Zitat von Stromboli:Ich frage mich, wie ich an das Zaubertrank-Rezept von Miraculix dem Druiden kommen könnte? Hat einer eine Idee?
Huch, Stromboli, was hast du denn vor? Der Zaubertrunk verleiht übernatürliche Kräfte und macht unbesiegbar, jedoch nicht unverwundbar.
Der Inhalt ist streng geheim, steht da und das Rezept wird nur von Druiden zu Druide weitergegeben. Bekannt ist lediglich, dass der Zaubertrank Misteln enthält. Wichtig ist, dass die Misteln mit einer goldenen Sichel geschnitten werden, damit sie ihre Zauberkraft behalten. Dazu kommt Fisch. Der darf jedoch nicht zu alt sein.
Daneben enthält der Zaubertrank das schwer zu beschaffende Petra Oleum, welches Miraculix nach einigen Versuchen durch roten Rübensaft ersetzen kann, was auch den Geschmack verbessert. Außerdem ist bekannt, dass Miraculix gerne Hummer im Kessel mitkocht, allerdings nur, um den Geschmack zu verfeinern. Andere Geschmacksvarianten sind Fischsuppe, Käseomelett, Ente in Orangensauce und Schokoladenmousse.
Im Trank für die Römer waren neben Misteln; Wurzeln, Gräser, Feldblumen, Salz, Pfeffer und Erdbeeren. Inwiefern er diese tatsächlich brauchte oder nur als geschmackliche Abrundung nutzte, bleibt offen.
Zusammen mit dem Elixier eingenommen, das einen wieder zu Kräften kommen lässt, führt der Zaubertrank zu Nebenwirkungen wie ballgleichem Aufblasen und Schrumpfen. Ob das ein guter Plan ist?
21.12.2022 16:03 •
x 10 #1554