189

Gedanken zur N8

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
wenn ich das überhaupt darf

Ja selbstverständlich: Kopf streicheln Geheimnis flüstern
Zitat von Lost111:

Was mir sehr sehr fehlt, ist natürlich auch Nähe...

Kann ich zwar nicht nach vollziehen (weil ich mich damals völlig isoliert habe) aber doch zumindest nach empfinden weshalb ich Hoffe
Zitat von Lost111:
Und wenn ich jetzt weiter darüber nachdenke, fange ich an zu weinen.

das ich dies nicht verursacht habe - denn das wahr wahrlich nicht meine Absicht! Frieden

x 1 #31

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Kann ich zwar nicht nach vollziehen (weil ich mich damals völlig isoliert habe) aber doch zumindest nach empfinden weshalb ich Hoffe

Ist halt so. Aber da ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Zitat von Grenzgaenger:
das ich dies nicht verursacht habe - denn das wahr wahrlich nicht meine Absicht!

Nein! Alles gut!

x 2 #32

A

Hallo Lost111,

Gedanken zur N8

x 3#3

E
Zitat von Lost111:
Es liegt nicht an dir, aber darüber möchte ich nicht sprechen.

das kann ich gut verstehen, es sollte auch nicht zu neugierig werden.

Zitat von Grenzgaenger:

Hallo @Grenzgaenger,
ich kann Lost da wirklich sehr gut verstehen. Jeder erlebt seine Depression auf seine eigene Art und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Wenn jemand ganz unten ist und vielleicht keine Partnerin oder keinen Partner hat, der einen einfach nur mal in die Arme nimmt und Trost spendet, "Wärme" gibt, so kann das sehrwohl für die Person stark belastend sein und zusätzlich ein starkes Gefühl der Einsamkeit hervorrufen. So wie ich es bei Lost verstehe, hat sie da niemanden, und wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht. Aber falls du eine Frau oder Partnerin hast, war ihr Beistand in deiner schweren Zeit anscheinend nicht so bedeutend für dich, wenn ich dich richtig gelesen habe.

Liebe Lost, ich drück dich jetzt einfach mal aus der Ferne ( wenn ich darf) 🤗

x 2 #33

Lost111
Zitat von Idamarie:
Liebe Lost, ich drück dich jetzt einfach mal aus der Ferne ( wenn ich darf)

Natürlich darfst du, sehr gerne!

x 1 #34

Grenzgaenger
Zitat von Idamarie:
Jeder erlebt seine Depression auf seine eigene Art und hat unterschiedliche Bedürfnisse.

Gar keine Frage - und ich hoffe das @Lost111 das möglicherweise nicht falsch verstanden hat - denn das würde ich echt bedauern.....

Denn was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, das wenn man von sich erzählt ja nur darüber berichten kann, was man selbst erlebt hat.

Und in meinen Dunkelsten Stunden war eben die Einsamkeit von mir gewollt, da ich ja etwas ganz bestimmtes geplant hatte - und diesen Weg geht man immer allein....

Das @Lost111 hoffentlich sehr schnell etwas findet, was ihr Hilft wünsche ich ihr von Herzen und sende deshalb mal ein bis Vierundzwanzig trost spenden Kopf streicheln Geheimnis flüstern

x 1 #35

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Gar keine Frage - und ich hoffe das das möglicherweise nicht falsch verstanden hat - denn das würde ich echt bedauern.....

Alles ok, ich habe das nicht falsch verstanden.
Jeder kann eben auch nur von den eigenen Erfahrungen berichten, ist doch klar. Mach dir keine Gedanken deswegen.

Zitat von Grenzgaenger:
Das hoffentlich sehr schnell etwas findet, was ihr Hilft wünsche ich ihr von Herzen und sende deshalb mal ein bis Vierundzwanzig

Ich danke dir! sich drücken

P.S.: Was meinst du mit "sende deshalb mal ein bis Vierundzwanzig"?

Ich hoffe, demnächst wieder jede Woche Therapie zu haben. Ich merke, wie extrem abwärts es gerade geht.
Aber nächste Woche soll ein neuer Antrag gestellt werden. Drückt mir mal bitte die Daumen!

Morgen habe ich gleich 2 Termine. Das nervt mich jetzt schon!

Ich will einfach nur meine Ruhe!

Mein Psychiater hat mir im Dezember "qualifizierte Assistenz" empfohlen. Nun habe ich Ende Januar wieder einen Termin und muss berichten. Will ich das? In mir sträubt sich alles dagegen, auch wenn es möglicherweise eine Hilfe wäre.
Und JA, ich sollte diese Hilfe vielleicht annehmen. Ich so unentschlossen!

x 3 #36

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
Was meinst du mit "sende deshalb mal ein bis Vierundzwanzig"?

Na 1 bis 24 oder 98 oder 232 Umarmungen Kopf streicheln trost spenden freunde So viel Zeit sollte schon noch sein.... happy
Zitat von Lost111:
Drückt mir mal bitte die Daumen!

Mache ich gerne 👍 und alle Zehen noch dazu 👣
Zitat von Lost111:
Morgen habe ich gleich 2 Termine. Das nervt mich jetzt schon!

Ich will einfach nur meine Ruhe!

Beides geht mir im 🌬❄ganz genau so - wird Zeit das der Strand wieder kommt! Meinung
Zitat von Lost111:
Will ich das? In mir sträubt sich alles dagegen, auch wenn es möglicherweise eine Hilfe wäre.
Und JA, ich sollte diese Hilfe vielleicht annehmen. Ich so unentschlossen!

Wenn irgend etwas in Dir sich dagegen sträubt, kann es weder Hilfe sein noch helfen.
Weil was dir Hilft, merkst und entscheidest Du ganz alleine.... Respekt

x 1 #37

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Na 1 bis 24 oder 98 oder 232 Umarmungen So viel Zeit sollte schon noch sein....

Ach sooo! Bis ich was schnalle! Augen rollen Total lieb von dir! *Vorsichtigzurückdrück

Zitat von Grenzgaenger:
Wenn irgend etwas in Dir sich dagegen sträubt, kann es weder Hilfe sein noch helfen.
Weil was dir Hilft, merkst und entscheidest Du ganz alleine....

Ja, weißt du, es wird Einem halt angepriesen.
Mmh, ich hatte letztes Jahr APP. Das war soweit ganz ok. Und das wäre ja dann auch wieder sowas in der Art.
Oder soll ich dem Rat meines Hausarztes folgen und stationär gehen?
Boah, das überfordert mich alles total!
Ich warte erstmal ab, wie der nächste Termin bei meinem Therapeuten abläuft.

x 2 #38

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
Ja, weißt du, es wird Einem halt angepriesen.

Dafür gilt genau wie hier für:
Zitat von Lost111:
Oder soll ich dem Rat meines Hausarztes folgen und stationär gehen?

Das die Endscheidung bei dir liegt....

Nur wenn Du mich fragen würdest, und ich in dieser Situation wäre, würde ich die Station wählen.

Warum?

Weil man dann nicht nur 2 Stunden Therapie hat, und dann sofort im alten Tritt verfällt, sondern sich vom allen lösen kann und reichlich Kraft tanken kann.

Doch wie gesagt: So bin ich.... Herzfahne

x 1 #39

Caro66
Herzfahne Ich hab zwar keine Ahnung von Klinik,
mein Baugefühl würde mir Station auch raten...24/7 hielte ich da wesentlich besser geeignet als ambulant...wie gesagt ,mein Gefühl

Ausserdem müsstest du da nicht selbst kochen.....das Essen meine ich anbeten Kaffee Tanz

x 2 #40

Caro66
Ausserdem muss man sich bei 24/7 Aufenthalt mal nicht ums Kochen.....Essen meine ich jetzt mal Hopsen kümmern.Das hat doch sicher auch insgesamt den Vorteil, dass man sich ausschließlich um sich kümmern kann, finde ich jedenfalls so besser Meinung

x 1 #41

Lost111
@Grenzgaenger

Zitat von Grenzgaenger:
Nur wenn Du mich fragen würdest, und ich in dieser Situation wäre, würde ich die Station wählen.

Warum?

Weil man dann nicht nur 2 Stunden Therapie hat, und dann sofort im alten Tritt verfällt, sondern sich vom allen lösen kann und reichlich Kraft tanken kann.

ich will aber nicht von zuhause weg. Mmh.
Ich muss darüber nachdenken. Von "heute auf Morgen" geht das bei mir eh nicht.

@Caro66

Zitat von Caro66:
Ich hab zwar keine Ahnung von Klinik,
mein Baugefühl würde mir Station auch raten...24/7 hielte ich da wesentlich besser geeignet als ambulant...wie gesagt ,mein Gefühl

Ausserdem müsstest du da nicht selbst kochen.....das Essen meine ich

Nun ja, nicht kochen zu müssen etc. wäre schon ein Vorteil. zwinkern

x 2 #42

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
ich will aber nicht von zuhause weg.

Das ist doch eine klare Antwort (Endscheidung) obwohl
Zitat von Lost111:
nicht kochen zu müssen etc. wäre schon ein Vorteil.

Absolut!

Und endlich mal nur Zeit für dich! Herzfahne

x 1 #43

E
@Caro66
😏😄

A

Hallo Lost111,

x 4#15

Lost111
ich bin wieder in ein altes Verhaltensmuster gefallen. Das tut mir oberflächlich betrachtet natürlich gut.
Wobei es keinen aktuellen Grund dafür gibt. kopf gegen die wand
Oder doch?
Manchmal verstehe ich mich einfach selber nicht.

Weiterlesen »