeder eine Bett-1-Matratze. 80x200 kostet 199Euro, meine ich...

10.04.2021 18:43 • x 1 #828

E
Bei mir ist die Matratze auch ganz weit oben um Wunschprogramm- aber in meinem Fall mußte es schnell gehen und wer allein lebt und akute gesundheitliche Probleme hat kann nicht eine Matratze entsorgen und eine neue kaufen

Ich will da aber auch keine Wissenschaft draus machen.
Vielleicht sollte ich mir einfach alle 5 Jahre ne neue kaufen, die bestehende ab und an wenden und gut ist.

Vor allem will ich demnächst eine Matratze ohne Vergangenheit

11.04.2021 09:04 • x 3 #829

Wuslchen
Ich frage mich, ob das halbwegs reibungslos über die Bühne geht...

12.04.2021 20:55 • #830

hlena
@Resi
Normal reicht alle 10 Jahre eine neue Matratze.
Ich habe eine neue gekauft und die alte wurde mitgenommen.

12.04.2021 21:03 • x 1 #831

E
Ich frage mich, weshalb ich gerade auf die Uhr schaute, als ich Hunger verspürte.

Darf ich nur zu bestimmten Uhrzeiten essen?
Außerdem bin ich schon seit Stunden wach.

18.04.2021 07:11 • #832

Kate
Zitat von Resi:
Außerdem bin ich schon seit Stunden wach.

Ich sehe es gerade. Kannst Du nicht schlafen?
Bei uns ist schon strahlender Sonnenschein

18.04.2021 07:13 • x 1 #833

E
Manchmal habe ich tatsächlich Schlafprobleme und wenn es dunkel ist bekomme ich schnell ein Gedankenkarussell.
Bei uns ist es bewölkt, aber das macht nichts- ich hab trotzdem gute Laune.

18.04.2021 07:14 • x 1 #834

Juju
Ich frage mich, wie ich das mit meinen Besuchern an meinem Geburtstag regeln werde.
Letztes Jahr war ich auch schon im kompletten Lockdown, da durfte niemand kommen. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr....

18.04.2021 07:46 • x 1 #835

Kate
Zitat von Juju:
Ich frage mich, wie ich das mit meinen Besuchern an meinem Geburtstag regeln werde. Letztes Jahr war ich auch schon im kompletten Lockdown, da durfte ...

Vielleicht bei schönem Wetter im Park, mit Decken, essen etc. Der Abstand ist doch da gewahrt? Wäre jetzt nur so ein Gedanke

18.04.2021 07:50 • x 2 #836

Wuslchen
Ich frage mich, ob es wirklich einmal dauerhaft besser werden kann. Also so richtig. Ob sich dieser Kampf wirklich lohnt. Oder ob ich nicht am Ende meines Lebens irgendwann feststelle, dass ich es auch jetzt schon hätte beenden können, dass dieser Kampf einfach nie geendet hat...

19.04.2021 21:40 • x 5 #837

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich, ob es wirklich einmal dauerhaft besser werden kann. Also so richtig. Ob sich dieser Kampf wirklich lohnt. Oder ob ich nicht am Ende meines Lebens irgendwann feststelle, dass ich es auch jetzt schon hätte beenden können, dass dieser Kampf einfach nie geendet hat...

Als ich mit 59 Jahren mein Trauma endlich geknackt hatte, wurde alles viel viel leichter und immer weniger Kampf und jetzt nur noch wenig, aber der eher, weil ich mittlerweile so schlapp bin. Ein Paradies ist es nicht, manchmal fast, aber der Kampf lohnt sich. Und in deinem Alter wusste ich noch lange gar nichts von meinem Trauma, da bist du schon viel weiter.

Das ist natürlich jetzt völlig subjektiv. Was ich nur noch sagen kann, ist, dass mit der Zeit die Angst vor dem Trauma in der Summe über all die Jahre und Jahrzehnte dahinführte bei mir, irgendwann zu sagen: Nee, jetzt will ich´s sehen. Allmählich ist die Angst und Fantasie davor summiert schlimmer für mich als Erwachsene als das Trauma selbst überhaupt noch sein kann. Und dann bist du dem gewachsen. Dann ist der Kampf vorbei. Und das lohnt sich jeden Tag.

19.04.2021 21:46 • x 3 #838

E
Ich frage mich, warum ich manchmal ein Glöckchen bekomme, wenn ich zitiert werde und manchmal nicht?

24.04.2021 12:06 • #839

A

Hallo Ylva,

x 4#15

E
Ich frage mich, ob ich das alles weiter durchhalte.

24.04.2021 12:56 • x 4 #840

Weiterlesen »