Pilsum
- 3763
- 16
- 6419
Zitat von StillesSeelchen:Verstehe trotzdem nicht, warum das überhaupt sofort eine Frage nach sich zieht, warum man sich gegen Kinder entschieden hat und man das quasi erklären soll.
Man kann das erklären. Jeder Mensch lebt in der Welt, die er sich in seinen Gedanken selbst zusammengebaut hat.
Alles was jemand denkt, findet er/sie also richtig.
Das bedeutet aber gleichzeitig. Das andere findet man merkwürdig oder sogar falsch.
Wenn also jemand dann etwas anderes sagt, fragt man nach, weil man selbst ja etwas anderes als
normal empfindet.
Zitat von StillesSeelchen:Wenn sich Jemand für Kinder entscheidet, wird da doch i.d.R. auch nicht so nachgehakt
Ich denke, Du hast Recht. Wer will schon eine Diskussion beginnen, ob es sinnvoll ist, ein
Kind zu bekommen? Schließlich ist es biologisch sinnvoll, das wir Menschen unsere Art erhalten.
Zitat von StillesSeelchen:Aber ich bohr da trotzdem nicht weiter nach dann, weil das Jedem seine Sache ist und man sich dafür ja nicht rechtfertigen muss.
Ich verhalte mich eher so wie Du. Das was gesagt wird akzeptieren und aktiv zuhören schafft viel Vertrauen.
Weil ich Menschen sehr gut und lange zuhören kann, erfahre ich fast immer deutlich mehr über ihre
Denkweisen, als wenn ich sie etwas frage.
Und letztlich.
Wenn sich Menschen dumm verhalten, musst Du sie nicht schlau machen!
Und schon gar nicht solltest Du Dich schlecht fühlen.
Menschen kommunizieren häufig eher falsch. Und dann wundernd sie sich, das sie
nicht zurechtkommen.