Frederick1
Gast
natürlich hat man da auch gejammert, aber nicht auf so hohem Niveau wie heute. Die Menschen hatten damals noch
Ziele für ihr Leben. Die wussten, so sie ankommen wollten. Und so haben sie gemeinsam für die Sache gearbeitet, und
sie hatten Erfolg. Heute sehen wir Menschen vieles sinnlos, warum , wieso, für was.............
Es ist einfach auch sinnlos darüber zu grübeln, was die Zukunft bringen wird. Das weiß kein Mensch, und auch wenn
ich gerne oft grüble, durch mein Grübeln finde ich es auch nicht heraus. Es bleibt oft nicht viel übrig, als Kaffee zu trinken,
oder Kaffee, je nach Geschmack. Vieles liegt heute außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten.
Doch das sollte uns nicht daran hindern, das zu tun, das zu gestalten, was wir können. Vieles kann man heute nicht
mehr beeinflussen, aber mich selbst schon, mein eigenes Tun und Handeln. Egal was andere Menschen davon halten.
Wie möchte ich in Zukunft leben, was ist mir persönlich wichtig, was möchte ich erreichen.
Nein, nicht alle unsere Überlegungen und Pläne gelingen,. Selbst in unserer Depression, unseren Krisen ist es gut,
wenn wir noch Ziele haben, wo wir uns orientieren können. Wir kommen eher, auch in unserer Depression wieder hoch,
wenn ich ein klares Ziel habe. Nicht nur auf die anderen Menschen schauen, sondern auf mich selbst schauen.
Wer hätte jemals gedacht, das die Proteste, und der Mut vieler Menschen zum Widerstand, die Berliner Mauer zu
Fall bringen würde. Wir brauchen Mut für unsere Ziele im Leben...........trotz mancher Niederlage.......
liebe, leise Grüße,
Frederick