3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
Im Moment darf man in gar keine Länder -,Grenzen dicht !
Mich bedrückt das-ich hab so eine Grenzschliessung noch nie erlebt!

Und wer weiß schon wann sie wieder aufgemacht wird.
die Reisefreiheit war für mich ein hohes Gut,

31.03.2020 19:45 • x 2 #376

M
Lieber Frederick

Zitat von Frederick1:
aber ich bleibe der Gleiche. Mich selbst kann ich nicht los lassen, mich selbst werde ich nicht los.

Du ich finde dich gut so wie du bist. Lauf los sobald wir wieder dürfen.

Zitat von Frederick1:
aber ich bleibe der Gleiche. Mich selbst kann ich nicht los lassen, mich selbst werde ich nicht los.

mir bleibt nur die Annahme, meiner selbst.

Mich finde ich auch nicht ganz so schlecht. In die Natur möchte ich um mir noch näher zu sein. Ich komme gut mit mir zurecht und wer ein Problem mit mir hat darf mir das gerne sagen.

31.03.2020 19:47 • x 1 #377

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

Rustin
Das ist ja auch noch die Frage, ob unsere Regierung der Herzen die Beschneidung unserer Freiheits- und Persönlichkeitsrechte vollständig wieder aufhebt.

31.03.2020 19:48 • x 1 #378

S
Davor hab ich richtig Angst,
Wenn ich das hier so schreiben darf ?

31.03.2020 19:49 • #379

Rustin
Die Entwicklung in diesem Land ist immer mehr Überwachung und immer weniger Persönlichkeitsrechte.

31.03.2020 19:53 • #380

S
Um Covid 19- unabhängig welchen Blickwinkel man auf ihn hat- kommt leider keiner rum,
Irgendwie trifft es jeden an unterschiedlichen emotionalen Stellen.
Heute nervt er mich, macht mich traurig und auch aggressiv.

31.03.2020 20:01 • x 2 #381

M
Zitat:
Die Entwicklung in diesem Land ist immer mehr Überwachung und immer weniger Persönlichkeitsrechte.

Dann lass dein Handy Zuhause dann kann dich niemand orten .
Ich gehe ohne Handy in den Wald und finde das sehr befreiend.

31.03.2020 20:02 • x 5 #382

Jedi
@machara,

Zitat von Machara:
Ich gehe ohne Handy in den Wald und finde das sehr befreiend.

Ich denke, dass das eine Grundbedingung ist, um die heilende Kraft des Waldes zu erfahren !
Ich brauche es, dass mein Geist frei ist, dass seine Aufmerksamkeit nur den Bäumen - den Farben - den Geräuschen u.
Gerüchen gilt.
Nur so kann ich persönlich mich selbst auch intensiv wahrnehmen u. spüren.
Dies beruhigt auch so sehr schnell mein Gedankenstrom, gerade dann , wenn ich im Job stark geistig gefordert wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings, wenn ich irgendwo völlig fremd, in die Wälder gehe, wie jetzt zuletzt im Schwarzwald,
dann habe ich schon mein ausgeschaltetes Smartphone dabei.

Habe einen Freund in Freiburg besucht, den ich noch aus meinem Studium her kenne u.
kann nicht nur die Wälder des Schwarzwald empfehlen, sonder Freiburg ist einfach sehenswert.

31.03.2020 20:23 • x 2 #383

M

Zitat von Jedi:
Allerdings, wenn ich irgendwo völlig fremd, in die Wälder gehe, wie jetzt zuletzt im Schwarzwald,
dann habe ich schon mein ausgeschaltetes Smartphone dabei.

Habe einen Freund in Freiburg besucht, den ich noch aus meinem Studium her kenne u.
kann nicht nur die Wälder des Schwarzwald empfehlen, sonder Freiburg ist einfach sehenswert

Jedi ich gebe dir mal wieder recht . Ich handhabe das genauso. Allein schon deshalb um meine Töchter zu beruhigen die nicht immer von meiner Freiheitsliebe begeistert sind. In Freiburg war ich vor vielen Jahren mal und fand sie eine schöne Stadt. Vielleicht fahr ich nochmal hin.

31.03.2020 20:31 • x 4 #384

F
hallo,

Freiheit ist etwas ganz Wichtiges. Und dann kommt plötzlich diese Corona Krise, die uns in unserer Freiheit einschränkt.

Doch diese Krise zeigt mir auch ganz neu, wie ich so denke, handle und fühle, gerade in der Krise. Will ich weiter so fühlen, denken, und handeln, oder zeigt mir die Krise, das ich innerlich frei sein darf, trotz den äußerlichen Beschränkungen in der Krise.

Wir alle haben unterschiedliche Verhaltensweisen in der jetzigen Krise. Vielleicht sogar, das wir vielleicht gestärkter aus der Krise heraus komme, wie ich hinein gegangen bin. Das ich vielleicht überall zuhause sein darf, wenn ich selbst in mir bleibe.
Das ich dann überall Heimat finde, wenn ich geborgen in mir selbst leben darf, unabhängiger von äußeren Zuständen.

Das zu lernen, was mir die Krise zeigen möchte.

Als Menschen handeln wir oft sehr extrem. Entweder ich gebe meine Hoffnung völlig auf, lasse mich von dem Corona Virus überwältigen. Oder ich versuche zu hektisch und unüberlegt, so schnell es geht aus dieser Krise wieder raus zu kommen.

Selbst muss ich innerlich erst einmal diese neue Situation annehmen, akzeptieren. Ja, wir leben in der Krise.

Aber nicht diese Krise ist das Wichtigste in meinem Leben, sondern ich selbst. Ich bin wichtiger als diese Krise.

Weder erstarren in der Krise, noch verrückt nach Lösungen suchen,

Behutsam und achtsam mit mir umgehen, in der Krise. Meine stets wiederkehrenden depressiven Gedanken einschränken, bewusst einmal etwas anderes tun und denken, meinem Körper bewusst Gutes tun. Mich nicht selbst auch noch überfordern in der Krise.

Versuchen diese Krise anzunehmen, so wie sie ist. JA sagen zu diesen ganzen Veränderungen, es gehört jetzt zu meinem Leben. Ein neues JA für mich selbst und meinem Leben, so wie es jetzt in der Krise ist.

Es entschärft diese Krise, wenn Menschen, auch hier im Forum uns zur Seite stehen, wir sind nicht allein

Aber meide Menschen, die dir in der Krise nicht den Raum lassen, sondern dir ihre eigene Perspektive, Lösung und Interpretation aufzwingen wollen.

Menschen, die dich bedingungslos akzeptieren, auch mit meinen Fehlern, und mit allem dem, was ich selber nicht verstehe.

viele liebe Grüße,

Frederick

31.03.2020 21:11 • x 3 #385

Jedi
@Machara !

Zitat von Machara:
Vielleicht fahr ich nochmal hin

Ist wirklich mal eine Reise wert !

Mich hat, wenn ich irgendwo fremd in den Wäldern unterwegs war, mein Smartphone gerettet, um wieder heim zu kommen.
Oft lauf ich einfach los u. merke mir den Weg gar nicht u. bin irgendwie in einer anderen Welt:
Irgendwie verschmelze ich mit der Natur u. den Bäumen.
Verrückt irgendwie, aber villt. war ich ja mal vor meinem menschlichen Leben eine Buche oder wenn ich mal nicht mehr bin,
werde ich neu als Buche wieder in diese Welt kommen.
Ich habe für mich ja auch verfügt, dass ich eine Waldbestattung wünsche, unter einem Baum, den ich mir auch schon
ausgesucht habe.

31.03.2020 21:17 • x 3 #386

Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Es entschärft diese Krise, wenn Menschen,
auch hier im Forum uns zur Seite stehen,
wir sind nicht allein

Das war meine Idee zu diesem Thread !

Danke Frederick !

31.03.2020 21:24 • x 4 #387

E
Mich beschneidet die Politik im übrigen gerade gar nicht- ich habe schon vor dem Kontaktverbot persönliche Kontakte abgeschnitten, als das im Januar losging. Arbeiten, Familie . das war es.

Ehrlicher Weise wünsche ich mir eine Verschärfung, denn ich habe das Gefühl, dass die Menschen ( viele- längst nicht alle oder die Mehrheit ) völlig ignorant weiter ihren Stiefel durchziehen. 5 Jungs auf dem Rad, 4 ältere Herren auf dem Parkplatz, 6 Mütter mit ihren Kinderwagen.

Mich bedrückt das. Und manchmal macht es mich auch wütend.

31.03.2020 21:55 • x 1 #388

S
clara,
mir geht es ähnlich. im moment wundere ich mich sogar etwas das die politik der wirtschaft ein bischen standhält obwohl die fdp schon gehorsam trommelt.
muss schlechtes gewissen sein.
ich hoffe nur, dass dieses schlechte gewissen auch ein bischen über die aktuelle krise anhält und die neoliberale politik etwas korrigiert wird. man wird ja noch hoffen dürfen.

31.03.2020 22:01 • x 2 #389

A

Hallo Jedi,

x 4#15

S
CkaraFall das kann ich so verstehen mit dem Wunsch nach Verschärfung ,
Ich brodel noch Stunden nach über die Ignoranz wieder von einer Kollegin,
Ich pass so gut auf gönne mit keinen unnötigen Schritt und Kontakt und dann die Ignoranten sogar von ausdrücklichen Kontaktverbot.

31.03.2020 22:04 • x 2 #390

Weiterlesen »