3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Ilse77
Mein Ziel war, wieder mehr unter Leute zu gehen. Wird wohl nix

02.04.2020 13:17 • x 2 #436

L
Hallo

ich erlebe diese zeit als sehr belastend

02.04.2020 16:54 • x 2 #437

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

F
liebe Ilse, liebe Lilienmaid, und für alle hier,

ich habe ein Lied für uns.wir dürfen uns aneinander anlehnen. Gerade nicht körperlich, aber in Gedanken.

lean on me.

LEAN ON ME SONGTEXT ÜBERSETZUNG
Manchmal in unserem Leben
haben wir alle Schmerzen
haben wir alle Sorgen

Aber wenn wir klug sind
wissen, wir dass es
immer ein Morgen gibt

Lehn dich an mich, wenn du nicht stark bist
und ich will dein Freund sein
ich helfe dir weiterzumachen

Denn es wird nicht lange dauern
bis ich jemanden
zum anlehnen brauche

Bitte schlucken deinen Stolz
wenn ich etwas habe
das du dir leihen möchtest

Denn niemand kann
deine Bedürfnisse füllen
die du nicht herzeigen möchtest

Ruf mich einfach an Bruder
wenn du jemanden brauchst
wir alle brauchen jemanden zum anlehnen

Ich habe eventuell gerade ein Problem
das du verstehst,

Lehn dich an mich, wenn du nicht stark bist
und ich will dein Freund sein
ich helfe dir weiterzumachen

Denn es wird nicht lange dauern
bis ich jemanden zum anlehnen
brauche

Ruf mich einfach an Bruder
wenn du jemanden brauchst

Ich habe eventuell gerade ein Problem
das du verstehst,

Wenn da eine Last ist
die du zu tragen hast
mit der du nicht umgehen kannst

Ich bin nur die Straße rauf
ich teile mit dir die Last
wenn du mich einfach anrufst

viele liebe an uns alle hier.niemand muss allein sein.

Frederick

02.04.2020 17:51 • x 4 #438

F
hallo ihr Lieben,

es ist eines von den schönsten Dingen die es auf unserer Erde gibt, Krisen gemeinsam zu bewältigen. Die momentane Krise kommt uns schon gerade wie ein sehr großer Feind vor.

Doch die Krise kann uns auch zur Hilfe werden. Damit ich endlich aufhöre den Schmerzen meiner nicht so guten Vergangenheit nach zu laufen, und mein jetziges Leben, mein jetziges Wesen vergesse,

Oder wenn gerade Beziehungen bei uns fest gefahren sind. Ich darf ein neues Ja dafür haben. Auch in der Beziehung zu mir selbst. Ich darf ein mitfühlendes Ja für mich selbst haben. Ich darf mir eingestehen, Ja ich fühle mich gerade voll allein, ich kann nicht mehr. Mein Vertrauen ist dahin und mein Herz verletzt, ich bin voll frustriert.

Die Krise kann mir helfen, vor meinen traurigen Tatsachen meine Augen nicht mehr zu schließen. Ich tue immer nur so cool, aber in echt strample ich mich Tag für Tag nur ab, ich fühle mich so einsam und allein, so ängstlich und so scheu.ich halte mich für einen völligen Versager im Leben.

Da dürfen wir gerade in Zeiten der Krise alle viere von uns strecken, das kann so erlösend sein.für uns.

Wir dürfen uns innerlich einen neuen Raum schenken, einmal wieder ganz selbst bei uns sein. Gerade was uns in Sachen Beziehung oft so schwer fällt. Spüren, was wir da alles dazu in unserem Innersten entdecken, durch die Annahme meiner selbst. Meine Gedanken, meine Gefühle, meinen Körper.

Wir dürfen uns da immer in Liebe zu uns selbst zu wenden. Wenn ich mich selbst verurteile, ablehne, in meiner derzeitigen Angst immer unruhiger werde. Meine Angst, meine Hilflosigkeit, meine Ohnmacht.

Wir dürfen uns selbst zuwenden, so wie eine Mutter ihr weinendes Kind in ihre liebevollen Arme nimmt. Egal welche Gedanken dir bei der Corona Krise in dir aufsteigen, wende dich dir selbst liebevoll zu, nehme dich ganz neu mitfühlend wahr.

DU darfst los lassen was dich bedrückt, entspannen. DU musst dich nicht mehr mit aller Kraft gegen die Realität der Krise stemmen.

Ja, wir dürfen uns unsere Angst eingestehen. Wir dürfen ganz bewusst in die Schmerzen dieser Krise hinein gehen, auch tiefer in uns selbst schauen. DU darfst ganz tief mit dir selbst verbunden sein. Unsere Tränen musst du jetzt nicht mehr verstecken, nein sie dürfen sich jetzt alle lösen, aus uns heraus fließen, wir kommen wieder in Bewegung, in Beziehung und Liebe zu uns selbst, es darf wieder fließen. Die Liebe, die Annahme, die Wahrheit, darf wieder fließen.

DU musst nicht mehr blockieren, DU musst dich selbst nicht mehr verurteilen, DU darfst dich ganz neu lieben, annehmen, gerne haben.

Wir Menschen sind verwundbar,oft steht unser Leben auf wackeligen Füßen. Ich darf echte Gefühle haben, Nähe und Berührungen zulassen, .

Denn alle unsere Unzulänglichkeiten und Schwächen haben ihren Ursprung in unserer Vergangenheit. Unser Missbrauch, unsere Verletzungen in der Kindheit.

Auch wenn manche Menschen so wohl organisiert und kontrolliert, perfekt leben. Die haben auch ihre Geschichte, können sich aber besser kontrollieren, öffentlich sich cool und stark geben.

Die Corona Krise, die jetzt langsamere Art zu leben, kann für uns alle eine Chance zu sein, wieder neu und tief zu uns selbst zu stehen, innerlich ausgeglichener und stark zu werden. Liebe dich selbst, mit allem was du bist und hast, nehme dich ganz neu von ganzem Herzen an.

leise und stille Grüße,

Frederick

02.04.2020 18:53 • x 2 #439

F

.wieder ganz neu auf mein liebes Herz hören, was möchte es mir sagen.

liebe Grüße,

Frederick

02.04.2020 19:05 • #440

F

nimm dir Zeit für DICH.DU bist es Dir wert.

02.04.2020 19:09 • #441

P
Ich erlebs jeden Tag als mega Herausforderung mit 2 wilden Kindern zu Hause.

02.04.2020 19:35 • x 3 #442

F
liebe Pooky 82,

oh meine beiden Kinder waren auch mal klein. Doch auch die Kinder müssen auch einmal ins Bett. Vielleicht hast du dann

die Möglichkeit etwas zur Stille, zur Ruhe zu kommen.

Dieses ewige immer Geben müssen, immer sich nur noch um die Kinder zu kümm, und wer kümmert sich um DICH?

Da können einem manchmal schon komische Gedanken kommen. Selbst war ich auch mal zornig und aggressiv, oh diese Kinder nehmen mir meine Sehnsucht nach Freiheit, ich wollte raus, weit weg.Und jetzt in der Krise können wir gar nicht so weit weg, mal einen Cafe mit Freunden trinken, mich nicht nur für die Kinder aufopfern.

Aber, wir können versuchen, unseren Kindern gute Grenzen zu setzen,,,,,,,,,,,,,,,

Versuche dich nicht zu verurteilen, versuche dich wieder voll und ganz anzunehmen, jede Krise hat auch ein Ende.

Verurteile dich nicht, ja, manchmal würde man seine Kinder am liebsten an die Wand klatschen, DU diese Gedanken sind doch ganz normal, auch wenn man seine Kinder voll liebt.

DU musst nichts verändern, um wieder Liebe zu dir selbst zu finden. Aber dein Leben kann sich positiv verändern, wenn du ganz neu versuchst, DICH selbst in Liebe anzunehmen, auch deine Vergangenheit, deine Gegenwart, dein Versagen, deine falschen Entscheidungen, stehe zu DIR und zu Deinem Leben.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

02.04.2020 19:57 • x 1 #443

E
Realistisch gesehen wartet derzeit, nachdem zwei Kids im Bett sind, mindestens noch Teile des Haushalts auf einen.

02.04.2020 20:01 • x 1 #444

F
liebe ClaraFall,

da ist ja aber auch noch der Mann, der helfen könnte.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.

liebe Grüße,

ein Frederick

02.04.2020 20:05 • #445

P
Vielen lieben Dank für deine so weisen Worte hat mir gut getan.Mein Mann schaut jetzt und ich sitze im Bad herrlich

02.04.2020 20:10 • x 1 #446

F

oh diese Kinder!

und die kleine Kindermaus tobt jetzt den ganzen Tag durch das Haus.

Augen zu und durch.

liebe Grüße,

Frederick

02.04.2020 20:13 • #447

E
Frederick;) Narzissten helfen nicht, wenn es keinen Vorteil bringt.

Und Pooky gönn ich das Bad

02.04.2020 20:16 • x 3 #448

F
oh liebe ClaraFall. DU das habe ich leider nicht gewusst., das tut mir jetzt echt leid.

Da wünsche ich dir ganz feste, das du Menschen findest, die dir helfen können.

Oh da trifft dich diese Krise ja jetzt doppelt hart.

Trotzdem, versuche so gut du es kannst, dir ganz arg viel Liebe selbst zu schenken. Das du trotz allem immer wieder ein wenig Zeit für dich selbst findest.

in guten Gedanken für dich,

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederic

02.04.2020 20:23 • x 3 #449

A

Hallo Jedi,

x 4#15

S
Mir tun gerade die ganzen fleißigen Menschen so leid,
die um ihre materiellen Exiistenz fürchten müssen.

02.04.2020 20:25 • x 1 #450

Weiterlesen »