2

Diagnose Borderline bekommen - Forum Hilfe

sakura89
Hallo zusammen,

Ich hatte am freitag mein letzte tag in der TK.
ich hatte so meine schwierigkeiten aber die letzte 2 wochen waren doch ganz schön.
ich werde die zeit irgendwie schon vermissen. allerding bin ich auch froh das es vorbei ist.
den jetr´zt verlassen alle aus meine gruppe die Tk.
und mich in eine neue gruppe für nur ne woche geht so garnicht.

naja aufjeden fall haben wir dort lange über meine diskution gehabt über meine diagnose.
war erst nicht ein verstanden weil die diagnose meine erachtens zu vorschnell gegeben würde.
hatte diese diagnose schon vor der TK bekommen.

erst hieß es die wird geändert aber alls ich den brief gelesen hatte stand doch die diagnose da.
irgendwie komme ich nicht ganz klar damit. selbst wo ich ein buch darüber gelen hatte.
muss auch dazu sagen da ich mich nicht so wirklich drin wieder fand.
und trotzdem ist die diagnose da.

ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.

den ich hab schon ein paar andere getroffen. und die haben mir schon richtig angst gemacht.

ich weiß es gibt verschiedene arten. aber trotzdem.

ich komm einfach damit nicht so gut zurecht.

wie geht ihr damit um???

bin für jeden antwort dankbar

VLG sakura

13.08.2011 23:16 • #1


Luzie
Hallo,
Lies dich hier mal durch......
auch bei der Borderlinestörung gibt es Hilfen, und vor allen Dingen Skills, die dir helfen sollen, wenn der SSV Druck hoch ist, den wieder herunter zu fahren.
Das du Angst hast ist normal, gerade wenn du die Diagnose jetzt erst bekommen hast.
Hast du denn jetzt noch eine Psychotherapie, wo dir wegen der STörung geholfen wird?
Lg Luzie

14.08.2011 11:32 • #2


A


Hallo sakura89,

Diagnose Borderline bekommen - Forum Hilfe

x 3#3


ziege
Mooni. da hast du recht! super ausgedrückt.

14.10.2011 21:55 • #3


P
Hallo,
ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, da ich selbst eine Betroffene bin und vielleicht ist hier ja noch jemand unterwegs, der auch die Diagnose Borderline und Depression hat.
Persönlich denke ich, dass gerade die Skills einem sehr gut weiterhelfen können, gerade wenn der SSV Druck sehr hoch ist. Aber alles erfordert Geduld und tägliches üben.

11.07.2017 11:27 • #4


A

29.04.2020 11:16 • x 1 #5


B
@Anonym26

Hast du schon mit einem Therapeuten gesprochen?

Ich denke es wird allein sehr schwer da raus zu finden. Es gibt da tolle Ansätze das ganze wieder in neue Bahnen zu lenken.

29.04.2020 11:57 • x 1 #6


A
Hallo Bella,
ich hatte jetzt am Montag ein erstes Gespräch mit einem Therapeuten.

29.04.2020 11:59 • x 1 #7


djamila
Liebe @ Anonym26 hat dir das erste Gespräch etwas gebracht mit Therapeuten ?

10.05.2020 18:42 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag