3113

Ich frage mich,

bones
Zitat von StillesSeelchen:
Wie und wo meine Prioritäten im Leben liegen, entscheide ich ja wohl immer noch selbst. Was meinen andere Menschen sich da so einmischen zu müssen ...

Nun so Aussage von gewiss Männer , ist natürlich Schwachsinn. Aber warum ignorierst du solch Aussage nicht? Warum lässt du es zu, dass es dich doch verletzt? Es kann dir doch einfach egal sein, was andere denken bzw. sagen.

10.11.2021 20:01 • #1186

S
Zitat von bones:
Nun so Aussage von gewiss Männer , ist natürlich Schwachsinn. Aber warum ignorierst du solch Aussage nicht? Warum lässt du es zu, dass es dich doch verletzt? Es kann dir doch einfach egal sein, was andere denken bzw. sagen.

Es verletzt mich nicht, es nervt mich einfach nur, dass gleich immer auf Schwangerschaft geschlussfolgert wird, wenn man als Frau mal was von tollen Neuigkeiten erwähnt oder auch nur, dass einem übel ist. Groß eingehen tu ich auf so Aussagen auch nicht und lasse sie meistens unkommentiert. Aber allein das so Aussagen überhaupt kommen, nervt halt etwas... weil man sich da irgendwie aufs Kinderkriegen reduziert fühlt.

10.11.2021 20:04 • x 1 #1187

A

Hallo Ylva,

Ich frage mich,

x 3#3

Ziva
Zitat von bones:
Es kann dir doch einfach egal sein, was andere denken bzw. sagen.

Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so einfach.

10.11.2021 20:05 • x 1 #1188

Silentium
Zitat von Kate:
Sagt sie aber nichts, gibt es mir gar keine Möglichkeit, es beim nächsten mal anders zu machen.

Ich würde dir darauf antworten, dass das ein sensibles Thema ist. Wer nichts sagt, der kann vom Gegenüber nicht erwarten, dass er es das nächste Mal anders angeht

10.11.2021 20:16 • x 2 #1189

bones
Zitat von Ziva:
Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so einfach.

Was ist denn mal gefragt, daran schwierig? Kann es sein, dass die , die daran zu knabbern haben, auch großen Wert bzw. Bestätigung von anderen suchen bzw erhoffen?

10.11.2021 20:17 • #1190

Silentium
Zitat von bones:
Nun so Aussage von gewiss Männer , ist natürlich Schwachsinn. Aber warum ignorierst du solch Aussage nicht? Warum lässt du es zu, dass es dich ...

Weil einfach irgendwann nervt und es verletzt nun mal. Vor allem wenn es einem immer und immer wieder begegnet

10.11.2021 20:18 • x 2 #1191

S
Wenn mich Jemand fragt ob ich Kinder habe/will, dann sage ich eben, dass ich keine will. Damit sollte es aber doch dann gut sein. Wenn dann noch die Frage kommt Warum willst du denn keine Kinder?, dann kommt das so rüber, als müsste man sich dafür erklären oder rechtfertigen. Die Aussage, dass man keine will, sollte doch eigentlich reichen und dann kann man das Thema lassen.

10.11.2021 20:25 • x 3 #1192

selly
Zitat von StillesSeelchen:
Wenn mich Jemand fragt ob ich Kinder habe/will, dann sage ich eben, dass ich keine will. Damit sollte es aber doch dann gut sein. Wenn dann noch die ...

Den stimme ich zu, vor allem kann es so viele Gründe haben sie das Gegenüber nun wirklich nichts angehen. Man fühlt sich aber bedrängt , wenn man dann mit großen Augen angesehen wird und Antworten verlangt werden.
das geht einfach zu weit

10.11.2021 20:29 • x 2 #1193

Schlüsselkind
Ohja, da stimme ich euch zu, das ist übergriffig! Mir hat das Buch Die Uhr, die nicht tickt von Sarah Diehl sehr geholfen, mich damit nicht so alleine zu fühlen. Dort geht es u. a. um die ganzen Vorurteile die einem begegnen, wenn man sich freiwillig oder unfreiwillig für oder gegen ein Kind entschieden hat oder entscheiden musste.

10.11.2021 20:58 • x 3 #1194

selly
Zitat von Schlüsselkind:
Ohja, da stimme ich euch zu, das ist übergriffig! Mir hat das Buch Die Uhr, die nicht tickt von Sarah Diehl sehr geholfen, mich damit nicht so ...

Wie vielen von uns es doch so ergeht.

10.11.2021 21:05 • x 4 #1195

Kate
Zitat von selly:
Wie vielen von uns es doch so ergeht.

Und das ist nur ein Thema. Da gibt es noch unzählige mehr. Warum nur ein Kind, warum 3, warum Single und das auch noch gern, warum WG etc.

10.11.2021 21:07 • x 4 #1196

M
Warum weiter mit einem gleichgeschlechtlich Mann verheiratet ?

10.11.2021 21:21 • x 2 #1197

Kate
Zitat von Machara:
Warum weiter mit einem gleichgeschlechtlich Mann verheiratet ?

Dich würde ich aber auch gern einfach mal in den Arm nehmen. Es gibt Dinge, die kann man sich nicht ausdenken, die schreibt das Leben.

10.11.2021 21:39 • x 2 #1198

M
Danke.

10.11.2021 21:43 • x 1 #1199

A

Hallo Ylva,

x 4#15

Wuslchen
Spannend. Ich kannte eine Person schon lange, die bereits sehr lange liiert ist. Irgendwann kamen wir mal darauf, dass und warum sie sich gegen Kinder entschieden hatten. Da erst wurde mir überhaupt bewusst, dass das ja auch ein Thema bei den beiden sein könnte. Ich denke an sowas gar nicht, nicht bei mir und nicht bei anderen. Ich würde fragen, ob du was schlechtes gegessen hast, wenn dir übel ist. Bei der Ankündigung über eine tolle Neuigkeit würde mir gar nix einfallen, oder eben das, was ich von der Person kenne und was ich mir da vorstellen könnte.

Und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Frauen rein biologisch eben fürs Kinder kriegen gedacht sind, also könnte/sollte dieser Wunsch rein evolutionär gesehen normalerweise bei jeder Frau irgendwann auftreten. Alles andere wäre für die Natur vollkommen unsinnig; diesbezüglich kann ich diese Pawlow´schen Reflexe von anderen Menschen also sehr wohl verstehen.

Ich frage mich wie ich die restliche Woche durchstehen soll. Ich bin einfach nur noch fertig mit der Welt...

10.11.2021 21:44 • x 1 #1200

Weiterlesen »