Pilsum
- 3759
- 16
- 6407
Zitat von Uerdinger:wie ihr sicher selber wisst, gibt es ganz viele Gründe, weshalb Leute In der Sackgasse stecken bleiben. Ich sage jetzt mal statt Veränderung Aktivierung. Es fehlen zb Mut und Selbstbewusstsein..
Das sehe ich wie Du.
Zitat von Uerdinger:Daher hab ich es endlich geschafft, einen Minijob anzunehmen und dazu auch bei der Nachbarschaftshilfe anzumelden als Alltagshelfer.......
Tropfen auf den heißen Stein!
Lieber Uerdinger, ich finde dies ist alles andere als ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich beglückwünsche
Dich dazu, die ersten Schritte jetzt unternommen zu haben.
Mut und Selbstbewusstsein fehlen mehr als jedem zweiten Menschen. Somit befinden wir uns in guter Gesellschaft.
Zuerst geht es gar nicht so sehr darum ein großes Selbstbewusstsein zu haben. Das Selbstbewusstsein baut sich
mit der Zeit immer besser auf, wenn Du siehst, was Du geschafft hast und wenn Du davon erzählen kannst.
Zitat von Uerdinger:Mir stehen zb gravierend meine Schuld- und Schamgefühle im Weg, die mich Tag und Nacht begleiten, dass ich hätte viel mehr aus meinem Leben machen können bzw. sollen.
Ich kann mir denken, dass Dir einige Gefühle im Weg stehen. Schau Dich genau um. Auch dies geht anderen
manchmal sehr ähnlich. Niemand sieht Dir an, ob Dich Gefühle belasten. Deshalb habe Mut, Dich frei
unter anderen Menschen zu bewegen, Deine Meinung zu sagen und ein Teil einer Gruppe zu sein.