3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Jedi
@Mayke1 !

Zitat von Mayke1:
Heute fand ich im Briefkasten eine Info der Gemeinde, dass Personen, die zur älteren Bevölkerung zählen, bitte generell einen Atemschutz tragen sollten, wenn sie denn schon unbedingt nach draußen gehen müssen. Den Jüngeren sei das Tragen freigestellt.

Ruft bei mir Unverständnis u. ein Kopfschüttel hervor
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Mayke1:
Ich habe mich ehrlich noch nicht damit befasst,

Lass es auch bleiben, Mayke u. beschäftige Dich mit Dingen, die für Dich wichtig sind u. Dir gut tun !

In dieser Info der Gemeinde (so meine persönliche Meinung) steckt das, was ich gerade bedenklich finde, ein Jung gegen Alt !
Ich würde eher empfehlen, dass Alle ob Jung oder Alt, die eine Vorerkrankung haben, sich besonders schützen sollten.
Abstand halten - häufiger mal die Hände waschen od. desinfizieren - Atemschutzmasken tragen,
wenn sie denn welche bekommen können ?

Wenn eine Gemeinde erwartet, dass Ältere (müsste dann auch noch näher Definiert werden) einen Atemschutzmaske tragen sollen, dann soll bitteschön die Atemmasken diesen Alten, am besten die FFP2 Masken zur Verfügung gestellt werden.

Ansonsten halte ich dieses Jung gegen Alt für nicht akzeptabel, da auch schon wesentlich jüngere Menschen,
chronisch schwer Erkrankt sind u. es gibt Ältere Menschen, gar über 70 Jahre, die sehr fit sind.

So geht es nicht um Alte Menschen, sondern eher um Menschen, die chronisch Erkrankt sind oder
eine andere schwere Erkrankung haben oder deren Immunsystem gerade stark geschwächt ist
u.
da denke ich auch besonders an die Patienten, die sich in einer Ambulanten Chemo- oder Bestrahlungstherapie befinden.
Aber auch an noch viele Andere, mit ihren Erkrankungen, die sich zur Zeit in Behandlung befinden u.
wo das Immunsystem stark mit beeinträchtigt ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote=Mayke1]ich wurde gebeten, für meinen morgigen Labortermin einen Atemschutz mitzubringen und auch zu tragen.[/quote]
Das finde ich ja auch einen guten Hinweis, aber dann sollte das Labor auch dafür sorge tragen, dass die Patienten,
mit einer Atemschutzmaske versorgt werden.
Denn woher soll ein Laie einen enzsprechenden Atemschutz herbekommen ?

Mir persönlich ist es nicht möglich, eine entsprechende Atemschutzmaske, in meinem Wohnumfeld käuflich zu erwerben !

Natürlich sind die Selbstgenähten besser als Nichts, aber eben kein ausreichender Schutz, gerade für Menschen
mit entsprechenden Vorerkrankungen.

Richtiger u. konsequenter finde ich dann eine Lösung, zbspl. wenn ein Supermarkt sagt, bei uns einkaufen nur mit Maske,
dann sollten sie jedem vor betreten des Supermarktes eine geben, so wie es in Österreich gemacht wurde.

Lasse Dich wegen Alt u. Jung nicht verunsichern u. pass auf Dich auf u. bleib gesund !

LG Jedi

08.04.2020 15:35 • x 4 #601


Jedi
@Axel61 !

Zitat von Axel61:
Ich fände es einfach wünschenswert endich eine SACHLICHE Diskussion zu führen.

Da bin ich ganz bei Dir, @Axel61

Ängste u. Unsicherheit sind dann besonders aktiv, wenn man sich von der Realtität u.
einer eher sachlichen Betrachtungsweise verabschiedet hat.
So ist es auch bei uns Angstpatienten, je unwirklicher uns eine Situation vorkommt, je mehr unsere Gedanken
Beurteilungen u. Bewertungen vornehmen, die weit weg sind, von den Tatsachen,
umso größer die Angst, bis hin zur Panik !

08.04.2020 15:46 • x 1 #602


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Axel61:
Aber bisher ist noch keine Klinik zusammengebrochen und die Auslastung ist vielleicht bei 60-70%.

Zitat von Axel61:
Das es an Masken und Schutzkleidung fehlt ist nicht zu bestreiten, genaus wie die Tatsache, dass Pflegeheime extrem gefährdet sind.


Die Kliniken sind bettentechnisch (noch) nicht überlastet, das stimmt. Aber du sagst selbst, dass es einen deutlichen Mangel an Schutzkleidung gibt.
Wenn die wenigen Vorräte aufgebraucht sind, können auch die Pat., die aktuell die von dir benannten 60-70% der Betten belegen, nicht mehr versorgt werden. Von den Altenheimen ganz zu schweigen.
Zudem musst du bedenken, dass auch Ärzte und Pflegekräfte erkranken bzw. in Quarantäne müssen, ergo ausfallen.

Dann haben wir vielleicht noch viele freie Betten und Beatmungsgeräte, die aber nicht genutzt werden können, weil das Personal und die Schutzkleidung nicht bzw. nicht ausreichend vorhanden sind.

Und damit haben wir am Ende doch ein Kapazitätsproblem. Ich hab ja mal vorgerechnet, was eine (nur zur Hälfte belegte) Iso-Station an einem Tag so an Material verbraucht. Wenn man das auf ganz Deutschland hohrechnet und dann weiß, wieviele Masken vorhanden sind, wird einem übel.

Fazit: Wir haben genug Betten und Beatmungsgeräte, aber nicht genug Personal und Schutzkleidung. Das eine ist genauso schlimm, wie das andere.

08.04.2020 16:16 • x 1 #603


L
Liebe Irgendeine,

Zitat von Irgendeine:
Ich will aber auch gar nicht wissen, wie es werden würde, wenn wir viel mehr krankenhauspflichtige (die müssen ja noch nicht mal intensivpflichtig sein) Covid19-Pat. bekommen würden. Ich habe heute auf einer Covid-Iso-Station ausgeholfen.
Eine Krankenschwester, eine Schülerin im 1. Lehrjahr und ich für 13 isolierte Pflegefälle.
Komplette Iso-Kleidung (Haube, Kittel, 2 Paar Handschuhe, Maske, Schutzbrille) anziehen, bevor man ein Zimmer betritt. Dauert minimum 5 Min. Ausziehen dauert noch länger, weil es in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden muss, um sich nicht zu kontaminieren. Und das, jedes Mal, wenn du ein Zimmer betrittst bzw. verlässt, selbst wenn du nur das Essen reinstellst.
Arbeiten ist in dieser Vollmontur sehr anstrengend. Man schwitzt selbst bei leichten Tätigkeiten wie ein Schwein, das Atmen durch die Maske ist ziemlich schwer, die Schutzbrillen beschlagen und rutschen permanent.

Ich habe heute alleine schon mind. 20 Kittel und Hauben, 8 FFP3-Masken (die billigen natürlich) und bestimmt 80-100 Paar Handschuhe verbraucht. Alles Mal 3. Macht durchschnittlich 60 Kittel und Hauben, 24 Masken, 240-300 Paar Handschuhe für 3 Pflegekräfte. Pro Schicht.
Ab morgen gibt's nur noch eine Maske pro Person und Schicht.
Es reicht sonst nicht mehr lange.
Und das bei nur 13 Pat., denen es noch nicht mal extrem schlecht geht.
Aktuell haben wir 2 Iso-Stationen plus die Intensiv.
Jetzt kannst du dir ja mal ausrechnen, wieviel Material schon für so wenige Pat. draufgeht und wieviel es wäre, wenn wir ein noch höheres Patientenaufkommen hätten.
Gewaschen wurde heute keiner (außer wenn der Pat. in seinem Stuhlgang/Urin lag, natürlich) weil wir es einfach nicht geschafft haben.
Ein Pat. hätte fast die 10-fache Dosis seiner Medikamente bekommen, weil die Schülerin im 1. LJ die Tropfen gestellt hatte und weder ich, noch die Examinierte Zeit hatten, sie anzuleiten/zu kontrollieren. Ich habe es im letzten Moment bemerkt.
Das ist traurig und darf nicht sein.


Also dieser Beitrag hat mich schon wieder mehr schockiert. Du kannst ja nichts dazu liebe Irgendeine, aber ganz gesund ist das nicht, was hier gerade beschrieben wird.

Man kann es treiben und übertreiben. Das sind doch alles Vorgaben, die kann man auf Dauer doch sowieso nicht einhalten. Was eine Verschwendung an nichtabbaubarer Produkte!

Mein Chef hat täglich mit erkrankten Menschen (u. a. der oberen Luftwege) zu tun, welche auch das Virus in sich tragen könnten. . . Ausschließen kann man es ja jetzt bei keinem. Allerdings vollzieht er seine Arbeit weder in Vollmontur, noch mit zwei paar Handschuhen und was auch sonst noch beschrieben wurde.

Ich frage mich, wo fangen wir an und wo hören wir auf?

Bei dieser Art des Umgangs, was du da beschreibst, sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich weiß alles Vorgabe von oben und mein Respekt gilt dir, dass du das alles mitmachst und dich dieser Gefahr aussetzt unter all dieser Umstände.

Auf mich wirkt das alles weiterhin sehr seltsam.

08.04.2020 16:19 • x 2 #604


L
Ich denke, wenn das Personal solche Auflagen erfüllen muss und hauptsächlich mit dem An- und Auskleiden der Schutzkleidung beschäftigt ist, dass dann sowieso mehr Fehler passieren. Hast du ja auch in dem Fall gut beschrieben.

Das sind Dinge, die dürfen aber nicht passieren. Werden aber zunehmen, weil man immer mehr vom Wesentlichen abkommt. Dann sterben die Pat. eben nicht an Corona sondern an einer Überdosis bestimmter Medikamente. . .

08.04.2020 16:31 • x 3 #605


L
Zitat von Irgendeine:
Fazit: Wir haben genug Betten und Beatmungsgeräte, aber nicht genug Personal und Schutzkleidung. Das eine ist genauso schlimm, wie das andere.


und somit haben wir wieder ein Problem geschaffen.

Wir sind Meister im Problemeschaffen.

Mein Chef (ein Arzt) sagte heute - er hat keine Angst. Ok, er ist auch sportlich sehr aktiv und GLAUBT WOHL AUCH AN SEINE KRÄFTE.

Wieso haben genau das die Menschen größtenteils verlernt?

Was mir an der Sache auch gar nicht gefällt, das ist der Versuch ALLE MENSCHEN zu kontrollieren und zu bestimmen. Das hat @Mayke1 ja auch ganz gut in ihrem Beitrag beschrieben. In meinen Augen wirkt es extrem diskriminierend. Hier werden Grenzen überschritten, ich bin entsetzt über all diese Informationen.

08.04.2020 16:41 • x 2 #606


L
In Therapie und im Verlauf meines Lebens habe ich mir die Einsicht NICHT ALLES KONTROLLIEREN ZU KÖNNEN hart erarbeitet.

Diese Erkenntnis hilft mir jetzt moderat mit Corona umzugehen.

08.04.2020 17:04 • x 3 #607


E
Zitat von Mayke1:
Heute fand ich im Briefkasten eine Info der Gemeinde, dass Personen, die zur älteren Bevölkerung zählen, bitte generell einen Atemschutz tragen sollten, wenn sie denn schon unbedingt nach draußen gehen müssen

Muss man das jetzt verstehen?

Ich meine, was bringt das den alten Leuten denn?
Eine Freundin von mir, 42, hat sich krank schreiben lassen, weil sie- schlecht informiert- Panik hat, die ganze Familie verrückt macht, die ganze Zeit aus T-Shirts Atemmasken bastelt und sie an Verwandte schickt.

Wenn die Jüngeren Schutzmasken tragen müßten, damit sie die Alten nicht anstecken, kann man ja darüber reden, aber so?

Zitat von Axel61:

Ich fände es einfach wünschenswert endich eine SACHLICHE Diskussion zu führen.

Axel, das wird schwierig, weil eben jeder sein eigenes Süppchen kocht, seine eigenen Interessen verfolgt.
Ich bin bei dem Thema auch emotional, und ich möchte bald mit niemandem mehr reden, weil mich diese sinnlose Panik so fertig macht.
Ich wills mir nicht mehr anhören, heute stellte sich wieder ein Kollege aus einem anderen Shop ins Büro und dozierte über Zahlen, Kurzarbeit und Ansteckungsmöglickeiten.
Ja, wenn ich 6000 brutto /Monat hätte würde ich mir über Kurzarbeit auch keinen Kopf machen, das hält man schon mal ein paar Monate aus, und mit 6000 kann man aus dem Home-Office dann schon mal nette Corona-Filmchen schicken und dazuschreiben Leute, es wird keiner verhungern- da muß ich dann schon fast würgen- wir sind doch nicht in der Steinzeit, in der man froh sein muß, was zu essen zu haben
Ich will mit solchen Leuten nicht mehr reden!

Googelt mal sweatshop Italien, außerdem scheint ein großer Zusammenhang zwischen Verlauf/Schwere der Erkrankung und der durch die Luftverschmutzung in Ballungsgebieten/Industriegebieten hervorgerufenen Lungenschädigungen zu bestehen, auch bei Rauchern (ja, ich gehöre dazu).
.
Es ist nicht alles schwarz/weiß und natürlich ist Vorsicht berechtigt- aber nicht Angst und Panik.

Andere Meiningen kann ich gut akzeptieren, meine Nachbarin ist auch anderer Meinung wie ich, einige User hier auch- alles gut!
Ich füge mich ja auch in meinem Verhalten ein, ich bin auch wachsam, aber wer von uns weiß, was passieren wird?
Niemand!
Außer, daß jetzt schon klar ist, das wir riesige wirtschaftliche Probleme haben werden und das es sicherlich nicht die trifft, die sowieso schon mehr als genug haben, sondern die, die nicht genug haben, und das ärgert mich am allermeisten.
Ich könnte hier noch ganz andere Szenarien in unserer jetzigen Situation einfügen- was bringt es?

Ja,Laluna, das hilft sicher.
Aber auch du wirkst manchmal emotional

Mir hilft ganz oft im Hier und Jetzt bleiben, mein Mantra- aber wirklich nicht immer.

08.04.2020 17:05 • x 4 #608


E
Zitat von Resi:

Axel, das wird schwierig, weil eben jeder sein eigenes Süppchen kocht, seine eigenen Interessen verfolgt.


Damit meinte ich jetzt diejenigen, die in den Medien zu sehen sind und in den Diskussionsrunden.

08.04.2020 17:18 • x 2 #609


L
Zitat von Resi:
Muss man das jetzt verstehen?

Zitat von Resi:
Wenn die Jüngeren Schutzmasken tragen müßten, damit sie die Alten nicht anstecken, kann man ja darüber reden, aber so?


sehr gut durchdacht liebe Resi und gut erkannt bin echt froh, dass du hier bist .

Zitat von Resi:
Ja,Laluna, das hilft sicher.
Aber auch du wirkst manchmal emotional


das ist wohl wahr , sehr emotional sogar . Es ist ein Wunder Punkt, der mich hier ständig streift, das ist mir voll und ganz bewusst.
Aber ich erkenne meine Fortschritte trotzdem . Hättest mich mal vor 10 Jahren erleben sollen, da wäre ich vor lauter Panik gar nicht mehr zurecht gekommen und ich bin froh, dass sich das geändert hat

08.04.2020 17:21 • x 1 #610


Irgendeine
Zitat von laluna74:
Also dieser Beitrag hat mich schon wieder mehr schockiert. Du kannst ja nichts dazu liebe Irgendeine, aber ganz gesund ist das nicht, was hier gerade beschrieben wird.

Man kann es treiben und übertreiben. Das sind doch alles Vorgaben, die kann man auf Dauer doch sowieso nicht einhalten. Was eine Verschwendung an nichtabbaubarer Produkte!

Ganz gesund ist das nicht?!
Deine Antwort schockiert mich gerade auch, liebe Laluna.
Wenn wir die Vorgaben einhalten würden (nämlich die Maske nach jedem Patientenkontakt und nicht erst nach einer Schicht zu verwerfen!) hätten wir schon längst kein Material mehr!

Du kannst ja gerne ohne Schutzkleidung in ein Covid19-Iso-Zimmer gehen, die Pat. dann absaugen (wobei sehr viele Tröpfchen meterweit geschleudert werden, u.a. unbemerkt in dein Gesicht) oder ihnen auch nur das Gesicht waschen, während sie dich anhusten. Viel Spaß.

Glaubst du, wir schwitzen uns aus Spaß an der Freude einen Wolf beim Arbeiten?
Zitat von laluna74:
Mein Chef (ein Arzt) sagte heute - er hat keine Angst. Ok, er ist auch sportlich sehr aktiv und GLAUBT WOHL AUCH AN SEINE KRÄFTE.

Wieso haben genau das die Menschen größtenteils verlernt?

Schön, dass dein Chef an seine Kräfte glaubt. Das wird ihm bei einer Infektion leider auch nicht helfen.
Ärzte sind bzgl. Hygienemaßnahmen übrigens oft ziemlich unwissend. Traurigerweise.
Mittlerweile sollte doch wohl jedem klar sein, dass glauben nicht gegen Krankheiten hilft. Die Menschen haben das nicht verlernt, die Wissenschaft ist einfach wesentlich weiter.
Zitat von laluna74:
und somit haben wir wieder ein Problem geschaffen.

Wir sind Meister im Problemeschaffen.

Stimmt. Wir schaffen es, in kürzester Zeit einige tausend Beatmungsgerät zu organisieren, aber scheitern daran, Einwegschutzmasken zu besorgen/herzustellen. Das ist Deutschland.
Zitat von laluna74:
Ich denke, wenn das Personal solche Auflagen erfüllen muss und hauptsächlich mit dem An- und Auskleiden der Schutzkleidung beschäftigt ist, dass dann sowieso mehr Fehler passieren. Hast du ja auch in dem Fall gut beschrieben.
Das sind Dinge, die dürfen aber nicht passieren. Werden aber zunehmen, weil man immer mehr vom Wesentlichen abkommt. Dann sterben die Pat. eben nicht an Corona sondern an einer Überdosis bestimmter Medikamente. . .

Ja und ohne diese doofe Schutzkleidung wäre unser Gesundheitssystem längst zusammengebrochen, weil der Großteil des Personals krank oder in Quarantäne wäre.
Aber warum sollten wir uns auch schützen? Sind ja nur Pflegekräfte, davon haben wir schließlich wie Sand am Meer.

Das Problem ist nicht die Zeit, die für das An- und Ausziehen der notwendigen (!) Schutzkleidung drauf geht, sondern dass es nicht genug Personal gibt.
Und das vorhandene kommt vom wesentlichen ab, weil es zusätzlich auch noch Dully-Tätigkeiten, wie z.B. Schränke auffüllen, erledigen muss.

DAS ist die Realität.

08.04.2020 17:37 • x 4 #611


E
Zitat von Jedi:
Dieser Thread sollte nun nicht dafür dienen, die Tages aktuellen Nachrichten zum Corona-Virus,
hier weiter zu kommentieren oder irgedwelche Theorien u. Katastrophenszenarien zu beschreiben,
auch soll es nicht darum gehen die politischen Entscheidungen zu bewerten,




Schon wieder das eigentliche Thema verfehlt

Andrerseits ist es aber schon so, daß du ja nach dem Erleben fragst, Jedi.
Und da spielt eben alles auch in mein Empfinden, in mein Erleben mit rein.

Heute war mein letzter Arbeitstag- ich liebe meine Arbeit!
Ich bin niemand, der ungern zur Arbeit geht, obwohl es oft superstressig ist.

Ich versuche natürlich, mich über meine viele Freizeit jetzt zu freuen.

08.04.2020 17:41 • x 2 #612


Axel61
Und jetzt kommts: Die Deutsch-Umwelthilfe fordert Tempo 80 um die Krankenhäuser zu entlasten ! Absolut Klasse. Durch mehr Strafzettel gibt es also mehr Masken und Pfleger. Als ob die Polizei grade nix Anderes zu tun hätte Das ist genau der Realistätsverlust und die Heuchelei, die ich hasse. Jeder versucht jetzt die Kranken für seine Spielchen auszuschlachten. Das ist ja echt nur noch jämmerlich, was diese Extremisten-Organisation da von sich gibt. Ich kann nur jedem, der diesem Heuchler-Haufen spendet sagen: Schämt Euch!

Also Mir reicht das für Heute wieder als Corona-Erlebnis

08.04.2020 17:48 • x 1 #613


Irgendeine
Zitat von Resi:
Schon wieder das eigentliche Thema verfehlt

Hier scheinen ja nur die Meinungen und Erlebnisse gewisser User erwünscht zu sein. Schade. Aber okay, ist ja nix neues.

08.04.2020 17:51 • x 1 #614


E
Zitat von Irgendeine:
Hier scheinen ja nur die Meinungen und Erlebnisse gewisser User erwünscht zu sein. Schade. Aber okay, ist ja nix neues.

Wie meinst du das denn?

Ich hab doch mich selbst gerügt

08.04.2020 17:59 • x 2 #615


Irgendeine
Zitat von Resi:
Wie meinst du das denn?

Ich hab doch mich selbst gerügt

Okay. Ist bei mir anders rübergekommen. Nämlich so, dass ich nicht erwünscht bin. Wie so oft.
Sorry.

Die einen machen Panik, die anderen verharmlosen das Ganze. Ich sage ja selbst, dass ich nicht mehr an diese große Welle glaube. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass es diese nicht braucht, damit die Zustände katastrophal sind/werden.

08.04.2020 18:01 • x 2 #616


F
hallo,

so ist das Leben. Leben beinhaltet leider auch Krisen. Aber als Menschen mit Depression wissen wir das. Wichtig ist das jeder einzelne Mensch für sein Leben die richtige Reifenmischung finden darf. Als alter, junger Fahrradfahrer weiß ich das .

Denn unser Leben ist wie ein Fahrrad. Wir müssen aber in Bewegung bleiben, um unsere Balance zu halten.

(Albert Einstein)

Jede Straße, jeder Waldweg usw.hat seinen eigenen Untergrund. Und jeder von uns empfindet die Krise anders. Jeder darf da seinen eigenen Weg finden, um richtig für sich damit umzugehen.

Als Frührentner muss ich mir keine finanziellen Sorgen machen. Aber ich weiß von vielen Menschen, die jetzt Kurzarbeit usw. machen müssen, doch die laufenden Kosten bleiben. Von daher kann ich von dem was ich habe etwas abgeben.

Aber ohne Druck und Zwang, das ist für jeden eine persönliche Sache. Bei Aldi gebe ich auch einmal etwas den Mitarbeitern als DANKE, für ihre gerade nicht leichte Aufgabe.

Nein, es ist vieles andere als perfekt, trotzdem, wenn wir zusammen helfen kann vieles wieder gut werden. Menschen die Masken herstellen, bei der Ernte mitarbeiten, älteren Menschen helfen, usw--------------

Ja, Leben ist nicht immer einfach, und wie soll man alles unter einen Hut bringen, ohne zu verzweifeln, mutlos zu werden?

Arbeit, Haushalt, Beziehungen, Freizeit, Kinder usw.

Die Vielzahl unserer Anforderungen sind sehr groß. Aber auch unsere Möglichkeiten.

Trotz der Krise, wir müssen uns jeden Tag so oft entscheiden.welche Nudeln, Fleisch, Fisch.

So viele Psychologen, Ärzte, Beratungsbücher, so viele unterschiedliche Therapien.Wahnsinn. Und jeder sagt, meint, denkt, so wie ich alles sehe, ist es richtig.

Wie kann ich gelassen und ruhig bleiben in der Krise, und auch mit den viel zu vielen Angeboten im Leben.

Es gibt Millionen von Menschen, wie sollst du da den passenden Mann finden, die passende Frau.

Wenn ich draußen in der Natur bin, kann ich so vieles lernen. Würden wir meiner Meinung nach wieder natürlicher leben, jeder seiner ganz persönlicher Natur entsprechend leben, dann hätten wir viel weniger Krisen. Auch ich lebe in vielen Dingen unnatürlich, aber ich möchte mich bemühen, immer natürlicher zu leben.

Da kann unsere Kreativität explodieren, wir können versuchen in einer beruhigenden Ordnung zu leben, mit meinen Gaben und Fähigkeiten energiesparend umgehe, sinnlose Diskussionen meide, Beziehungen leben die mich stärken, eine innere Ruhe finden, einen Frieden, der uns durch unser Leben und ihre Krisen trägt.

Wenn ich unausgeglichen lebe wird meine Depri wieder stärker, oder wenn ich Mangelerscheinungen im Leben habe.

Sie äußern sich in meiner Unausgeglichenheit, Stress, Überlastung bis hin zur Depression.

Fehlt uns Kreativität wird unser Leben langweilig. Fehlt Ordnung im Leben wird unser Leben chaotisch. Fehlt uns der Sinn im Leben, scheint uns unser Leben sinnlos. Fehlt uns Energie im Leben, wird mein Leben kraftlos, fad.

Ohne ehrliche Reflektion in unserem Leben, wird unser Leben fad. Ohne Freunde fühlen wir uns einsam, und ohne die Ruhe wird es hektisch.

Helfen kann uns zu überlegen, was bei uns im Leben zu kurz kommt, und genau da kann uns die Krise auch wieder helfen. Der eine findet nicht genug Ruhe, dem anderen mangelt es an Kreativität.

Helfen kann, wieder raus gehen, eine Musikinstrument zu lernen, malen, Musik machen, basteln, lesen usw.

Wie gesagt, da können wir von der Natur ganz schön vieles lernen.

Das wünsche ich uns allen hier. Uns gegenseitig in der Krise fertig zu machen, hilft uns auch nichts.

wichtiger finde ich anzunehmen, so wie jeder hier am Besten mit sich und dieser Krise umgeht.


viele liebe Grüße,

Frederick

08.04.2020 18:13 • x 2 #617


E
Zitat:
Okay. Ist bei mir anders rübergekommen. Nämlich so, dass ich nicht erwünscht bin. Wie so oft.
Sorry.

Paßt schon, @irgendeine- wir sind manchmal alle zur Zeit ein bißle gereizt und nehmen Dinge anders auf, als sie gemeint sind, ich doch auch.

Zitat von Axel61:
: Die Deutsch-Umwelthilfe fordert Tempo 80 um die Krankenhäuser zu entlasten !

Ich denke, daß sie Unfälle vermeiden wollen, das ergäbe für mich Sinn.
Ich dachte kürzlich auch daran, als ich die Moped-Fahren sah, die -verständlicherweise bei diesem Wetter- total übermütig durch die Gegend heizen.
Aber ich denke, der Straßenverkehr ist doch sowieso sehr reduziert- ist da die Gefahr immer noch so hoch?

Ich brauche nicht noch mehr Reglementierungen, das ist alles so grenzwertig.

08.04.2020 18:17 • x 5 #618


Irgendeine
Zitat von Resi:
Paßt schon, @irgendeine- wir sind manchmal alle zur Zeit ein bißle gereizt und nehmen Dinge anders auf, als sie gemeint sind, ich doch auch.

Danke. Wie ich hier ja auch schon mal schrieb, kann ich sehr schlecht bis gar nicht einschätzen, wie andere Leute Gesagtes/Geschriebenes meinen und beziehe es dann i.d.R. erst mal negativ auf mich.

08.04.2020 18:24 • x 6 #619


F
liebe Resi,

ja, wir sind alle etwas genervt und gereizt in der Krise, außer mein lieber Hund, der nimmt das ganz gelassen. Wenn der sein Futter bekommt, sein Wasser, das genügt dem. Krise hin, Krise her.

Gestern Morgen hätte uns fast ein Rennradfahrer überfahren, der kam so schnell aus der Kurve raus.

Gerade sind viele Menschen mehr gestresst, Kinder den ganzen Tag zuhause, Mann und Frau zuhause, wo kann ich da meinen ganzen Frust rauslassen?

Doch es kann auch eine Zeit des Lernens werden, zugeben, ja ich bin gestresst. Bei mir merke ich auch, hätte ich mehr Liebe und Selbstvertrauen für mich selbst, würde mich vieles gar nicht so belasten.

vielen Dank und liebe Grüße an dich,

Frederick

08.04.2020 18:26 • x 3 #620


F
TRUE COLORS SONGTEXT ÜBERSETZUNG
Du mit den traurigen Augen
Lass dich nicht entmutigen
Ich weiß doch, dass
Es schon schwer ist seinen Mut zusammenzunehmen
in dieser Welt voller Menschen
Da kann man schon mal den Überblick verlieren
Und die Dunkelheit in deinem Inneren
Kann es schaffen, dass du dir so klein vorkommst.

Aber ich sehe deine wahren Farben
Durchschimmern
Ich sehe deine wahren Farben
Und deshalb liebe ich dich
Also hab keine Angst, sie zu zeigen
Deine wahren Farben
Wahre Farben sind wunderschön
Wie ein Regenbogen


Zeig mir mal ein Lächeln
Sei nicht traurig, kann mich nicht mehr daran erinnern
Wann ich dich das letzte Mal lachen gesehen habe
Wenn dich diese Welt dich in den Wahnsinn treibt
Und du so viel trägst, wie du gerade noch erträgst
Dann ruf mich an
Denn du weißt doch, dass ich für dich da sein werde

Und ich werde deine wahren Farben sehen
Welche durchschimmern
Ich sehe deine wahren Farben
Und deshalb liebe ich dich
Also hab keine Angst, sie zu zeigen
Deine wahren Farben
Wahre Farben sind wunderschön
Wie ein Regenbogen

Solch traurige Augen
Jetzt entmutigt
Wisse

Wenn dich diese Welt dich in den Wahnsinn treibt
Und du so viel trägst, wie du gerade noch erträgst
Dann ruf mich an
Denn du weißt doch, dass ich für dich da sein werde

Und ich werde deine wahren Farben sehen
Welche durchschimmern
Ich sehe deine wahren Farben
Und deshalb liebe ich dich
Also hab keine Angst, sie zu zeigen
Deine wahren Farben
Wahre Farben, wahre Farben
Denn sie schimmern durch
Ich sehe deine wahren Farben
Und deshalb liebe ich dich
Also hab keine Angst, sie zu zeigen
Deine wahren Farben, wahren Farben
Wahre Farben sind wunderschön
So schön wie ein Regenbogen

Zeig mir deine Farben
Zeig mir deinen Regenbogen
Zeig mir deine Farben
Zeig mir deinen Regenbogen
(Deshalb liebe ich dich)
Zeig mir deine Farben
Zeig mir deinen Regenbogen








wir dürfen unterschiedlich sein, weil es auch so viele unterschiedliche Farben gibt.

Welche Farbe hast DU.

08.04.2020 18:36 • #621


E
Zitat von Frederick1:
außer mein lieber Hund, der nimmt das ganz gelassen
, ja, meine alte Katze auch- und die ganzen Piepmätze sowieso.

Also, an mangelnder Liebe und Fürsorge mir selbst gegenüber liegt das nicht, daß mein Streßlevel erhöht ist

Eben erhielt ich einen Anruf eines früheren Kunden, der ähnlich denkt wie ich, auch er ist zudem in einer ganz schwierigen beruflichen Situation durch diese Entwicklung.

Wie erlebe ich diese Zeit?
Ich kann es nie genau sagen, mal so, mal so.
.

08.04.2020 18:52 • x 2 #622


Jedi
Hallo ihr Lieben hier

Ich möchte einmal Dank sagen, für den hier Wertschätzenden u. Respektvollen Umgang in diesem Thread.
Auch mit dieser Offenheit, wie ihr über euer Erleben schreibt u. eure persönliche Meinung hier äußert,
finde ich sehr angenehm !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei tolle Beispiele dafür !
Zitat von Resi:
Paßt schon, @irgendeine- wir sind manchmal alle zur Zeit ein bißle gereizt und nehmen Dinge anders auf, als sie gemeint sind, ich doch auch

----------------------
Zitat von Irgendeine:
Danke. Wie ich hier ja auch schon mal schrieb, kann ich sehr schlecht bis gar nicht einschätzen, wie andere Leute Gesagtes/Geschriebenes meinen und beziehe es dann i.d.R. erst mal negativ auf mich.


LG Jedi

08.04.2020 19:29 • x 7 #623


L
Zitat von Irgendeine:
Du kannst ja gerne ohne Schutzkleidung in ein Covid19-Iso-Zimmer gehen, die Pat. dann absaugen (wobei sehr viele Tröpfchen meterweit geschleudert werden, u.a. unbemerkt in dein Gesicht) oder ihnen auch nur das Gesicht waschen, während sie dich anhusten. Viel Spaß.


OK , du hast mich überzeugt

Zitat von Irgendeine:
Schön, dass dein Chef an seine Kräfte glaubt. Das wird ihm bei einer Infektion leider auch nicht helfen.
Ärzte sind bzgl. Hygienemaßnahmen übrigens oft ziemlich unwissend. Traurigerweise.
Mittlerweile sollte doch wohl jedem klar sein, dass glauben nicht gegen Krankheiten hilft. Die Menschen haben das nicht verlernt, die Wissenschaft ist einfach wesentlich weiter.


Doch, das glaube ich schon. Glaube versetzt Berge . Wer wirklich glaubt . . . nein, nicht nur glaubt sondern im tiefsten seiner Seeler überzeugt ist, der wird mehr geschützt sein, als jemand der das Unheil auf sich zukommen sieht. Davon bin ich überzeugt . Aber ich gebe zu, nicht jedem ist diese Gabe gegeben . . . und tatsächlich glaube ich auch, dass mein Chef, wenn überhaupt einen milden Verlauf hätte, da sein Immunsystem trainiert ist. Schließlich setzt er sich ja schon seit Jahrzehnten vielfältiger Bakterien und Viren tagtäglich aus. Da wird ihn auch Corona nicht aus den Socken hauen .

Zitat von Irgendeine:
Das Problem ist nicht die Zeit, die für das An- und Ausziehen der notwendigen (!) Schutzkleidung drauf geht, sondern dass es nicht genug Personal gibt.


das ist richtig und daran hatte ich auch gedacht . . .

Liebe Grüße
laluna

08.04.2020 19:56 • x 1 #624


Irgendeine
Zitat von laluna74:
Wer wirklich glaubt . . . nein, nicht nur glaubt sondern im tiefsten seiner Seeler überzeugt ist, der wird mehr geschützt sein, als jemand der das Unheil auf sich zukommen sieht. Davon bin ich überzeugt . Aber ich gebe zu, nicht jedem ist diese Gabe gegeben

Das ist ein Virus. Dem ist es egal, ob man an einen schweren Verlauf glaubt oder nicht. Mit Pech erkrank man schwer, mit Glück gar nicht oder nur leicht.
Selbst Leute ohne Vorekrankungen sterben daran.
Zitat von laluna74:
und tatsächlich glaube ich auch, dass mein Chef, wenn überhaupt einen milden Verlauf hätte, da sein Immunsystem trainiert ist. Schließlich setzt er sich ja schon seit Jahrzehnten vielfältiger Bakterien und Viren tagtäglich aus. Da wird ihn auch Corona nicht aus den Socken hauen .

Das kann gut sein. Das liegt aber daran, dass er trainiert ist und nicht daran, dass er glaubt. Ich gehöre mit meinem Asthma zur Risikogruppe. Ich könnte einen schweren Verlauf bekommen.
Und das, obwohl ich auch täglich Keimen ausgesetzt bin.
Aber egal wer sich ohne Schutzkleidung diesem nahen Patientenkontakt aussetzen würde, wäre einfach nur doof.
Zitat von laluna74:
das ist richtig und daran hatte ich auch gedacht . . .

Das tun leider viele nicht.

Liebe Grüße

08.04.2020 21:59 • x 1 #625


Alexandra2
Der enge Zusammenhang zwischen Psyche und Immunologie https://www.google.com/amp/s/www.planet.ie-100.amp
wird schon seit über 20 Jahren erforscht.
Entspannt sein, Vertrauen ohne Leichtsinn sind gute Begleiter, erst Recht in unabsehbaren Zeiten

08.04.2020 22:10 • x 3 #626


P
Ich muss ehrlich sagen das ich viel ruhiger geworden bin da mam keine Termine mehr hat.Ich war mit meinen Kindern noch nie so viel in der Natur wie jetzt.für mich hat es auch positive Seiten.Habe auch wieder mehr Kontakt per Telefon mit meinen Verwandten das jetzt Jahrelang nicht so war.

08.04.2020 22:56 • x 3 #627


S
Jedi, ganz gewiss spielt das Immunsystem eine große Rolle
Aber für Menschen wie Irgendeine , ist es alles andere als leicht - mit eigener Grunderkrankung- direkt mit infizierten Menschen zu arbeiten zu diesen Schutzbedingungen.
Ich kann nur von mir sprechen - ich wäre völlig ungeeignet
Und würde in meinen Ängsten ( ohne Angsterkrankung) hochdrehen .
Ich habe großen Respekt vor der tagtäglichen Leistung, die die Menschen in dieser Situation zeigen!

08.04.2020 23:01 • x 5 #628


Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Der enge Zusammenhang zwischen Psyche und Immunologie https://www.google.com/amp/s/www.planet.ie-100.amp
wird schon seit über 20 Jahren erforscht.
Entspannt sein, Vertrauen ohne Leichtsinn sind gute Begleiter, erst Recht in unabsehbaren Zeiten

Es war aber nicht die Rede von emotionalem Stress, sondern von glauben.

08.04.2020 23:03 • x 1 #629


A


Hallo Jedi,

x 4#30


Alexandra2
Mit der Privatisierung und fehlenden Kontrolle der Kliniken hat die BRD das Wichtigste verkauft: die Gesundheit der Bevölkerung. Das ist für ein reiches Land unnötig und zeugt von einem schlichten sozialen Gemüt, um es mal milde auszudrücken.
Pflegende haben den Beruf verlassen, teures Personal wird
weggeekelt oder abgefunden, während die ausgebauten Führungsebenen immer noch nicht merken, daß ihre Posten viele Stellen kostet und Aufwand und Nutzen in keinerlei Verhältnis stehen.
Diejenigen, die den ganzen Wahnsinn täglich händeln müssen, brauchen keinen Applaus, davon können sie sich nichts kaufen und es untermauert die verstaubten Haltung, das Lächeln der Patienten sei ihr Lohn.
Die Pflegenden müssen sich solidarisieren, Netzwerke schaffen und gemeinschaftlich für bessere Arbeitsbedingungen sorgen. Sie müssen ihrem Ärger Luft machen.

08.04.2020 23:18 • x 5 #630

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag