liebes Wuslchen,
DU ich bin schon ein älterer Mann, wurde 1956 geboren, und habe da noch einiges von der Nachkriegszeit mit bekommen.
Auch das Menschen in den Aufbaujahren wieder Ziele und Hoffnung hatten. Wie die Comicfigur Bob der Baumeister,
yes wie can............ja wir können es schaffen, motiviert Bob sich und und seine Freunde, Aufgaben in Angriff zu nehmen.
Erfolgreich. Gemeinsam stemmen sie schwierige Dinge, entdeckten gemeinsam Lösungen, für die Probleme, die sich
ihnen in den Weg stellten.
Nach meiner Erfahrung sind wir Menschen heute mehr Egoisten. Das ist aber meine ganz persönliche Sicht liebes Wuslchen.
DU hast Deine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen. Ich habe auch nur meinen, Teil der Wahrheit.
Freundschaften, Beziehungen waren fester. Heute trennen sich Beziehungen sehr schnell. Wenn mir Partnerin nicht mehr
,
passt, dann werfe ich ihn wieder raus. Und wenn ein Kind kommt, dann lassen wir es töten, weg damit.................
Die Menschen von damals hatten eher einen Sinn in ihrem Leben. Sie hatten Hoffnung, wo sie ihre Zeit, ihre Kräfte, ihre Gaben, ihr Geld einsetzten.
Natürlich war es keine perfekte Zeit. Es wurden auch viele Fehler gemacht............................................
Selbst versuche ich eine Brücke zu schlagen, zwischen guten alten Dingen, und neuen...............
Trotzdem sind mir alte Werte Werte wie Liebe, Treue, Freundschaft, Familie noch sehr wichtig..............
Aber ich kann auch Versagen von Menschen verstehen, meine Erfahrungen mit Alk, Dro., Egoismus usw.
Als Mensch bin ich nicht besser. Deshalb verstehe ich meine Worte hier auch mehr wie Samen. Jeder Mensch muss
sein Leben finden, seinen eigenen Samen ausstreuen.
Ja, vergleichen ist nie gut, das stimmt. Aber ich darf doch sagen, wie ich es empfinde.........
Wie oft wurde ich schon angegriffen, weil ich gegen Abtreibung bin. Aber das ist ein persönlicher Wert von mir. Ich
bin für das Leben aller Kinder. Wer anders denkt, der muss auch für sich die Verantwortung übernehmen.
Oder meine liebe Frau blieb lange bei unseren Kindern zuhause. Weil ich als Kind selbst missbraucht und vernachlässigt
wurde. Aber jeder Mensch hat Verantwortung für sein Leben. Jeder soll und darf leben, wie er will.
Da darf ich nicht richten. Wenn ich es hier getan habe tut es mir leid, und ich möchte mich bei dir entschuldigen.
liebe Grüße an dich,
in Gedanken bin ich noch oft bei deiner Oma.
Frederick