202

Gedanken zur N8

Dys
Zitat von Lachmalwieder:
Ich habe nur manchmal damit zu tun, dass deine Erfahrungen so ausführlich sind. Kann mich dann so schlecht darauf konzentrieren, bzw. einlassen. Bin dann einfach von dieser Flut von Informationen überfordert

Das kann ich gut verstehen. Es ist mein Problem damit, dass wenn ich nur schreibe, also nur Worte zur Kommunikation genutzt werden können, dann möglichst präzise sein möchte. In realen Gesprächen mit anderen, mag ich es auch eher „kurz und bündig“ denn da gibt’s ja immer die Möglichkeit direkt etwas nachzufragen und so finden Unterhaltungen ja auch meistens statt und es gibt Mimik, Gestik und Tonfall die Beachtung finden, bezüglich dessen was ausgedrückt werden soll.

Lost111
Zitat von Dys:
Somit ist Selbstmitleid per se nichts schlimmes, lediglich wenn man sich darin verliert und es ein Dauerzustand wird, wäre es pathologisch. Und natürlich bliebe die Frage, wie zweckdienlich ist eine Emotion wie Selbstmitleid für einen selbst, wenn man das gerade so verspürt? Denn daraus ergibt sich eine Handlungsmöglichkeit, wie man mit dieser Emotion umgehen will, persönlich und im Zusammenhang mit Anderen.

Da bin ich ganz bei dir. Zuviel davon tut nicht gut.

Ich habe es heute endlich - nach über einer Woche! - geschafft, bei meiner Krankenkasse anzurufen.
Und ich habe erfahren, dass meine Krankengeldzahlung am 21.02. endet. Panik
Und das wurde mir bereits im Dezember letzten Jahres mitgeteilt. Da ich so ziemlich alles habe schleifen lassen (und auch meine KK-App nicht aktualisiert habe), war das ein großer Schock für mich. Da könnte ich mir sagen: selbst "schuld". Und so ist es letzten Endes natürlich auch. Ich habe mich nicht gekümmert.
Aber nun muss ich tätig werden.
Und ehrlich gesagt weiß ich gerade überhaupt nicht, was ich machen soll. unwissend

Morgen habe ich einen Termin beim HA. Mal hören, was er dazu sagt. Meinem Therapeuten habe ich auf den AB gesprochen, da er nächste Woche Urlaub hat.

Ich könnte nur noch würgen ..

A

Hallo Lost111,

Gedanken zur N8

x 3#3

Dys
Zitat von Lost111:
Und ich habe erfahren, dass meine Krankengeldzahlung am 21.02. endet

Wirst Du ausgesteuert? Oder will die Krankenkasse aus einem anderen Grund nicht weiter zahlen?

Lost111
Zitat von Dys:
Wirst Du ausgesteuert? Oder will die Krankenkasse aus einem anderen Grund nicht weiter zahlen?

78 Wochen krank innnerhalb von 3 Jahren.

Pfeil rechts