3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

Hoffnung21
Hallo zusammen,

Der Thread von @Jedi war gut gemeint und ich hätte gern zu dem Thema weitergeschrieben. Aber ich werde diesen Thread künftig ignorieren. Ich habe es satt, auf solch dumme Kommentare zu antworten. Ich habe es satt, meine Zeit damit zu verbringen, Verstand in diesen Thread reinzubringen. Sorry, wenn ich jetzt sehr deutlich geworden bin. Aber dieses Forum soll mich und andere in ihrer Depression weiterbringen und mich nicht runterziehen. Ich habe keine Energie für Streitereien. Vielleicht sehe ich durch eine rosarote Brille, mag sein, aber damit geht es mir gut. Ich mag es nicht, wenn ständig mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Ich versuche jetzt, nicht jemanden zu beschuldigen, und eine Lösung zu finden für mich. Danke nochmal an Jedi für die Änderung meiner Sichtweise. Ich muss niemanden umstimmen, aber ich werde keinen Thread lesen, der mir nicht gut tut.

Eis

31.03.2020 08:08 • x 6 #346

Irgendeine
Zitat von Resi:
Irgendeine, vielleicht solltest du nochmal deine Berufswahl überdenken.
Eine gute Freundin ist auch in diesem Bereich tätig und es käme für sie nie in Frage, ihre Patienten im Stich zu lassen- allerdings hat sie sich auch nicht anstecken lassen, vielleicht auch eine Frage der Lebenserfahrung und des Hintergrundwissens.

Na dann ist deine Freundin ja sicher eine super Pflegekraft, wenn ihr Hauptintention ist, ihre Pat. nicht im Stich zu lassen. Die gutherzige und selbstlose Schwester, stets zur Stelle.

Glaubst du die Kollegin hat sich aus Spaß anstecken lassen?!
Das hat nichts mit Lebenserfahrung und Hintergrundwissen (woher willst du wissen, wie lange sie schon dabei ist?) zu tun, sondern damit, dass Pat. nicht konsequent durchgetestet werden. Dadurch sind Infektionsketten im Haus irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.
Zu dem gibt es, wie schon mehrfach geschrieben, icht genug Schutzkleidung, um diese FACHGERECHT anzuwenden.

Ich habe nicht gesagt, dass ich meine Pat. im Stich lasse. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kein Infektionszimmer ohne passende Schutzkleidung betreten werde.
Alles andere wäre auch reichlich dumm. Infiziert bzw. in Quarantäne oder gar tot kann ich nämlich niemandem mehr helfen.

Also vielleicht sollten deine Freundin und du eure Sichtweise nochmal überdenken.

31.03.2020 09:42 • x 2 #347

A

Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3

S
resi, alles ist gut, alles nur einbildung. natürlich wird alles nur aus spaß veranstaltet. man wollte einfach nur mal sehen wie weit manche ohne kloopapier kommen.

ach übrigens, in china benutzt man kaum klopapier, ein totalitärer staat eben!

schönen tag noch.

31.03.2020 10:20 • #348

S
Zitat von Eis:
Hallo zusammen,

Der Thread von @Jedi war gut gemeint und ich hätte gern zu dem Thema weitergeschrieben. Aber ich werde diesen Thread künftig ignorieren. Ich habe es satt, auf solch dumme Kommentare zu antworten. Ich habe es satt, meine Zeit damit zu verbringen, Verstand in diesen Thread reinzubringen. Sorry, wenn ich jetzt sehr deutlich geworden bin. Aber dieses Forum soll mich und andere in ihrer Depression weiterbringen und mich nicht runterziehen. Ich habe keine Energie für Streitereien. Vielleicht sehe ich durch eine rosarote Brille, mag sein, aber damit geht es mir gut. Ich mag es nicht, wenn ständig mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Ich versuche jetzt, nicht jemanden zu beschuldigen, und eine Lösung zu finden für mich. Danke nochmal an Jedi für die Änderung meiner Sichtweise. Ich muss niemanden umstimmen, aber ich werde keinen Thread lesen, der mir nicht gut tut.

Eis

ein komisches demokratieverständnis

31.03.2020 10:22 • #349

Jedi
@Eis !

Zitat von Eis:
ich werde keinen Thread lesen, der mir nicht gut tut.

Das ist aus meiner Sicht natürlich sehr schade !
Doch kann ich Dich auch verstehen u. es ist auch richtig, wenn es Dir nicht gut tut, weiter hier mitzuschreiben.
Das nennt man Selbstfürsorge !

Wir lesen uns bestimmt noch in einem anderen Thread u. können uns, wenn Du möchtest, auch dort ausstauschen.

LG Jedi

31.03.2020 10:29 • x 2 #350

S
Zitat von Jedi:

jedi, das wäre dann china!

könnte man glatt mit einer einheitspartei regieren. widerspruch nicht erwünscht.

31.03.2020 10:36 • #351

F
lieber Rustin,

nein nur keine Sorgen machen, alles easy, alles im Griff in unserm untergehenden Schiff. Nein das sehe ich nicht so.

Aber wenn wir die Ausgeglichenheit in unserer Depression verlieren, und auch in unserer momentanen Lage in Deutschland,

dann bekommen wir Chaos.

Nein, die Politik macht auch nicht alles richtig, macht auch ihre Fehler, das sind auch nur Mensche wie DU und ich.

Und trotzdem, alle werden in Deutschland satt, wir haben noch eine riesengroße Auswahl, können heute so vieles im Internet bestellen, wird bis vor meine Haustür geliefert. Gut, in der Gegend herum fahren sollen wir jetzt nicht, so bleiben wir jetzt halt vor Ort, lernen unsere Umgebung ganz neu kennen. Es gibt trotz allem Leid in unserem Land.

Und Angela Merkel, oder Herr Söder aus Bayern, machen auch nicht alles richtig. Selbst wäre ich da bei allen Klagen und Anschuldigungen von meiner Art her, ausgestiegen. Sind wir dankbar das wir solche Menschen in Deutschland haben.

Aber im Vergleich zu anderen Ländern, stehen wir in Deutschland noch recht gut da. Selbst wäre ich kein guter Chef, kein guter Führer von Mitarbeitern. In meinem Berufsleben musste ich auch schon Chef spielen, aber ich war immer zu weich.

Jede Krise hat auch ihre Chance, birgt die Chance zur Veränderung.

Ich wünsche uns allen hier das wir ausgeglichen sein können, nicht zu viele Ängste und Sorgen, aber auch nicht alles locker und easy.

Zu schnell sortieren wir Menschen in Kategorien, das war gut, oder das war schlecht-.

Ich bin nicht dafür Krisen einfach nur weg zu lächeln, sondern der Krise ins Auge zu schauen. Es ist gesund und heilsam, die Gefühle die wir in der Krise empfinden, zu empfinden und auszudrücken. Wut, Trauer, Enttäuschung usw----------------

Aber in der Beurteilung der Krise viel Weite zuzulassen. Es fühlt sich gerade schlimm an, kein gutes Land in Sicht.

Doch es können sich in jeder Krise Türen öffnen

Mit einer Katastrophe ist Leben noch immer nicht am Ende Krisen entwickeln sich, niemand kann hinter die nächste sehen.

Aber ist es gerade sehr schlecht, oder auch ein wenig gut.

Manche Situationen in meinem Leben, die ich zuerst als eine große Katastrophe hielt, entpuppte sich plötzlich als gut.

Doch jeder Mensch hat das Recht mit der Krise so um zu gehen, wie es für ihn am Besten ist. So ist es für alle gut.

Selbst kann ich das annehmen und akzeptieren, wenn Menschen gerade viele Ängste haben. Weil ich auch viele Ängste in meinem Leben kenne. Warum mir gerade dieses Virus nicht so viel Angst macht weiß ich auch nicht.

Jetzt komme ich zum Ende. Und auch der Abschied von meiner Illussion, meinen besten Beitrag hier geschrieben zu haben. Das ist mir vermutlich heute nicht geglückt.

Worte, Worte, nichts als Worte, oder ein Blumenstrauß , wo jeder eine Blume finden darf, oder auch mal gar nichts findet.fast wie im wirklichen Leben.

ganz viele liebe Grüße an uns alle hier.

Frederick

31.03.2020 18:00 • x 6 #352

E
Es wird noch lang nicht jeder satt - und das kann ich nach achtjähriger Arbeit in einer Notschlafstelle durchaus behaupten.

Politik macht nicht Fehler, weil Menschen Politik machen. Politik macht Fehler, weil die Verantwortlichen unmenschlich handeln. Von der Wirtschaft getrieben.

Und gleiches gilt derzeit auch hier in dieser Krise. M.E.

31.03.2020 18:05 • x 3 #353

F

ja ich kann in der Krise fallen, in die Krise fallen, aber ich kann auch wieder aufstehen. Und ich möchte nicht zu stolz sein, mir dabei aufhelfen zu lassen.

31.03.2020 18:11 • #354

S
frederick, noch einmal, es geht nicht um fehler, jeder macht fehler! es geht um willentliche entscheidungen. und die darf man kritisieren, überall!

ich finde es sehr eigenartig wie hier von einigen versucht wird meinung zu unterdrücken.

31.03.2020 18:14 • x 3 #355

Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Angela Merkel, oder Herr Söder aus Bayern, machen auch nicht alles richtig.

Stimmt Frederick !
Niemand der/die Verantwort trägt u. Entscheidungen treffen muss, die auch Andere betreffen, machen alles richtig !
Aber es ist auch nicht gut u. gesund, immer das Haar in der Suppe zu suchen oder
immer nur nach Fehlern Anderer ausschau zu halten.

Dazu von mir ein Zitat aus der Achtsamkeit:
Wenn ihr nach Fehlern sucht,
benutzt einen Spiegel u. kein Fernglas !

LG Jedi

31.03.2020 18:16 • x 3 #356

S
Zitat von Jedi:
@Frederick1 !

Stimmt Frederick !
Niemand der/die Verantwort trägt u. Entscheidungen treffen muss, die auch Andere betreffen, machen alles richtig !
Aber es ist auch nicht gut u. gesund, immer das Haar in der Suppe zu suchen oder
immer nur nach Fehlern Anderer ausschau zu halten.

Dazu von mir ein Zitat aus der Achtsamkeit:
Wenn ihr nach Fehlern sucht,
benutzt einen Spiegel u. kein Fernglas !

LG Jedi

das ist deine meinung. kann man haben, muss man nicht. aber warum werden hier leute angefeindet, wenn auch oft (niedlich) zwischen den zeilen, die das anders sehen? warum ist das dann pauschal miesmache und schlechte stimmung?

31.03.2020 18:19 • #357

F
liebe Clara,

ich darf nicht alles nur von der Politik erwarten, die nur immer nur das Große sehen können. Man kann nicht erwarten das die sich um jeden einzelnen Menschen persönlich kümmern können.

Das betrifft uns auch als einzelner Mensch, auch zu den Fertigen und kaputten Menschen zu gehen. Menschen zum Essen einladen, ihnen Kleidung zu geben, etwas zum Trinken, Menschen wieder eine Würde zu geben.

Wenn jeder Mensch in Deutschland versucht, zu geben was er hat und kann, dann würde vieles aussehen.

Aber ich kenne auch Menschen die so etwas tun.

Und Menschen die etwas mehr Geld haben, eine Firma usw., die sind nicht nur schlecht.

Es gibt auch bei denen Menschen, die sehr viel her geben.

Aber du musst ja nicht alles an die große Glocke hängen.

Gebe das, was du am Besten geben kannst,

das ist für dich und andere Menschen gut,

deine Hilfe darf dir niemand nehmen,

DU musst dich nie für dich schämen,

verleire nicht den Mut.

31.03.2020 18:23 • x 1 #358

S
Zitat von Frederick1:
liebe Clara,

ich darf nicht alles nur von der Politik erwarten, die nur immer nur das Große sehen können. Man kann nicht erwarten das die sich um jeden einzelnen Menschen persönlich kümmern können.

Das betrifft uns auch als einzelner Mensch, auch zu den Fertigen und kaputten Menschen zu gehen. Menschen zum Essen einladen, ihnen Kleidung zu geben, etwas zum Trinken, Menschen wieder eine Würde zu geben.

Wenn jeder Mensch in Deutschland versucht, zu geben was er hat und kann, dann würde vieles aussehen.

Aber ich kenne auch Menschen die so etwas tun.

Und Menschen die etwas mehr Geld haben, eine Firma usw., die sind nicht nur schlecht.

Es gibt auch bei denen Menschen, die sehr viel her geben.

Aber du musst ja nicht alles an die große Glocke hängen.

Gebe das, was du am Besten geben kannst,

das ist für dich und andere Menschen gut,

deine Hilfe darf dir niemand nehmen,

DU musst dich nie für dich schämen,

verleire nicht den Mut.

oh man, es ist zum haare raufen. immer schön vorbei am kern!

31.03.2020 18:26 • x 2 #359

A

Hallo Jedi,

x 4#15

F
liebe stamilung,

ja ich bin ein alt 68 er, ein enttäuschter. Wir standen vor Atomkraftwerken und haben demonstriert. Aber auch Dro. genommen.Alles war schei.nur wir nicht.

Aber diese Menschen sitzen heute in den Machtzentren.

Auch ich könnte mehr geben, das gebe ich zu. Doch auch ich bin oft ein Egoist.ein Machtmensch.

Ich kann nur versuchen, aus meinem persönlichen Leben das Beste zu machen.

Früher wollte ich die ganze Welt verändern, heute bin ich froh, wenn ich mich selbst etwas verändern kann.

31.03.2020 18:34 • x 1 #360

Weiterlesen »