3113

Ich frage mich,

Ylva
Liebe @nickse!

Ich freu' mich, wieder was von dir zu lesen - schön, dass es dir gut geht!
Wir sind ja, soviel ich weiß, die beiden einzigen Foris, die aus Österreich sind.

Liebe Grüße von Ylva

27.01.2021 11:02 • x 4 #541

Ylva
Zitat von Wuslchen:

Öhm... Und wo ist da jetzt der Unterschied zu dem Lego für die Kinder?

Dass es viel mehr und viel kleinere Teile gibt, bei manchen Sets über 4000, und dass man sie genau nach Anleitung zusammen bauen muss.
Ich hab mir für den Anfang eines mit weniger Teilen bestellt (1166), weil ich noch nicht weiß, ob ich sowas überhaupt kann.

27.01.2021 11:51 • x 4 #542

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

PaulaBaumann
Liebe @ylva,
ich bin mir ziemlich sicher Du kannst es. Ich hoffe es macht Dir Freude.
Viele liebe Grüße Paula

27.01.2021 15:08 • x 4 #543

Nickse
Liebe @Ylva

Lieben Dank für dein Willkommen - sind wir wirklich die einzigen Österreicher hier?

Ich hab mich hier immer wohlgefühlt - und ich mag dieses Forum eigentlich auch nicht missen - aber manchmal muss man in sich gehen und neu sortieren.

Von wo bist du genau? (PN, wenn du magst)

Liebe Grüße,
Nickse

27.01.2021 15:25 • x 4 #544

E
.. ob manche Menschen den Schuss nicht gehört haben. Kamera wurde nur umgestellt .. Immer noch da. Immer noch an. Anzeige wurde heute von uns erweitert.

27.01.2021 16:04 • #545

Wuslchen
Zitat von Nickse:
Das ist fast wie eine Rückkehr

Erstmal liebe Grüße und eine dicke virtuelle Umarmung,
Nickse

Und sooooo schön, dich mal wieder zu lesen!

Zitat von Ylva:

Dass es viel mehr und viel kleinere Teile gibt, bei manchen Sets über 4000, und dass man sie genau nach Anleitung zusammen bauen muss.
Ich hab mir für den Anfang eines mit weniger Teilen bestellt (1166), weil ich noch nicht weiß, ob ich sowas überhaupt kann.

Ah ok, danke für die Info. Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß und noch mehr Erfolg dabei!

27.01.2021 22:35 • x 3 #546

Greta
Ich frage mich ...
... wann ist man eigentlich gesund?

Gelte ich schon als gesund, wenn ich meinen Arbeitstag schaffe, aber nichts darüber hinaus?
Oder bin ich erst dann gesund, wenn ich neben dem Job auch den Alltag problemlos wuppe?

Mir scheint es nämlich manchmal so, als sie die Arbeitsfähigkeit das oberste Kriterium und der Alltag nebensächlich.
Aber wenn ich regelmäßig nach meinem Arbeitstag so k.o. bin, dass ich weder Haushalt noch irgendwelche Freizeitaktivitäten auf die Reihe kriege, niemanden sehen will usw. , dann bin ich doch nicht gesund

28.01.2021 10:54 • x 5 #547

Ylva
Zitat von Nickse:
Liebe @Ylva

Lieben Dank für dein Willkommen - sind wir wirklich die einzigen Österreicher hier?

Ich hab mich hier immer wohlgefühlt - und ich mag dieses Forum eigentlich auch nicht missen - aber manchmal muss man in sich gehen und neu sortieren.

Von wo bist du genau? (PN, wenn du magst)

Liebe Grüße,
Nickse

Ich lebe in Niederösterreich, genauer gesagt im Waldviertel in der Nähe von Gmünd - ganz nah an der tschechischen Grenze.
Und du?

28.01.2021 11:22 • x 1 #548

ZeroOne
Ich frage mich, ob ein Leben als als globaler, digitaler Nomade zu mir passt?

Nach Jahren hat die Welt verstanden, dass Home Office bei vielen Berufen ganz toll funktionieren kann. Als Solo-Selbstständige/r ist das auch kein Thema.
Warum nicht einen Schritt weiter denken: wieso muss das Home Office immer am gleichen Ort sein, wenn das mit der Kundschaft und/oder dem Produkt und/oder der Dienstleistung vereinbar ist? Z.B. bei Reise-Bloggern, Influencern, etc. ist das ja der Standard.

LG
ZeroOne

28.01.2021 13:00 • x 4 #549

DamianTheWolf
Ich frage mich, wie ich bitte meine Urlaubstage jetzt schon einplanen soll, wenn ich doch jetzt noch gar nicht weiß wann ich die brauche? Vor allem weil ich jetzt nicht gerade einen zweiwöchigen Urlaub lange im Voraus plane sondern eher hier und da mal vereinzelt einzelne Tage brauche. So ne kacke.

28.01.2021 15:10 • x 3 #550

E
Ich frage mich, was das heute für ein Verrückter anstrengender nervenaufreibender Tag ist..

Da komme ich um 1:30 Uhr ur an die Kita und wollte den kleinen abholen und steht da so rum und denkt ach na ja die braucht noch ein bisschen Zeit auf einmal kommt die Leitung raus gestürmt zu mir, und sagt .. kommen Sie rein kommen Sie rein. Wissen Sie was wir tun müssen.. nichtsklappt.

Und dann komme ich in den Kita Vorraum gelaufen und sehe wie ein Kind blau angelaufen auf einer Erzieherin liegt, und die Erzieherin weint und weiß sich nicht weiter zu helfen und die andere Erzieherin steht drum rum und sagt hau weiter auf den Rücken hau weiter auf den Rücken.

Und dann will ich hin und dann habe ich den heimlich Griff gemacht obwohl der Kleine so klein war, und dann habe ich ihn noch zweimal auf den Rücken geklopft an die Stelle auf die man klopfen soll und dann habe ich das hat nichts nichts hat irgendwas gebracht.. und dann habe ich ihm den Finger in den Hals gesteckt und dann hat er sich erbrochen und dann hat er wieder geatmet. Während ich das getan habe wurde erst die Rettung gerufen und dann kam die wirklich noch auf die verrückte Idee die Rettung wieder abzubestellen weil der Junge ja jetzt wieder atmet und ich habe nur gesagt auf gar keinen Fall die Rettung muss trotzdem kommen und der muss trotzdem von dem Arzt begutachtet werden weil man ja gar nicht weiß wo hängt vielleicht noch was wo aspiriert der wieder..

Und dann habe ich meinen kleinen Jungen genommen und bin gegangen, als der Rettungsdienst gekommen ist und als wir im Auto waren es auf der Notarzt der noch nach alarmiert wurde bekommen und ich bin gerade so ein bisschen fern von Gut und Böse und ich weiß einfach nicht..

Das macht mir ein ungutes Gefühl ich meine ich bin kein Profi ich habe ich kann eigentlich gar nichts aber wenn ich mir vorstelle dass die da so handlungsunfähig gewesen sind dann weiß ich einfach nicht was für ein Gefühl ich jetzt haben soll.

28.01.2021 16:00 • x 8 #551

Kate
Zitat von ClaraFall:
Das macht mir ein ungutes Gefühl ich meine ich bin kein Profi ich habe ich kann eigentlich gar nichts aber wenn ich mir vorstelle dass die da so handlungsunfähig gewesen sind dann weiß ich einfach nicht was für ein Gefühl ich jetzt haben soll.

Einfach nur schrecklich

28.01.2021 16:05 • x 1 #552

E
ich komme heute vor wie im Film wie im schlechten.

28.01.2021 16:07 • x 4 #553

E
Ich habe gerade noch mal ne Mail von der Leitung bekommen dass ich ein Geschenk des Himmels war und dass der Junge im Krankenhaus ist und Vitalwerte aber alle schon wieder halbwegs okay waren und ja das soweit jetzt alles gut ist

28.01.2021 16:28 • x 4 #554

A

Hallo Ylva,

x 4#15

E
Aber irgendwie bin ich nicht so ganz auf der Höhe also ich bin irgendwie tut mir auch voll leid meine Kinder zocken jetzt weil ich irgendwie keine Ahnung unfassbar häufig heule

28.01.2021 16:29 • x 3 #555

Weiterlesen »