3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
frederick, das sei dir doch unbenommen. ich verstehe nur diese dynamik hier nicht! es muss doch erlaubt sein anderer meinung zu sein. ist es nicht!
ich hab anfangs gebeten dann nicht die politik zu loben wenn man gegewehr nicht erträgt! denkste, war auch nicht recht. also soll ich meine doch berechtigte kritik runter schlucken? tut mir das gut? egal was.

31.03.2020 18:40 • x 2 #361

Rustin
Als wenn ein Virus bei der Verbreitung die Staatsform beachtet.
Aber was in diesem Land abgeht, kann ich nicht mehr als Demokratie bezeichnen.
Es herrschen schlimme Zustände, völlig absurde Justizurteile, Armut, dilettantische Energiewende, marode Schulsysteme, die Medien versagen völlig und sind nicht überparteilich, das Ausland lacht über uns, die EU ist eine Katastrophe, ich habe ständig Fremdschämgefühle, wenn ich unsere Regierung sehe.
In den Propaganda-Medien ist auch nichts zu finden, dass wieder diverse Obdachlose erfroren sind. Ich will dieses Land nur noch verlassen, sobald das möglich ist.

31.03.2020 18:43 • x 1 #362

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

M
Zitat von Rustin:
Land nur noch verlassen,

Du ich würde ja auch gerne gehen und daher stelle ich mal folgende Fragen in den Raum.

Weißt du den wohin du gehen möchtest ?

Nimmt dich dein Wunschland auf ?
Kannst du soviel Vermögen nachweisen das du eine Aufenthaltserlaubnis bekommst ?

Gehst du und lässt alles zurück also auch deine Rentenansprüche ?
Rentenansprüche werden soweit ich weiß nur im EU Bereich überwiesen.

Weißt du sicher das die Politik in deinem Wunschland besser ist?

Bleibst du in deinem neuer Heimat wenn du schwer erkrankst und die medizinische Versorgung
dort nicht gegeben ist wie hier ?

Wenn du das alles für dich klar hast was hält dich dann noch hier ?

Ich suche immer noch das Land was mich aufnimmt.

Machara

31.03.2020 18:58 • x 1 #363

Jedi
Zitat von Machara:
Ich suche immer noch das Land was mich aufnimmt.

Nee, @Machara , Du bleibst schön hier bei uns

31.03.2020 19:01 • x 2 #364

S
Rustin, wir sitzen hier im Risikogebiet und In keinem Land der Welt ist man mit dem deutschen Pass willkommen und ich schätze das bleibt auch länger so. so schnell ändert sich die Welt;-(

31.03.2020 19:01 • x 1 #365

S
zitat: Rentenansprüche werden soweit ich weiß nur im EU Bereich überwiesen.

Nein, in fast jedes Land der Welt!

31.03.2020 19:01 • x 2 #366

F
liebe stamilung,

nein, jeder soll kann und darf seine Meinung sagen. Trotzdem gehört auch Respekt zu der Person, die ich kritisiere.

Meine Meinung kritisch sagen dürfen, JA, aber nicht voll verurteilen. Der Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen macht mich als Mensch frei, anderen meine Meinung zu sagen.

Selbst weiß ich von mir, das hinter meinen gesprochenen Urteilen, Vorurteilen, Vorwürfen und Schuldzuweisungen, oft unausgesprochene Bitten zu erkennen.das ich mehr Verständnis für mich, Liebe und Annahme bekomme.

Aber auch in ausgesprochenen Worten kann Gewalt stecken, das weiß ich ja auch von mir selbst.

Wie oft habe ich früher immer wieder gerne provoziert und Streit gesucht, andere Menschen mit meinen Worten verletzt, anderen Menschen Vorwürfe gemacht, schlecht hinten herum über andere geredet, bloß gestellt.

Da steckt auch ganz viel Macht wollen mit drin. Der wo besser reden kann, der gewinnt.

Heute weiß ich, ich muss mehr auf meine Gefühle und Gedanken achten, denn die beeinflussen nicht nur mein fühlen und denken, sondern mein ganzes Handeln.

Nur wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, kann ich etwas beurteilen, ohne es zu schnell verurteilen.

So wünsche ich mir hier im Forum einen wert schätzenden Austausch. Wir müssen doch nicht alles als gut empfinden,

aber versuchen zu verstehen.

Vollkommenheit entsteht durch die Barmherzigkeit mit dem Nicht Perfekten.

liebe Grüße an dich,

Frederick

31.03.2020 19:03 • x 3 #367

M
Zitat:
Rentenansprüche werden soweit ich weiß nur im EU Bereich überwiesen.

Nein, in fast jedes Land der Welt!

Oh danke für die Info.

31.03.2020 19:04 • x 2 #368

Rustin
Verteidigungsunfähige Bundeswehr, kaputtes Gesundheitssystem, mir fällt nicht ein Thema ein, was in diesem Land gut läuft.

Ehrlicherweise weiß ich auch nicht, welches Land, aber als Gast in einem fremden Land würde ich die Dinge nicht mehr so zu herzen nehmen, wie in meiner Heimat.

Ein Plan ist ja im Wohnmobil leben und vagabundieren, dann ist das Land egal.

31.03.2020 19:04 • x 1 #369

S
Zitat von Frederick1:
liebe stamilung, nein, jeder soll kann und darf seine Meinung sagen. Trotzdem gehört auch Respekt zu der Person, die ich kritisiere. Meine Meinung kritisch sagen dürfen, JA, aber nicht voll verurteilen. Der Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen macht mich als Mensch frei, anderen meine Meinung zu sagen. Selbst weiß ich von mir, das hinter meinen gesprochenen Urteilen, Vorurteilen, Vorwürfen und Schuldzuweisungen, oft unausgesprochene Bitten zu erkennen.das ich mehr Verständnis für mich, Liebe und Annahme bekomme. Aber auch in ausgesprochenen Worten kann Gewalt stecken, das weiß ich ja auch von mir .

? wo war da was fehl?

ich benötige übrigens im moment keinerlei anteilnahme.

gehören zum respekt auch die niedlichen nebensätze dazu, die hier einige so bringen?

31.03.2020 19:06 • x 1 #370

F
liebe stamilung,

selbst kann ich mich nur bemühen, so wert schätzend ich gerade kann, zu reden, scheiben. Natürlich gehen auch mal mit mir selbst meine Gefühle durch, aber ich kann mich ja hinterher entschuldigen.

Aber wie oft bezeichne ich meine Gedanken über eine bestimmte Situation als Gefühle.Ich interpretiere etwas und nenne es Gefühl. Das sind oft keine echten Gefühle, aber nur Vorwürfe an andere. Ich fühle mich ausgenutzt, verlassen.

Ja wir Menschen sind unterschiedlich und dürfen es auch sein, und wir dürfen versuchen, uns in unserer Unteschiedlichkeit
anzunehmen.

Für die einen ist Sauberkeit und Ordnung sehr wichtig, anderen Menschen nicht so. In manchen Ländern hat eine Begrüßung einen sehr hohen Stellenwert, und wenn du da einen Fehler machst.

Einander annehmen so wir im Moment sind, auch wenn ich anders denken, fühle, lebe, handle.

Selbst habe ich schon von Menschen hier im Forum lernen dürfen, wie sie, leben, denken, handeln , fühlen.

Aber ich denke auch, oh so möchte ich nicht leben, aber versuchen in Liebe anzunehmen, zu verstehen, nicht gleich verurteilen.

Lernen im Leben, miteinander umzugehen, wertvoll umzugehen. Sollte ich dich verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

liebe Grüße,

Frederick

31.03.2020 19:24 • #371

M
Zitat von Rustin:
Ein Plan ist ja im Wohnmobil leben und vagabundieren, dann ist das Land egal.

Das ist auch keine schlechte Idee habe ich auch schon durchgerechnet.
Nicht ganz preiswert.
Ich möchte nicht mit dem WoMo 8 Monate im Jahr als Dauercamper auf einem Campingplatz stehen und jeden Cent
umdrehen um mir dann 4 Monate die Fahrten durchs Land leisten zu können.
Nicht in allen Ländern darf man außerhalb von Campingplätzen oder Wohnmobilstellplätzen länger als zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit stehen.

Es gibt da recht nette Blogs die rechnen einem das vor.
Die Kosten für die Auslandskrankenversicherung nicht vergessen.

Ich wünsch dir das du deinen Weg findest.

31.03.2020 19:30 • x 2 #372

S
frederick, alles schön und gut, aber bei mir bleit das ?

mit dir kann man immerhin reden. um es noch einmal klar zum ausdruck zu bringen, ich akzeptiere es für jeden einzelnen wenn er oder sie auf sich aufpasst und nur gute gefühle zulassen will! ich verstehe das es einigen hilft.

was ich nicht verstehe ist, wenn man dies anderen auch überstülpen will und von anderen verlangt - auch wenn man selbt immer wieder das thema aufmacht (hier lob politischen handelns) - nicht die eigene meinung vertreten zu dürfen. und genau dies ist hier widerholt passiert!

dir danke frederick!

31.03.2020 19:32 • x 2 #373

Rustin
Schau dir mal ein paar vanlife Videos auf youtube an, es gibt viele Wege. CP auf keinen Fall.

31.03.2020 19:33 • x 1 #374

A

Hallo Jedi,

x 4#15

F
liebe Machara,

ich möchte auch mal mit meinem Hund und meiner lieben Frau durch Deutschland laufen.

Nur, alles mag sich verändern, die Landschaft, Tiere, usw.

aber ich bleibe der Gleiche. Mich selbst kann ich nicht los lassen, mich selbst werde ich nicht los.

mir bleibt nur die Annahme, meiner selbst.

liebe Grüße,

Frederick

31.03.2020 19:37 • x 3 #375

Weiterlesen »