1692 • Seite 88 von 113 •
<1 ... 87, 88, 89 ... 113>
T
Tierliebe Gast
Stimmt, das konnte ich aus diversen Rezepten auch herauslesen, das die Zubereitung wohl simpel ist. Geschmäcker sind verschieden,das stimmt schon. Ich würde ganz einfach drauf loskochen wenn mich interessiert wie dieses "Weihnachtssüppchen " schmeckt und probieren. Wenns dir dann nicht schmecken sollte, vielleicht jemanden aus deiner Familie. Und wenn es keinem schmeckt, seis drum. Du hast für dich deine "Neugier" gestillt, eine Erfahrung mehr, hattest wahrscheinlich Spaß bei der Zubereitung der Suppe. Ist das nichts ? 😉 Und wer weiß, vielleicht schmeckt dir die Suppe ganz vorzüglich. Wie heißt es doch ; probieren geht über studieren.
Lg.
•
x 3#1306
Kate Mitglied
13155
16
22979
Zitat von Tierliebe:
Stimmt, das konnte ich aus diversen Rezepten auch herauslesen, das die Zubereitung wohl simpel ist. Geschmäcker sind verschieden,das stimmt schon. ...
Du hast recht
•
x 1#1307
A
Hallo Ylva,
Ich frage mich,
x 3#3
T
Tierliebe Gast
Zitat von Kate:
Du hast recht
Falls du sie kochen solltest und natürlich auch probieren wirst, kannst du ja mal schreiben wie sie schmeckt. Gutes Gelingen 🌰🥣
•
x 2#1308
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Ich frage mich, warum mir so etwas immer wieder passiert. Gerade kam mir eine Krone entgegen. Mal wieder. Warum? Warum sitzen die Dinger nicht einfach mal fest? Wenigstens ist es die Krone von dem wurzelbehandelten Zahn. Der ist zwar trotzdem mega empfindlich, obwohl er nach der damaligen mehr als aufwändigen Behandlung doppelt und dreifach tot sein sollte, aber das ignoriere ich seitdem sowieso. Ist vermutlich alles nur psychisch.
•
#1309
Kate Mitglied
13155
16
22979
Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich, warum mir so etwas immer wieder passiert. Gerade kam mir eine Krone entgegen. Mal wieder. Warum? Warum sitzen die Dinger nicht ...
OMG wecke in mir keine Angst Schlimmer gehts doch bald nicht mehr
•
#1310
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Zitat von Kate:
OMG wecke in mir keine Angst Schlimmer gehts doch bald nicht mehr
Es ist mein ewiges Thema. Kronen und Füllungen fallen bei mir ständig raus. (Bzw. halten die Keramikfüllungen - Amalgam hielt selten länger als wenige Monate.) Meine Zähne und ich mögen sich einfach nicht...
•
#1311
Kate Mitglied
13155
16
22979
Zitat von Wuslchen:
Es ist mein ewiges Thema. Kronen und Füllungen fallen bei mir ständig raus. (Bzw. halten die Keramikfüllungen - Amalgam hielt selten länger als ...
Mal über ein Plastik Vampirgebiss für 1Euro vom Automaten nachgedacht? Aber im Ernst, sowas ist übel
•
#1312
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Zitat von Kate:
Mal über ein Plastik Vampirgebiss für 1Euro vom Automaten nachgedacht?
Steht für mich eh fest, dass ich es feiern werde, wenn ich endlich ein Gebiss bekomme. Wobei es aktuell danach aussieht als würde ich mir das nichtmal leisten können, damit wird die Plastikvariante schon wieder interessant... Ich mag einfach nicht mehr. Aber gut, dann rufe ich eben morgen beim Zahnarzt an. Bin ja krank geschrieben, hab ja Zeit für sowas.
•
#1313
X
xxxxxxx Gast
@Wuslchen Oh nein... wie ärgerlich! (Und teuer! Hast du ne Zahnzusatzversicherung wenigstens?)
Ich frage mich ständig, was das Leben eigentlich ist.
•
#1314
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Zitat von Lischen:
(Und teuer! Hast du ne Zahnzusatzversicherung wenigstens?)
Nope. Und auch kein Geld. Nicht für die Krone und schon dreimal nicht für die Versicherung.
•
#1315
Pilsum Mitglied
3866
16
6615
Zitat von Wuslchen:
Kronen und Füllungen fallen bei mir ständig raus. (Bzw. halten die Keramikfüllungen - Amalgam hielt selten länger als wenige Monate.)
Das finde ich ziemlich ungewöhnlich. Hast Du mal Deinen Zahnarzt gefragt, warum das so sein kann?
•
#1316
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Zitat von Pilsum:
Das finde ich ziemlich ungewöhnlich. Hast Du mal Deinen Zahnarzt gefragt, warum das so sein kann?
Fragste drei, kriegste vier Meinungen. Es ist eben so und ich bin es müde das zu analysieren. Es ändert ja doch nix und kostet mich nur wieder und wieder ein Vermögen.
•
x 1#1317
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Ich frage mich, ob der Antrag durchgeht. Angeblich ist das sehr niederschwellig und die Anerkennung ziemlich wahrscheinlich. Es würde so unfassbar viel helfen und erleichtern.... Ich frage mich wann ich eine Antwort bekomme. Und ich frage mich, wann die Versicherung auf die Mail reagiert. Ich erhielt direkt eine Standardantwort, dass die Bearbeitungszeit etwas länger dauern könne. Keine beruhigende Aussage, also rufe ich morgen einfach nochmal an, es ist eben nicht mehr viel Zeit bis Ende des Jahres... Außerdem frage ich mich, wann eine Entscheidung in Sachen EM-Rentenantrag fällt. Und ob die Unterlagen alle dort sind. Die Hauptstelle sagt nein, meine Ärztin sagt ja, die zuständige Zweigstelle erreiche ich nicht. Das zehrt ziemlich an den Nerven. Ich frage mich, ob ich meinen Camper verkauft bekomme und für wie viel. Ich frage mich, wie es weiter gehen soll, wenn die Rente bewilligt werden sollte. Und in welchem Umfang. Oder, ob ich wieder zu einem Gutachter soll und wie das dann wird.
Ich frage mich eindeutig viel zu viel, was jetzt überhaupt nicht spruchreif ist. Ohhhhhmmmm, Wuslchen. Akzeptieren, was gerade ist und nicht so viel an der Zukunft rumdenken...
•
#1318
Kate Mitglied
13155
16
22979
Zitat von Wuslchen:
Ich frage mich, ob der Antrag durchgeht. Angeblich ist das sehr niederschwellig und die Anerkennung ziemlich wahrscheinlich. Es würde so unfassbar viel helfen und erleichtern.... Ich frage mich wann ich eine Antwort bekomme.
Ich wünsche es Dir absolut von Herzen. Die Antwort kann Monate dauern. Ruf mal an und die sagen dir, welchen Monat sie aktuell bearbeiten. (Also wenn es der Antrag ist, welcher ich denke). So viel erstmal auf die Schnelle. Ich habe mir nämlich eine Woche Auszeit bei meinem Lieblingsmenschen gegönnt.
•
#1319
A
Hallo Ylva,
x 4#15
Wuslchen Mitglied
19953
6
20315
Zitat von Kate:
Ich wünsche es Dir absolut von Herzen. Die Antwort kann Monate dauern. Ruf mal an und die sagen dir, welchen Monat sie aktuell bearbeiten. (Also wenn es der Antrag ist, welcher ich denke). So viel erstmal auf die Schnelle. Ich habe mir nämlich eine Woche Auszeit bei meinem Lieblingsmenschen gegönnt.
Danke! Ich denke du denkst richtig, aber ein bisschen Geduld werde ich noch aufbringen bis ich mal nachfrage. Ich hab ihn erst am Sonntag abgeschickt, er ist vermutlich gerade erst eingegangen. Genieße die Zeit bei deinem Lieblingsmenschen, die Entscheidung war goldrichtig!