556

Abnehmen mit Pizza

Kate
Ich vertrage Zig. leider nicht, Gras auch nicht. Mir wird davon einfach nur schlecht. Ich hatte es mehrfach versucht. Auch Alk. vertrage ich nicht besonders. Ist halt blöd wenn man psychische Störungen hat und es mit sich ausmachen muss. Essen ist für viele eine Option, aber auch das ist nicht so meins. Wie so ein Fluch.

27.04.2021 18:37 • x 1 #241

Kate
Zitat von Tierliebe:
ich habe meine ganze Ernährung komplett umgestellt, habe jetzt in knapp einem Jahr 14 Kilo abgenommen.
Meine Leberwerte sind wieder besser und ich fühle mich besser- wenn das nicht lebenswert ist .

Ich habe es mal hierher geschoben.
Was hast Du umgestellt?
Nur wenn Du antworten magst.
LG Kate

10.05.2021 20:12 • x 1 #242

A

Hallo Kate,

Abnehmen mit Pizza

x 3#3

Catalie
Ich fange dann heute mit abnehmen an, habe gerade eine Riesenpizza verdrückt. Bikinifigur ich komme.

10.05.2021 20:29 • #243

T
Zitat von Kate:
Ich habe es mal hierher geschoben. Was hast Du umgestellt? Nur wenn Du antworten magst. LG Kate

Klar antworte ich , warum auch nicht.

Ich habe wie gesagt alles an Süßkram, Chips und Naschereien weggelassen.
Habe mit Interallfasten angefangen, was ich noch heute mache. Habe angenfangen mehr zu trinken (Wasser und Tees)
Weist du, irgendwie bekomme ich nie Durst und hatte immer höchstens ein Glas Flüssigkeit am Tag zu mir genommen,
habe daher auch damit angefangen mehr zu trinken was nicht nur gut für den Stoffwechsel ist.

Mittlerweile, eigentlich schon sehr lange macht mir das alles nichts mehr aus.

Und das soll jetzt nicht heißen, das ich mir gar nichts mehr gönne.
Man kann auch abnehmen obwohl man Pizza ist. Apropos Pizza - davon hatte ich heute Mittag erst ein dicke fette
mit viel Salami, Schinken, Tomaten, Knobi und Käse. Und zum Nachtisch ein Stieleis.

Esse aber viel Geflügel -Gemüse und vegane Brotaufstriche.

Es kommt halt darauf an, die Zeiten einzuteilen wann man ist.
Wie gesagt, ausser Schoko und Anhang esse ich alles- es kommt gar Sahne ins essen.

10.05.2021 20:50 • x 3 #244

Kate
Zitat von Tierliebe:
Habe mit Interallfasten angefangen, was ich noch heute mache.

Das hatte ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, ich hatte es immer verpasst vor 16 Uhr sozusagen Abendbrot zu essen und länger als ne Woche hält man das ja dann auch nicht aus.
So ein Mist aber auch.

12.05.2021 15:16 • x 1 #245

Juju
Zitat von Kate:
Das hatte ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, ich hatte es immer verpasst vor 16 Uhr sozusagen Abendbrot zu essen und länger als ne Woche hält ...

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen habe ich darüber einen interessanten Beitrag gelesen. Für mich käme das nicht in Frage. Gut, bei mir sind es auch wirklich nur die Fressattacken,die ich Abends bzw Nachts habe.
Ich schaue mal ob ich den Artikel noch finde....ging hauptsächlich um Abnehmen und weibliche Hormone....

12.05.2021 16:53 • x 1 #246

Juju
Erfolgloses Abnehmen: Sind die Hormone Schuld? Hormon-Balance-Diät für Frauen kann helfen https://www.rtl.de/cms/erfolgloses-abne...utType=amp

12.05.2021 16:55 • x 1 #247

Kate
Danke, das werde ich mir mal anschauen. Hoffentlich sind ein paar Rezepte dabei

12.05.2021 17:19 • #248

Catalie
Zitat von Tierliebe:
Habe angenfangen mehr zu trinken

Das zum Beispiel ist auch ein Riesenproblem von mir. Ich hab nie Durst und vergesse oft genug zu trinken. Das ist doof, ganz unabhängig von abnehmen.
Ich muss da echt mal ein System entwickeln.

12.05.2021 18:16 • x 1 #249

T
Zitat von Catalie:
Das zum Beispiel ist auch ein Riesenproblem von mir. Ich hab nie Durst und vergesse oft genug zu trinken. Das ist doof, ganz unabhängig von abnehmen. Ich muss da echt mal ein System entwickeln.

Ja, wie ich in meinen Beitrag schrieb, habe ich es mir angewöhnt mehr zu trinken. Also stilles Wasser und Tees.
Aber so wirklich genug ist es wahrscheinlich immer noch nicht. Ich habe überall, in jeden Raum eine Flasche Wasser
stehen, damit ich das trinken auch bloß nicht vergesse. Aber irgendwie übersehe ich die Flaschen dennoch.
Ich bekomme genau wie du, absolut keinen Durst -und doch versuche ich mich täglich daran zu halten mehr zu trinken.
Mehr heist seit längerem für mich - eine halbe Flasche Wasser und einen großen Kaffeebecher Tee.Das ist für mich schon echt viel. Naja, immerhin ist die Menge mehr als früher wo ich wirklich oft am Tag nur ein Glas Wasser getrunken habe.

Mir viel erst Abends im Bett ein ; oh du hast ja heute den ganzen Tag über nur ein Glas Wasser getrunkentja und Abends dann nachzuholen was ich am Tage verpasst hatte ging gar nicht- dann hätte ich die Nacht wahrscheinlich auf der
Toilette verbracht.

12.05.2021 19:23 • x 1 #250

Wuslchen
Also zum Thema trinken: ich weiß, dass es gut und gesund sein soll viel zu trinken, aber etwas in mir sträubt sich dagegen mich dazu zu zwingen.
Bekannterweise rede ich von einem sehr hohen Ross, weil ich echt essen kann was ich will und sehr dünn bin. Aber ich trinke auch irre wenig, eine Tasse Kaffee am Tag kann bei mir auch locker ausreichen. Allerdings habe ich zwischendrin immer wieder Tage an denen ich sehr viel trinke, weil ich einfach Durst habe. Ich hab bei mir die Einstellung auf das zu hören was mein Körper von mir will und das funktioniert gut.
Natürlich ist es verheerend, wenn - was viele Menschen machen, soweit ich informiert bin - man isst, wenn man nur Durst hat. Daher gibt es ja diese Ratschläge erst einmal etwas zu trinken, wenn ein Hungergefühl oder die Lust etwas zu essen aufkommt.
Wer ein echtes Problem hat zu erkennen was der eigene Körper will, kann damit natürlich nichts anfangen, aber ganz pauschal sich selbst zwingen mehr zu trinken finde ich auch irgendwie.....zumindest schwierig.

12.05.2021 19:53 • x 2 #251

T
Zitat von Kate:
Das hatte ich nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, ich hatte es immer verpasst vor 16 Uhr sozusagen Abendbrot zu essen und länger als ne Woche hält man das ja dann auch nicht aus. So ein Mist aber auch.

Mach dir nichts raus Kate.
Naja und wenn du das wirklich umsetzen wolltest - weshalb gerade 16 Uhr.
Okay- bei mir ist der Intervall zwischen ab 8 Uhr in der Früh essen und das letzte dann bis spätestens 16 Uhr Nachmittags.
Mittlerweile hat es sich bei mir soweit eingependelt, das ich Nachmittags um 15:15 Uhr das letzte esse. Da zwischen
13 Uhr und 15 Uhr immer Mittagessen bei uns gibt. Und ich schwöre dir, ich bekomme keinerlei Hungergefühl,
kein Magenknurren oder irgendwelchen Heißhunger.

Aber das könntest du dir doch ganz individuell selbst einrichten.
Beispiel : Du ißt das erste morgens um 10 Uhr, dann nimmst du das letzte um 18 Uhr zu dir.
Oder eine andere Uhrzeit. Auch wenn du erst um 11 Uhr in der früh das erste Essen zu dir nehmen würdest und
dann bis 19 Uhr ißt.

Wichtig ist nur, das du innerhalb der acht Stunden ißt und 16 Stunden fastest.

Aber selbst wenn sich das nicht einrichten lässt bei dir, zermürrbe dir deswegen nicht den Kopf.

12.05.2021 20:07 • x 1 #252

Kate
Zitat von Tierliebe:
Wichtig ist nur, das du innerhalb der acht Stunden ißt und 16 Stunden fastest.

Ich stehe um kurz nach 5 auf, wenn ich erst um 10 oder 11 was esse, falle ich tot um. Deshalb um 8, dann gehe ich halb 12 Mittagessen und verpasse es dann bis 16 Uhr Abendbrot zu essen. Also war meine letzte Mahlzeit die halb 12. Hunger hatte ich nicht wirklich aber ich fühlte mich halt schlapp.

12.05.2021 20:10 • x 1 #253

T
Liebe @Kate ,
dann ist es halt so wie es ist.
Wichtig ist allein das du dich wohl fühlst und nicht mit leeren Magen durch die Welt läufst.
Zumal es sich aus beruflichen Gründen nicht immer einrichten lässt.

Ich stehe morgens immer zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr auf,mache meinen Mann zur Arbeit, fange schon im Haushalt an.
Das erste esse ich dann aber meistens erst um 8.15 Uhr oder 8.30 Uhr, denn ich bin morgens erst mal mit unserer Hündin unterwegs. Somit liegen eigentlich zwischen meinem letzten Essen und meinem ersten essen 17 Stunden in denen ich nichts esse und mein Magen meldet sich trotzdem nicht. Er hat sich einfach nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt.

12.05.2021 20:17 • x 1 #254

A

Hallo Kate,

x 4#15

Kate
Wie lange machst Du das schon so?

12.05.2021 20:19 • x 1 #255

Weiterlesen »