3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
frederick, das sei dir doch unbenommen. ich verstehe nur diese dynamik hier nicht! es muss doch erlaubt sein anderer meinung zu sein. ist es nicht!
ich hab anfangs gebeten dann nicht die politik zu loben wenn man gegewehr nicht erträgt! denkste, war auch nicht recht. also soll ich meine doch berechtigte kritik runter schlucken? tut mir das gut? egal was.

31.03.2020 18:40 • x 2 #361


Rustin
Als wenn ein Virus bei der Verbreitung die Staatsform beachtet.
Aber was in diesem Land abgeht, kann ich nicht mehr als Demokratie bezeichnen.
Es herrschen schlimme Zustände, völlig absurde Justizurteile, Armut, dilettantische Energiewende, marode Schulsysteme, die Medien versagen völlig und sind nicht überparteilich, das Ausland lacht über uns, die EU ist eine Katastrophe, ich habe ständig Fremdschämgefühle, wenn ich unsere Regierung sehe.
In den Propaganda-Medien ist auch nichts zu finden, dass wieder diverse Obdachlose erfroren sind. Ich will dieses Land nur noch verlassen, sobald das möglich ist.

31.03.2020 18:43 • x 1 #362


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


M
Zitat von Rustin:
Land nur noch verlassen,


Du ich würde ja auch gerne gehen und daher stelle ich mal folgende Fragen in den Raum.

Weißt du den wohin du gehen möchtest ?

Nimmt dich dein Wunschland auf ?
Kannst du soviel Vermögen nachweisen das du eine Aufenthaltserlaubnis bekommst ?

Gehst du und lässt alles zurück also auch deine Rentenansprüche ?
Rentenansprüche werden soweit ich weiß nur im EU Bereich überwiesen.

Weißt du sicher das die Politik in deinem Wunschland besser ist?

Bleibst du in deinem neuer Heimat wenn du schwer erkrankst und die medizinische Versorgung
dort nicht gegeben ist wie hier ?

Wenn du das alles für dich klar hast was hält dich dann noch hier ?

Ich suche immer noch das Land was mich aufnimmt.

Machara

31.03.2020 18:58 • x 1 #363


Jedi
Zitat von Machara:
Ich suche immer noch das Land was mich aufnimmt.

Nee, @Machara , Du bleibst schön hier bei uns

31.03.2020 19:01 • x 2 #364


S
Rustin, wir sitzen hier im Risikogebiet und In keinem Land der Welt ist man mit dem deutschen Pass willkommen und ich schätze das bleibt auch länger so. so schnell ändert sich die Welt;-(

31.03.2020 19:01 • x 1 #365


S
zitat: Rentenansprüche werden soweit ich weiß nur im EU Bereich überwiesen.

Nein, in fast jedes Land der Welt!

31.03.2020 19:01 • x 2 #366


F
liebe stamilung,

nein, jeder soll kann und darf seine Meinung sagen. Trotzdem gehört auch Respekt zu der Person, die ich kritisiere.

Meine Meinung kritisch sagen dürfen, JA, aber nicht voll verurteilen. Der Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen macht mich als Mensch frei, anderen meine Meinung zu sagen.

Selbst weiß ich von mir, das hinter meinen gesprochenen Urteilen, Vorurteilen, Vorwürfen und Schuldzuweisungen, oft unausgesprochene Bitten zu erkennen.das ich mehr Verständnis für mich, Liebe und Annahme bekomme.

Aber auch in ausgesprochenen Worten kann Gewalt stecken, das weiß ich ja auch von mir selbst.

Wie oft habe ich früher immer wieder gerne provoziert und Streit gesucht, andere Menschen mit meinen Worten verletzt, anderen Menschen Vorwürfe gemacht, schlecht hinten herum über andere geredet, bloß gestellt.

Da steckt auch ganz viel Macht wollen mit drin. Der wo besser reden kann, der gewinnt.

Heute weiß ich, ich muss mehr auf meine Gefühle und Gedanken achten, denn die beeinflussen nicht nur mein fühlen und denken, sondern mein ganzes Handeln.

Nur wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, kann ich etwas beurteilen, ohne es zu schnell verurteilen.

So wünsche ich mir hier im Forum einen wert schätzenden Austausch. Wir müssen doch nicht alles als gut empfinden,

aber versuchen zu verstehen.

Vollkommenheit entsteht durch die Barmherzigkeit mit dem Nicht Perfekten.


liebe Grüße an dich,

Frederick

31.03.2020 19:03 • x 3 #367


M
Zitat:
Rentenansprüche werden soweit ich weiß nur im EU Bereich überwiesen.

Nein, in fast jedes Land der Welt!


Oh danke für die Info.

31.03.2020 19:04 • x 2 #368


Rustin
Verteidigungsunfähige Bundeswehr, kaputtes Gesundheitssystem, mir fällt nicht ein Thema ein, was in diesem Land gut läuft.

Ehrlicherweise weiß ich auch nicht, welches Land, aber als Gast in einem fremden Land würde ich die Dinge nicht mehr so zu herzen nehmen, wie in meiner Heimat.

Ein Plan ist ja im Wohnmobil leben und vagabundieren, dann ist das Land egal.

31.03.2020 19:04 • x 1 #369


S
Zitat von Frederick1:
liebe stamilung, nein, jeder soll kann und darf seine Meinung sagen. Trotzdem gehört auch Respekt zu der Person, die ich kritisiere. Meine Meinung kritisch sagen dürfen, JA, aber nicht voll verurteilen. Der Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen macht mich als Mensch frei, anderen meine Meinung zu sagen. Selbst weiß ich von mir, das hinter meinen gesprochenen Urteilen, Vorurteilen, Vorwürfen und Schuldzuweisungen, oft unausgesprochene Bitten zu erkennen.das ich mehr Verständnis für mich, Liebe und Annahme bekomme. Aber auch in ausgesprochenen Worten kann Gewalt stecken, das weiß ich ja auch von mir .


? wo war da was fehl?

ich benötige übrigens im moment keinerlei anteilnahme.

gehören zum respekt auch die niedlichen nebensätze dazu, die hier einige so bringen?

31.03.2020 19:06 • x 1 #370


F
liebe stamilung,

selbst kann ich mich nur bemühen, so wert schätzend ich gerade kann, zu reden, scheiben. Natürlich gehen auch mal mit mir selbst meine Gefühle durch, aber ich kann mich ja hinterher entschuldigen.

Aber wie oft bezeichne ich meine Gedanken über eine bestimmte Situation als Gefühle.Ich interpretiere etwas und nenne es Gefühl. Das sind oft keine echten Gefühle, aber nur Vorwürfe an andere. Ich fühle mich ausgenutzt, verlassen.

Ja wir Menschen sind unterschiedlich und dürfen es auch sein, und wir dürfen versuchen, uns in unserer Unteschiedlichkeit
anzunehmen.

Für die einen ist Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig, anderen Menschen nicht so. In manchen Ländern hat eine Begrüßung einen sehr hohen Stellenwert, und wenn du da einen Fehler machst.

Einander annehmen so wir im Moment sind, auch wenn ich anders denken, fühle, lebe, handle.

Selbst habe ich schon von Menschen hier im Forum lernen dürfen, wie sie, leben, denken, handeln , fühlen.

Aber ich denke auch, oh so möchte ich nicht leben, aber versuchen in Liebe anzunehmen, zu verstehen, nicht gleich verurteilen.

Lernen im Leben, miteinander umzugehen, wertvoll umzugehen. Sollte ich dich verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung.


liebe Grüße,

Frederick

31.03.2020 19:24 • #371


M
Zitat von Rustin:
Ein Plan ist ja im Wohnmobil leben und vagabundieren, dann ist das Land egal.


Das ist auch keine schlechte Idee habe ich auch schon durchgerechnet.
Nicht ganz preiswert.
Ich möchte nicht mit dem WoMo 8 Monate im Jahr als Dauercamper auf einem Campingplatz stehen und jeden Cent
umdrehen um mir dann 4 Monate die Fahrten durchs Land leisten zu können.
Nicht in allen Ländern darf man außerhalb von Campingplätzen oder Wohnmobilstellplätzen länger als zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit stehen.

Es gibt da recht nette Blogs die rechnen einem das vor.
Die Kosten für die Auslandskrankenversicherung nicht vergessen.

Ich wünsch dir das du deinen Weg findest.

31.03.2020 19:30 • x 2 #372


S
frederick, alles schön und gut, aber bei mir bleit das ?

mit dir kann man immerhin reden. um es noch einmal klar zum ausdruck zu bringen, ich akzeptiere es für jeden einzelnen wenn er oder sie auf sich aufpasst und nur gute gefühle zulassen will! ich verstehe das es einigen hilft.

was ich nicht verstehe ist, wenn man dies anderen auch überstülpen will und von anderen verlangt - auch wenn man selbt immer wieder das thema aufmacht (hier lob politischen handelns) - nicht die eigene meinung vertreten zu dürfen. und genau dies ist hier widerholt passiert!

dir danke frederick!

31.03.2020 19:32 • x 2 #373


Rustin
Schau dir mal ein paar vanlife Videos auf youtube an, es gibt viele Wege. CP auf keinen Fall.

31.03.2020 19:33 • x 1 #374


F
liebe Machara,

ich möchte auch mal mit meinem Hund und meiner lieben Frau durch Deutschland laufen.

Nur, alles mag sich verändern, die Landschaft, Tiere, usw.

aber ich bleibe der Gleiche. Mich selbst kann ich nicht los lassen, mich selbst werde ich nicht los.

mir bleibt nur die Annahme, meiner selbst.


liebe Grüße,

Frederick

31.03.2020 19:37 • x 3 #375


S
Im Moment darf man in gar keine Länder -,Grenzen dicht !
Mich bedrückt das-ich hab so eine Grenzschliessung noch nie erlebt!

Und wer weiß schon wann sie wieder aufgemacht wird.
die Reisefreiheit war für mich ein hohes Gut,

31.03.2020 19:45 • x 2 #376


M
Lieber Frederick

Zitat von Frederick1:
aber ich bleibe der Gleiche. Mich selbst kann ich nicht los lassen, mich selbst werde ich nicht los.


Du ich finde dich gut so wie du bist. Lauf los sobald wir wieder dürfen.

Zitat von Frederick1:
aber ich bleibe der Gleiche. Mich selbst kann ich nicht los lassen, mich selbst werde ich nicht los.

mir bleibt nur die Annahme, meiner selbst.




Mich finde ich auch nicht ganz so schlecht. In die Natur möchte ich um mir noch näher zu sein. Ich komme gut mit mir zurecht und wer ein Problem mit mir hat darf mir das gerne sagen.

31.03.2020 19:47 • x 1 #377


Rustin
Das ist ja auch noch die Frage, ob unsere Regierung der Herzen die Beschneidung unserer Freiheits- und Persönlichkeitsrechte vollständig wieder aufhebt.

31.03.2020 19:48 • x 1 #378


S
Davor hab ich richtig Angst,
Wenn ich das hier so schreiben darf ?

31.03.2020 19:49 • #379


Rustin
Die Entwicklung in diesem Land ist immer mehr Überwachung und immer weniger Persönlichkeitsrechte.

31.03.2020 19:53 • #380


S
Um Covid 19- unabhängig welchen Blickwinkel man auf ihn hat- kommt leider keiner rum,
Irgendwie trifft es jeden an unterschiedlichen emotionalen Stellen.
Heute nervt er mich, macht mich traurig und auch aggressiv.

31.03.2020 20:01 • x 2 #381


M
Zitat:
Die Entwicklung in diesem Land ist immer mehr Überwachung und immer weniger Persönlichkeitsrechte.


Dann lass dein Handy Zuhause dann kann dich niemand orten .
Ich gehe ohne Handy in den Wald und finde das sehr befreiend.

31.03.2020 20:02 • x 5 #382


Jedi
@machara,

Zitat von Machara:
Ich gehe ohne Handy in den Wald und finde das sehr befreiend.

Ich denke, dass das eine Grundbedingung ist, um die heilende Kraft des Waldes zu erfahren !
Ich brauche es, dass mein Geist frei ist, dass seine Aufmerksamkeit nur den Bäumen - den Farben - den Geräuschen u.
Gerüchen gilt.
Nur so kann ich persönlich mich selbst auch intensiv wahrnehmen u. spüren.
Dies beruhigt auch so sehr schnell mein Gedankenstrom, gerade dann , wenn ich im Job stark geistig gefordert wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings, wenn ich irgendwo völlig fremd, in die Wälder gehe, wie jetzt zuletzt im Schwarzwald,
dann habe ich schon mein ausgeschaltetes Smartphone dabei.

Habe einen Freund in Freiburg besucht, den ich noch aus meinem Studium her kenne u.
kann nicht nur die Wälder des Schwarzwald empfehlen, sonder Freiburg ist einfach sehenswert.

31.03.2020 20:23 • x 2 #383


M


Zitat von Jedi:
Allerdings, wenn ich irgendwo völlig fremd, in die Wälder gehe, wie jetzt zuletzt im Schwarzwald,
dann habe ich schon mein ausgeschaltetes Smartphone dabei.

Habe einen Freund in Freiburg besucht, den ich noch aus meinem Studium her kenne u.
kann nicht nur die Wälder des Schwarzwald empfehlen, sonder Freiburg ist einfach sehenswert



Jedi ich gebe dir mal wieder recht . Ich handhabe das genauso. Allein schon deshalb um meine Töchter zu beruhigen die nicht immer von meiner Freiheitsliebe begeistert sind. In Freiburg war ich vor vielen Jahren mal und fand sie eine schöne Stadt. Vielleicht fahr ich nochmal hin.

31.03.2020 20:31 • x 4 #384


F
hallo,

Freiheit ist etwas ganz Wichtiges. Und dann kommt plötzlich diese Corona Krise, die uns in unserer Freiheit einschränkt.

Doch diese Krise zeigt mir auch ganz neu, wie ich so denke, handle und fühle, gerade in der Krise. Will ich weiter so fühlen, denken, und handeln, oder zeigt mir die Krise, das ich innerlich frei sein darf, trotz den äußerlichen Beschränkungen in der Krise.

Wir alle haben unterschiedliche Verhaltensweisen in der jetzigen Krise. Vielleicht sogar, das wir vielleicht gestärkter aus der Krise heraus komme, wie ich hinein gegangen bin. Das ich vielleicht überall zuhause sein darf, wenn ich selbst in mir bleibe.
Das ich dann überall Heimat finde, wenn ich geborgen in mir selbst leben darf, unabhängiger von äußeren Zuständen.

Das zu lernen, was mir die Krise zeigen möchte.

Als Menschen handeln wir oft sehr extrem. Entweder ich gebe meine Hoffnung völlig auf, lasse mich von dem Corona Virus überwältigen. Oder ich versuche zu hektisch und unüberlegt, so schnell es geht aus dieser Krise wieder raus zu kommen.

Selbst muss ich innerlich erst einmal diese neue Situation annehmen, akzeptieren. Ja, wir leben in der Krise.

Aber nicht diese Krise ist das Wichtigste in meinem Leben, sondern ich selbst. Ich bin wichtiger als diese Krise.

Weder erstarren in der Krise, noch verrückt nach Lösungen suchen,

Behutsam und achtsam mit mir umgehen, in der Krise. Meine stets wiederkehrenden depressiven Gedanken einschränken, bewusst einmal etwas anderes tun und denken, meinem Körper bewusst Gutes tun. Mich nicht selbst auch noch überfordern in der Krise.

Versuchen diese Krise anzunehmen, so wie sie ist. JA sagen zu diesen ganzen Veränderungen, es gehört jetzt zu meinem Leben. Ein neues JA für mich selbst und meinem Leben, so wie es jetzt in der Krise ist.

Es entschärft diese Krise, wenn Menschen, auch hier im Forum uns zur Seite stehen, wir sind nicht allein

Aber meide Menschen, die dir in der Krise nicht den Raum lassen, sondern dir ihre eigene Perspektive, Lösung und Interpretation aufzwingen wollen.

Menschen, die dich bedingungslos akzeptieren, auch mit meinen Fehlern, und mit allem dem, was ich selber nicht verstehe.



viele liebe Grüße,

Frederick

31.03.2020 21:11 • x 3 #385


Jedi
@Machara !

Zitat von Machara:
Vielleicht fahr ich nochmal hin

Ist wirklich mal eine Reise wert !

Mich hat, wenn ich irgendwo fremd in den Wäldern unterwegs war, mein Smartphone gerettet, um wieder heim zu kommen.
Oft lauf ich einfach los u. merke mir den Weg gar nicht u. bin irgendwie in einer anderen Welt:
Irgendwie verschmelze ich mit der Natur u. den Bäumen.
Verrückt irgendwie, aber villt. war ich ja mal vor meinem menschlichen Leben eine Buche oder wenn ich mal nicht mehr bin,
werde ich neu als Buche wieder in diese Welt kommen.
Ich habe für mich ja auch verfügt, dass ich eine Waldbestattung wünsche, unter einem Baum, den ich mir auch schon
ausgesucht habe.

31.03.2020 21:17 • x 3 #386


Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Es entschärft diese Krise, wenn Menschen,
auch hier im Forum uns zur Seite stehen,
wir sind nicht allein


Das war meine Idee zu diesem Thread !

Danke Frederick !

31.03.2020 21:24 • x 4 #387


E
Mich beschneidet die Politik im übrigen gerade gar nicht- ich habe schon vor dem Kontaktverbot persönliche Kontakte abgeschnitten, als das im Januar losging. Arbeiten, Familie . das war es.

Ehrlicher Weise wünsche ich mir eine Verschärfung, denn ich habe das Gefühl, dass die Menschen ( viele- längst nicht alle oder die Mehrheit ) völlig ignorant weiter ihren Stiefel durchziehen. 5 Jungs auf dem Rad, 4 ältere Herren auf dem Parkplatz, 6 Mütter mit ihren Kinderwagen.

Mich bedrückt das. Und manchmal macht es mich auch wütend.

31.03.2020 21:55 • x 1 #388


S
clara,
mir geht es ähnlich. im moment wundere ich mich sogar etwas das die politik der wirtschaft ein bischen standhält obwohl die fdp schon gehorsam trommelt.
muss schlechtes gewissen sein.
ich hoffe nur, dass dieses schlechte gewissen auch ein bischen über die aktuelle krise anhält und die neoliberale politik etwas korrigiert wird. man wird ja noch hoffen dürfen.

31.03.2020 22:01 • x 2 #389


A


Hallo Jedi,

x 4#30


S
CkaraFall das kann ich so verstehen mit dem Wunsch nach Verschärfung ,
Ich brodel noch Stunden nach über die Ignoranz wieder von einer Kollegin,
Ich pass so gut auf gönne mit keinen unnötigen Schritt und Kontakt und dann die Ignoranten sogar von ausdrücklichen Kontaktverbot.

31.03.2020 22:04 • x 2 #390

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag