Ex-Mitglied
Wenn uns allen nicht mehr erlaubt wäre zu gehen ... kämen Rollstuhlfahrer sicher nicht auf die Idee sich hinzustellen und zu sagen: jammert mal nicht! Wir konnten das nie.
Sorry ..
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Alexandra2:Freiheit ist Genuß, den sich nicht alle leisten können.
Zitat von Pilsum:Ich denke, bei einigen Menschen fehlt da einiges im Kopf.
Alexandra2
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Manu-ela
Zitat von ClaraFall:Das nicht gehen können bleibt gleich und es hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn Gehende sich nicht solidarisch auch in einen Rollstuhl setzen.!
Pilsum
Zitat von Alexandra2:Dürfen sie nicht klagen, daß es sie nervt, wenn diejeingen, die regelmäßig ausgehen nun darüber stöhnen, daß alles geschlossen ist?
Ich vermisse deren Feinfühligkeit benachteiligten Personen gegenüber- und wenn sie nur darin besteht, sich mal
zurück zu nehmen. Das ist eigentlich schon alles.
Ex-Mitglied
Zitat von Manu-ela:
Um einen Rollfahrer zu verstehen, sollte jeder Gehende mal mit deren Rollstuhl durch eine Stadt fahren. Um die Probleme der Behinderten zu verstehen. Habe einen Kurs absolviert. Es hat zwar nichts mit Egoismus zu tun, aber man denkt weitläufiger, sensibler und man fühlt sich wirklich solidarisch.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:
Vielleicht war das Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer nicht ganz vergleichbar.
Ich sehe es aber sehr ähnlich, wie Alexandra es hier schreibt.
In der Covid-Krise wird meiner Meinung nach sehr deutich, wie wenig verständnisvoll und wenig
rücksichtsvoll, sich viele Menschen in der Gesellschaft verhalten.
Und warum sollte man das nicht sagen dürfen?
Pilsum
Zitat von ClaraFall:
Weil Corona und die Meinung über die Maßnahmen überhaupt nichts über das Leben der betreffenden
Menschen aussagt- schon gar nicht über ihre Solidarität und ihr Verhalten!
Manu-ela
Zitat von ClaraFall:Ich habe einen beeinträchtigten Sohn und arbeite mit beeinträchtigten Kinder.
Zudem habe ich 4 Wochen jede Minute meiner Freizeit in einem nicht elektronischen Rollstuhl verbracht - während eines von mir inizierten Projektes während der Ausbildung. Übrigens auch eine Woche Inkontinenzmaterial getragen.
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:
Gut, da sind wir dann eben unterschiedlicher Meinung.
Ex-Mitglied
Zitat von Manu-ela:Tut mir leid, ich wollte nicht beurteilen. Das liegt mir fern. Genau das habe ich während meiner Ausbildung machen müssen. dann müsstest du es doch auch als Erweiterung deines Horizontes erleben. Es tut mir wirklich leid, dass du es so aufgefasst hast.
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:Und trotz meiner kurzen Erfahrung stehe ich hier und meine: die Maßnahmen sind überzogen. Und das .. Obwohl ich solidarisch genug fühlen kann.