Borderline Diagnose - Therapie Termin bekommen

M
Hallo,

da ich gerade in der Arbeit sitze kann ich nicht so viel schreiben, aber ich bin im Moment total fertig.
Vor 3 Wochen hat mein Therapeut Borderline bei mir diagnostiziert und seither habe ich versucht mich damit auseinander zu setzen. Ich habe mich informiert und sogar Bücher gekauft. Mein nächster Therapie Termin ist erst Ende Oktober.

Jetzt ist es so, ich spiele das Onlinespiel World of Warcraft und dabei ist es gestern wiederholt zu einer Konfrontation gekommen, die mich aus der Bahn wirft.
Für normale Menschen wohl eine Nichtigkeit aber für mich persönlich sehr schlimm.
Ich mache Rollenspiel und bin in einer sogenannten Gilde, also eine Gemeinschaft. Dort bin ich noch recht neu und ein wenig unsicher, daher habe ich gestern nachgefragt ob ich mich in das bestehende Spiel einbringen kann, ob es einen Platz für mich gäbe.
Worauf ich angemault wurde, ich sollte doch einfach machen anstatt blöd zu fragen.
Ich bin daraufhin erbost offline gegangen. Mit der Person, die diese Aussage gemacht hat, hatte ich schon desöfteren ein wenig Probleme.

In der Arbeit habe ich auch noch einen Job bekommen der mich überfordert. Und jetzt sitze ich hier vor dem Rechner, habe die Leute der Gilde übers Forum angekackt und will die Gilde verlassen, habe einen Freund per ICQ in meiner Verzweiflung angefahren und weggeschickt.

Im Moment bin ich am Boden, ich kann mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren, von der ich sowieso fest überzeugt bin, dass ich es nicht hinkriege. Heule wie ein Schlosshund und versuche das zu verbergen sowie die Tatsache das ich mir den Bleistift in den Handrücken ramme.

Ich weiß nicht wie ich bis 18 Uhr aushalten soll.
Menyou

14.10.2009 13:24 • #1


B
hallo menyou,

ich weiß wovon du schreibst, wenn du wow meinst. ich selbst spiele auch.

zu deinem problem: du scheinst ja im moment total überfordert zu sein. wäre es nicht vielleicht eine option für dich, dich krank zu melden ? mit dem wirrwarr an gedanken, wäre ich auch nicht in der lage meine arbeit vernünftig zu verrischten. zudem würden mich meine selbstvorwürfe noch zusätzlich runterziehen. mich wundert es nicht, dass du gar nicht mehr weißt, was du machen sollst.

wenn ich diese probleme habe, versuche ich mich ein wenig zurückzuziehen. vorher sage ich meinem umfeld bescheid, damit sie sich nicht schuldig fühlen. den die problematik liegt ja bei mir und solange ich zu keinem ergebnis gekommen bin, kann ich auch keine entscheidungen treffen. ausruhen scheint mir ein guter weg zu sein um 1. kräfte zu sammeln, 2. gedanken zu ordnen und 3. einen weg aus dieser krise zu finden.

möglichkeiten hast du doch! gehe zu deinem arzt, laß dich krankschreiben. (mit dieser frischen diagnose, ist es kein wunder, dass du verunsichert bist) oder besprich die probleme mit einem vertrauten menschen (kann wunder wirken). vielleicht brauchst du für den übergang medikamente (als notfall muß dich ein arzt drannehmen). und, und, und....... du siehst, es gibt hilfen.

all deine folgeprobleme bezüglich der wow sache, scheinen mir auf das gleiche rauszulaufen. die diagnose hat dich umgeworfen! du bist im moment scheinbar haltlos und weißt nicht so recht, was du damit anfangen sollst. wie kam dein therapeut eigentlich dazu, dir diese diagnose zu stellen aber keinen zeitnahen termin, damit du dich damit auseinandersetzten kannst? finde ich ziemlich bescheuert von ihm. entschuldige, aber solche dinge habe ich auch schon mitgemacht und mich sehr hhilflos gefühlt. das darf ein therapeut nicht machen.

wenn du magst, kannst du dich gerne melden

ganz liebe grüße sandra

15.10.2009 11:45 • #2


A


Hallo Menyou,

Borderline Diagnose - Therapie Termin bekommen

x 3#3


M
Hallo, danke für die Antwort.
Also, gegen Abend wurde es dann ein wenig besser, gestern war ich schon fast wieder gut drauf. Da hatte ich dann Berufsschule und wir haben eine bewertete Arbeit heraus bekommen, bei der privaten Besprechung der Arbeit bin ich in Tränen ausgebrochen.
Die Lehrerin meinte zu mir ich wäre nicht die Erste in dieser Woche gewesen und meine Arbeit wäre gar nicht so schlecht und es wären nur kleinigkeiten zu verbessern. Ich hatte ne 2-
Sie hat mich beruhigt und für den Rest des Tages war alles ok, ich fühlte mich gut.
Aber heute. Ich sitze in der Arbeit und bin unsicher, habe irgendwie Angst, bin unruhig. Ich habe Angst meine Aufgaben nicht erledigen zu können. Es ist heute nicht so schlimm, aber dieses Gefühl ist unangenehm. Ich überlege ob ich eher gehe und am Montag bei meinem Arzt antanze.

Zu meinem Arzt muss ich dazu sagen, dass kurzfristig einen Therapieplatz gesucht habe. 2006 war ich bereits einmal bei einem Psychologen, der mir riet einen Therapeuten aufzusuchen. Allerdings hatte ich zu große Angst davor und als ich es dann bei einem Arzt geschafft hatte, ging dort immer nur der AB dran, was mich wieder abgeschreckt hat. Ich dachte mir noch, ich schaff das auch alleine, wird schon gehn.
Nachdem aber dann im Sommer etwas passiert ist, was mich fertig gemacht hat. Wusste ich, ich muss eine Therapie machen, also holte ich mir Hilfe von meiner Stiefmutter und die verschaffte mir einen Termin bei diesem Arzt. Leider müsste ich nämlich bei allen anderen ca. ein halbes Jahr auf einen Platz warten, das wäre zu lang gewesen.
Leider hab ich jetzt nur einmal im Monat einen Termin, ich denk mir halt, besser als nix.

Wegen der Diagnose, ich war jetzt ca. 3 Mal dort und habe nach der letzen Sitzung, neugierig wie ich bin, gefragt was er denke was ich denn haben könnte. Und dann meinte er Borderline, ich soll mal gucken ob ich mich da wieder finden kann, bei der nächsten Sitzung erzählt er mir dann mehr. Wir waren halt schon am Ende, ich ahb mich irgendwie nich getraut eher zu fragen.
Jetzt hab ich mich halt informiert, tja... ich finde mich da wieder und zwar zu gut 90%.

Ja, ich denke dass ich mit der Diagnose auch überfordert bin. Am Anfang war ich sehr erleichtert. Jetzt weiß ich was es ist, alles ergibt jetzt mehr Sinn. Mit dem Buch versuche ich meine Krankheit kennen zu lernen. Aber seitdem ich es weiß bin ich instabiler, hat mein Freund festgestellt und ich auch.
Ich hab über WOW jemanden gefunden, der bereits einige Bekannte hatte, die unter Borderline litten und versucht mir immer ein wenig zu helfen, er ist mir eine große Hilfe. Ich fühle mich bei ihm verstanden und gut aufgehoben. Mein Freund ist leider ein wenig überfordert mit mir, wie so viele.

Ich überlege jetzt gerade heute früher nach Hause zu gehen. Am Mittwoch, wo ich den Post geschrieben habe, hab ich bis zum Schluss irgendwie durchgehalten. Aber war dann auch fix und alle.
Ich denke dass ich am Montag Vormittag zu meinem Therapeuten gehe. Auch wenn es mir unangenehm ist, von der Arbeit weg zu bleiben. Aber im MOment kann ich mich wirklich kaum konzentrieren.

Ich überlege auch, es all meinen Kollegen zu sagen, bisher wissen es nur ein paar und mein Chef.

16.10.2009 12:15 • #3


B
huhu, werde dir antworten.....


hab gerade keine zeit...und rechner war kaputt sorry

melde mich sandra

22.10.2009 20:03 • #4


M
Ich weiß nicht... ich glaub schon dass es schwer ist. Ich hab mich auch noch nicht getraut.
Bisher habe ich es nur Leuten übers Internet gesagt, da ist es leichter, aber ich hab damit die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie... naja es war irgendwie positiv es zu sagen. Die Leute akzeptierten und verstanden es irgendwie. ich finde das Coming Out half mir bisher. Aber ich denke es kann auch in die Hose gehn.

Heute fiel meine Therapie aus, der Arzt ist krank. Im Moment gehts mir ganz gut. Meine Antidepressiva sind heut zuende gegangen. Ich muss morgen gucken wie ich neue krieg. Die Citalopram vertrage ich sowieso nicht. Da verkrampfen sich meine Muskeln so und vor allem mein Kiefer.
Ich hab jetzt einen Blog angefangen. Die letzte Woche war mehr positiv als negativ... die üblichen Höhen und Tiefen, aber so ging es.


Zitat:
Die Überforderung durch eine Diagnosestellung, egal welche lässt wieder nach. Das ist normal!


Irgendwie bin ich erleichtert das zu lesen. ^^

26.10.2009 20:39 • #5


M
Das Problem was ich nur jetzt habe, ist einfach dass ich nicht weiß was ich dagegen machen kann. Meine Therapie am Mo. ist ausgefallen, Arzt krank. Dem sein Kalender ist proppenvoll, ich bin am Freitag dazwischen geschoben worden, aber ka. ob er bis dahin wieder fit ist. Ansonten könnte es sein dass ich den nächsten Termin erst irgendwann ende November habe, wenn überhaupt.

@ Beverly
Das macht ja nichts, wenn du Zeit hast würde ich mich über einen Post von dir freuen.^^

28.10.2009 20:11 • #6


M
Ich schreibe mal wieder was... auch wenns keiner liest, egal.
Ich war letzte Woche dann letztendlich doch noch beim Arzt und hatte sogar ne sehr lange Sitzung. Ich hab neue Medikamente, Amintriptylin heißen die neuen Antidepressiva. Ich finde sie helfen mir besser als die Alten. Am Sonntag habe ich dann vergessen eine zu nehmen und eine Stressituation fing an zu eskalieren. Wegen einer Fehlinterpretation meinerseits.
Gestern hatte ich dann trotz der Medis einen Zusammenbruch mit Heulkrampf und jetzt eben sitze ich in der Arbeit und habe Angst dass ich nicht gut genug bin. Dass ich das alles hier nicht schaffe, weil ich so unkreativ und schlecht bin und krank. .__.

03.11.2009 19:22 • #7


S
Lb. Menyou

Habe alle Deine Nachrichten gelesen, und die haben mich sehr angesprochen. Würdest Du mir bitte erklären was ein Borderliner ist, speziell in Deinem Fall, denn ich kenne diesen Ausdruck nur in Zusammenhang auf Übersinnliches.
Gottes Segen wünscht Dir
Soschi

22.11.2009 23:49 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag