3113

Ich frage mich,

Wuslchen
Ich frage mich wie oft und wie lange mich diese Zweifel noch begleiten und verunsichern.
Die Reaktion war so deutlich, so dermaßen überdeutlich und doch springt der Zweifel in mir wieder an. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

14.01.2022 06:16 • #1321

Galadriell
Ich frage mich, seit wann war unsere Seelenverwandschaft ein nichts... ? Was habe ich falsch gemacht...

15.01.2022 18:01 • #1322

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

T
Ich frage mich wie ich die 2. Impfung vertragen und habe unendliche Angst davor. Nicht vor der Spritze, sondern vor meine Reaktion und den evtl Reaktion die kommen können. Die 1 Impfung habe ich ganz gut vertragen, mir tat der Arm weh, ich war etwas schlapp und direkt danach war mir bisschen schwindelig.konnte sogar am nächsten Tag wieder arbeiten, aber diesmal, ich habe einfach Angst

15.01.2022 18:21 • #1323

B
@TL1986
Ich habe mir gesagt, dass die Nebenwirkungen und die Immunantwort die ich bekomme bei einer echten Infektion schlimmer sind als bei einer Impfung. Nach meinen Booster fühlte ich mich am nächsten Tag schlapp, schwindlig, alles tat weh. Am Tag danach hatte ich nur noch etwas Kopfschmerzen. War zwar unangenehm, ich fand es aber nicht wirklich schlimm.
LG Bollefix

15.01.2022 21:13 • x 2 #1324

Wuslchen
Ich frage mich warum immer mehr Menschen glauben es besser zu wissen als studierte Ärzte und Wissenschaftler. Wie kann ich etwas mehr vertrauen, das seit über 200 Jahren angewendet wird und in all der Zeit nicht eine einzige wissenschaftlich fundierte Wirkunsweise vorweisen kann, während ich alle anderen in Doppelblindstudien bewiesenen Methoden skeptisch gegenüber stehe. Ich verstehe das einfach nicht.

28.01.2022 15:29 • x 5 #1325

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich warum immer mehr Menschen glauben es besser zu wissen als studierte Ärzte und Wissenschaftler. Wie kann ich etwas mehr vertrauen, das ...

Ist mir auch ein Rätsel.

28.01.2022 15:42 • x 1 #1326

Krizzly
Ich frag mich das auch immer wieder @Wuslchen . Ich glaube, es spielt viel mit rein, dass Menschen so unbegrenzt Zugang zu massenhaft Informationen haben, aber nie lernen, wie man mit den Quellen umgeht und die Infos bewertet und einordnet. Wieso sollte es der Arzt auch besser wissen als Dr. Google.

28.01.2022 15:44 • x 4 #1327

Kate
Ab kommender Woche arbeite ich 5 Stunden mehr die Woche. Ich brauche das Geld und habe mittlerweile Sorgen um meine Altersvorsorge.
Ich frage mich aber trotzdem, wie ich das schaffen soll, nicht gänzlich unter die Räder zu kommen. Manchmal reicht der gute Wille nicht aus. Augen zu und durch? Ich weiß aber auch ich kann das, auch wenn ich Federn lasse.

28.01.2022 22:41 • x 2 #1328

Lilly-18
Zitat von Kate:
Ab kommender Woche arbeite ich 5 Stunden mehr die Woche. Ich brauche das Geld und habe mittlerweile Sorgen um meine Altersvorsorge.

Ich arbeite auch ab nächster Woche 5 Stunden mehr die Woche. Aus denselben Gründen.
Wir schaffen das, liebe @Kate

28.01.2022 22:53 • x 1 #1329

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich arbeite auch ab nächster Woche 5 Stunden mehr die Woche. Aus denselben Gründen. Wir schaffen das, liebe @Kate

Absolut

28.01.2022 22:54 • x 1 #1330

Krizzly
Ich schließ mich euch mal an @Kate und @Lilly-18 . Ab diesem Monat arbeite ich wieder an einem Wochenende pro Monat. Ich seh noch nicht so richtig, wie ich solche 50-60 Stunden Wochen meistere, aber wir werden sehen.

29.01.2022 00:00 • x 2 #1331

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ab kommender Woche arbeite ich 5 Stunden mehr die Woche.

Zitat von Lilly-18:
Ich arbeite auch ab nächster Woche 5 Stunden mehr die Woche.

Zitat von Krizzly:
Ab diesem Monat arbeite ich wieder an einem Wochenende pro Monat.

Boah Mädels, wenn ich das lese...! Ich komme gerade mit meinen 36 Stunden schon über alle Grenzen und sehne den Bescheid über meine EM-Rente herbei! Alleine bei dem Gedanken an euer Arbeitspensum will ich mich ganz tief unter der Erde eingraben...
Ihr habt meinen Respekt für die Leistung und ich schicke euch jede nur erdenkliche Kraft, um das ohne größeren Schaden zu packen! Aber ich hoffe auch sehr, dass ihr für euch die Reißleine zieht, wenn es nicht mehr geht. Was nützt viel Geld in der Rente, wenn man es nicht bis dahin schafft, weil man vorher an der Arbeit kaputt gegangen ist?
Auf jeden Fall drücke ich euch mal ganz lieb!

Ich frage mich wann meine Muskeln mal die Lust am zucken verlieren. Es neheeeervt langsam!

29.01.2022 00:09 • x 2 #1332

Lilly-18
Liebe @Wuslchen ich arbeite trotzdem nicht mehr als du und ich bin in einer Behörde. Das ist gut für mich machbar
Ich frage mich aber wirklich, wie du es schaffst, so viel neben deinen ganzen Baustellen zu arbeiten und drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit deiner EM-Rente durchgeht.
Ich bin schon auf der Zielgerade zur Rente und hab sonst nichts mehr zu tun. Meine Psyche habe ich gut im Griff, ich habe meinen Frieden mit mir gemacht und kann mich jetzt die letzten Jahre im Berufsleben nochmal so richtig ausleben.

29.01.2022 01:13 • x 1 #1333

Wuslchen
Ich frage mich warum Videoaufnahmen in den Nachrichten und Dokus seit längerer Zeit nur noch in so einem schmalen Mittelstreifen gezeigt werden, während der Rest des Bildes links und rechts davon verschwommen ist. Das nervt mich so unglaublich und ich begreife einfach nicht warum das so ist. Durch diese Form der Darstellung sehe ich das eigentliche Bild kaum, das regt mich total auf.

27.02.2022 20:12 • x 1 #1334

A

Hallo Ylva,

x 4#15

T
Ich frage mich, weshalb es immer wieder Leute gibt die andere Menschen mit ihren Worten
niedermachen, angreifen und verletzen .
Würde man denen aber nach ihrer Nase reden, nach ihren Einstellungen und Ansichten, wäre für sie alles ok.
Aber nein, statt andere Ansichten und Meinungen einfach mal stehen zu lassen wenn einen die nicht passen
werden diese klein gemacht.
Einfach fürchterlich.

27.02.2022 21:21 • #1335

Weiterlesen »