1

Esssucht wie bekämpfen - Hilfe im Forum

H
hallo DU.

...deine gedanken kreisen nur noch ums essen?
...du denkst: wenn ich den döner jetzt nicht essen darf, drehe ich durch und verpasse etwas megatolles
- du wirst aggressiv, wütend, gereizt, traurig...wenn du es nicht kriegst, weil du derzeit kein anderes ventil hast/findest, was dir so schnell ein kurzes glücksgefühl bereitet? du merkst die abhängigkeit von der Dro. essen? essen bis der magen weh tut?
...du kannst dich nur noch schwer auf ein buch, eine zeitschrift, eine tv-sendung, eine cd...auf ANDERE dinge konzentrieren?
...du merkst diesen ZWANG, diese innere unruhe, diese anspannung - und du stellst fest: es ist eine belastung! etwas, was du nicht mehr haben willst.
- du denkst: nichts ist/kann in dem moment, wenn man die ess-sucht von kopf bis fuß merkt, schöner sein als lebensmittel in sich reinzustopfen?
...du fühlst dich wie ein Alk. / Dro. / kaufsüchtiger - nur mit dem gegenstand ESSEN?
...LEERE...
...ENTTÄUSCHUNG...
...SEHNSUCHT...
emotional kaputt / doch zu stark um aufzugeben. ein kämpfer. ein richtiger kämpfer.
doch auch kämpfer brauchen TROST. HALT. GEBORGENHEIT. ein sicheres gefühl. zumindest manchmal.
...gibt dir das essen all diese dinge?
...kein mensch da, der dir auch nur einwas von diesen menschlichen grundbedürfnissen geben kann?
verständlich, dass man sein essen festhalten will. man will es. man braucht es. das redet sich das gehirn zumindest ein. GIER.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ES GING AUCH MAL ANDERS. JA!
und zwar ist dies noch gar nicht so lange her...
ich möchte wieder da hin.
geht es dir ähnlich?
keine magersucht? keine bulimie sondern einfach nur dieser ess-kampf? dieses nicht-normale ess und denkverhalten?

suche auf diesem weg eine person, die denselben mist gerade durchmacht.
wollen wir darüber schreiben? uns gegenseitig sehen und verstehen? telefonieren? unterstützen? probleme bewältigen?

zusammen ist man weniger allein.

ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

ich weiss nicht, ob man hier die email adresse hinschreiben darf.

ich warte nun erstmal ab, ob auf meine nachricht überhaupt eine reaktion von einem lebewesen kommt ;-)

JEDES TIEFE LOCH HAT AUCH EINEN BODEN!

...wollen wir zusammen den boden finden und diesen neu gewonnenen boden festhalten? die ess-sucht wegschmeissen?

ich will es!

willst du auch?

lass uns den teufelskreis in einen energiekreis verwandeln.

hoffende grüsse,

sarah.

29.07.2009 00:57 • #1


B
Hallo Sarah, ich kann dich verstehen, ich habe das gleiche Problem. Früher habe ich erbrochen, das mache ich heute nicht mehr, aber das viele Essen.Hatte etwas abgenommen, aber jetzt habe ich wieder die Heisshungerattacken.

Gruß bhoernchen

31.07.2009 20:22 • #2


A


Hallo hassgegenliebe,

Esssucht wie bekämpfen - Hilfe im Forum

x 3#3


S
Hallo Sarah,

dein Beitrag klingt nach Kettenbrief und nicht wirklich überzeugend.

Vllt formulierst du etwas persönlicher deine Vorstellungen. Ist nur ein Tipp von mir, damit du auch Reaktionen bekommst. Viel Glück.

Serafina

01.08.2009 12:11 • #3


H
...wie ein Kettenbrief?!

Ich habe einfach nur meine Gedanken zu Papier gebracht, nachdem ich mich im Netz etwas informiert hatte.

Dann zu hören, dass man nicht sehr überzeugend klingt, ist schon etwas...naja...unangebracht?!

DENN: ich wollte hier nicht überzeugen, sondern Unterstützung finden.

Aber hab mir schon gedacht, dass sich eh keiner meldet.

So ist es halt.

01.08.2009 19:32 • #4


H
...ich hätte vielleicht erstmal in meinen Posteingang schauen sollen.

Da liegen 2 Nachrichten für mich, ich doofi.

Schön, dass DU was geschrieben hast.

Werde DIR jetzt antworten.

01.08.2009 19:38 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag