3113

Ich frage mich,

Pilsum
@Frederick1

Zitat:
ich bin ja gerade auf dem Weg, einfacher, gelassener und lockerer zu leben. Menschen versuchen
nichts mehr nachzu tragen, weil das mich selbst runter zieht. Mich damit abzufinden, ich kann aus
diesem Leben überhaupt nichts mit nehmen. ....................

Was bringt mir Neid, Streit.......über Menschen, die vielleicht mehr haben im Leben, die beliebter sind, auch
die können am Ende nichts mit nehmen.
Was bleibt, wenn ich gehe......................

Hallo Frederick.

Ich glaube, dass es uns allen sehr hilft, wen wir einfacher leben. Das ist aber nur etwas wenig.
Weitaus wichtiger finde ich. Wir sollten immer viel einfacher (gemeint ist kürzer) reden und
auch vor allem viel einfacher, also kürzere Texte schreiben. Nur so, können wir uns selbst und auch
untereinander überhaupt verstehen und verstehen lernen.

Zitat:
Gelassener und lockerer werden wir erst, wenn wir lernen mit unseren Gefühlen komplett
anders umzugehen. Unserem Angstgefühl kommt da ständig die größte Bedeutung zu.

Eigentlich ist alles so verrückt auf unserer lieben Erde........

Da hilft vielleicht einfach nur leben, Tag für Tag................

Ich finde nicht, dass auf unserer Erde alles verrückt ist. Im Gegenteil.
Die meisten Dinge folgen ständig bekannten und logischen Zusammenhängen. Nur sind diese
Zusammenhänge sicher völlig anderes, als Du und ich sie haben möchten.
Wie Du meine ich. Da hilft uns vor allem, wenn wir versuchen einfach zu leben.
Am meisten hilft aber wenn jeder Mensch beginnt Dinge nach seinen Wünschen zu gestalten.
Zumindest die, die man mit seinen eigenen Fähigkeiten gestalten, formen und auch verändern kann.

Und was man nicht verändern kann, sollte man zunächst erst einmal so akzeptieren, wie es ist.
Vielleicht kann man es später ja noch verändern. Und vielleicht ist es genaugenommen gar nicht
so schädlich für unsere innere Zufriedenheit und unsere inneren Angstgefühle.

Dir wünsche ich täglich genug Mut, Dinge und Gedanken zu Deinem Vorteil gestalten zu können.

Viele Grüße

Bernhard

24.01.2021 23:33 • x 2 #526

E
. . Ob ich meine Arme später noch bewegen kann. K**** Schneefall.. in 1,5 h muss ich raus, schippen.

25.01.2021 05:58 • x 1 #527

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Ylva
Ich frage mich, wohin ich mich mit meinem eben gelieferten Lego für Erwachsene - 1166 Teile siehe Galerie - verkriechen soll, damit meine Katze Zausel nicht mitbaut . . .

26.01.2021 12:43 • x 2 #528

Kate
Zitat von Ylva:
Ich frage mich, wohin ich mich mit meinem eben gelieferten Lego für Erwachsene - 1166 Teile siehe Galerie - verkriechen soll, damit meine Katze Zausel nicht mitbaut . . .

Ich finde das wirklich cool, darauf hätte ich jetzt auch Lust. Im Schneidersitz auf dem Boden sitzen und nach 2 Stunden nicht mehr hochkommen

26.01.2021 12:48 • x 2 #529

Ylva
Zitat von Kate:
Ich finde das wirklich cool, darauf hätte ich jetzt auch Lust. Im Schneidersitz auf dem Boden sitzen und nach 2 Stunden nicht mehr hochkommen

Ich könnte mich entweder an den Küchentisch setzen oder zu Toxi ins Hundezimmer.
Da müsste ich aber den Küchentisch ins Toxi-Zimmer befördern und hätte in der Küche keinen Tisch mehr.
Trotzdem möchte ich aber viel lieber bei meinem Hund sein.

26.01.2021 12:52 • x 2 #530

Ylva
Zitat von Ylva:

Ich könnte mich entweder an den Küchentisch setzen oder zu Toxi ins Hundezimmer.
Da müsste ich aber den Küchentisch ins Toxi-Zimmer befördern und hätte in der Küche keinen Tisch mehr.
Trotzdem möchte ich aber viel lieber bei meinem Hund sein.

Problem ylvamäßig gelöst.
Hab mir bei Amazon einen kleinen Holztisch mit dazu passendem Sessel -
mit eingeschnitztem Herz - bestellt.
Das wird dann im Toxi-Zimmer aufgestellt.
Und los kann's gehen mit dem Legobauen!

26.01.2021 13:38 • x 6 #531

E
Coole Socke, Ylva!

26.01.2021 13:39 • x 2 #532

Kate
Zitat von Ylva:

Problem ylvamäßig gelöst.
Hab mir bei Amazon einen kleinen Holztisch mit dazu passendem Sessel -
mit eingeschnitztem Herz - bestellt.
Das wird dann im Toxi-Zimmer aufgestellt.
Und los kann's gehen mit dem Legobauen!

Hauptsache man kann was online bestellen

26.01.2021 15:44 • x 3 #533

Wuslchen
Zitat von Ylva:
eben gelieferten Lego für Erwachsene - 1166 Teile siehe Galerie

Öhm... Und wo ist da jetzt der Unterschied zu dem Lego für die Kinder?

26.01.2021 21:17 • x 1 #534

Jedi
Ich frage mich, ob Jemand hier weiß, was mit @Nickse ist ?
War lange nicht mehr im Forum - scheint sich aber auch nicht abgemeldet zu haben ?
Hat da noch jemand hier, mit ihr Kontakt ?

26.01.2021 22:03 • x 2 #535

Wuslchen
Zitat von Jedi:
Ich frage mich, ob Jemand hier weiß, was mit @Nickse ist ?
War lange nicht mehr im Forum - scheint sich aber auch nicht abgemeldet zu haben ?
Hat da noch jemand hier, mit ihr Kontakt ?

Nein, mein letzter direkter Kontakt ist auch schon sehr lange her, aber es wird seine Gründe haben. Vermutlich hat sie einfach viel um die Ohren, sie wird schon wieder mal auftauchen.

26.01.2021 22:15 • x 3 #536

A
Ich könnte Nickse über Whatsapp Kontakt fragen.

26.01.2021 22:16 • x 3 #537

Jedi
@Wuslchen

Zitat von Wuslchen:
Vermutlich hat sie einfach viel um die Ohren, sie wird schon wieder mal auftauchen.

Ja, dass wäre schön u. vermutlich wirst Du recht haben !

LG Jedi

26.01.2021 22:18 • x 1 #538

Jedi
Zitat von Mayke1:
Ich könnte Nickse über Whatsapp Kontakt fragen.

Mir war einfach aufgefallen, dass sie auch nicht mehr in anderen Threads geschrieben hatte.
Hoffe, dass es ihr aber gut geht - das wäre das Wichtigste !

LG Jedi

26.01.2021 22:21 • x 1 #539

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Nickse
@Jedi @Wuslchen @Mayke1

Guten Morgen ihr Lieben,

mich gibt es noch und es geht mir gut. Ich habe viel an euch gedacht und euch auch vermisst.

Wie schön, dass Wuslchen das @ gesetzt hat - und schon habe ich eure Nachricht bekommen und mich auch endlich wieder in das Forum eingeloggt.

Wie geht es euch? Seid ihr gesund und munter und vor allem verschont von dieser furchtbaren Pandemie?

Das ist fast wie eine Rückkehr

Erstmal liebe Grüße und eine dicke virtuelle Umarmung,
Nickse

27.01.2021 08:37 • x 8 #540

Weiterlesen »