Jedi
- 10195
- 19
- 21111
Zitat von Mayke1:Heute fand ich im Briefkasten eine Info der Gemeinde, dass Personen, die zur älteren Bevölkerung zählen, bitte generell einen Atemschutz tragen sollten, wenn sie denn schon unbedingt nach draußen gehen müssen. Den Jüngeren sei das Tragen freigestellt.
Ruft bei mir Unverständnis u. ein Kopfschüttel hervor
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Mayke1:Ich habe mich ehrlich noch nicht damit befasst,
Lass es auch bleiben, Mayke u. beschäftige Dich mit Dingen, die für Dich wichtig sind u. Dir gut tun !
In dieser Info der Gemeinde (so meine persönliche Meinung) steckt das, was ich gerade bedenklich finde, ein Jung gegen Alt !
Ich würde eher empfehlen, dass Alle ob Jung oder Alt, die eine Vorerkrankung haben, sich besonders schützen sollten.
Abstand halten - häufiger mal die Hände waschen od. desinfizieren - Atemschutzmasken tragen,
wenn sie denn welche bekommen können ?
Wenn eine Gemeinde erwartet, dass Ältere (müsste dann auch noch näher Definiert werden) einen Atemschutzmaske tragen sollen, dann soll bitteschön die Atemmasken diesen Alten, am besten die FFP2 Masken zur Verfügung gestellt werden.
Ansonsten halte ich dieses Jung gegen Alt für nicht akzeptabel, da auch schon wesentlich jüngere Menschen,
chronisch schwer Erkrankt sind u. es gibt Ältere Menschen, gar über 70 Jahre, die sehr fit sind.
So geht es nicht um Alte Menschen, sondern eher um Menschen, die chronisch Erkrankt sind oder
eine andere schwere Erkrankung haben oder deren Immunsystem gerade stark geschwächt ist u.
da denke ich auch besonders an die Patienten, die sich in einer Ambulanten Chemo- oder Bestrahlungstherapie befinden.
Aber auch an noch viele Andere, mit ihren Erkrankungen, die sich zur Zeit in Behandlung befinden u.
wo das Immunsystem stark mit beeinträchtigt ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote=Mayke1]ich wurde gebeten, für meinen morgigen Labortermin einen Atemschutz mitzubringen und auch zu tragen.[/quote]
Das finde ich ja auch einen guten Hinweis, aber dann sollte das Labor auch dafür sorge tragen, dass die Patienten,
mit einer Atemschutzmaske versorgt werden.
Denn woher soll ein Laie einen enzsprechenden Atemschutz herbekommen ?
Mir persönlich ist es nicht möglich, eine entsprechende Atemschutzmaske, in meinem Wohnumfeld käuflich zu erwerben !
Natürlich sind die Selbstgenähten besser als Nichts, aber eben kein ausreichender Schutz, gerade für Menschen
mit entsprechenden Vorerkrankungen.
Richtiger u. konsequenter finde ich dann eine Lösung, zbspl. wenn ein Supermarkt sagt, bei uns einkaufen nur mit Maske,
dann sollten sie jedem vor betreten des Supermarktes eine geben, so wie es in Österreich gemacht wurde.
Lasse Dich wegen Alt u. Jung nicht verunsichern u. pass auf Dich auf u. bleib gesund !
LG Jedi