Zitat von ClaraFall:Du urteilst nicht über ein Verhalten, sondern über eine Meinung / Haltung. Und da sich Alexandra auf die unsolidarischen Maßnahmenkritiker geäußert hat und du dem zugestimmt hast, kann ich mich angesprochen fühlen.

ich kritisiere nämlich die Maßnahmen- bin aber weit entfernt von unsolidarisch sein.
Denn - bezogen auf diese Maßnahmen- halten sich zum Beispiel alle ( die ich kenne ) solidarisch dran, auch wenn sie nicht davon überzeugt sind und persönlich dagegen.
Du kannst Dich gerne angesprochen fühle, allerdings habe ich dich nicht angesprochen.
Zitat:Von den wenigen Randerscheinugen, die keine Masken tragen z. Bsp. - sehe ich hier ab, da ich fest davon
überzeugt bin, dass es sich hier nur um einen winzigen Bevölkerungsteil handelt.
Das ist Ansichtssache. ich sehe es so, dass die Maskenverweigerer, sowie die vielen Leute, die
in den letzten Wochen abends feiern, als wenn es kein Corona geben würde, wesentlich dazu beitragen,
dass Gaststätten und Restaurants schließen müssen.
Wenn ich in den letzten Wochen mal irgendwo ein Cafe oder Restaurant besucht habe, habe ich nie
den Eindruck gehabt, dass hier eine Gesundheitsgefahr besteht. Daher bedauere ich, das die Schließung
trotzdem entschieden wurde.
Menschen in unserer Gesellschaft, die es als Freiheitsberaubung ansehen, weil sie einen
Mund/Nasenschutz tragen sollen, kennen den Begriif Solidarität vermutlich nicht. Und ich erspare mir
hier zu sagen, was die wohl überhaupt im Kopf haben.