Zitat von Juju:Liebe ClaraFall.... Nicht wer die größten Geschenke macht ist der oder die Beste, sondern der, der die meiste Liebe in sich trägt und weitergibt.... So sehe ich es zumindest.
Natürlich ist das so. Aber versetzt dich doch einfach mal kurz in einen sechsjährigen der sich mega auf ein Geschenk freut was zu Hause wartet und es schon bekommen hat? . Wie groß wird die Freude hier noch sein wenn er Dienstag oder Mittwoch irgendwann aus dem Urlaub nach Hause kommt?
Und das nimmt sein Vater mir und uns. . Er nimmt es nicht den kleinen...aber er nimmt es mir.. er nimmt mir alle guten Momente, sobald er irgendwie eine Chance dazu hat und das ärgert mich maßlos. Nenn es Eifersucht, nenn es Unvernunft... aber er schmückt sich wie immer mit fremden Federn und ist darauf besonders stolz.
Ich habe überhaupt keine Angst das mein Kind mich weniger schätzt oder glaubt dass es halt nie Geschenke von mir bekommt die was Besonderes sind das ist Quatsch. Aber Kinder in dem Alter sind sehr beeinflussbar.
Abgesehen davon dass das einfach mir gegenüber eine Unverschämtheit. Aber da darf ich nichts anderes erwarten als in meiner Ehe unverschämt war er schon immer.
Er nimmt meine Freude, meinem Kind noch etwas zu schenken.. welcher Mutter würde das keine Freude nehmen?
04.04.2021 18:17 •
x 1 #759