3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Irgendeine
Zitat von Rustin:
Es herrschen schlimme Zustände

Hast du schon mal in schlimmen Zuständen gelebt? In Deutschland läuft einiges schief, das ist richtig. Aber schlimme Zustände sind was anderes.
Zitat von Rustin:
In den Propaganda-Medien ist auch nichts zu finden, dass wieder diverse Obdachlose erfroren sind.

Nein, darüber ist niemals was in den Nachrichten.
Zitat von Rustin:
Ich will dieses Land nur noch verlassen, sobald das möglich ist.

Reisende soll man (in normalen Zeiten) bekanntlich nicht aufhalten.
Zitat von Rustin:
Das ist ja auch noch die Frage, ob unsere Regierung der Herzen die Beschneidung unserer Freiheits- und Persönlichkeitsrechte vollständig wieder aufhebt.

Ich weiß ja nicht, was du in der Schule gelernt hast, aber bei mir war das Grundgesetz dabei.
Bei dir scheinbar nicht.
Die Ewigkeitsklausel (79 Abs 3) verbietet es, die Grundrechte dauerhaft in ihrem Wesensgehalt zu verändern, weil sie als Ausgestaltung des Art 1 GG ebenfalls von der Ewigkeitsklausel erfasst sind. Man kann also den Kern des Grundrechtsschutzes nicht durch Gesetz aufheben.

Die aktuellen Maßnahmen sind übrigens durch das schon lange bestehende Infektionsschutzgesetz (ehemals Seuchenschutzgesetz) gedeckt. Lernt man auch in der Schule.

31.03.2020 22:53 • x 1 #391


Axel61
Ich hab grade mal die Tochter meines Cousins gefragt: Hä? Was soll das sein? Die ist auf dem Gymnasium 11. Klasse. War wohl am Chatten als das dran war.

Du stellst hier wiklich eine Menge ziemlich überheblicher Thesen auf. Solltes Dich vielleicht mal auf HFA testen lassen

31.03.2020 23:02 • x 1 #392


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Axel61:
Ich hab grade mal die Tochter meines Cousins gefragt: Hä? Was soll das sein? Die ist auf dem Gymnasium 11. Klasse. War wohl am Chatten als das dran war.

Du stellst hier wiklich eine Menge ziemlich überheblicher Thesen auf. Solltes Dich vielleicht mal auf HFA testen lassen

Okay, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nicht in Deutschland zur Schule gegangen bin. Deswegen schrieb ich ja, dass ich nicht weiß, was Rustin in der Schule gelernt hat.
Wir haben jedenfalls das Deutsche Grundgesetz kennengelernt.
Hier in Deutschland lernt man das also nicht? Interessant.
Könnte man ansonsten aber auch ganz leicht im Internet nachlesen, bevor man was von dauerhafter Einschränkung der Grundrechte schreibt.

Wo stelle ich denn überhebliche Thesen auf? Du hast scheinbar keine Ahnung, was HFA ist.
Ich hab genug Diagnosen, HFA ist nicht dabei.

31.03.2020 23:32 • #393


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Es ist sinnlos, Irgendeine, Dir an dieser Stelle die permanente Aushebelung des Grundgesetzes zu erklären. Wenn Du es bisher nicht von alleine bemerkt hast, würde ich Dich auch nicht überzeugen können.

Ja, schon blöd, wenn man seine eigenen Behauptungen nicht erklären kann. Aber gut. Ist ja deine Sache.

01.04.2020 02:00 • #394


Dani82a
Hallo zusammen,

verstehe gerade nicht, woher die Aussage genommen wird:

Zitat von Rustin:
permanente Aushebelung des Grundgesetzes


Permanent klingt sehr überzogen.

Bitte um Erleuchtung.

01.04.2020 09:15 • x 2 #395


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

uns ist es wichtig, dass dieses Thema nicht zu politisch wird. Wir möchten hier keine Verschwörungstheorien und Politik-Themen diskutieren. Dazu bitte die Forenregeln beachten:

9. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.

Mitglieder, welche mit der Politik des Staates extrem unzufrieden sind, neigen auch schnell dazu diverse Themen zu popularisieren. Dies führt dann wiederum zu extremen Auseinandersetzungen und am Ende sind alle unzufrieden.

Es gibt viele Foren welche sich mit dem Schwerpunkt Politik und Corona auseinander setzen. Hier in diesem Forum mit einem anderen Schwerpunkt möchten wir dies ausdrücklich nicht. Dies bitten wir zu akzeptieren.

Bitte haltet euch an die offiziellen Quellen der Bundesregierung, des Bundesministeriums für Gesundheit und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

In diesem Thema soll es mehr um den sachlichen Austausch gehen. Mehr dazu im gut formulierten Eingangsbeitrag:

wie-erlebt-ihr-gerade-diese-ungewoehnliche-zeit-t27190.html

Lasst Politik außen vor. Ich schließe dieses Thema zunächst, bis dies von den meisten Schreibern hier zur Kenntnis genommen wurde. Danach öffne ich es wieder.

Liebe Grüße

01.04.2020 09:23 • x 9 #396


Jedi
Liebe Forenleitung !

(Zitat Jedi)

Dieser Thread sollte nun nicht dafür dienen, die Tages aktuellen Nachrichten zum Corona-Virus,
hier weiter zu kommentieren oder irgedwelche Theorien u. Katastrophenszenarien zu beschreiben,
auch soll es nicht darum gehen die politischen Entscheidungen zu bewerten,
sondern Mut machen, Unterstützen, Tipps geben u. den ein oder anderen hier im Forum,
durch seine Ängste hindurch zu helfen !


Das war mein Grundgedanke für diesen Thread u. weil ich in vielen Beiträgen davon lesen konnte,
von Unsicherheit - Ängste u. Sorgen um die Zukunft - um den Job u. wie geht es Finanziell weiter, uvm. !
Jeder sollte einmal hier die Möglichkeit erhalten, seine ganz persönliche Situation, so weit er/sie es denn kann u. möchte,
aufzuschreiben u. sich evtl. Mut - Zuversicht u. Rat einzuholen.
Auch die sich gerade durch die Kontaktsperre Allein, gar Einsam fühlen, hier im Austausch ein Gefühl von Gemeinschaft
erfahren zu können.


Danke, dass ihr von Euch aus, dass noch einmal habt deutlich werden lassen.

LG Jedi

01.04.2020 12:37 • x 6 #397


Jedi


Verliert niemals den Glauben an das Gute, trotz aller Dinge, die ihr schon erlebt habt u. noch erleben werdet.
Bleibt weiter achtsam, kümmere Dich, um Deinen inneren Frieden u. bleibt liebevoll im Umgang mit Euch u. Anderen.
Lebt, lacht u. erlaubt Euch auch zu weinen.
Aufgeben u. resignieren ist die schlechteste aller Optionen.
Zu einer positiven Erfahrung gehört, sich immer die Hoffnung zu bewahren, dass es auch wieder Gut werden wird !

In den MBSR-Seminaren von Jon Kabat-Zinn gab es ein Zitat von ihm:
Achtet immer auf den jetzigen Moment, ohne zu versuchen,
ihn auf irgendeine Weise zu verändern
- Was passiert ?
- Was fühlst Du ?
- Was siehst Du ?
- Was hörst Du ?

01.04.2020 13:36 • x 5 #398


Axel61
Wer rechnen kann, kann selber gucken, und braucht dafür keine Experten:

https://experience.arcgis.com/experienc.327b2bf1d4

Damit sind die Steigerungen sowohl bi den Fällen/Tag als auch bei den kummulierten Zaheln linear und nicht Quadratisch geschweige denn Exponenziel. Wenn man davon ausgeht, dass eine Infektion im Schnitt 3 Wochen infektiös wäre, dann kann man die Kummulierte Kurve um 3-4 Wochen versetzt verrechnen und würde eine Kurve der aktuell gerade infizierten Erhalten. Die wäre das eigentlich Interessante. Mal sehn ob ich das mal gelegentlich mache, wenn ich mich noch länger hir langeile. Aber die wäre auch irgenwann nur noch linear. Die frage ist nur, ob auf akzeptablem Niveau. Es gibt also aktuell keinen Grund zu Panik oder Verschwörungstheorien. Einfach weiter braf Abstand halten und wenn es die dann gibt die hübschen Masken in der Öffentlichkeit anziehen bis die 70% Infektionsrate erreicht oder ein Impfstoff da ist.

01.04.2020 13:53 • x 1 #399


L
Zitat von Jedi:
Verliert niemals den Glauben an das Gute, trotz aller Dinge, die ihr schon erlebt habt u. noch erleben werdet.
Bleibt weiter achtsam, kümmere Dich, um Deinen inneren Frieden u. bleibt liebevoll im Umgang mit Euch u. Anderen.
Lebt, lacht u. erlaubt Euch auch zu weinen.
Aufgeben u. resignieren ist die schlechteste aller Optionen.
Zu einer positiven Erfahrung gehört, sich immer die Hoffnung zu bewahren, dass es auch wieder Gut werden wird !


Lieber Jedi,

dieser Absatz tut mir gerade sehr gut. Danke dass du dich so sehr bemühst für das Gute zu kämpfen.

laluna

01.04.2020 14:59 • x 2 #400


Irgendeine
Zitat von Axel61:
Wer rechnen kann, kann selber gucken, und braucht dafür keine Experten:

https://experience.arcgis.com/experienc.327b2bf1d4

Damit sind die Steigerungen sowohl bi den Fällen/Tag als auch bei den kummulierten Zaheln linear und nicht Quadratisch geschweige denn Exponenziel. Wenn man davon ausgeht, dass eine Infektion im Schnitt 3 Wochen infektiös wäre, dann kann man die Kummulierte Kurve um 3-4 Wochen versetzt verrechnen und würde eine Kurve der aktuell gerade infizierten Erhalten. Die wäre das eigentlich Interessante. Mal sehn ob ich das mal gelegentlich mache, wenn ich mich noch länger hir langeile. Aber die wäre auch irgenwann nur noch linear. Die frage ist nur, ob auf akzeptablem Niveau. Es gibt also aktuell keinen Grund zu Panik oder Verschwörungstheorien. Einfach weiter braf Abstand halten und wenn es die dann gibt die hübschen Masken in der Öffentlichkeit anziehen bis die 70% Infektionsrate erreicht oder ein Impfstoff da ist.

Und was genau willst du uns jetzt damit sagen? Ich bin gegen Verschwörungstheorien und gegen Panikmache.
Trotzdem ist es mir lieber, auf das Schlimmste vorbereitet zu sein. Wenn es dann nicht so kommt, umso besser.
Aber wenn der Worst case doch eintreten sollte, sind wir (im Gegensatz zu Italien, Spanien, Frankreich und den USA) wenigstens darauf vorbereitet.
Ich schrieb hier schon mal, dass unser Problem nicht die fehlenden Intensivkapazitäten bzw. Beatmungsgeräte sind, sondern der Mangel an Schutzausrüstung.
Und den haben wir faktisch aktuell schon. Es reicht jetzt schon fast nicht mehr, obwohl wir verhältnismäßig wenige Infizierte in den Kliniken und Pflegeheimen haben.
Zudem fehlt (auch in normalen Zeiten) überall qualifiziertes Personal.
Das ist aktuell unser größtes Problem

Außerdem kann es durchaus sein, dass Deutschland vermehrt Pat. aus dem Ausland aufnimmt, wenn sich herausstellen sollte, dass wir mehr Kapazitäten haben, als wir langfristig für die eigene Bevölkerung brauchen. Aber das nur so am Rande.

01.04.2020 15:11 • x 2 #401


F



dankbar sein, trotz Corona.geht das überhaupt.


liebe Grüße,

Frederick

01.04.2020 15:14 • x 1 #402


F



Unsere wahren Helden da draußen,

wie gut dass es euch gibt,

wir können von euch nur lernen,

ihr seid von uns geliebt.



Warum müsst ihr gerade so hart arbeiten,

wie haltet ihr das aus,

Geduld ist eure Stärke,

Ihr macht das Beste draus.

vieles kann man gerade nicht begreifen,

doch ich bleibe nicht mehr stumm,

kämpfen wir gemeinsam füreinander,

und diskutieren wir nicht mehr.warum.


liebe Grüße,

Frederick

01.04.2020 15:30 • x 1 #403


M
Ich mag heute nicht. Nochmal drei Wochen. Puh eine lange Zeit.

01.04.2020 17:14 • x 2 #404


F
hallo,

die Corona Krise geht weiter. Das Schlimme daran ist das Ungewisse. Das kann auch unsere Identität verändern.

Aber es kann auch unsere Persönlichkeit stabilisieren.Nach Eintritt der Corona Krise kann es oft zu heftigen psychischen Turbulenzen, man kennt sich selbst nicht mehr, warum habe ich so komisch reagiert, für das ich mich heute schäme.

Mein Selbstbild, mein Selbstvertrauen geht verloren, verwirrende, wechselnde Gefühlen, aber auch körperliche Gefühle wie Schmerzen, Weinen, Schlafstörungen usw.Aber dafür müssen wir uns keinesfalls schämen oder verstecken. Jeder Mensch hat das Recht, auf seine ganz persönliche Art und Weise zu reagieren.

Aber gerade in der Krise ist es möglich, einen neuen Halt, einen neuen Sinn, eine Neuorientierung für mein ganz persönliches Leben zu finden. Dann können wir sogar stärker aus dieser Krise hervorgehen, wie wir hineingegangen sind.

Und darum lieber Jedi, ganz vielen herzlichen Dank für die Eröffnung dieses Threads. Oft brauchen wir Hilfe von außen, wenn wir in der Krise nicht mehr in der Lage sind, mein Leben in einer guten Weise zu regulieren.

Ich musste damals auch meinen Stolz aufgeben, bei meinem ersten Besuch bei meinem Therapeuten. Und dann noch Depritabletten, wo die doch so einen schlechten Ruf haben, das ist ja nur etwas für Weicheier.

Heute bin ich eher dankbar für Hilfe von außen, auch für euch alle hier. Ohne meine liebe Frau, meine Kinder, gute Freunde usw.hätte ich das nie gepackt. Menschen die uns gerade in der Krise Annahme und Geborgenheit schenken.

Das wir dadurch neu gestärkt werden, lernen über unsere Probleme zu reden, uns nicht dafür zu schämen.

Statt abzurutschen in schlimmen Dro., übermäßigen Alk. oder unsere Fluchtgedanken, dürfen wir Hilfen finden, wir müssen nicht mit allem allein fertig werden. Wir Menschen sind auf Beziehung angewiesen.

Wenn wir die Corona Krise einmal als Sieb sehen, ein Sieb das uns erst einmal kräftigt durch schüttelt, aber das Gute in uns bewahrt, dann kann auch diese Corona Krise ein Motor für gute Veränderungen werden, die Chance für einen Neubeginn.

Und das wünsche ich uns allen hier, das trotz der jetzigen Corona Krise etwas Gutes, etwas Neues, Veränderung in uns entstehen darf.


viele liebe Grüße an uns alle hier,

Frederick

01.04.2020 17:20 • #405


Jedi
@Machara !

Zitat von Machara:
Ich mag heute nicht. Nochmal drei Wochen. Puh eine lange Zeit.


Dazu von Mir:

Jeder Tag ist kostbar !
- Die schönenTage
schenken uns Freude
- Die schlechten Tage
Erfahrungen
- Die schlimmsten Tage
Lektionen
- Die besten Tage
Erinnerungen !

LG Jedi

01.04.2020 17:56 • x 6 #406


djamila
Also wenn es bis zum 20. 04 geht dann hab ich 34 Tage geschafft . Und sollte dann wieder erwarten die 4 Tägige Reise ende August ,Stattfinden dann werde ich Schlafen mindestens 24 Stunden am Stück . Und im Wald und den Bergen Wandern . Also Drücke ich mir die Daumen . Und Paolo hat dann seinen Urlaub aufgebraucht . Und kann in die Fördergruppe gehen . Hoffe ich zumindest . Ich werde versuchen nicht mehr zu Grübeln , jeden Tag Leben als wenn es der Letzte wäre !

Allen Liebe Grüße und ich schicke mal nen Lächeln rüber

01.04.2020 18:11 • x 5 #407


Irgendeine
Ich möchte euch ja nur ungerne enttäuschen und auch keine Panik schüren, aber ich glaube nicht daran, dass Schulen u.ä. am 20.4 wieder geöffnet werden.
Der Peak wird nach aktuellem Stand frühestens für Mai erwartet. Da wäre es kontraproduktiv, die Maßnahmen vorher zu lockern.

01.04.2020 18:24 • x 5 #408


F
liebe djamila,

vielen herzlichen Dank für dein Lächeln, ja wir lächeln die Krise jetzt einfach weg. Nein wir müssen beides, lächeln, aber auch der Krise ins Auge schauen, uns nicht von ihr unterkriegen zu lassen, das die unser ganzes Leben bestimmt.

Ich hoffe für dich mit, das deine Pläne gelingen. Oh, schon der Gedanke an Wald und Bergen, Seen lässt mich lächeln.


ganz viele liebe Grüße an dich und deinen Sohn. Und ich wünsche euch noch ganz viele letzte Tage.


dein Frederick aus dem Süden.

01.04.2020 18:30 • x 2 #409


S
In der AusGangSperre gönne ich mir neue Schuhe,
Hilft unverhofft bei DaheimBleibBlues!

01.04.2020 18:33 • x 3 #410


Jedi
Zitat von Irgendeine:
Ich möchte euch ja nur ungerne enttäuschen und auch keine Panik schüren

Lasst uns Alle abwarten !
Ich verlasse mich da auf keine Meldungen u. Prognosen !

Ich bleibe im Hier u. Jetzt - im jetzigen Moment u. schaue, dass ich mir die Zeit nicht mit unwahren u.
unsinnigen Gedanken zumülle !

Das nutzt nähmlich nichts u. ist sinnlos, führt nur zu schlechten Gefühlen u. Emotionen,
da solche Entscheidungen, wann u. wie, eh durch andere Entscheidungsträger gefällt werden.

Gerade in solchen Zeiten, wie wir sie Alle jetzt erleben, ist Gedankenmüll äußerst schädlich u. das gerade hier für uns
die an Depression u. Ängsten leiden !
Aber auch hier die anderen psychischen Erkrankungen nicht zu vergessen.

01.04.2020 18:48 • x 5 #411


Jedi
Verweile nicht in der Vergangenheit u. träume nicht von der Zukunft.
Konzentriert Euch auf den Gegenwärtigen Moment !

(Buddha)

01.04.2020 18:53 • x 5 #412


djamila
Zitat von Jedi:
Ich bleibe im Hier u. Jetzt - im jetzigen Moment u. schaue, dass ich mir die Zeit nicht mit unwahren u.
unsinnigen Gedanken zumülle !


@Jedi was wäre für dich ( Gedankenmüll ?


Liebe Grüße Djamila

01.04.2020 19:00 • x 3 #413


F
lieber Jedi,

aus meinem eigenen Leben weiß ich, das Angst immer ein schlechter Ratgeber ist. Deshalb treffe ich heute in Zeiten meiner Ängste, keine größeren Entscheidungen mehr. Aber es gibt ja auch die Angst, das Beste im Leben zu verpassen. Gerade auch jetzt in der Corona Krise.

Was mich beunruhigt, was ich nicht sehe, erlebe, denn im Vergleich könnte mein Leben doch viel besser, reicher interessanter sein.

Meine verpassten Möglichkeiten im Leben machen mich hektisch. Jetzt soll ich auch noch auf manches verzichten, du meine Güte.

Gerade das macht uns Angst, verzichten zu müssen. Da kannst du vor lauter Angst maßlos werden, meine Ansprüche an mich selbst und mein Leben werden immer größer.aber ich werde auch unzufriedener.

Doch viele Ängste lügen auch.Wenn ich gerade in meinem Urvertrauen verletzt wurde, baue ich Ängste auf.

Ich möchte mein Leben sichern, absichern, versichern.

Und Geschäfte mit unseren Ängsten boomen. Niemand will es gewesen sein, doch die ganzen Klopapierrollen, Küchenrollen, meine Hefe, die muss doch irgendwo stehen, halt nur nicht bei mir.

Aber auch meine Ängste nicht geliebt zu werden, Angst vor Ablehnung, nicht angenommen zu sein, geliebt zu sein.

Doch wenn wir uns als Menschen abhängig machen vom Wohlwollen anderer Menschen, wenn wir alles tun müssen, nur um ein wenig Liebe zu bekommen, wie schnell wirst du da auch ausgenutzt, auch in der Krise.

Wir machen uns angreifbar, wer liebt. leidet auch einmal.

Angst auch vor der Krise kann und soll uns helfen. Aber wie schnell werden unsere Ängste neurotisch.durch unsere erlebten Enttäuschungen, enttäuschtes Vertrauen usw.

Doch wenn ich ehrlich bin, die meisten meiner Ängste sind gar nicht eingetroffen. Dann ist das Gedankenmüll, vielleicht hilft uns da ein neues durchgeschüttelt werden in der Corona Krise.

Auch unsere vielen Ängste in der Corona Krise werden nicht eintreffen. Eigentlich könnten wir sagen, guten Tag liebe Angst, du kannst jetzt wieder gehen, so wie du gekommen bist, denn du lügst, ab heute bist du bedeutungslos.

Wir müssen uns nicht immer an Prinzipien und Formeln festhalten, nein wir dürfen uns verändern, durch die Chance der Krise. Los lassen, meine Ängste vielleicht auch mal niederlegen, meine schweren Gedanken in der Nacht.


Das wünsche ich dir und mir.

liebe Grüße,

Frederic

01.04.2020 19:15 • #414


Jedi


Was diese Zeit mit uns macht, dass erleben Wir auch durch unsere Gefühle u. Emotionen.
Durch die Achtsamkeit, kann man die Erfahrung machen, dass Wir Menschen sehr dazu neigen,
über unsere Gefühle nachzudenken, anstatt sie einfach mal wahrzunehmen - anzunehmen u. zu fühlen !
Bitte ohne dann die von Dir gefühlten Gefühle zu beurteilen u. zu bewerten !

Bleibt Alle gesund !

LG Jedi

01.04.2020 19:15 • x 2 #415


Jedi
@djamila !

Zitat von djamila:
was wäre für dich ( Gedankenmüll ?

- Alles was der jetzigen Wahrheit nicht entspricht !
- Irgendwelche Prognosen u. Vorstellungen, die ich weder Beeinflussen - noch wirklich jetzt kennen kann
- Zukunftsängste, von denen ich jetzt noch gar nicht wissen kann, ob sie für mich so eintreffen werden !
- Mir selbst die Kontaktsperre immer schlecht zu reden u. alles was uns jetzt gerade unser gewohntes Leben verändert,
mich damit durch Negativitäten zu belasten, obwohl ich/Wir persönlich dran jetzt nichts ändern können !
Da hilft jetzt nur, Annehmen was ist !
- Das was alles aus meinem Umfeld verbreitet wird, für Wahr z halten u. unreflektiert zu glauben !
uvm. !

Das wäre für mich Gedankenmüll, der in der jetzigen Situation mir nicht weiter hilft,
sondern mir diese Zeit viel schwerer zu ertragen macht u. für Stress sorgt - zur Last wird, die sich in meinen Gefühlen
spürbar macht u. die Macht über meine Emotionen übernimmt.

01.04.2020 19:32 • x 2 #416


Jedi
Lieber @Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Angst immer ein schlechter Ratgeber


Zitat von Frederick1:
Deshalb treffe ich heute in Zeiten meiner Ängste, keine größeren Entscheidungen



Stimme Dir da absolut zu
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:
Meine verpassten Möglichkeiten im Leben machen mich hektisch.

Dazu möchte ich gerne einmal meinen Gedanken für Dich dalassen !
Ja, Frederick, verpasste Möglichkeiten kommen nicht wieder, aber sie können Dich lehren,
Neue wahrzunehmen !

LG Jedi

01.04.2020 19:45 • x 2 #417


E
Wenn man über die Zukunft keine
Prognosen erstellt, ist man der zukünftigen Gegenwart ausgeliefert.

Das mag für persönliche Wege so funktionieren - obgleich ich nicht daran glaube . doch verantwortlich für ein ganzes Land . sind Prognosen die einzige mögliche Absicherung, ein Agieren zu planen. Von daher bin ich doch recht froh, dass es diese Prognosen gibt.

Man munkelt auch jetzt schon im Kollegium, dass die Schulen nicht wie geplant nach den Ferien öffnen.

Wenn dem dann doch nicht so ist: okay ( halbwegs ).

Aber ich sichere mich ( btw. den Umgang / Betreuung ) lieber ab. Und ganz wichtig. Spreche mit meinen Jungs offen darüber, dass es danach auch erstmal so weitergehen kann.

Unverhofftes. macht gerade Kindern doch zu sehr zu schaffen. Diese Überforderung möchte ich ihnen ersparen.

01.04.2020 19:55 • x 2 #418


S
Ich finde nicht dass ein Gefühl besser oder schlechter ist.
Angst ist nicht schlechter oder besser als Liebe.
Ich steh auch nicht darauf Angst zu fühlen, aber wenn sie nun mal aufkommt versuche ich sie nicht zu unterdrücken.

01.04.2020 19:57 • x 3 #419


A


Hallo Jedi,

x 4#30


Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
sind Prognosen die einzige mögliche Absicherung, ein Agieren zu planen. Von daher bin ich doch recht froh, dass es diese Prognosen gibt.

Zitat von ClaraFall:
Wenn man über die Zukunft keine
Prognosen erstellt, ist man der zukünftigen Gegenwart ausgeliefert.

So sehe ich das auch. Ich bin lieber mental auf eine Katastrophe eingestellt und freue mich dann, wenn es doch nicht so schlimm kommt, als völlig unverhofft vom Schlimmsten getroffen zu werden.
Mir wäre es lieber, wenn ich jetzt schon wüsste, dass es (als Bsp.) in 3 Wochen knallen wird, als diese Ungewissheit, wann und ob es überhaupt eskaliert.
Das macht mich viel nervöser.
Zitat von Jedi:
Lasst uns Alle abwarten !
Ich verlasse mich da auf keine Meldungen u. Prognosen !

Ich bleibe im Hier u. Jetzt - im jetzigen Moment u. schaue, dass ich mir die Zeit nicht mit unwahren u.
unsinnigen Gedanken zumülle !

Ich finde es irgendwie beneidenswert, wenn man es schafft im Hier und Jetzt zu bleiben. Mir wurde als Kind schon eingebläut, dass man immer mit dem Schlimmsten rechnen sollte, denn dann kann es ja nur besser werden. Das war und ist für mich eine Art Überlebensmodus.
Ich denke trotzdem, dass die in meinem letzten Kommentar erwähnten Befürchtungen kein Gedankenmüll sind, sondern realistisch sind.

01.04.2020 20:11 • x 4 #420

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag