3113

Ich frage mich,

Wuslchen
Ich frage mich wie sehr man bzw. hier doch besser frau Klischees bedienen kann. Anscheinend richtig gut.
Davon hab ich immer die Finger gelassen, das war mir zu riskant, wenn ich da was falsch einstelle, hätte ich nicht gewusst wie ich es wieder zurückstellen kann --- es steht on/off drauf...
Das hab ich einfach nie angerührt, damit kenne ich mich nicht aus --- joa, es war noch die Schutzfolie drauf und ich musste sogar den Deckel abnehmen und das Bedienfeld abschrauben, da noch der Warnhinweis auf der Anzeige klebte, die infolge dessen nicht sichtbar war; hier liegt die Gebrauchsanweisung dafür rum, es sind 2 halbe Seiten...
Wie überleben solche Menschen in der freien Wildbahn?

04.04.2021 16:43 • x 1 #751

A
Ich frage mich, wieso mein Freund sich seit über einer Woche nicht meldet( er leider ab Depressionen)
Sein Handy ist aus und niemand kann ihn erreichen....

04.04.2021 17:08 • #752

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

E
Ich frage mich, warum man seinem Kind nebenbei etwas kauft, was ganz klar und gut kommuniziert ein Ostergeschenk ist, was hier auf ihn wartet. .

Ätzend!

04.04.2021 17:26 • x 1 #753

Wuslchen
Zitat von ClaraFall:
Ich frage mich, warum man seinem Kind nebenbei etwas kauft, was ganz klar und gut kommuniziert ein Ostergeschenk ist, was hier auf ihn wartet. . Ätzend!

Boah ne, oder? Da fällt mir aber ganz klar ein warum: um dir etwas zu nehmen und sich das Kind kaufen zu können. Da krieg ich Ausschlag, wenn ich das lese.

04.04.2021 17:46 • x 1 #754

E
Zitat von Wuslchen:
Boah ne, oder? Da fällt mir aber ganz klar ein warum: um dir etwas zu nehmen und sich das Kind kaufen zu können. Da krieg ich Ausschlag, wenn ich das lese.

Und die Ausrede wird wie immer sein: ach da habe ich einfach nicht dran gedacht.

Aber diesmal ist es das erste Mal dass ich es auf gar keinen Fall glaube, denn der Kleine hat sogar schon ein Bild gemalt von dem Ostergeschenk und sich da so mega drauf gefreut. Jetzt hat er die bessere Ausführung dann ist es halt so

04.04.2021 18:10 • x 1 #755

Juju
Zitat von ClaraFall:
Und die Ausrede wird wie immer sein: ach da habe ich einfach nicht dran gedacht. Aber diesmal ist es das erste Mal dass ich es ...

Liebe ClaraFall....
Nicht wer die größten Geschenke macht ist der oder die Beste, sondern der, der die meiste Liebe in sich trägt und weitergibt....
So sehe ich es zumindest.

04.04.2021 18:55 • x 5 #756

Juju
Ich frage mich was ich noch esse könnte und welchen der 5 Filme ich schaue....

04.04.2021 18:58 • #757

Debra
Wie das weitergehen soll mit allem

04.04.2021 19:08 • #758

E
Zitat von Juju:
Liebe ClaraFall.... Nicht wer die größten Geschenke macht ist der oder die Beste, sondern der, der die meiste Liebe in sich trägt und weitergibt.... So sehe ich es zumindest.

Natürlich ist das so. Aber versetzt dich doch einfach mal kurz in einen sechsjährigen der sich mega auf ein Geschenk freut was zu Hause wartet und es schon bekommen hat? . Wie groß wird die Freude hier noch sein wenn er Dienstag oder Mittwoch irgendwann aus dem Urlaub nach Hause kommt?

Und das nimmt sein Vater mir und uns. . Er nimmt es nicht den kleinen...aber er nimmt es mir.. er nimmt mir alle guten Momente, sobald er irgendwie eine Chance dazu hat und das ärgert mich maßlos. Nenn es Eifersucht, nenn es Unvernunft... aber er schmückt sich wie immer mit fremden Federn und ist darauf besonders stolz.

Ich habe überhaupt keine Angst das mein Kind mich weniger schätzt oder glaubt dass es halt nie Geschenke von mir bekommt die was Besonderes sind das ist Quatsch. Aber Kinder in dem Alter sind sehr beeinflussbar.

Abgesehen davon dass das einfach mir gegenüber eine Unverschämtheit. Aber da darf ich nichts anderes erwarten als in meiner Ehe unverschämt war er schon immer.

Er nimmt meine Freude, meinem Kind noch etwas zu schenken.. welcher Mutter würde das keine Freude nehmen?

04.04.2021 19:17 • x 1 #759

Mabaja
Zitat von Pilsum:
Warum solltest Du das nicht tun dürfen.

Es kommt mir halt so vor, als nähme ich Geschenke von jemandem an, den ich innerlich ablehne. Ich denke, dass solche Spendenempfänger es darauf abzielen, eben genau dieses schlechte Gewissen zu nutzen, um an Geld zu kommen. Das finde ich unseriös und möchte das nicht unterstützen.

04.04.2021 19:34 • x 1 #760

Juju
Zitat von Mabaja:
Es kommt mir halt so vor, als nähme ich Geschenke von jemandem an, den ich innerlich ablehne. Ich denke, dass solche Spendenempfänger es ...

...dann würde ich die Karten auch nicht benutzen....weil Du ja dann im Grunde genommen etwas unseriöses unterstützt und benutzt....

04.04.2021 19:37 • #761

Kate
Zitat von ClaraFall:
Ich frage mich, warum man seinem Kind nebenbei etwas kauft, was ganz klar und gut kommuniziert ein Ostergeschenk ist, was hier auf ihn wartet. . Ätzend!

Er kann sich es einfach mal so aus dem Ärmel schütteln, während er Deine finanzielle Situation genau kennt. Doppelt mies.

04.04.2021 19:38 • x 1 #762

Juju
Zitat von ClaraFall:
Natürlich ist das so. Aber versetzt dich doch einfach mal kurz in einen sechsjährigen der sich mega auf ein Geschenk freut was zu ...

Klar, mit meiner Nachricht wollte ich auch nicht sagen, dass ich es nicht verstehe....
Ich kann da nur von mir aus gehen...
Als ich noch klein war, habe ich von genau einer Person in meiner Familie kaum etwas materielles geschenkt bekommen und genau diese Person liebe ich heute noch und gehe mindestens 1x die Woche hin.
Sie gab mir soviel Liebe und Freude...
Daran erinnert man sich später...
Dafür bin ich sehr dankbar.
Kinder spüren das.

04.04.2021 19:41 • #763

Mabaja
Zitat von ClaraFall:
Abgesehen davon dass das einfach mir gegenüber eine Unverschämtheit. Aber da darf ich nichts anderes erwarten als in meiner Ehe unverschämt war er schon immer.

Vielleicht versteht er es besser oder nur, wenn du es ihm einmal gleichtust?

04.04.2021 19:43 • #764

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Mabaja
Zitat von Juju:
...dann würde ich die Karten auch nicht benutzen....weil Du ja dann im Grunde genommen etwas unseriöses unterstützt und benutzt....

Dann war mein Bauchgefühl doch nicht falsch.

04.04.2021 19:45 • #765

Weiterlesen »