Spannend. Ich kannte eine Person schon lange, die bereits sehr lange liiert ist. Irgendwann kamen wir mal darauf, dass und warum sie sich gegen Kinder entschieden hatten. Da erst wurde mir überhaupt bewusst, dass das ja auch ein Thema bei den beiden sein könnte. Ich denke an sowas gar nicht, nicht bei mir und nicht bei anderen. Ich würde fragen, ob du was schlechtes gegessen hast, wenn dir übel ist. Bei der Ankündigung über eine tolle Neuigkeit würde mir gar nix einfallen, oder eben das, was ich von der Person kenne und was ich mir da vorstellen könnte.
Und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Frauen rein biologisch eben fürs Kinder kriegen gedacht sind, also könnte/sollte dieser Wunsch rein evolutionär gesehen normalerweise bei jeder Frau irgendwann auftreten. Alles andere wäre für die Natur vollkommen unsinnig; diesbezüglich kann ich diese Pawlow´schen Reflexe von anderen Menschen also sehr wohl verstehen.
Ich frage mich wie ich die restliche Woche durchstehen soll. Ich bin einfach nur noch fertig mit der Welt...
10.11.2021 21:44 •
x 1 #1200