3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

P
Ach mann bist du ein liebenswerter Mensch Frederick dankeeee

02.04.2020 20:28 • x 1 #451


F




wir sammeln schöne Farben für dich, Farben des Lebens, malen sie dir auf ein Blatt Papier.










https://www.google.com/url?sa=iurl=htt.AdAAAAABAE

02.04.2020 20:29 • #452


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


F



möge es uns allen in der Krise ganz viel Liebe und Annahme regnen.

die Sonne von außen. und in uns scheinen,

das wir keinen Regenschirm brauchen.


liebe Grüße,

Frederic

02.04.2020 20:42 • #453


Irgendeine
Zitat von Ilse77:
Es fühlt sich scheinbar nach Sicherheit an, auf das Schlimmste vorbereitet und dann positiv überrascht zu werden. Fakt ist aber, dass das Gehirn nicht zwischen Fantasie und Realität unterscheiden kann und man die gleiche Stressreaktion durchläuft.

Das mag schon richtig sein. Das Denken führt quasi automatisch zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ich denke, dass andere schlecht über mich reden, also suche ich (teilweise unbewusst) permanent nach Beweisen, dass das wirklich so ist. Wenn ich keine Beweise finde, dreht sich das Gedankenkarussell umso mehr. Auf die Idee, dass ich keine Beweise finde, weil meine Bedenken einfach nicht der Wahrheit entsprechen, komme ich überhaupt nicht.
Und das, obwohl ich weiß, dass das Denken oft nicht der Wahrheit entspricht. Aber es ist einfach schon zu oft schief gegangen.

02.04.2020 22:03 • x 3 #454


Irgendeine
Zitat von Frederick1:
da ist ja aber auch noch der Mann, der helfen könnte.

Ich hab zwar keine Kinder, aber wenn mein Freund im Haushalt hilft, hab ich danach oft mehr Arbeit, als wenn ich es direkt selbst machen würde.
Außer kochen, das kann er wirklich gut.

02.04.2020 22:10 • x 3 #455


S
Frederik, ich empfinde die PositivPhrasenDrescherei
mit entsprechenden MusikClips
Überwiegend Unerträglich
Auszuhalten:-(
Sorry!

02.04.2020 23:20 • x 4 #456


S
Irgendeine,
Letztendlich hat man es so wenig in der Hand, welches Bild Menschen von einem entwickeln und haben.
meist bekommen sie null mit wie es in einem aussieht und es interessiert sie am Arbeitsplatz meist auch gar nicht,
Mir reicht häufig ein
Menschlicher Anker,
Um mich abzusichern dass ich nicht total abdrifte in meine Annahmewelt,
Dann sind mir die anderen bestmöglichst egal !

02.04.2020 23:43 • #457


Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Letztendlich hat man es so wenig in der Hand, welches Bild Menschen von einem entwickeln und haben.
meist bekommen sie null mit wie es in einem aussieht und es interessiert sie am Arbeitsplatz meist auch gar nicht,

Das macht mich ja so wahnsinnig, dass ich das nicht unter Kontrolle habe. Es interessiert sie vielleicht nicht, aber das kann ich nicht verinnerlichen.
Zitat von Shana1967:
Mir reicht häufig ein
Menschlicher Anker,
Um mich abzusichern dass ich nicht total abdrifte in meine Annahmewelt,
Dann sind mir die anderen bestmöglichst egal !

Und genau das, krieg ich eben nicht hin.
Ich schaffe es nicht, dass mir die Meinung anderer egal sind.
Wenn jemand mir was positives sagt, neige ich dazu, es nicht zu glauben. Wer sollte schon was Positives über mich sagen?

02.04.2020 23:52 • x 1 #458


S
Ich kriege das auch nicht besonders gut hin, aber ein menschlicher Anker ( = eine Arbeitskollegin) reicht mir um nicht total abzudriften . da ich um einiges älter bin als du, hab ich da einen Vergleich, früher brauchte ich das gar nicht- aber in der jetzigen psychischen Situation wäre ich verloren ohne diesen einen menschlichen Anker am Arbeitsplatz,
Glaub mir bitte , die anderen haben - vorallem in der jetzigen Situation- auch nicht alle beinander
Zusätzlich zu unserer ganz persönlichen Situation kommt der CoronaVirus in all unsere
lebensverhältnisse dazu, beruflich und privat,

03.04.2020 00:08 • x 2 #459


djamila
Kannst du auch nicht schlafen @irgendeine ?

03.04.2020 01:21 • #460


djamila
Naja nun sitze ich hier Paulchen grade nochmal frisch gemacht nun Hoffe ich das er bald einschlafen kann .

03.04.2020 01:47 • #461


djamila
@Jedi ist weg nicht mehr Registriert hat du davon etwas mitbekommen @irgendeine ? Das finde ich aber wirklich sehr schade .
Aber kann man wohl nix machen .

03.04.2020 01:57 • #462


djamila
Ich erlebe die Ungewöhnliche Zeit als immer ungewöhnlicher . Mache mir große Sorgen um eine meiner Mädels aus meiner Gruppe .
Ist @Jedi wirklich weg ? Er war hier wirklich eine Große Bereicherung . Und auch Resi fehlt !
Trotzdem einen Guten Morgen an alle .

LG Djamila

03.04.2020 10:46 • x 2 #463


M
Zitat von djamila:
Ist @Jedi wirklich weg ?


Wie kommst du darauf ? Ich sehe sein ganz normales Profil.

03.04.2020 10:58 • x 2 #464


djamila
@Machara ich habe ein PN von @Jedi bekommen mit einer Antwort auf eine Frage von mir . Da wurde gesagt das Jedi nicht mehr Registriert ist .

03.04.2020 11:06 • x 1 #465


M
Oh das wäre natürlich schade.

03.04.2020 11:17 • x 1 #466


djamila
Ja Machara das wäre es wirklich . War verwundert da er sich nicht verabschiedet hat . Aber er wird sicher auf sich Acht geben und vielleicht kommt er ja zurück .

03.04.2020 11:28 • x 1 #467


A
Hallo ihr Lieben,
also gestern um die Mittagszeit war er noch anwesend.
Ich weiß nur, dass sich eine andere Userin verabschiedet hat.

Ich merke, dass sich seit Corona auch unser Forum verändert hat. An mir selber habe ich gespürt, wie sprachlos mich die gesamte Situation gemacht hat und dachte wirklich, mich zurückziehen zu müssen. Nicht abmelden, aber mit Bedacht mitzulesen und zu schreiben. Bin immer noch leicht zu verunsichern.

Heute sind wir auf dem Weg zum Einkaufen das erste Mal von der Polizei angehalten worden. Durchaus freundlich die Begegnung mit der Bitte, uns die Einkäufe doch in Zukunft bringen zu lassen. Damit hätte ich für gewisse Artikel kein Problem, wie Mehl, Zucker, Nudeln etc. Doch Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse möchte ich mir selber aussuchen.

03.04.2020 11:38 • x 1 #468


Jedi
Hallo !

Ich bin noch da !
Ich kann mich ganz normal anmelden.

LG Jedi

03.04.2020 12:56 • x 9 #469


Hoffnung21
Schön, freut mich @Jedi

VG Sigrid

03.04.2020 13:14 • x 2 #470


Alexandra2
Ich fühle mich ganz allein mit meiner Meinung, daß alles ganz gut zu bewältigen ist. Die Angst der anderen irritiert mich sehr, das macht mir richtig Stress.
Die Ruhe wegen des zusammengebrochenen Verkehrs empfinde ich als sehr angenehm. Sonst fährt alle Minuten Notarzt-, Rettungswagen weil in 200 Metern ein Krankenhaus ist.
Mir gefallen die pragmatischen Entscheidungen des Senats, wie zB nachts kostenlos Mojataxen benutzen zu können. Fähren über die Elbe, der alte Elbtunnel, die HADAG- Fähren auf der Alster, alles geschlossen. Pflegeeinrichtungen scheinen routiniert vorzugehen. Jetzt werden 15 infizierte Bewohner eines Altenheims in leerstehende Gebäude umgesiedelt, ich bewundere Bewohner und Personal.
Dass der traditionsreiche Tierpark Hagenbeck vor einer Entlassungswelle von 2000 Mitarbeitern steht, macht mich traurig.

03.04.2020 14:13 • x 5 #471


Jedi
@Alexandra2 !

Zitat von Alexandra2:
Ich fühle mich ganz allein mit meiner Meinung, daß alles ganz gut zu bewältigen ist.

Ich muss Dich enttäuschen,Alexandra2, jetzt sind wir schon zu Zweit !
Ich kann die jetzige Situation auch gut bewältigen, auch wenn ich mir den alten Zustand,
da war es doch unkomplizierten mit dem Einkaufen, zurück ersehne.
Aber das wird auch wieder kommen, aber Wir müssen noch etwas geduldig bleiben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Alexandra2:
Die Angst der anderen irritiert mich sehr, das macht mir richtig Stress.

Versuche so gut es Dir möglich ist, bei Dir zu bleiben u. weiter kannst Du für Dich feststellen,
ja, ich Alexandra bewältige diese doch ungewöhnliche Situation ganz gut ! - Bewahre es Dir weiter !

Du weißt auch, dass es eben Menschen gibt, die unter ihren Ängsten leiden u. gerade jetzt sehr empfindlich darauf reagieren.
So gibt es eben auch Menschen, die nie wirklich gelernt haben mit Veränderungen, geschweige mit Krisen einen guten Umgang zu finden.
Da spielt sicherlich bei manchen Menschen ihre Prägung eine oft entscheidene Rolle.

So betrachte ich auch diese Hamsterkäufe, als einen Ausdruck, zuerst steckt da Angst dahinter u. des weiteren,
Angriff, Neid, Eifersucht, Missgunst u. Abwehr !
Aber dies ist so meine persönliche Meinung !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dir Alexandra, bleib gesund u. bewahre Dir Deinen Umgang mit dieser Krise u. ich bin sicher,
dass Du damit gut diese Krisenzeit überstehen wirst !
Versuche Dich nicht von Anderen irritieren zu lassen, denn manche können nicht anders, wie sie es tun u.
was u. wie sie etwas tun oder Verhalten, dass lasse bei ihnen !

LG Jedi

03.04.2020 15:13 • x 4 #472


Jedi


Schlechte Zeiten machen einem Aufmerksam auf die guten Zeiten,
denen Wir oft zu wenig Beachtung geschenkt haben.

03.04.2020 15:24 • x 6 #473


Jedi


In guten Zeiten Händchen halten können wir Alle.
In schwierigen Zeiten nicht mehr loslassen, ist das, was zählt !

03.04.2020 15:28 • x 6 #474


F
liebe Shana,

deine Worte haben mich jetzt echt ganz tief verletzt. Und am liebsten wäre ich heute aus dem Forum hier ausgetreten.

Aber ich weiß, was der andere tut, tut er für sich, nicht gegen mich.

Ich bin so wie ich bin, und ich darf so sein wie ich bin. Und es ist mir hier ein ehrliches Anliegen Menschen zu helfen.

Es gibt gerade in den Medien so viele negative Meldungen, und multitasking ist multidumm.

Aus meinem eigenen depressiven Leben weiß ich, wie sehr das runterziehen kann. Trotzdem kann ich der Wahrheit, und der Wahrheit überhaupt ins Auge schauen.

Nein, ich muss mich nicht nicht vor dir verteidigen. Denn die Liebe ist größer als alles verletzt werden. Und du bist für dich selbst verantwortlich was du hier liest, und warum liest du mich hier überhaupt nicht, warum kannst du mich nicht stehen lassen? Weil du doch neugierig bist was ich schreibe, ansonsten könnte es dir doch völlig egal sein.

Trotzdem, viele liebe Grüße an DICH,

Frederick

03.04.2020 16:24 • x 5 #475


Irgendeine
Mich nervt das mit dem Einkaufen so langsam echt.
Und ich glaube mittlerweile nicht mehr so recht, dass es gar keine Versorgungs-/Lieferengpässe gibt.

Es kann ja nicht sein, dass bestimmte Waren in fast jedem Laden ausverkauft sind, obwohl alle nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben.
Mir wurde jetzt schon von mehreren Verkäufern gesagt, dass manche Waren momentan nur noch begrenzt lieferbar sind.
Irgendwann sind wir so weit, dass es wieder Lebensmittelmarken gibt.
Besten Dank an die dämlichen Hamsterkäufer! Die haben diese vermeintlichen Engpässe nämlich erst ausgelöst.

Ich habe gestern im Fernsehen gehört, dass manche Krankenhäuser die Pflegekräfte jetzt in Kurzarbeit schicken wollen, weil durch das Absagen vieler elektiver OP's ja auf den Stationen nichts mehr zu tun sei.
Haben die noch alle Tassen im Schrank?!
Und wenn's dann knallen sollte, sollen wir alle möglichst 24/7h auf der Matte stehen.
Klar ist es momentan etwas entspannter, da weniger Pat., aber von nichts mehr zu tun sind wir weit entfernt.
Nebenbei wurde ganz stolz verkündet, dass wir jetzt insgesamt 40 000 Intensivbetten hätten. Wer die bedienen soll, wurde nicht gesagt.
Die Wäschefrau bei uns, die keinen Patientenkontakt hat, darf eine FFP2-Maske tragen und wir Pflegekräfte müssen uns um die paar, die wir haben, streiten.
So langsam fühle ich mich nur noch verar.scht.

03.04.2020 16:49 • x 4 #476


S
Frederik,
Das tut mir leid, bei mir ist es einfach durchgeknallt .
es passiert hier nicht mehr,
Ich hätte mich einfach zusammenreißen können!
Ich pack das immer weniger,
Zuckerguss über beschissene Gefühle, Situationen und Lebenslagen.
einfach mal anerkennen dass etwas einfach beschissen ist ( z.B. Zuviele Aufgaben an der Backe zu haben und keine Unterstützung) usw.
bleib bitte, du gibst hier einigen Menschen viel!

03.04.2020 16:51 • x 9 #477


F
liebe Shana,

natürlich sehe ich die Wahrheit der Corona Krise. Mich erschreckt auch das verlieren mancher Arbeitsplätze, ich bin damals auch von heute auf morgen auf die Straße wegen meiner Depression gesetzt worden.

Selbst habe ich immer gemeint, Wahrheit kann verletzen, ja das kann sie, aber die Wahrheit ist das Einzige das heilt.

Doch ich meine, Wahrheit ohne Liebe ist auch nicht nur gut. Natürlich muss die Wahrheit auch ausgesprochen werden, nicht verheimlicht werden, auch die Wahrheit der Corona Krise nicht. Sonst steht sie wie eine unsichtbare Wand da.

Aber zur Wahrheit gehört Liebe, und zur Liebe gehört für mich auch Hoffnung, und gerade für mich ist Musik etwas sehr Hoffnungsvolles. Wie die in Italien auf ihren Verandas standen und miteinander Musik gemacht haben. Und wenn du Kinder hast, da musst du dich in die Welt der Kinder einfühlen können, wie die Kinder damit umgehen, ihre ganz persönlichen Ängste.

Natürlich ist Wahrheit das Wichtigste. Um des lieben Friedens zu schweigen, etwas verheimlichen, hilft nicht weiter. Je mehr ich verschweige, verheimliche, um so erstarrter wird jede Beziehung. Aber ein kleines Lächeln kann erleichtern, leichter machen. Gerade für Mütter mit kleineren Kindern.


liebe Grüße an dich,

Frederick


viele liebe Grüße an dich,

Frederick

03.04.2020 17:14 • x 5 #478


Jedi
@Shana1967 !

Zitat von Shana1967:
Frederik,
Das tut mir leid, bei mir ist es einfach durchgeknallt .
es passiert hier nicht mehr,
Ich hätte mich einfach zusammenreißen können!
Ich pack das immer weniger,


Ganz stark von Dir Shana, dies Selbstkritisch u. mit großer Offenheit hier zu schreiben !

Meinen ganz großen persönlichen R E S P E KT - dass können nicht so viele !

LG Jedi

03.04.2020 17:25 • x 9 #479


A


Hallo Jedi,

x 4#30


Jedi
Übrigens, der @Frederick1 haut hier nicht ab, dafür hat er uns Alle, viel zu sehr lieb gewonnen !

So wie @Frederick1 hier in seinen Beiträgen einfühlend, mit Augenmaß u. mit dieser positiven Energie schreibt,
könnte man auch denken, dass Wir zu einer kleinen Familie von ihm geworden sind !

Frederick bleib gesund

LG Jedi

03.04.2020 17:35 • x 9 #480

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag