@Grenzgaenger
Zitat von Grenzgaenger: Doch was ist mit dem Weg selber?
Ist nicht jeder Schritt in die gewünschte Richtung ein Sieg?
Auf jeden Fall!
Das ist immer ein Schritt in die richtige Richtung. Wie könnte es auch anders sein?!
Zitat von Grenzgaenger: Heißt ja nicht um sonst:
Wer es versucht, kann verlieren (und ja, das kann nerven und tut auch weh)
wer es aber nicht versucht, hat auf jeden Fall verloren!
Das finde ich einen blöden Spruch. Denn: wer weiß, wie oft er/sie/es schon versucht hat?!
Und wie oft es schief ging? Oder auch gut?
Ich denke, i-wann ist es halt aber auch genug. Dann kann und will man einfach nicht mehr.
Zitat von Grenzgaenger: Es gibt nicht nur Schwarz und weiß!
Denn dazwischen liegen eine Vielzahl von Farben und somit Möglichkeiten....
Wenn es möglich ist, die zu sehen bwz. wahrzunehmen.
@Idamarie
Zitat von Idamarie: Viele Jahre lang fühlte ich mich wie in einer Spirale der Verzweiflung gefangen, überzeugt davon, niemals meinen Platz oder meinen Weg im Leben finden zu können. Heute jedoch weiß ich, dass dieser Weg tatsächlich existiert , denn ich habe ihn endlich nach vielen vielen hoffnungslosen Jahren gefunden. Es war kein einfacher oder schneller Prozess,nein ganz und gar nicht, aber Schritt für Schritt habe ich ihn für mich erreicht.
Das freut mich ehrlich für dich!
Aber ich glaube daran einfach nicht mehr. Zu oft - viel zu oft - habe ich es immer und immer wieder versucht.
Ich bin einfach zu müde.
Wenn ich aufgegeben hätte, wäre ich längst nicht mehr hier.
Zitat von Idamarie: Glaubst du an dich selbst ?
Ich habe lange Zeit nicht an mich geglaubt und denke, dass dies der Grund dafür war, warum ich so viele Jahre verzweifelt auf der Suche nach einem Lebensweg war, der sich für mich wirklich erfüllend anfühlt.
Ja, es gab eine Zeit, da habe ich an mich geglaubt. Aber das ist lange her.
Zitat von Idamarie: Dir möchte ich sagen, glaub an dich, glaub an dein Dasein und das du richtig bist so wie du bist.
Ich wünsche dir sehr, das auch du deinen Weg findest und das er sich dir bald zeigt und sich dir öffnet.
Ich danke dir.
Aber aktuell weiß ich überhaupt nicht, wohin es geht. Alles ist möglich.
Aber die Dunkelheit in mir überwiegt.
Ich fühle mich leer. Und doch voller Gedanken im Kopf. Seltsam, oder?
Wie geht beides zusammen?!