Pilsum
- 3763
- 16
- 6419
Zitat:ich bin ja gerade auf dem Weg, einfacher, gelassener und lockerer zu leben. Menschen versuchen
nichts mehr nachzu tragen, weil das mich selbst runter zieht. Mich damit abzufinden, ich kann aus
diesem Leben überhaupt nichts mit nehmen. ....................
Was bringt mir Neid, Streit.......über Menschen, die vielleicht mehr haben im Leben, die beliebter sind, auch
die können am Ende nichts mit nehmen.
Was bleibt, wenn ich gehe......................
Hallo Frederick.
Ich glaube, dass es uns allen sehr hilft, wen wir einfacher leben. Das ist aber nur etwas wenig.
Weitaus wichtiger finde ich. Wir sollten immer viel einfacher (gemeint ist kürzer) reden und
auch vor allem viel einfacher, also kürzere Texte schreiben. Nur so, können wir uns selbst und auch
untereinander überhaupt verstehen und verstehen lernen.
Zitat:Gelassener und lockerer werden wir erst, wenn wir lernen mit unseren Gefühlen komplett
anders umzugehen. Unserem Angstgefühl kommt da ständig die größte Bedeutung zu.
Eigentlich ist alles so verrückt auf unserer lieben Erde........
Da hilft vielleicht einfach nur leben, Tag für Tag................
Ich finde nicht, dass auf unserer Erde alles verrückt ist. Im Gegenteil.
Die meisten Dinge folgen ständig bekannten und logischen Zusammenhängen. Nur sind diese
Zusammenhänge sicher völlig anderes, als Du und ich sie haben möchten.
Wie Du meine ich. Da hilft uns vor allem, wenn wir versuchen einfach zu leben.
Am meisten hilft aber wenn jeder Mensch beginnt Dinge nach seinen Wünschen zu gestalten.
Zumindest die, die man mit seinen eigenen Fähigkeiten gestalten, formen und auch verändern kann.
Und was man nicht verändern kann, sollte man zunächst erst einmal so akzeptieren, wie es ist.
Vielleicht kann man es später ja noch verändern. Und vielleicht ist es genaugenommen gar nicht
so schädlich für unsere innere Zufriedenheit und unsere inneren Angstgefühle.
Dir wünsche ich täglich genug Mut, Dinge und Gedanken zu Deinem Vorteil gestalten zu können.
Viele Grüße
Bernhard