Ich habe 2023 im Mai akut ausgemistet, reduziert ....Anlass war unser Auszug aus EFH /BaWü 120 qm Wohnfl. in eine 60qm Wohnung /Niedersachsen.
Und es war doch noch zu wenig, denn heute könnten wir auf unsren Keller auch noch verzichten.
Das fühlt sich sehr gut an übrigens, weniger unnützen Ballast, weniger Putzen, weniger Grübeln bei der tgl.Garderobenauswahlsuche,
weniger Geschirr, Dosen,Plastikkrdmpel i.d.Küche....tolle Sache, finden wir zumindest.
Selbst Bücher, Schallplatten ,DvD usw.haben wir sortiert und vieles zu einer Behindertenwerkstatt geschafft.Gute Bettwäsche, Handtücher, Geschirr usw.haben mir unsere Flüchtis
immer gern abgenommen.
Autark sein, tut gut, es befreit auch.
Gelesene Bücher schaffe ich heute in einen unserer drei Bücherschränke im Viertel und leihe mir dort auch oft eins oder mehrere selbst aus.
Ziel: jedes Jahr sichten im Kleiderschrank, was ein Jahr nicht getragen wurde, fliegt raus und Schuhe habe ich auch dezimiert
❤ Mensch hat 4 Paar, ich selbst nur noch 3x Sommer,2x Winterschuhe....läuft und vermisst wird nix.
Auf Tiny Haus könnte ich durchaus....wenn ein toller Stellplatz mit Nordseesicht finanzierbar da wäre....das wäre und ist ein Träumchen...