556

Abnehmen mit Pizza

Wuslchen
Mach das. Und stapel wirklich richtig tief. Denn je weniger du dir vornimmst, desto schlimmer ist das schlechte Gewissen, wenn du es nicht machst.

26.04.2021 18:19 • #226

Kate
Zitat von Wuslchen:
Mach das. Und stapel wirklich richtig tief. Denn je weniger du dir vornimmst, desto schlimmer ist das schlechte Gewissen, wenn du es nicht machst. ...

Motivieren kannst Du
Ich bin derzeit so am Ar., tiefstapeln kann ich ganz gut. Diese furchtbare Angst vor der Arbeit. Mein Chef meinte ich sei zu oft krank. Ich hänge schon wieder rum wie ein Schluck Wasser und gucke in mein eigenes Verderben. Ich könnte mich schon wieder 14 Tage krankschreiben lassen. Ich halte keine 4 Wochen durch.
Aber jetzt werde ich Sport machen, dann wirds gut.

26.04.2021 18:23 • x 1 #227

A

Hallo Kate,

Abnehmen mit Pizza

x 3#3

Catalie
Ich habe Zähneputz-Sportprogramm... Mein Mann lacht sich schon immer kaputt, wenn wir zeitgleich im Bad sind.

Als erstes muss man seinen Beckenboden mit der Zahnbürste verheiraten, ist bei mir schon ein Automatismus. Zahnpasta aufschrauben und Beckenboden anspannen.

Beispielübung gefällig?

Gerade hinstellen,
Schultern nach hinten-unten,
Füße eine einen fußbreit auseinander,
Bauch einziehen (soweit es eben geht)
Beckenboden anspannen
Spannung im Körper halten und
Auf die Zehnspitzen
Kurz oben bleiben
Langsam wieder runter
Kurz bevor die Ferse den Boden berührt wieder hoch und wiederholen.
Immermal Spannung in Bauch und Beckenboden nachjustieren

Und zähneputzen nicht vergessen!

26.04.2021 18:35 • x 1 #228

ZeroOne
Zitat von Wuslchen:
Ich habe mir zwei Bauchmuskelübungen überlegt mit ganz wenigen Einheiten. Ich glaube es waren 10 Situps und 10 seitliche Situps.

Sit ups sind cool!

Allerdings gehen die nicht nur auf den Bauch, sondern viel auf den Hüftbeuger. Die abrupten Bewegungen können zudem der Wirbelsäule schaden, wenn man da nicht so fit ist.

Crunches sind da eine coole Alternative: die gehen isoliert auf den Bauch und richten weniger Schäden an. Die Übungen sehen zwar nicht unbedingt s*xy aus, bringen aber was.

Bei Interesse einfach googeln. Davon gibt's massig Varianten.

LG
ZeroOne

26.04.2021 18:41 • x 1 #229

Juju
Also Kate, ich kann Dich noch toppen....ich habe 20kg mehr Hüftgold und goldenen Fehenstaub am ganzen Körper.
Meine Nase ist noch die Gleiche.
Ich könnte Dir Ratschläge geben, aber in dem Wort steckt auch Schläge drin....

26.04.2021 18:48 • x 1 #230

Wuslchen
Zitat von ZeroOne:
Sit ups sind cool!

Allerdings gehen die nicht nur auf den Bauch, sondern viel auf den Hüftbeuger. Die abrupten Bewegungen können zudem der Wirbelsäule schaden, wenn man da nicht so fit ist.

Ich mache die Sit ups nicht ganz hoch, sondern hebe Kopf und Oberkörper soweit bis ich es spüre und lasse die Arme dabei vorne. Es reicht vollkommen, wenn der Bauch angespannt wird, so habe ich das in der Physio gelernt und fahre gut damit.

Außerdem ging es hier um ein Beispiel - also darum was ICH mache, nicht darum was ich anderen empfehle. Denn wenn man auf Sit ups keinen Bock hat, ist einer schon zu viel und man zieht auch das nicht durch. Wichtig war mir zu erklären WIE ich rangegangen bin.

26.04.2021 18:51 • x 2 #231

Kate
Zitat von Juju:
Also Kate, ich kann Dich noch toppen....ich habe 20kg mehr Hüftgold und goldenen Fehenstaub am ganzen Körper. Meine Nase ist noch die Gleiche. Ich ...

Es gibt gute Fette und schlechte Fette! Wir sind die Guten
Sorry war Spaß, wir sind höchstens pummelig

26.04.2021 18:54 • x 1 #232

ZeroOne
Zitat von Wuslchen:
Außerdem ging es hier um ein Beispiel - also darum was ICH mache, nicht darum was ich anderen empfehle.

Ich wollte dich auch nicht belehren @Wuslchen , oder klugschei*en, sondern @Kate nur eine weitere, alternative Trainingsoption vorstellen.

LG
ZeroOne

26.04.2021 20:07 • x 3 #233

Juju
@Kate Na klar.....die Besten Fetten

26.04.2021 20:08 • x 1 #234

Wuslchen
Zitat von ZeroOne:
Ich wollte dich auch nicht belehren @Wuslchen , oder klugschei*en, sondern @Kate nur eine weitere, alternative Trainingsoption vorstellen. LG ZeroOne

Ich weiß ich weiß, war auch nur als Erklärung gedacht - Sit ups werden von vielen falsch gemacht, daher verstehe ich deinen Einwand. Hab es nicht als Belehrung aufgefasst!

26.04.2021 20:12 • x 2 #235

Kate
Ich fange morgen an. Ich hab mit dem Tag abgeschlossen.

26.04.2021 20:26 • #236

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich fange morgen an. Ich hab mit dem Tag abgeschlossen.

Finger krümmen. Finger krümmen geht. Nur einmal jeden Finger. Dann hast du zumindest nicht nicht angefangen.

26.04.2021 20:31 • x 3 #237

Juju
Liebe Kate...
Ich würde auch so gerne einige Pfunde verlieren. Es ist auch oft kein Problem weniger zu essen, oder mich gesund zu ernähren. Auch Alk. einfach zu meiden... alles kein Thema. ich treibe auch Sport, so wie mir möglich.... 3-4 Stunden die Woche und versuche täglich 8000 Schritte zu laufen, aber über den Tag verteilt. Das macht mein Knie auch gerade so mit.
Mein Problem ist Abends auf der Couch und nachts.... Heute morgen bin ich wach geworden, in die Küche...lag dort Schokoladen-Papier..... ein großer Becher Vanille-Joghurt leer gelöffelt und Chips-Reste....
Es ist ist so schlimm... Und ich schaffe es nicht das wegzulassen, ich habe Abends einfach keine Contenace.

27.04.2021 07:12 • x 1 #238

Kate
Zitat von Juju:
Mein Problem ist Abends auf der Couch und nachts.... Heute morgen bin ich wach geworden, in die Küche...lag dort Schokoladen-Papier..... ein großer Becher Vanille-Joghurt leer gelöffelt und Chips-Reste....
Es ist ist so schlimm... Und ich schaffe es nicht das wegzulassen, ich habe Abends einfach keine Contenace.

Das habe ich zum Glück gar nicht. Ich brauche abends keine Snacks. Ich kann mir aber vorstellen, das ist extrem schwierig sich das abzugewöhnen.

27.04.2021 16:48 • x 1 #239

A

Hallo Kate,

x 4#15

Juju
Zitat von Kate:
Das habe ich zum Glück gar nicht. Ich brauche abends keine Snacks. Ich kann mir aber vorstellen, das ist extrem schwierig sich das abzugewöhnen.

ja... das ist wie eine Sucht und seit ich nicht mehr rauche ist es noch schlimmer geworden, denn da habe ich oft die Schokolade durch eine Zig. ersetzt und man hat ja bekanntlich einen höheren Kalorienverbrauch wenn man raucht.

27.04.2021 17:59 • x 1 #240

Weiterlesen »