556

Abnehmen mit Pizza

T
Zitat von Kate:
Wie lange machst Du das schon so?

Nächsten Monat, seit genau einem Jahr

12.05.2021 20:21 • x 1 #256

Catalie
Zitat von Wuslchen:
Also zum Thema trinken: ich weiß, dass es gut und gesund sein soll viel zu trinken, aber etwas in mir sträubt sich dagegen mich dazu zu zwingen. ...

Grundsätzlich stimme ich dir zu, Ich habe schon versuche gemacht, mit 2 Liter Wasser am Tag, mit Wecker stellen und dann immer ein Glas reinhauen, damit ging es mir nicht gut. Überhaupt vertrage ich keine großen Trinkmenge aufeinmal. Ein halbes Glas Wasser, mehr geht nicht. Ich merke aber z.B. häufig den Flüssigkeitsmangel an Kopfschmerzen, nur leider ist es dann ja schon zu spät. Heute habe ich seit dem aufstehen ein halbes Glas Wasser, einen Schluck O-Saft und einen kleinen Latte Macciatto (wenig Kaffee, viel Milch Anteil) getrunken. So, und würde ich jetzt nicht gerade darüber schreiben, wäre es das vermutlich für heute auch gewesen. Ich finde, dass sehr wenig. Ich koche mir also mal noch einen Tee wenn ich mich jetzt mit meinem Buch auf Sofa schleppe...
Vielleicht sollte ich damit mal anfangen, morgens und abends eine Tasse Tee.

12.05.2021 20:26 • x 2 #257

A

Hallo Kate,

Abnehmen mit Pizza

x 3#3

Kate
Ich trinke oft nur 3-4 Tassen Kaffee und das wars. Da bekomme ich aber auch Kopfschmerzen, schiebe es dann aber auf den Stress.

12.05.2021 20:30 • x 1 #258

Wuslchen
Zitat von Catalie:

Das habe ich geschafft mir als kleines Ritual anzugewöhnen, was aber vor allem an ewigen Halsschmerzen lag, die ich hatte. Daher hab ich mir abends immer eine Tasse Tee mit Honig gemacht und mit ans Bett genommen. Das hab ich so schätzen gelernt, dass ich es immer noch mache. Wobei ich die normalerweise nicht austrinke, einen Schluck gibt´s dann morgens kalt und den Rest etwas später oder ich schütte ihn weg.
Morgens trinke ich immer eine Tasse Pseudokaffee oder am Wochenende echten Kaffee, da dann zwei Tassen, da ich mir den frisch aufbrühe.

Generell schaffe ich es mit Tee etwas mehr über den Tag zu trinken, besonders in den kalten Monaten, weil ich Wasser oder so schlicht zu kalt finde und es daher nicht trinken mag. Tee geht dagegen, aber es ist immer noch wenig. Heute war es ein Liter und das ist das Höchste, was ich in der Arbeit hinbekomme. Meist ist es ein halber Liter Tee und eine bis drei Tassen Kaffee.
Wenn ich nicht arbeite, kann es eben auch bei einer Tasse Kaffee über den gesamten Tag bleiben...

12.05.2021 20:36 • x 2 #259

T
Zitat von Catalie:

Das wäre doch schon mal ein Anfang.
Weist du was ich mir angewöhnt habe - ich stelle mir Abends kurz bevor ich schlafen gehe eine Flasche Wasser
und ein Glas auf den Esstisch, an genau dem Platz wo ich zum essen sitze. So trinke ich jeden morgen vor dem Frühstück
ein Glas Wasser auf Ex aus.Würde ich schluckweise trinken, würde ich es nicht runterkriegen. Damit habe ich dann schonmal was gutes getan für meinen Körper. In punkto Flüssigkeitszufuhr und auch gleich für den Stoffwechsel.

Mir fällt es leichter Wasser ganz ohne Kohlensäure zu trinken, als mit Kohlensäure.
Komisch irgendwie tut mir das beim trinken weh und ich kriege es nicht runter-
Auch Tees lassen sich leichter trinken. Ja, mit Kopfschmerzen das kenne ich auch gut wenn ich nicht ausreichend
getrunken habe -oha.

12.05.2021 20:38 • x 1 #260

T
Zitat von Kate:
Ich trinke oft nur 3-4 Tassen Kaffee und das wars. Da bekomme ich aber auch Kopfschmerzen, schiebe es dann aber auf den Stress.

Kate, zuviel Koffein kann schon Kopfschmerzen auslösen. Vielleicht solltest du zum Kaffee jedesmal ein kleines Glas
Wasser dazu trinken.

12.05.2021 20:41 • x 1 #261

Kate
Zitat von Tierliebe:
Kate, zuviel Koffein kann schon Kopfschmerzen auslösen. Vielleicht solltest du zum Kaffee jedesmal ein kleines Glas Wasser dazu trinken.

Gute Idee, aber Kaffee plus Wasser ist viel an Flüssigkeit auf einmal.
Ist schon komisch, übern Tag verteilt auf keinen Liter Wasser kommen, aber dann abends im Biergarten ohne Probleme 3 Radler und diverses trinken ohne mit der Wimper zu zucken.

13.05.2021 09:49 • x 2 #262

Kate
Zitat von amarili12:
Also meiner Meinung kann niemand durch Pizza Konsum abnehmen

Denkste nicht

26.05.2021 21:08 • x 1 #263

A
Dann viel Erfolg mit deiner Therapie, vielleicht ein Buch verfassen und hoffen das es jemand lesen will?

26.05.2021 21:20 • #264

Juju
Zitat von amarili12:
Also meiner Meinung kann niemand durch Pizza Konsum abnehmen aber 7k posts innerhalb von 2 Jahren sagt so einiges, sind dann statistisch 10 posts pro ...

Da möchte ich Dich gerne eines Besseren belehren. Mit nur einer Pizza am Tag kann man sehr wohl abnehmen.
....
Das zum einen....

Ich weiß nicht ob es in eine so tolle Leistung ist, sich auszurechnen wieviele Beiträge jemand anderer täglich verfasst.
Wir sind hier in einem Forum für psychisch kranke Menschen, da ist Rücksicht schon wertvoll.
Aber Kate, auch an Dich....

26.05.2021 21:28 • x 2 #265

Driver64
Zitat von amarili12:
.........10 posts pro Tag. Ist das eine neue Therapieform?

....bis auf den einen Post eines User´s der alles kaput machen kann ....

Abnehmen durch Schokolade, obwohl die auch so flach ist wie eine Pizza, geht nicht !
Mehrere Selbstversuche haben mich zu dieser Erkenntnis gebracht

27.05.2021 06:56 • x 2 #266

Kate
Zitat von Driver64:
Mehrere Selbstversuche haben mich zu dieser Erkenntnis gebracht

Danke, dass Du es für uns versucht hast. Es war sicherlich nicht einfach

27.05.2021 07:04 • x 2 #267

Driver64
Zitat von Kate:
Danke, dass Du es für uns versucht hast. Es war sicherlich nicht einfach

Ich wollte nicht das Labortiere dafür leiden mussten...........

27.05.2021 07:06 • x 3 #268

Forenleitung
Das Mitglied amarili12 wurde direkt dauerhaft gesperrt. Erst kurz hier angemeldet sein und dann gleich übergriffig werden funktioniert bei mir nicht.

Beste Grüße
Carsten

27.05.2021 09:07 • x 9 #269

A

Hallo Kate,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Forenleitung:
Das Mitglied amarili12 wurde direkt dauerhaft gesperrt. Erst kurz hier angemeldet sein und dann gleich übergriffig werden funktioniert bei mir nicht. Beste Grüße Carsten

Danke. Dafür bin ich so gerne in diesem Forum. Man wird nicht allein gelassen, eine Erfahrung, die ich so aus der Kindheit nicht kenne.

27.05.2021 09:10 • x 6 #270

Weiterlesen »