hlena
Mitglied
- 39532
- 7
- 6722
hlena
Mitglied
Caro66
Mitglied
Zitat von hlena:Ich auch!

hlena
Mitglied

Caro66
Mitglied

Grenzgaenger
Mitglied
Zitat von Lost111:In einer Welt derzeitigen Welt ohne Gefühle.
Und es dient dem Druck-Abbau. Ich stehe ständig unter innerer Anspannung.

Lost111
Mitglied
Zitat von Grenzgaenger:Gibt es da nicht positive Emotionen?
Zitat von Grenzgaenger:Nur warum nicht einfach mal versuchen, sich selbst positiv zu fühlen - völlig egal wo durch?
Wie zum Beispiel mit Kitzeln um sich selber zu spüren?
Kate
Mitglied
Zitat von Lost111:Und meine Katzen geben mir viel Liebe und überhaupt.
Das ist immer ein kurzer Moment.

Grenzgaenger
Mitglied
Zitat von Lost111:Das versuche ich immer wieder. Und meine Katzen geben mir viel Liebe und überhaupt.
Das ist immer ein kurzer Moment.
Zitat von Lost111:Das versuche ich immer wieder.
Lost111
Mitglied
Zitat von Grenzgaenger:Nur leider - und da spreche ich eben auch aus Erfahrungen - ist es eben leichter die Negativen Emotionen zu zulassen und alles und sich selber in Frage zu stellen....
hlena
Mitglied
Ziva
Mitglied
Zitat von Lost111:Warum erinnert man sich meistens eher an die negativen Erfahrungen/Emotionen als an die positiven?
Weil die doller einschlagen sozusagen? Oder weil man mehr negatives als posivites erlebt?
hlena
Mitglied
Dys
Mitglied
Grenzgaenger
Mitglied
Zitat von Lost111:Oder weil man mehr negatives als posivites erlebt? Ich habe das bis heute nicht wirklich verstanden.
Zitat von hlena:... daß man positive Dinge ... und sie wenig wertschätzt.
Zitat von Dys:Deswegen nutzt es eigentlich wenig, sich etwas schlechtes schön zu reden.

Lost111
Mitglied
Zitat von Ziva:Negative Erfahrungen haben eine hohe emotionale Wucht.
Zitat von Ziva:Deswegen sollen wir es ja auch üben - z.B. in dem du ein Sonnentagebuch schreibst oder dir im Spiegel drei nette Dinge über dich selbst sagst oder drei Dinge aufschreibst, die heute gut waren. Damit wiederholst du gute Dinge und dein Gehirn lernt, auch diese mehr wahrzunehmen.
Aktiv üben - dann wird es besser werden. Man muss damit "nur" anfangen und durchhalten.
Zitat von Grenzgaenger:Ich denke - oder vermute - das eine gewisse Schwermut in uns schlummert, die immer wieder mal zum Vorschein kommt und kurz Hallo sagt