hallo,
so ist das Leben. Leben beinhaltet leider auch Krisen. Aber als Menschen mit Depression wissen wir das. Wichtig ist das jeder einzelne Mensch für sein Leben die richtige Reifenmischung finden darf. Als alter, junger Fahrradfahrer weiß ich das .
Denn unser Leben ist wie ein Fahrrad. Wir müssen aber in Bewegung bleiben, um unsere Balance zu halten.
(Albert Einstein)
Jede Straße, jeder Waldweg usw.hat seinen eigenen Untergrund. Und jeder von uns empfindet die Krise anders. Jeder darf da seinen eigenen Weg finden, um richtig für sich damit umzugehen.
Als Frührentner muss ich mir keine finanziellen Sorgen machen. Aber ich weiß von vielen Menschen, die jetzt Kurzarbeit usw. machen müssen, doch die laufenden Kosten bleiben. Von daher kann ich von dem was ich habe etwas abgeben.
Aber ohne Druck und Zwang, das ist für jeden eine persönliche Sache. Bei Aldi gebe ich auch einmal etwas den Mitarbeitern als DANKE, für ihre gerade nicht leichte Aufgabe.
Nein, es ist vieles andere als perfekt, trotzdem, wenn wir zusammen helfen kann vieles wieder gut werden. Menschen die Masken herstellen, bei der Ernte mitarbeiten, älteren Menschen helfen, usw--------------
Ja, Leben ist nicht immer einfach, und wie soll man alles unter einen Hut bringen, ohne zu verzweifeln, mutlos zu werden?
Arbeit, Haushalt, Beziehungen, Freizeit, Kinder usw.
Die Vielzahl unserer Anforderungen sind sehr groß. Aber auch unsere Möglichkeiten.
Trotz der Krise, wir müssen uns jeden Tag so oft entscheiden.welche Nudeln, Fleisch, Fisch.
So viele Psychologen, Ärzte, Beratungsbücher, so viele unterschiedliche Therapien.Wahnsinn. Und jeder sagt, meint, denkt, so wie ich alles sehe, ist es richtig.
Wie kann ich gelassen und ruhig bleiben in der Krise, und auch mit den viel zu vielen Angeboten im Leben.
Es gibt Millionen von Menschen, wie sollst du da den passenden Mann finden, die passende Frau.
Wenn ich draußen in der Natur bin, kann ich so vieles lernen. Würden wir meiner Meinung nach wieder natürlicher leben, jeder seiner ganz persönlicher Natur entsprechend leben, dann hätten wir viel weniger Krisen. Auch ich lebe in vielen Dingen unnatürlich, aber ich möchte mich bemühen, immer natürlicher zu leben.
Da kann unsere Kreativität explodieren, wir können versuchen in einer beruhigenden Ordnung zu leben, mit meinen Gaben und Fähigkeiten energiesparend umgehe, sinnlose Diskussionen meide, Beziehungen leben die mich stärken, eine innere Ruhe finden, einen Frieden, der uns durch unser Leben und ihre Krisen trägt.
Wenn ich unausgeglichen lebe wird meine Depri wieder stärker, oder wenn ich Mangelerscheinungen im Leben habe.
Sie äußern sich in meiner Unausgeglichenheit, Stress, Überlastung bis hin zur Depression.
Fehlt uns Kreativität wird unser Leben langweilig. Fehlt Ordnung im Leben wird unser Leben chaotisch. Fehlt uns der Sinn im Leben, scheint uns unser Leben sinnlos. Fehlt uns Energie im Leben, wird mein Leben kraftlos, fad.
Ohne ehrliche Reflektion in unserem Leben, wird unser Leben fad. Ohne Freunde fühlen wir uns einsam, und ohne die Ruhe wird es hektisch.
Helfen kann uns zu überlegen, was bei uns im Leben zu kurz kommt, und genau da kann uns die Krise auch wieder helfen. Der eine findet nicht genug Ruhe, dem anderen mangelt es an Kreativität.
Helfen kann, wieder raus gehen, eine Musikinstrument zu lernen, malen, Musik machen, basteln, lesen usw.
Wie gesagt, da können wir von der Natur ganz schön vieles lernen.
Das wünsche ich uns allen hier. Uns gegenseitig in der Krise fertig zu machen, hilft uns auch nichts.
wichtiger finde ich anzunehmen, so wie jeder hier am Besten mit sich und dieser Krise umgeht.
viele liebe Grüße,
Frederick
08.04.2020 18:13 •
x 2 #617