lieber Rustin,
nein nur keine Sorgen machen, alles easy, alles im Griff in unserm untergehenden Schiff. Nein das sehe ich nicht so.
Aber wenn wir die Ausgeglichenheit in unserer Depression verlieren, und auch in unserer momentanen Lage in Deutschland,
dann bekommen wir Chaos.
Nein, die Politik macht auch nicht alles richtig, macht auch ihre Fehler, das sind auch nur Mensche wie DU und ich.
Und trotzdem, alle werden in Deutschland satt, wir haben noch eine riesengroße Auswahl, können heute so vieles im Internet bestellen, wird bis vor meine Haustür geliefert. Gut, in der Gegend herum fahren sollen wir jetzt nicht, so bleiben wir jetzt halt vor Ort, lernen unsere Umgebung ganz neu kennen. Es gibt trotz allem Leid in unserem Land.
Und Angela Merkel, oder Herr Söder aus Bayern, machen auch nicht alles richtig. Selbst wäre ich da bei allen Klagen und Anschuldigungen von meiner Art her, ausgestiegen. Sind wir dankbar das wir solche Menschen in Deutschland haben.
Aber im Vergleich zu anderen Ländern, stehen wir in Deutschland noch recht gut da. Selbst wäre ich kein guter Chef, kein guter Führer von Mitarbeitern. In meinem Berufsleben musste ich auch schon Chef spielen, aber ich war immer zu weich.
Jede Krise hat auch ihre Chance, birgt die Chance zur Veränderung.
Ich wünsche uns allen hier das wir ausgeglichen sein können, nicht zu viele Ängste und Sorgen, aber auch nicht alles locker und easy.
Zu schnell sortieren wir Menschen in Kategorien, das war gut, oder das war schlecht-.
Ich bin nicht dafür Krisen einfach nur weg zu lächeln, sondern der Krise ins Auge zu schauen. Es ist gesund und heilsam, die Gefühle die wir in der Krise empfinden, zu empfinden und auszudrücken. Wut, Trauer, Enttäuschung usw----------------
Aber in der Beurteilung der Krise viel Weite zuzulassen. Es fühlt sich gerade schlimm an, kein gutes Land in Sicht.
Doch es können sich in jeder Krise Türen öffnen
Mit einer Katastrophe ist Leben noch immer nicht am Ende Krisen entwickeln sich, niemand kann hinter die nächste sehen.
Aber ist es gerade sehr schlecht, oder auch ein wenig gut.
Manche Situationen in meinem Leben, die ich zuerst als eine große Katastrophe hielt, entpuppte sich plötzlich als gut.
Doch jeder Mensch hat das Recht mit der Krise so um zu gehen, wie es für ihn am Besten ist. So ist es für alle gut.
Selbst kann ich das annehmen und akzeptieren, wenn Menschen gerade viele Ängste haben. Weil ich auch viele Ängste in meinem Leben kenne. Warum mir gerade dieses Virus nicht so viel Angst macht weiß ich auch nicht.
Jetzt komme ich zum Ende. Und auch der Abschied von meiner Illussion, meinen besten Beitrag hier geschrieben zu haben. Das ist mir vermutlich heute nicht geglückt.
Worte, Worte, nichts als Worte, oder ein Blumenstrauß , wo jeder eine Blume finden darf, oder auch mal gar nichts findet.fast wie im wirklichen Leben.
ganz viele liebe Grüße an uns alle hier.
Frederick
31.03.2020 18:00 •
x 6 #352