3113

Ich frage mich,

Wuslchen
Ich frage mich wie lange wir Bürger noch so mit uns umspringen lassen.

22.01.2021 18:24 • x 3 #511

ZeroOne
Ich frage mich, warum viele neue Menschen in Foren stürmen und sich nicht mal einen kurzen Moment Zeit nehmen, um die Such-Funktion zu bemühen, oder zumindest die Hauptrubriken und aktuellen Threads zu überfliegen?

LG
ZeroOne

22.01.2021 18:44 • x 3 #512

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

maya60
Zitat von ZeroOne:
Ich frage mich, warum viele neue Menschen in Foren stürmen und sich nicht mal einen kurzen Moment Zeit nehmen, um die Such-Funktion zu bemühen, oder zumindest die Hauptrubriken und aktuellen Threads zu überfliegen?

LG
ZeroOne

Ich frage mich, woran du das merkst?

22.01.2021 18:53 • x 2 #513

F
hallo,

.......ich frage mich, warum ich viel zuviel klage, frage, überdenke...............

Leben ist doch mehr als essen, trinken, schlafen, arbeiten, klagen und fragen........

warum lebe ich nicht einfach, lasse mehr Farbe, mehr Freude in mein Leben kommen........

liebe, leise Grüße,

Frederick

22.01.2021 19:03 • x 7 #514

Wuslchen
Ich frage mich wann wir endlich den Winter überstanden haben.

23.01.2021 09:50 • #515

Pilsum
Zitat von Frederick1:
hallo,

.......ich frage mich, warum ich viel zuviel klage, frage, überdenke...............

Leben ist doch mehr als essen, trinken, schlafen, arbeiten, klagen und fragen........

warum lebe ich nicht einfach, lasse mehr Farbe, mehr Freude in mein Leben kommen........

Lieber Frederick,

da hast Du wirklich recht.
Und warum lebst Du nicht einfach etwas lockerer? Ist das wirklich so schwierig?

23.01.2021 14:55 • x 1 #516

ZeroOne
Ich frage mich, warum an manchen Tagen die Stimmung so unglaublich schnell und scheinbar grundlos extrem ins Gegenteil kippen kann?

23.01.2021 15:06 • x 6 #517

Jedi
@Frederick1

Zitat von Frederick1:
hallo,

- Klage könnte für Dich bedeuten, dass Du noch mit bestimmten Themen verstrickt bist,
worin Deine Aufgabe darin besteht, sie anzuschauen u. diese Verstrickung zu lösen !
- Loslassen ist hier ein Thema !

- frage - Themen, mit denen Du noch verstrickt bist - noch nicht gelöst hast, werfen immer Fragen auf u.
sie weiten sich oftmals über die eigentlichen Themen, mit denen man noch verstrickt ist,
weiter hinaus auf !

- Überdenke - zuviel Überdenken, gibt uns ein Hinweis, dass in uns Unsicherheit ist u. indem Du sehr viel
überdenkst, versuchst Du möglicherweise mehr an Sicherheit zu gewinnen u. Kontrolle zu behalten ?

Etwas zu überdenken, ist grundlegend nicht schlechtes, nur wenn sich das, worüber man denkt,
sich verselbstständig, dann erschafft es (neue) Probleme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
warum lebe ich nicht einfach,

Du lebst ja einfach, dass steht außer Frage.

Was nur passiert u. dies gerade uns, die wir von Depression betroffen sind, stören unsere Prägungen -
unsere Glaubenssätze - unser Denken über Uns, über unser Leben - unsere Beurteilungen u. Bewertungen,
ein sogenanntes einfaches Leben zu leben !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
lasse mehr Farbe, mehr Freude in mein Leben kommen........

Lässt Du ganz sicher auch schon in Dein Leben zu - das sei Dir ganz sicher !

Doch unser Bewusstsein muss es registrieren u. oft sind es nicht nur die knalligen Farben,
die uns natürlich viel eher auffallen - manchmal sind die nicht so kräftigen Farben,
die sich auch in Deinem/ Unseren Leben zeigen u. unser Leben bunt machen

So ist es auch mit der Freude.
Wir können nicht 24h am Tag Freude empfinden.
Ich denke ja so u. Du weißt das auch schon, Alles muss fließen u. ich verstehe das Leben, wie eine Welle.
Wenn wir das Leben, als eine rollende Welle verstehen, dann erkennen wir auch die klein Freude (Welle) !

Waren jetzt meine pers. Gedanken dazu !
LG Jedi

23.01.2021 15:47 • x 2 #518

Jedi
Hi @ZeroOne

Zitat von ZeroOne:
Ich frage mich, warum an manchen Tagen die Stimmung so unglaublich schnell
Wenn Dir das auffällt, wenn Deine Stimmung zu kippen droht, dann nehme Deine Gedanken einmal bewusst wahr.
Schreibe sie Dir auf, was es in Dir in den Momenten gerade denkt ! - ist Interessant, was man da feststellen kann.

- Unser denken, unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle u. Emotionen - !
Nicht selten tauchen Gedanken auf, die mit der gerade jetzigen Situation nichts zutun haben,
aber trotzdem unsere Stimmung kippen lässt.

und
scheinbar grundlos extrem ins Gegenteil kippen kann?

Ja, es[b] kann Grundlos sein, ist auch oft so u. man gibt gerade diesen Gedanken so viel an Aufmerksamkeit,
dass sich unser Denken verselbstständigt u. uns in alle Richtungen ziehen kann.

Oft ärgert man sich, mit einer schlechten Stimmung, sich den Tag durchtrieben zu haben, obwohl erkennbar,
es gar kein realer Anlass dafür gab.
Aber unsere Gedanken, denen wir die Macht in unserem Verstand überlassen haben,
konnten wieder mit unseren Gefühle u. Emotionen spielen ![/b]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kann man soetwas verhindern ?
Indem wir üben, der Chef in unserem Kopf zu werden - unseren Gedanken nicht alles glauben,
was sie uns so alles erzählen - das wir uns trauen, unser Denken, auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen !

Waren jetzt meine pers. Gedanken dazu !
LG Jedi

23.01.2021 16:04 • x 4 #519

F
lieber Jedi,

seit ich versuche einfacher und gelassener zu leben, geht es mir auch in meinen Depressionen besser....................

Leben ist oft viel zu kompliziert, und wenn nicht bald etwas passiert.............dann.............

Ich sehne mich immer mehr nach Klarheit, Einfachheit in meinem ganzen Leben. Mein Herz, meine Gefühle sehnen

sich nach einem klaren Bild über manche Zusammenhänge und Einsichten.

Oh wenn du heute ein elektrisches Gerät kaufst, eine riesige Gebrauchsanleitung, die nicht alle Menschen gleich

verstehen. Aber wenn ich anfange, dieses Gerät einfach einmal einzuschalten, ihm zum Leben zu verhelfen, dann

klappt es viel besser. Und viele Dinge brauche ich gar nicht...............Unser neues Öko Car hat jetzt sogar eine

extra Heizung für den Rücken, ein Extra Bonus von meinem Händler, gut mancher kranker Mensch kann es brauchen

............................................

Seit ich weiß, auch in mir selbst, in der Natur , gibt es keine Farben und klare Formen, und auch in meinem Leben

finde ich nicht immer die Klarheit die ich suche. Selbst mein Therapeut gibt es zu, das es Dinge in meinem und seinem

Leben gibt, die man nicht erklären kann, sondern nur annehmen. Da mussten wir beide echt lachen......

Wie soll ich in einer unperfekten, verlogenen Welt leben können, wo ich selbst auch einmal lüge..........

Wo ich selbst auch einmal immer wieder irre...............

.............einfach nur versuchen zu leben, das Beste aus unserem Leben zu machen, nicht zu viel darüber nach denken..

liebe Grüße an dich,

Frederick

einfach, mal einfach nur zu sein.................auch in unseren Beziehungen...........

23.01.2021 18:20 • x 3 #520

F
lieber Pilsum,

ich bin ja gerade auf dem Weg, einfacher, gelassener und lockerer zu leben. Menschen versuchen nichts mehr nach

zu tragen, weil das mich selbst runter zieht. Mich damit abzufinden, ich kann aus diesem Leben überhaupt nichts

mit nehmen. ....................

Was bringt mir Neid, Streit.......über Menschen, die vielleicht mehr haben im Leben, die beliebter sind, auch die können

am Ende nichts mit nehmen.

Was bleibt, wenn ich gehe......................

Eigentlich ist alles so verrückt auf unserer lieben Erde........

Da hilft vielleicht einfach nur leben, Tag für Tag................

liebe Grüße an dich,

Frederick

23.01.2021 18:54 • x 3 #521

Caro63
Ich frage mich öfters, ob es normal ist, dass ich lieber mit mir alleine bin.

Eigentlich habe ich nur eine wirkliche Freundin und das seit über 30 Jahren ,
wobei diese Freundschaft auch über unsere weite Entfernung sehr gut ist.
Hier ,wo ich wohne mittlerweile seit 12 Jahren ,habe ich kaum Bekannte ,Freunde,
allerdings vermisse ich das auch überhaupt nicht.

23.01.2021 19:17 • x 4 #522

Kate
Zitat von Frederick1:
Eigentlich ist alles so verrückt auf unserer lieben Erde........

Viel zu verrückt, für mich jedenfalls. Aber auch wunderschön.

23.01.2021 19:22 • x 2 #523

F
aber liebe Caro,

in deinem Vorstellungsthread hier suchst DU doch Freunde. Im tiefsten unseres Herzens sind wir doch immer wieder

auf der Suche, auch wenn ich mir selbst das nicht eingestehen kann. Und ich auch nicht immer die besten Beziehungen

hatte............

Doch die Wahrheit über mich selbst macht mich da auch freier. Auch ich selbst war nicht immer die beste Beziehung.

Seit ich mir das wieder eingestehen kann, tue ich mich mit Beziehungen schon noch schwer, aber die Last ist weg,

ich muss.....................

liebe, leise Grüße an dich,

Frederick

23.01.2021 19:25 • #524

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Caro63
Hallo Frederick,
Zitat von Frederick1:
aber liebe Caro,
in deinem Vorstellungsthread hier suchst DU doch Freunde. Im tiefsten unseres Herzens sind wir doch immer wieder
auf der Suche, auch wenn ich mir selbst das nicht eingestehen kann. Und ich auch nicht immer die besten Beziehungen
hatte............
Frederick

Das mag wohl sein, kommunizieren möchte ich schon, Freunde in dem Sinne hatte ich allerdings nie wirklich, eher Bekannte.
Vielleicht ist auch mein Anspruch an eine Freundschaft hoch, als das ich Bekannten gegenüber den Status Freundschaft
vergeben würde.
Auf der Suche....nach irgend etwas ist man sein ganzes Leben lang, da gebe ich dir völlig Recht.
Man gibt sich halt nur nicht zufrieden mit dem, was man bereits hat
Und das hinterfragt man dann eben mal mehr und mal weniger,
(bissel durcheinander, weiß aber nicht ,wie anders formulieren gerade...)
VG Caro

23.01.2021 19:37 • x 1 #525

Weiterlesen »