3113

Ich frage mich,

Pilsum
Zitat von ClaraFall:

Ich finde, es ist ein Vorurteil. Keine Meinung. Denn damit unterstellt du ja ( als Beispiel: mir ) dass derjenige ( also ich ) unsolidarisch ist.

Das kann und werde ich nicht als Meinung werten können, sondern als Urteil, welches auf einer gefühlten Vermutung basiert. Und kann / darf das durchaus bestreiten. Solidarität wurde mir in frühester Kindheit durch Vorbilder nahegebracht.

Noch verstehe ich Dich nicht.
Wo genau unterstelle ich Dir, dass Du unsolidarisch bist?

Interessant wäre für mich auch zu erfahren, worin für Dich der wesentliche Unterschied zwischen,
eine Meinung vertreten und über ein Verhalten urteilen, besteht.

02.11.2020 16:06 • x 2 #301

E
Du urteilst nicht über ein Verhalten, sondern über eine Meinung / Haltung. Und da sich Alexandra auf die unsolidarischen Maßnahmenkritiker geäußert hat und du dem zugestimmt hast, kann ich mich angesprochen fühlen. ich kritisiere nämlich die Maßnahmen- bin aber weit entfernt von unsolidarisch sein.

Denn - bezogen auf diese Maßnahmen- halten sich zum Beispiel alle ( die ich kenne ) solidarisch dran, auch wenn sie nicht davon überzeugt sind und persönlich dagegen.

Von den wenigen Randerscheinugen, die keine Masken tragen z. Bsp. - sehe ich hier ab, da ich fest davon überzeugt bin, dass es sich hier nur um einen winzigen Bevölkerungsteil handelt.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. ist manchmal nicht ganz so einfach

02.11.2020 17:49 • x 3 #302

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Pilsum
Zitat von ClaraFall:
Du urteilst nicht über ein Verhalten, sondern über eine Meinung / Haltung. Und da sich Alexandra auf die unsolidarischen Maßnahmenkritiker geäußert hat und du dem zugestimmt hast, kann ich mich angesprochen fühlen. ich kritisiere nämlich die Maßnahmen- bin aber weit entfernt von unsolidarisch sein.

Denn - bezogen auf diese Maßnahmen- halten sich zum Beispiel alle ( die ich kenne ) solidarisch dran, auch wenn sie nicht davon überzeugt sind und persönlich dagegen.

Du kannst Dich gerne angesprochen fühle, allerdings habe ich dich nicht angesprochen.

Zitat:
Von den wenigen Randerscheinugen, die keine Masken tragen z. Bsp. - sehe ich hier ab, da ich fest davon
überzeugt bin, dass es sich hier nur um einen winzigen Bevölkerungsteil handelt.

Das ist Ansichtssache. ich sehe es so, dass die Maskenverweigerer, sowie die vielen Leute, die
in den letzten Wochen abends feiern, als wenn es kein Corona geben würde, wesentlich dazu beitragen,
dass Gaststätten und Restaurants schließen müssen.
Wenn ich in den letzten Wochen mal irgendwo ein Cafe oder Restaurant besucht habe, habe ich nie
den Eindruck gehabt, dass hier eine Gesundheitsgefahr besteht. Daher bedauere ich, das die Schließung
trotzdem entschieden wurde.

Menschen in unserer Gesellschaft, die es als Freiheitsberaubung ansehen, weil sie einen
Mund/Nasenschutz tragen sollen, kennen den Begriif Solidarität vermutlich nicht. Und ich erspare mir
hier zu sagen, was die wohl überhaupt im Kopf haben.

02.11.2020 18:08 • x 3 #303

Kate
Zitat von Pilsum:
Menschen in unserer Gesellschaft, die es als Freiheitsberaubung ansehen, weil sie einen
Mund/Nasenschutz tragen sollen, kennen den Begriif Solidarität vermutlich nicht. Und ich erspare mir
hier zu sagen, was die wohl überhaupt im Kopf haben.

Ich hasse diese Maske! Und ich hasse den Anblick von maskentragenden Kindern! Ich habe in den letzten Wochen gefühlt hundert mal meine kompletten Daten inklusive Telefonnummer angeben müssen an Wildfremde Menschen die in dem Moment wussten mein Haus steht leer!
Komisch in Schweden klappt es doch auch!
Das ganze Immunsystem wird durch das ganze Desinfektionsmittel in den Keller gefahren, alles ist klinisch und steril rein! Die Maßnahme verursachen viel mehr schaden als das sie nützen! Was sich natürlich noch nicht heute und morgen zeigt.

Meine Meinung!

02.11.2020 18:16 • x 2 #304

F
hallo,

auch ich versuche mich solidarisch an die Corona Anweisungen zu halten, auch wenn manches echt nervt.

Früher war ich ein Mensch, musste ich ein Mensch sein, die Rechenfehler anderer Menschen zu finden, in Listen

eintragen, auf Details achten...........Da wo andere das Große und Ganze sehen, musste ich eher die kleinsten Detail

sehen. Damals konnte ich das gut, es entsprang meinen Gaben...

Deligieren fiel mir aber schwerer. Andere Menschen konnten das besser wie ist. Doch es gibt Menschen, die können

andere Dinge besser wie wir selbst.

Der eine Mensch kann dieses gut, der andere das. Wir Menschen dürfen uns ergänzen........................

Ein Mensch liebt eher die Routine, der andere die Herausforderung. Andere arbeiten gerne mit Menschen, andere sind

lieber zurück gezogen. Wenn wir uns da mehr gegenseitig achten, sind wir alle irgendwo glücklicher, erfüllter.

Oder in der Musikband müssen wir auch aufeinander hören...................................................................

Doch gerade Lob und Wertschätzung sind in unseren unterschiedlichen Beziehungen sehr wichtig. Kein Mensch kann

immer gut Gedanken lesen, bewusst wahr nehmen, was mir am anderen Menschen auffällt.

Oder auch versuchen in Liebe die Wahrheit sagen.....................

Es ist gut, wenn wir die Stärken und Schwächen für uns wichtige Menschen kennen, wert schätzen und achten,

DANKE sagen........

liebe, leise Grüße,

Frederick

02.11.2020 18:23 • x 4 #305

Kate
Sorry @Pilsum
Die Situation ist im allgemeinen belastend.

02.11.2020 18:39 • x 3 #306

Pilsum
Zitat von Kate:
Sorry @Pilsum
Die Situation ist im allgemeinen belastend.

Wofür sorry?
Du hast Deine Meinung deutlich gesagt. Ich akzeptiere das. Glücklicherweise vertrittst Du Deine
Meinung klar. Uuund kannst sie auch begründen.
Du verhälst Dich nicht wie eine Fahne im Wind.

Meine Meinung ist inTeilbereichen eine andere. Deswegen diskutieren wir ja hier.
Und streiten, wenn nötig auch hier. Ich finde das so in Ordnung.

02.11.2020 18:59 • x 4 #307

E
Gehört halt auch zu uns Menschen;)

02.11.2020 19:14 • x 5 #308

Ylva
Ich frage mich, warum wieder so viele Amerikaner Trump gewählt haben.

04.11.2020 12:30 • x 4 #309

M
Zitat von Ylva:
Ich frage mich, warum wieder so viele Amerikaner Trump gewählt haben

Wie, ist das Theater schon vorbei?

04.11.2020 13:17 • x 1 #310

Ylva
Zitat von Manu-ela:
Wie, ist das Theater schon vorbei?

Nein, aber es ist leider sehr knapp, und das Ergebnis der Wahl wird erst feststehen, wenn alle Briefwahlstimmen ausgezählt sind. Also erst in einigen Tagen.

04.11.2020 14:29 • x 3 #311

Stromboli
Zitat von Ylva:
Ich frage mich, warum wieder so viele Amerikaner Trump gewählt haben.

Ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber ich frage mich auch, wie 2020 so viele Menschen dort nach immerhin 4 Jahren Erfahrung mit dem Typen ihn immer noch unterstützen können. Egal wie absurd das ist, was er tut oder sagt.
Blinde Gefolgschaft nennt man das wohl.
Leider hat man das in der Geschichte ja schon bei anderen Demagogen gesehen.

04.11.2020 14:36 • x 4 #312

Stromboli
Nein, aber es ist leider sehr knapp, und das Ergebnis der Wahl wird erst feststehen, wenn alle Briefwahlstimmen ausgezählt sind. Also erst in einigen Tagen.

Falls die Institutionen dort das überhaupt noch zulassen und nicht nach Trumps Pfeife tanzen und die Auszählungen stoppen.

04.11.2020 14:39 • x 1 #313

M
Eine Amerikanerin, in Deutschland lebend nannte ihn einen Diktator.

04.11.2020 20:25 • x 4 #314

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Ylva
Ich frage mich, wie lange Trump noch mit wahnwitzigen Ideen seinen Sieg sichern will.

06.11.2020 12:10 • x 1 #315

Weiterlesen »