3113

Ich frage mich,

B
Hallo, Resi,
Diejenigen die nichts von sich geben und nur lesen, sind vermutlich sowas wie die Schweigende Mehrheit. Dark Forum. Sie sitzen tief im Loch. Da geht bekanntlich nichts mehr. Ich gehöre leider auch dazu, wollte, es wäre anders...
Gruß von bake37

21.02.2021 18:23 • x 5 #661

hlena
Das mit der schweigenden Mehrheit stimmt zwar, aber nicht alle sitzen im Loch.
Manche lesen einfach nur oder schreiben ganz selten.

21.02.2021 18:32 • x 5 #662

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Wuslchen
Ich frage mich manchmal, ob einige Menschen auch so sprechen wie sie schreiben. Das fände ich dann - vorsichtig formuliert - ziemlich irritierend...

26.02.2021 18:17 • x 3 #663

maya60
Ich frage mich, wie es mir mit dieser dämlichen Blutdruckmanschette jemals gelingen soll, nicht schon vor Wut beim
selber Blutdruckmessen daheim zu kochen, was hohen Blutdruckwert ergibt?

27.02.2021 14:56 • x 2 #664

Pilsum
Zitat von maya60:
Ich frage mich, wie es mir mit dieser dämlichen Blutdruckmanschette jemals gelingen soll, nicht schon vor Wut beim selber Blutdruckmessen daheim zu kochen, was hohen Blutdruckwert ergibt?

Was findest Du beim Messen unangenehm oder schwierig?

27.02.2021 15:35 • x 2 #665

maya60
Hallo @Pilsum , es wird jetzt seit heute langsam besser, seit ich einfach die Blutdruckmanchette umlege, dann die 5 Minuten versuche, zu entspannen und dann erst messe, denn beim Anlegen derselben ist bei mir alle Entspannung weg.

Ich habe seit gestern ein neues Blutdruckmessgerät, weil das alte nicht mehr richtig geeicht ist und sich das Nacheichen nicht lohnt. In der Hoffnung, dass sich in 10 Jahren aber diese Elendsmanchette geändert hat, wurde ich enttäuscht. Erstmal ist diese Manschette für mich ein Buch mit 7 Siegeln, wo ich nichts dran finde. Und in der Gebrauchsanweisung 1000 Anweisungen - dann bin ich schon von Haus aus wütend als Hypie!

Mein Arm ist ziemlich dünn und wenn ich also diese Lasche zum Engziehen stelle, verrutscht die ganze Angelegenheit immer wieder und kratzt mich dieses ekelige Klettmaterial und ich bin doch bei sowas überempfindlich, und dazu kommt, dass mit der Verrutscherei nicht mehr die Markierung auf der Aterie liegt, die Manschette nicht mehr 2 - 3 cm von der Armbeuge entfernt ist und das Ganze sich verkrumpelt, wobei ich sowieso die ganze Manschette als ekeliges Material auf der Haut empfinde. Wenn es sich dann automatisch aufpumpt, tut das weh.

Dann soll ich ja noch dabei am Tisch sitzen, angelehnt an der Stuhllehne, die Beine nicht überschlagen, die Füße fest auf dem Boden, dabei entspannt ( ) und den Arm auf dem Tisch und die Manschette in Herzhöhe. und nicht reden und mich nicht bewegen. Soviel auf einmal und was mir schwer fällt, zu befolgen als Zappelphilippa!

Für jeden mit ADHS der Welt reicht diese Beschreibung schon aus, um NoGo zu schreien! Aber ist eine gute Geduldsübung, so mal 2 Wochen zweimal täglich (vor dem Kaffee ) den Blutdruck zu kontrollieren. Und ich nehme es mit Wut und Humor und meine Männer beobachten das Ganze voller Lachen und beobachtet werden macht das Ganze ja für eine Hypie noch soviel besser!

Der erste Wert, der systolische, der geht gerade noch (so bei 137), aber der diastolische (97) und der Puls (97) sind zu hoch, obwohl ich ein Blutdruckmittel nehme.

Liebe Grüße! maya

27.02.2021 15:53 • x 2 #666

E
Ich frage mich, warum ich manchmal eeeeewig brauche um einen gefaßten Entschluß in die Tat umzusetzen, und wenn es nur darum geht, den Müll raus zu bringen

27.02.2021 17:25 • x 1 #667

maya60
Zitat von Resi:
Ich frage mich, warum ich manchmal eeeeewig brauche um einen gefaßten Entschluß in die Tat umzusetzen, und wenn es nur darum geht, den Müll raus zu bringen

Ich frage mich, was los ist, wenn das plötzlich schnell von selber klappt

27.02.2021 17:27 • #668

Pilsum
Zitat von Resi:

Das kenne ich auch.
Ich denke, es ist nichts Schlimmes. In dem Moment fehlt uns nur etwas oder jemand,
mit dem wir etwas teilen können und der uns akzeptiert, so wie wir sind.

27.02.2021 17:51 • x 1 #669

Kate
Zitat von Pilsum:
Das kenne ich auch. Ich denke, es ist nichts Schlimmes. In dem Moment fehlt uns nur etwas oder jemand, mit dem wir etwas teilen können und der uns akzeptiert, so wie wir sind.

Na der war aber auch nicht schlecht Bernhard. Jemand mit dem wir was teilen können? Meinst Du den Müll?

27.02.2021 17:56 • x 2 #670

Pilsum
Zitat von Kate:
Na der war aber auch nicht schlecht Bernhard. Jemand mit dem wir was teilen können? Meinst Du den Müll?

Zum Beispiel. Mit Dir würde ich gern auch gemeinsam zur Mülltonne gehen.

27.02.2021 18:07 • x 3 #671

Kate
Zitat von Pilsum:

Naja was solls, ich wurde schon schlechter eingeladen

27.02.2021 18:15 • x 3 #672

maya60
Zitat von Kate:
Naja was solls, ich wurde schlechter eingeladen

27.02.2021 18:17 • x 2 #673

E
Zitat von Pilsum:

Meine Güte, hier wird aber hemmungslos geflirtet
Paß auf, Kate, gleich hast du das nächste Verhältnis anner Backe

27.02.2021 18:48 • x 2 #674

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Kate
Zitat von Resi:
Meine Güte, hier wird aber hemmungslos geflirtet Paß auf, Kate, gleich hast du das nächste Verhältnis anner Backe

Wir gehen zusammen zur Biotonne...von was für ein Verhältnis sprichst Du

27.02.2021 18:50 • #675

Weiterlesen »