3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

P
Ach mann bist du ein liebenswerter Mensch Frederick dankeeee

02.04.2020 20:28 • x 1 #451

F

wir sammeln schöne Farben für dich, Farben des Lebens, malen sie dir auf ein Blatt Papier.

https://www.google.com/url?sa=iurl=htt.AdAAAAABAE

02.04.2020 20:29 • #452

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

F

möge es uns allen in der Krise ganz viel Liebe und Annahme regnen.

die Sonne von außen. und in uns scheinen,

das wir keinen Regenschirm brauchen.

liebe Grüße,

Frederic

02.04.2020 20:42 • #453

Irgendeine
Zitat von Ilse77:
Es fühlt sich scheinbar nach Sicherheit an, auf das Schlimmste vorbereitet und dann positiv überrascht zu werden. Fakt ist aber, dass das Gehirn nicht zwischen Fantasie und Realität unterscheiden kann und man die gleiche Stressreaktion durchläuft.

Das mag schon richtig sein. Das Denken führt quasi automatisch zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ich denke, dass andere schlecht über mich reden, also suche ich (teilweise unbewusst) permanent nach Beweisen, dass das wirklich so ist. Wenn ich keine Beweise finde, dreht sich das Gedankenkarussell umso mehr. Auf die Idee, dass ich keine Beweise finde, weil meine Bedenken einfach nicht der Wahrheit entsprechen, komme ich überhaupt nicht.
Und das, obwohl ich weiß, dass das Denken oft nicht der Wahrheit entspricht. Aber es ist einfach schon zu oft schief gegangen.

02.04.2020 22:03 • x 3 #454

Irgendeine
Zitat von Frederick1:
da ist ja aber auch noch der Mann, der helfen könnte.

Ich hab zwar keine Kinder, aber wenn mein Freund im Haushalt hilft, hab ich danach oft mehr Arbeit, als wenn ich es direkt selbst machen würde.
Außer kochen, das kann er wirklich gut.

02.04.2020 22:10 • x 3 #455

S
Frederik, ich empfinde die PositivPhrasenDrescherei
mit entsprechenden MusikClips
Überwiegend Unerträglich
Auszuhalten:-(
Sorry!

02.04.2020 23:20 • x 4 #456

S
Irgendeine,
Letztendlich hat man es so wenig in der Hand, welches Bild Menschen von einem entwickeln und haben.
meist bekommen sie null mit wie es in einem aussieht und es interessiert sie am Arbeitsplatz meist auch gar nicht,
Mir reicht häufig ein
Menschlicher Anker,
Um mich abzusichern dass ich nicht total abdrifte in meine Annahmewelt,
Dann sind mir die anderen bestmöglichst egal !

02.04.2020 23:43 • #457

Irgendeine
Zitat von Shana1967:
Letztendlich hat man es so wenig in der Hand, welches Bild Menschen von einem entwickeln und haben.
meist bekommen sie null mit wie es in einem aussieht und es interessiert sie am Arbeitsplatz meist auch gar nicht,

Das macht mich ja so wahnsinnig, dass ich das nicht unter Kontrolle habe. Es interessiert sie vielleicht nicht, aber das kann ich nicht verinnerlichen.
Zitat von Shana1967:
Mir reicht häufig ein
Menschlicher Anker,
Um mich abzusichern dass ich nicht total abdrifte in meine Annahmewelt,
Dann sind mir die anderen bestmöglichst egal !

Und genau das, krieg ich eben nicht hin.
Ich schaffe es nicht, dass mir die Meinung anderer egal sind.
Wenn jemand mir was positives sagt, neige ich dazu, es nicht zu glauben. Wer sollte schon was Positives über mich sagen?

02.04.2020 23:52 • x 1 #458

S
Ich kriege das auch nicht besonders gut hin, aber ein menschlicher Anker ( = eine Arbeitskollegin) reicht mir um nicht total abzudriften . da ich um einiges älter bin als du, hab ich da einen Vergleich, früher brauchte ich das gar nicht- aber in der jetzigen psychischen Situation wäre ich verloren ohne diesen einen menschlichen Anker am Arbeitsplatz,
Glaub mir bitte , die anderen haben - vorallem in der jetzigen Situation- auch nicht alle beinander
Zusätzlich zu unserer ganz persönlichen Situation kommt der CoronaVirus in all unsere
lebensverhältnisse dazu, beruflich und privat,

03.04.2020 00:08 • x 2 #459

djamila
Kannst du auch nicht schlafen @irgendeine ?

03.04.2020 01:21 • #460

djamila
Naja nun sitze ich hier Paulchen grade nochmal frisch gemacht nun Hoffe ich das er bald einschlafen kann .

03.04.2020 01:47 • #461

djamila
@Jedi ist weg nicht mehr Registriert hat du davon etwas mitbekommen @irgendeine ? Das finde ich aber wirklich sehr schade .
Aber kann man wohl nix machen .

03.04.2020 01:57 • #462

djamila
Ich erlebe die Ungewöhnliche Zeit als immer ungewöhnlicher . Mache mir große Sorgen um eine meiner Mädels aus meiner Gruppe .
Ist @Jedi wirklich weg ? Er war hier wirklich eine Große Bereicherung . Und auch Resi fehlt !
Trotzdem einen Guten Morgen an alle .

LG Djamila

03.04.2020 10:46 • x 2 #463

M
Zitat von djamila:
Ist @Jedi wirklich weg ?

Wie kommst du darauf ? Ich sehe sein ganz normales Profil.

03.04.2020 10:58 • x 2 #464

A

Hallo Jedi,

x 4#15

djamila
@Machara ich habe ein PN von @Jedi bekommen mit einer Antwort auf eine Frage von mir . Da wurde gesagt das Jedi nicht mehr Registriert ist .

03.04.2020 11:06 • x 1 #465

Weiterlesen »