345

Ausmisten - Ich trenne mich

Kate
Zitat von Resi:
Nicht, wenn du einen Party-Service betreibst.

So lernt man die Menschen hier gleich viel besser kennen

28.02.2021 19:17 • x 1 #16

M
Ein tolles Thema
Zitat von ohneFunktion:
sich von Dingen zu trennen.

Und vielleicht wäre das leichter mit gegenseitiger Unterstützung?

Gemeinsam geht das sicher gut wobei ich sagen muss ich trenne mich gern

ich trenne mich halt von Sachen die ich nicht mehr brauche oder in der Menge nicht brauche.

Zitat von ohneFunktion:
Gummibänder kann man doch immer mal brauchen. .
Immer wegschmeißen und bei Bedarf neu kaufen schadet auch der Umwelt.

Ich brauche zB Gummibänder sehr sehr selten und dann sind die Mistdinger in der Regel so porös das sie reißen.
das ist wie Pflaster das nicht mehr klebt.

Ich bin noch mit Aussteuer verheiratet worden und habe festgestellt kein Mensch braucht
drei Dutzend Betttücher, Handtücher und von gutes Geschirr für 12 Personen plus Gläser und Besteck auch nicht.

Das Zeug loszuwerden war für mich ein Schritt in die Freiheit.

28.02.2021 22:10 • x 3 #17

A

Hallo ohneFunktion,

Ausmisten - Ich trenne mich

x 3#3

M
Guten Morgen
man kann sich auch im Netz von Sachen trennen. Ich habe angefangen alle News-Letter abzubestellen
die ich nicht mehr lese bzw die mir irgendwelche Schnäppchen anzeigen. Ich vermeide dadurch Spontankäufe
von Sachen die ich nicht brauche.

01.03.2021 09:28 • x 1 #18

Kate
Zitat von Machara:
die ich nicht mehr lese bzw die mir irgendwelche Schnäppchen anzeigen. Ich vermeide dadurch Spontankäufe
von Sachen die ich nicht brauche.

Über die Anschaffung eines Pizzaoffens nachts halb 3 kann man aber durchaus mal nachdenken

Ich bin da mitunter so ein typisches Marketingopfer

01.03.2021 09:58 • x 1 #19

M
Zitat von Kate:
typisches Marketingopfer

Ich auch auch wenn es bei mir Wolle ist

01.03.2021 10:01 • #20

Kate
Zitat von Machara:
Ich auch auch wenn es bei mir Wolle ist

Ich hatte mir mal Wolle und Häkelnadeln aus Bambus gekauft. Nach der Reha vor 2 Jahren war ich voller Tatendrang. Echt schöne wolle mit farbverlauf. Nachdem ich ewig gebraucht habe den Anfang hinzubekommen, ist es jetzt schmal wie ein dünner 20cm Schal und liegt mit rausgerutschter Nadel unfertig im Schrank

01.03.2021 10:06 • x 2 #21

M
Zitat von Kate:
Nachdem ich ewig gebraucht habe den Anfang hinzubekommen, ist es jetzt schmal wie ein dünner 20cm Schal und liegt mit rausgerutschter Nadel unfertig im Schrank

diese Teile hatte ich auch lange Zeit .
Dann wollte ich etwas neues aber da war doch noch die Wolle und ich konnte nicht schon wieder ..... Ich habe diese unfertigen Teile auf den Tisch gelegt und überlegt als klar war A mach ich fertig B nicht weil die Wolle ein Frustkauf war habe ich die Wolle von Projekt B gespendet.

Versuch es doch nochmal wenn es dann nichts geht gibst du sie vielleicht weg ohne sie wegzuwerfen.

01.03.2021 10:20 • x 2 #22

O
Oooh, ich fühle mich so verstanden!

Danke Euch!

Also ich habe gerade zwei 5x5 -eierkartons ins altpapier geworfen.
Diese habe ich seit einem Jahr in der Abstell- bzw. Speise- bzw. Rumpelkammer mit der Idee, dass man daraus mit den Kindern etwas basteln kann, herum liegen...

Überhaupt habe ich einen Kartonagen-Spleen, glaube ich. Besonders die kleinen Versandschächtelchen haben's mir angetan. Daraus könnte man Dinge basteln oder darin etwas aufbewahren. Man könnte sie schön bekleben, etc.
Furchtbaaaaar!

01.03.2021 19:17 • x 5 #23

Kate
Zitat von ohneFunktion:
Man könnte sie schön bekleben, etc.

Man kann sie auch alle wegwerfen
Sollte man irgendwann mal basteln wollen, wird garantiert ein passender Karton zur Hand sein, gerade auch, weil sowas ja permanent ins Haus flattert

01.03.2021 19:21 • x 1 #24

M
Zitat von Kate:

oder ein Paar behalten und den Rest entsorgen so mach ich es zB da ich häufig über die Kleinanzeigen verkaufe passt das dann.

Ich finde es grade toll ihr habt mich angesteckt nochmal zu gucken ob da nicht doch noch was
ist was weg kann. Da bin ich beim Wäsche wegräumen über einen Stapel Handtücher
gestolpert den ich vor zwei Jahren in den Schrank gepackt habe. Jetzt wandern sie in den Spendensack fürs Tierheim die freuen sich darüber.

01.03.2021 20:24 • x 1 #25

111Sternchen222
Ja mit den Kartons ist das so eine Sache....
Zitat von ohneFunktion:
mit der Idee, dass man daraus mit den Kindern etwas basteln kann, herum liegen...

Überhaupt habe ich einen Kartonagen-Spleen, glaube ich. Besonders die kleinen Versandschächtelchen haben's mir angetan. Daraus könnte man Dinge basteln oder darin etwas aufbewahren. Man könnte sie schön bekleben, etc.
Furchtbaaaaar!

Genau DAS ist es was mir immer im Kopf rumgeht...genau so.
Und dann braucht man wirklich mal nen Karton, hat 10000stk. Und es passt trotzdem keiner!

01.03.2021 20:28 • x 1 #26

Wuslchen
Zitat von Kate:

Jaaaaaaa, genau!

Aber glaubt mir, sobald ihr anfangt etwas wegzuwerfen, weil ihr es z.B. seit zwei Jahren nicht mehr benutzt habt oder sogar bereits vergessen habt, dass ihr es besitzt, werdet ihr es unter Garantie nach wenigen Wochen vermissen.
Warum? Weil es auf einmal in euer Bewusstsein gerutscht ist und es so eine fiese Stimme in uns gibt, die uns verklickern will, dass das richtig doof ist, was wir da gerade tun.
Ich hab die Stimme irgendwann nur noch ausgelacht und sie gefragt, ob sie das jetzt ernst meint. Ob ich wirklich an dieses Teil gedacht hätte, wenn ich es nicht vor wenigen Wochen weggeworfen hätte. Das hat sie irgendwann mundtot gemacht.

Zitat:
Da bin ich beim Wäsche wegräumen über einen Stapel Handtücher
gestolpert den ich vor zwei Jahren in den Schrank gepackt habe. Jetzt wandern sie in den Spendensack fürs Tierheim die freuen sich darüber.

Das finde ich cool, ich hab auch so viel Krams gespendet und jeder hat sich total gefreut.

01.03.2021 20:40 • x 3 #27

Lilly-18
Kennt ihr auch die Angst, dass man genau das, was man vor kurzem weggeworfen hat, plötzlich UNBEDINGT braucht
Das hindert mich oft daran, was wegzuwerfen, was ich vielleicht doch noch mal .....
Nein, ich bin keine Messi, auch wenn mein Freund das ab und zu behauptet außerdem habe ich IHN jetzt dazu gezwungen, die ganzen Verpackungskartons, die er auf dem Speicher gelagert hatte, zum Altpapier zu fahren. Zumindest fast alle
Die nächste Angst ist nämlich, dass es da oben irgendwann mal brennt und die ganzen Kartonagen das ganze noch beschleunigen. Ganz davon abgesehen, dass das ja eigentlich auch verboten ist, sowas auf dem Speicher zu lagern

01.03.2021 20:45 • x 1 #28

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
Aber glaubt mir, sobald ihr anfangt etwas wegzuwerfen, weil ihr es z.B. seit zwei Jahren nicht mehr benutzt habt oder sogar bereits vergessen habt, dass ihr es besitzt, werdet ihr es unter Garantie nach wenigen Wochen vermissen.

Zwei Doofe ein Gedanke

01.03.2021 20:50 • #29

A

Hallo ohneFunktion,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
Zwei Doofe ein Gedanke

Hab ich mir auch gedacht.

01.03.2021 20:52 • x 2 #30

Weiterlesen »