Hallo zusammen,
Oh, was ist denn heute los hier. Danke Euch allen erstmal. Wie an anderer Stelle hier schon mal geschrieben, das mag manchmal etwas seltsam anmuten bei mir: Einerseits bin ich mir in gewissem Umfang eines Problems bewusst, aber irg.wie nicht genug oder mache trotzdem genauso weiter.
Naja, das ist alles kein böser Wille oder so. Aber es geht einfach nicht anders gerade. Ich wäre gerne einfach zufrieden mit mir und meinem Körper usw. Aber ich kriege das derzeit einfach nicht hin. Ein Teil von mir weiß sehr genau, dass das was kräftig schief läuft. Nur geändert bekomme ich es nicht wirklich gerade. Und zum Arzt gehen...nun ja, ich bin ja nicht krank oder so. Und ich sehe auch nicht schlimm verhungert aus. War letztens mal zum impfen dort, da hat er nichts gesagt. Weiß auch nicht, wie er mir helfen sollte. :( ich muss wieder ein normale(re)s Bild von mir selbst bekommen. Und das für länger als ein paar Stunden.
Am Wochenende war es mal kurz besser, aber gestern war Abend war ich ziemlich fertig. Bin dann irg.wann viel zu spät ins Bett, hab mich da zusammengerollt hingelegt und die Decke über den Kopf... Heute Morgen war es wieder halbwegs ok, aber normal ist das nicht, nein.
Einen anderen Punkt verstehe ich auch nicht so ganz bei mir. Habe gelesen, wenn jemand ein Problem beim Essen hat oder bekommt, empfindet das die Person häufig als 'Kompliment', wenn sie gesagt bekommt, sie sei magersüchtig. Das kann ich bei mir so gar nicht beobachten. Im Gegenteil, ich wehre mich ja dagegen, hier aber auch ganz ehrlich 'innerlich' mir selbst gegenüber.
Keine Ahnung, ob und wie sehr ich gefährdet bin. Ja, ich bin etwas fixiert auf Gewicht und so. Aber insgesamt ist das Gewicht nun schon über Monate relativ stabil in einer Bandbreite von ein paar Kilo. Als rein äußerliches Zeichen doch ganz ok. Gut, es fehlt noch die eigene Zufriedenheit in Bezug auf ziemlich alles körperliche bei mir. Aber so wirklich gesundheitsgefährdent sehe ich da nichts. Und nein, da soll es natürlich auch nicht zu kommen. :)
Danke Euch, dass ihr immer wieder mich unterstützt hier. Auch wenn ich das vielleicht manchmal noch nicht so sehe/akzeptieren kann oder will.
LG,
Danny