3200

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

S
du, es hat schon kriege mit millionen von toten gegeben und wo stehen wir heute? die bundeswehr schon wieder im ausland und front nach russland. der mensch ist einfach . . .

30.03.2020 18:53 • #331


Irgendeine
Zitat von stamilung:
du, es hat schon kriege mit millionen von toten gegeben und wo stehen wir heute? die bundeswehr schon wieder im ausland und front nach russland. der mensch ist einfach . . .

Auch wieder wahr.
Zitat von stamilung:
Mittlerweile ist es bereits ein gängiges Ritual: Man dankt den Ärzten und dem Pflegepersonal, das sich ja ach so selbstlos aufopfert, mit warmen Worten und einer Überdosis Pathos. Wie menschlich, wie wohlwollend. Danke, Frau Kanzlerin. Dumm nur, dass sich die katastrophalen Zustände auf den Stationen der totgesparten Krankenhäuser nicht durch wohlfeile Dankesbotschaften der Kanzlerin verbessern lassen. Angela Merkels von den Medien über den grünen Klee gelobte Corona-Videobotschaft war daher auch vor allem eins im höchsten Maße zynisch. Wer das Gesundheitssystem erst privatisiert, auf Rendite trimmt und ausbluten lässt und sich dann im nun eingetretenen Notfall bei den Opfern dieser Politik einfach nur nett bedankt, ohne gleichzeitig konkrete Verbesserungen und eine Korrektur der falschen Politik zu verkünden, verdient kein Lob, sondern Kritik!

In diesem Punkt gebe ich dir so recht. Jahrelang knappst man bei der Pflege ab, was nur geht und erhöht dafür die Anzahl der Ärztestellen, weil die ja Geld reinbringen. Pflegepersonal kostet nur.
Krankenhäuser, Altenheime und generell alles, was der Versorgung der Bevölkerung dient, muss staatlich bleiben/werden.
Früher hieß es Pflegen kann doch jeder!, dazu braucht es nur Empathie und ein großes Herz.
Jetzt sind wir die Helden der Nation. Mehr Geld gibt's trotzdem. Finde den Fehler.

30.03.2020 19:02 • x 3 #332


A


Hallo Jedi,

Wie erlebt ihr gerade diese ungewöhnliche Zeit

x 3#3


F
liebe stamilung,

eine Frage, die wenn du nicht möchtest, nicht beantworten musst.Machst du immer alles richtig in deinem Leben, hast

du noch nie Fehler gemacht, sind immer nur die anderen schuld, und DU nie ?

Lange habe ich auch so gedacht in meiner Depression. Alle sind schuld, nur ich nicht.


Bis ich erkant habe, so ganz unschuldig bin ich ja auch nicht. Das hat mir geholfen, mich mit mir und meinem Leben, auch mit anderen Menschen zu versöhnen. Wir Menschen sind alle unvollkommen, unperfekt, warum weiß ich auch nicht.

Und doch wollen wir Menschen in allem recht haben, recht behalten, wollen an die Macht, klüger sein, schöner sein, reicher sein.

Daraus entstehen menschliche Kriege im kleinen, und dann auch leider im großen.


liebe Grüße an dich,

Frederick

30.03.2020 19:07 • x 1 #333


S
frederick, ich weiß echt nicht was du willst? weil ich fehler mache darf ich fehler bzw. willentliche fehlentscheidungen anderer nicht benennen? ich darf neoliberale politik nicht beim namen nennen weil ich fehler mache?!

sag doch einfach das du nur jubelmeldungen lesen willst!

30.03.2020 19:14 • x 4 #334


F
liebe stamila,

nein ich möchte nicht nur Jubelmeldungen lesen.
. Aber ich sehe gerne der Wahrheit ins Auge. Von daher weiß ich, das ich oft von mir selbst alles gebe was ich habe, und trotzdem Fehler mache. So wurde ich ihn manchen Dingen barmherziger.

Ärger macht reizbar. Er lähmt unser sachliches Urteilsvermögen. Ärger verringert Gelassenheit, machen blind.

Es platzt eine Bombe.

Blind vor Wut fühlst du dich als Mensch angegriffen und verletzt, musst dich immer verteidigen.verlierst schnell die Beherrschung, gegenseitiges Verständnis wird abgelegt.

Selbst habe ich mir vor zu viel Ärger fast mein eigenes Grab geschaukelt. Arger und Wut sind schlimmer als Rauchen und

Bluthochdruck, echt.

Mein Vater hat mich und meine Mutter brutalst verschlagen, egal wo es hin ging, hat uns brutalst innere Schmerzen zugefügt, uns immer wieder beleidigend und kränkend angegriffen.

Übermäßiger Wut und Zorn ist voll zerstörend. Konstruktive Kritik ist etwas anderes.


liebe Grüße,

Frederick

30.03.2020 19:31 • #335


S
Zitat von Frederick1:
liebe stamila,

nein ich möchte nicht nur Jubelmeldungen lesen.
. Aber ich sehe gerne der Wahrheit ins Auge. Von daher weiß ich, das ich oft von mir selbst alles gebe was ich habe, und trotzdem Fehler mache. So wurde ich ihn manchen Dingen barmherziger.

Ärger macht reizbar. Er lähmt unser sachliches Urteilsvermögen. Ärger verringert Gelassenheit, machen blind.

Es platzt eine Bombe.

Blind vor Wut fühlst du dich als Mensch angegriffen und verletzt, musst dich immer verteidigen.verlierst schnell die Beherrschung, gegenseitiges Verständnis wird abgelegt.

Selbst habe ich mir vor zu viel Ärger fast mein eigenes Grab geschaukelt. Arger und Wut sind schlimmer als Rauchen und

Bluthochdruck, echt.


liebe Grüße,

Frederick


ist ja nett frederick, nur nicht immer von sich auf andere schließen. nur weil ich mich ärgern könnte verschließe ich nicht die augen.

30.03.2020 19:35 • x 3 #336


Tomania
Mir macht diese soziale Isolierung auch zu schaffen und ich habe mich deswegen mal hier angemeldet. Die Nachrichten sind zur Zeit auch einfach nur deprimierend.

30.03.2020 19:52 • x 4 #337


Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
nein ich möchte nicht nur Jubelmeldungen lesen.

Ich, der deine Beiträge gerne lese u. immer aufmerksam verfolge, kann das bestätigen.
Ich nehme deine Beiträge so wahr, dass Du versuchst, Situationen auch mal auf eine andere Sicht zu lenken u.
dabei bist Du auch bereit, durch wechsel der Perspektive, hier uns Hinweise zu geben, wo wir villt. nicht immer
hinschauen wollen oder können.
Das Du uns auch an Deinen früheren, leidvollen Erfahrungen teilhaben lässt , macht Deine Schreibweise verständlich u.
gerade die Liebe spielt bei Dir eine sehr große Rolle u. mir nötigt es, bei dem was Du erfahren musstest, großen Respekt ab !

Vieles ist unserer Erkrankung geschuldet u. in welchem Stadium unserer Therapie wir uns befinden,
denn, nicht zu vergessen, wir befinden uns ja nicht ohne Grund in einem Depressions-Forum.
(Möchte aber auch alle andere psychischen Erkrankungen (Phobien-BurnOut-Borderline uvm),
die sich hier Austauschen u. Unterstützen nicht vergessen.

Bei Dir nehme ich eine Übereinstimmung mit meiner Sichtweise wahr, Das Glas ist nicht immer halb leer, sondern wir
können es auch halb voll wahrnehmen !
Dies ist eine Art der Sichtweise, die eine bestimmte Haltung vorraussetzt.

Natürlich könnten wir auch immer alles kritisieren u. nur das Negative hervorheben, dass Schlechte im Fokus nehmen
oder Entscheidungen der Politik u. der Menschen negativ benennen u. beurteilen.
Sicherlich braucht es auch den kritischen wachen Geist, aber so glaube ich, nicht ausschließlich !

Es gibt natürlich Menschen, die ihren Fokus nur zielgerichtet auf das eingerichtet haben,
was in ihren Augen u. ihrer Wahrnehmung eher schlecht ist - schlecht läuft - wenig gut Entschieden wurde,
wo ihrer Meinung nach, es immer einen Schuldigen geben sollte u. festzustellen ist.
Ich bin überzeugt, dass solche Menschen einen, ihren ganz persönlichen Grund dafür haben, ihren Fokus ausschließlich
darauf scharf gestellt zu haben.
Dies sollte man meiner Meinung nach, so Akzeptieren u. Annehmen, ohne weiter zu bewerten !


Mein Geist wird weiter auch kritisch u. wach bleiben !
Doch werde ich auch u. das finde ich in solchen Krisen auch hilfreicher u. das hat mir in meiner schweren Lebenskrise geholfen, das Glas auch weiter halb voll u. nicht nur halb leer zu sehen.
Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Negativität, die mich auch eine Zeit in meinem Leben begleitet hat,
nichts gutes gebracht hat, sondern nur die Angst gestärkt hat.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Negative bewerten mir eher geschadet u. eine andere, positive Sicht versperrt hat.
Meinen Blick auf das Glas, welches halb voll ist, hat andere Gefühle in mir geschaffen u. mich so durch harte Arbeit,
raus aus der Depression u. Ängste geführt.

Ja, es ist meine ganz persönliche Sicht, aber mir ist es auch möglich, andere Sichtweisen, Anzunehmen, zu Akzeptieren u.
zu Respektieren.

30.03.2020 23:30 • x 3 #338


Hoffnung21
Zitat von Frederick1:
eine Frage, die wenn du nicht möchtest, nicht beantworten musst.Machst du immer alles richtig in deinem Leben, hast

du noch nie Fehler gemacht, sind immer nur die anderen schuld, und DU nie ?

Lange habe ich auch so gedacht in meiner Depression. Alle sind schuld, nur ich nicht.


Bis ich erkant habe, so ganz unschuldig bin ich ja auch nicht. Das hat mir geholfen, mich mit mir und meinem Leben, auch mit anderen Menschen zu versöhnen. Wir Menschen sind alle unvollkommen, unperfekt, warum weiß ich auch nicht.

Und doch wollen wir Menschen in allem recht haben, recht behalten, wollen an die Macht, klüger sein, schöner sein, reicher sein.

Daraus entstehen menschliche Kriege im kleinen, und dann auch leider im großen.


Ich erinnere mich sehr genau an eine Situation aus meiner Studienzeit. Ein Autofahrer, der an einer unübersichtlichen Stelle überholt hat ist frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Ich hab furchtbar über diesen rücksichtslosen Autofahrer geschimpft bis ein Studienkollege damals zu mir sagte: Hast du wirklich noch NIE überholt und hast dir danach gedacht, das war aber jetzt verdammt knapp? Das hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Seit dieser Zeit, und das ist mittlerweile fast 30 Jahre her, denke ich an diesen Satz, wenn ich über die Fehler von anderen Menschen schimpfen möchte. Das ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben.

Wer von uns hätte denn im Januar auf einen Politiker gehört, der solch ein Szenario aufgezeichnet hätte? Ich denke niemand. Genauso wie zu dieser Zeit niemand bereit gewesen wäre, eine Ausgangsbeschränkung zu akzeptieren.

Natürlich sind Fehler gemacht worden, natürlich hätte Schutzausrüstung bevorratet werden sollen, natürlich sollten wir uns nicht nur von anderen Ländern abhängig machen, natürlich können auch Politiker nicht zaubern, natürlich ist unser Gesundheitssystem fälschlicherweise privatisiert worden und natürlich sollte die Arbeit in den Pflege- und Gesundheitsberufen, wie aber auch im Verkauf besser honoriert werden.

Aber alles zu seiner Zeit. Ich denke nicht, dass jetzt die Zeit für Beschuldigungen ist. Im Nachgang wird man hier sicherlich einige Überlegungen machen müssen, aber jetzt haben wir andere Prioritäten. Jetzt geht es darum, dass wir möglichst gut durch diese Krise kommen. Ich möchte den Job unserer Politiker nicht machen. Wenn man immer nur schimpft frage ich mich, warum macht man es nicht besser? Jeder kann in die Politik gehen, wenn er meint, es besser zu können. Wir leben in einem freien Land mit freier Berufswahl. Es gibt ein indianisches Sprichwort:

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

In diesem Sinn wünsche ich allen eine ruhige Nacht und bleibt gesund!

Vergesst bitte bei all euren Diskussionen die Kranken nicht! Wenn es dumm läuft, dann muss ich morgen evtl. doch ins Krankenhaus. Mein Husten hört nicht auf und ich habe Schmerzen beim Atmen und Husten. Es macht mir ein bisschen Angst und ich denke einfach, JETZT ist die Zeit, dass wir hier alle gut durchkommen. Alles andere muss man später sehen.

Eis

30.03.2020 23:42 • x 6 #339


Jedi
Zitat von Eis:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

30.03.2020 23:44 • x 2 #340


S
Zitat von Eis:

Ich erinnere mich sehr genau an eine Situation aus meiner Studienzeit. Ein Autofahrer, der an einer unübersichtlichen Stelle überholt hat ist frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Ich hab furchtbar über diesen rücksichtslosen Autofahrer geschimpft bis ein Studienkollege damals zu mir sagte: Hast du wirklich noch NIE überholt und hast dir danach gedacht, das war aber jetzt verdammt knapp? Das hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Seit dieser Zeit, und das ist mittlerweile fast 30 Jahre her, denke ich an diesen Satz, wenn ich über die Fehler von anderen Menschen schimpfen möchte. Das ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben.

Wer von uns hätte denn im Januar auf einen Politiker gehört, der solch ein Szenario aufgezeichnet hätte? Ich denke niemand. Genauso wie zu dieser Zeit niemand bereit gewesen wäre, eine Ausgangsbeschränkung zu akzeptieren.

Natürlich sind Fehler gemacht worden, natürlich hätte Schutzausrüstung bevorratet werden sollen, natürlich sollten wir uns nicht nur von anderen Ländern abhängig machen, natürlich können auch Politiker nicht zaubern, natürlich ist unser Gesundheitssystem fälschlicherweise privatisiert worden und natürlich sollte die Arbeit in den Pflege- und Gesundheitsberufen, wie aber auch im Verkauf besser honoriert werden.

Aber alles zu seiner Zeit. Ich denke nicht, dass jetzt die Zeit für Beschuldigungen ist. Im Nachgang wird man hier sicherlich einige Überlegungen machen müssen, aber jetzt haben wir andere Prioritäten. Jetzt geht es darum, dass wir möglichst gut durch diese Krise kommen. Ich möchte den Job unserer Politiker nicht machen. Wenn man immer nur schimpft frage ich mich, warum macht man es nicht besser? Jeder kann in die Politik gehen, wenn er meint, es besser zu können. Wir leben in einem freien Land mit freier Berufswahl. Es gibt ein indianisches Sprichwort:

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

In diesem Sinn wünsche ich allen eine ruhige Nacht und bleibt gesund!

Vergesst bitte bei all euren Diskussionen die Kranken nicht! Wenn es dumm läuft, dann muss ich morgen evtl. doch ins Krankenhaus. Mein Husten hört nicht auf und ich habe Schmerzen beim Atmen und Husten. Es macht mir ein bisschen Angst und ich denke einfach, JETZT ist die Zeit, dass wir hier alle gut durchkommen. Alles andere muss man später sehen.

Eis


leute leute, was ist nur mit euch los?

30.03.2020 23:47 • x 2 #341


L

30.03.2020 23:48 • #342


E
Persönliche, unverhoffte oder einer Emotionalität geschuldete Fehler sind etwas völlig anderes, als politisches Taktieren.

Was soll denn dieses an den Haaren herbeigezogene Vergleichen?

31.03.2020 00:19 • x 1 #343


Rustin
Es ist nicht richtig, die Regierung zu loben bei einem Stand von 66 tsd. Infizierten. Das hätte alles verhindert werden können.
Aber die Verantwortlichen hatten ja alles im Griff, wie man ständig zu hören bekam.
Nur keine Sorgen machen. Das ist ja auch mehr oder weniger die Intention hier in diesem Thread. Und die Politik hat lange verhindert, dass die Menschen rechtzeitig aufgeklärt und vorgesorgt haben und dann auf einmal in Panikkäufe verfallen sind.
Sie lügen uns jeden Tag an und verkaufen die Wahrheit scheibchenweise. Das nächste Wahlergebnis ist wichtiger als zu handeln, möglichst immer schön schleimig alles schönreden.
China hat vorgemacht, wie es geht.

31.03.2020 01:26 • #344


E




Ganz klar China.
Ein totalitäres System
Aber auch das zeigt, wie unzulänglich viele informiert sind.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Vergleichszahlen zur Mortalität insgesamt in Europa jedes Jahr durch virale Infekte?
Oder weltweit?
Wie viele Infektionen es gerade in den Wintermonaten gibt?
Sollen wir jetzt jedes Jahr, wenn wieder ein neues Virus entdeckt wird, das es schon lange zuvor gab, alles auf Null fahren?
Habt ihr vergessen, daß ALG, Krankengeld, Sozialversicherungen, etc von Beiträgen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber bezahlt werden, die jetzt weg fallen wegen dieser Massenhysterie?
Es ist absolut nicht verhältnismäßig, wie reagiert wird.

Irgendeine, vielleicht solltest du nochmal deine Berufswahl überdenken.
Eine gute Freundin ist auch in diesem Bereich tätig und es käme für sie nie in Frage, ihre Patienten im Stich zu lassen- allerdings hat sie sich auch nicht anstecken lassen, vielleicht auch eine Frage der Lebenserfahrung und des Hintergrundwissens.

Ich mache diese ganzen Einschränkungen mit obwohl ich sie für völlig bescheuert und überzogen halte, aber wenn ich mir so manche Äußerungen hier durchlese muß ich sagen, daß viele meine Solidarität nicht verdient haben.

So, und damit bin ich hier raus.

Machts gut.

31.03.2020 06:55 • x 2 #345


Hoffnung21
Hallo zusammen,

Der Thread von @Jedi war gut gemeint und ich hätte gern zu dem Thema weitergeschrieben. Aber ich werde diesen Thread künftig ignorieren. Ich habe es satt, auf solch dumme Kommentare zu antworten. Ich habe es satt, meine Zeit damit zu verbringen, Verstand in diesen Thread reinzubringen. Sorry, wenn ich jetzt sehr deutlich geworden bin. Aber dieses Forum soll mich und andere in ihrer Depression weiterbringen und mich nicht runterziehen. Ich habe keine Energie für Streitereien. Vielleicht sehe ich durch eine rosarote Brille, mag sein, aber damit geht es mir gut. Ich mag es nicht, wenn ständig mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Ich versuche jetzt, nicht jemanden zu beschuldigen, und eine Lösung zu finden für mich. Danke nochmal an Jedi für die Änderung meiner Sichtweise. Ich muss niemanden umstimmen, aber ich werde keinen Thread lesen, der mir nicht gut tut.

Eis

31.03.2020 08:08 • x 6 #346


Irgendeine
Zitat von Resi:
Irgendeine, vielleicht solltest du nochmal deine Berufswahl überdenken.
Eine gute Freundin ist auch in diesem Bereich tätig und es käme für sie nie in Frage, ihre Patienten im Stich zu lassen- allerdings hat sie sich auch nicht anstecken lassen, vielleicht auch eine Frage der Lebenserfahrung und des Hintergrundwissens.

Na dann ist deine Freundin ja sicher eine super Pflegekraft, wenn ihr Hauptintention ist, ihre Pat. nicht im Stich zu lassen. Die gutherzige und selbstlose Schwester, stets zur Stelle.

Glaubst du die Kollegin hat sich aus Spaß anstecken lassen?!
Das hat nichts mit Lebenserfahrung und Hintergrundwissen (woher willst du wissen, wie lange sie schon dabei ist?) zu tun, sondern damit, dass Pat. nicht konsequent durchgetestet werden. Dadurch sind Infektionsketten im Haus irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.
Zu dem gibt es, wie schon mehrfach geschrieben, icht genug Schutzkleidung, um diese FACHGERECHT anzuwenden.

Ich habe nicht gesagt, dass ich meine Pat. im Stich lasse. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kein Infektionszimmer ohne passende Schutzkleidung betreten werde.
Alles andere wäre auch reichlich dumm. Infiziert bzw. in Quarantäne oder gar tot kann ich nämlich niemandem mehr helfen.

Also vielleicht sollten deine Freundin und du eure Sichtweise nochmal überdenken.

31.03.2020 09:42 • x 2 #347


S
resi, alles ist gut, alles nur einbildung. natürlich wird alles nur aus spaß veranstaltet. man wollte einfach nur mal sehen wie weit manche ohne kloopapier kommen.

ach übrigens, in china benutzt man kaum klopapier, ein totalitärer staat eben!

schönen tag noch.

31.03.2020 10:20 • #348


S
Zitat von Eis:
Hallo zusammen,

Der Thread von @Jedi war gut gemeint und ich hätte gern zu dem Thema weitergeschrieben. Aber ich werde diesen Thread künftig ignorieren. Ich habe es satt, auf solch dumme Kommentare zu antworten. Ich habe es satt, meine Zeit damit zu verbringen, Verstand in diesen Thread reinzubringen. Sorry, wenn ich jetzt sehr deutlich geworden bin. Aber dieses Forum soll mich und andere in ihrer Depression weiterbringen und mich nicht runterziehen. Ich habe keine Energie für Streitereien. Vielleicht sehe ich durch eine rosarote Brille, mag sein, aber damit geht es mir gut. Ich mag es nicht, wenn ständig mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Ich versuche jetzt, nicht jemanden zu beschuldigen, und eine Lösung zu finden für mich. Danke nochmal an Jedi für die Änderung meiner Sichtweise. Ich muss niemanden umstimmen, aber ich werde keinen Thread lesen, der mir nicht gut tut.

Eis


ein komisches demokratieverständnis

31.03.2020 10:22 • #349


Jedi
@Eis !

Zitat von Eis:
ich werde keinen Thread lesen, der mir nicht gut tut.

Das ist aus meiner Sicht natürlich sehr schade !
Doch kann ich Dich auch verstehen u. es ist auch richtig, wenn es Dir nicht gut tut, weiter hier mitzuschreiben.
Das nennt man Selbstfürsorge !

Wir lesen uns bestimmt noch in einem anderen Thread u. können uns, wenn Du möchtest, auch dort ausstauschen.

LG Jedi

31.03.2020 10:29 • x 2 #350


S
Zitat von Jedi:



jedi, das wäre dann china!

könnte man glatt mit einer einheitspartei regieren. widerspruch nicht erwünscht.

31.03.2020 10:36 • #351


F
lieber Rustin,

nein nur keine Sorgen machen, alles easy, alles im Griff in unserm untergehenden Schiff. Nein das sehe ich nicht so.

Aber wenn wir die Ausgeglichenheit in unserer Depression verlieren, und auch in unserer momentanen Lage in Deutschland,

dann bekommen wir Chaos.

Nein, die Politik macht auch nicht alles richtig, macht auch ihre Fehler, das sind auch nur Mensche wie DU und ich.

Und trotzdem, alle werden in Deutschland satt, wir haben noch eine riesengroße Auswahl, können heute so vieles im Internet bestellen, wird bis vor meine Haustür geliefert. Gut, in der Gegend herum fahren sollen wir jetzt nicht, so bleiben wir jetzt halt vor Ort, lernen unsere Umgebung ganz neu kennen. Es gibt trotz allem Leid in unserem Land.

Und Angela Merkel, oder Herr Söder aus Bayern, machen auch nicht alles richtig. Selbst wäre ich da bei allen Klagen und Anschuldigungen von meiner Art her, ausgestiegen. Sind wir dankbar das wir solche Menschen in Deutschland haben.

Aber im Vergleich zu anderen Ländern, stehen wir in Deutschland noch recht gut da. Selbst wäre ich kein guter Chef, kein guter Führer von Mitarbeitern. In meinem Berufsleben musste ich auch schon Chef spielen, aber ich war immer zu weich.

Jede Krise hat auch ihre Chance, birgt die Chance zur Veränderung.

Ich wünsche uns allen hier das wir ausgeglichen sein können, nicht zu viele Ängste und Sorgen, aber auch nicht alles locker und easy.

Zu schnell sortieren wir Menschen in Kategorien, das war gut, oder das war schlecht-.

Ich bin nicht dafür Krisen einfach nur weg zu lächeln, sondern der Krise ins Auge zu schauen. Es ist gesund und heilsam, die Gefühle die wir in der Krise empfinden, zu empfinden und auszudrücken. Wut, Trauer, Enttäuschung usw----------------

Aber in der Beurteilung der Krise viel Weite zuzulassen. Es fühlt sich gerade schlimm an, kein gutes Land in Sicht.

Doch es können sich in jeder Krise Türen öffnen

Mit einer Katastrophe ist Leben noch immer nicht am Ende Krisen entwickeln sich, niemand kann hinter die nächste sehen.

Aber ist es gerade sehr schlecht, oder auch ein wenig gut.

Manche Situationen in meinem Leben, die ich zuerst als eine große Katastrophe hielt, entpuppte sich plötzlich als gut.

Doch jeder Mensch hat das Recht mit der Krise so um zu gehen, wie es für ihn am Besten ist. So ist es für alle gut.

Selbst kann ich das annehmen und akzeptieren, wenn Menschen gerade viele Ängste haben. Weil ich auch viele Ängste in meinem Leben kenne. Warum mir gerade dieses Virus nicht so viel Angst macht weiß ich auch nicht.

Jetzt komme ich zum Ende. Und auch der Abschied von meiner Illussion, meinen besten Beitrag hier geschrieben zu haben. Das ist mir vermutlich heute nicht geglückt.

Worte, Worte, nichts als Worte, oder ein Blumenstrauß , wo jeder eine Blume finden darf, oder auch mal gar nichts findet.fast wie im wirklichen Leben.


ganz viele liebe Grüße an uns alle hier.

Frederick

31.03.2020 18:00 • x 6 #352


E
Es wird noch lang nicht jeder satt - und das kann ich nach achtjähriger Arbeit in einer Notschlafstelle durchaus behaupten.

Politik macht nicht Fehler, weil Menschen Politik machen. Politik macht Fehler, weil die Verantwortlichen unmenschlich handeln. Von der Wirtschaft getrieben.

Und gleiches gilt derzeit auch hier in dieser Krise. M.E.

31.03.2020 18:05 • x 3 #353


F



ja ich kann in der Krise fallen, in die Krise fallen, aber ich kann auch wieder aufstehen. Und ich möchte nicht zu stolz sein, mir dabei aufhelfen zu lassen.

31.03.2020 18:11 • #354


S
frederick, noch einmal, es geht nicht um fehler, jeder macht fehler! es geht um willentliche entscheidungen. und die darf man kritisieren, überall!

ich finde es sehr eigenartig wie hier von einigen versucht wird meinung zu unterdrücken.

31.03.2020 18:14 • x 3 #355


Jedi
@Frederick1 !

Zitat von Frederick1:
Angela Merkel, oder Herr Söder aus Bayern, machen auch nicht alles richtig.

Stimmt Frederick !
Niemand der/die Verantwort trägt u. Entscheidungen treffen muss, die auch Andere betreffen, machen alles richtig !
Aber es ist auch nicht gut u. gesund, immer das Haar in der Suppe zu suchen oder
immer nur nach Fehlern Anderer ausschau zu halten.

Dazu von mir ein Zitat aus der Achtsamkeit:
Wenn ihr nach Fehlern sucht,
benutzt einen Spiegel u. kein Fernglas !


LG Jedi

31.03.2020 18:16 • x 3 #356


S
Zitat von Jedi:
@Frederick1 !


Stimmt Frederick !
Niemand der/die Verantwort trägt u. Entscheidungen treffen muss, die auch Andere betreffen, machen alles richtig !
Aber es ist auch nicht gut u. gesund, immer das Haar in der Suppe zu suchen oder
immer nur nach Fehlern Anderer ausschau zu halten.

Dazu von mir ein Zitat aus der Achtsamkeit:
Wenn ihr nach Fehlern sucht,
benutzt einen Spiegel u. kein Fernglas !


LG Jedi


das ist deine meinung. kann man haben, muss man nicht. aber warum werden hier leute angefeindet, wenn auch oft (niedlich) zwischen den zeilen, die das anders sehen? warum ist das dann pauschal miesmache und schlechte stimmung?

31.03.2020 18:19 • #357


F
liebe Clara,

ich darf nicht alles nur von der Politik erwarten, die nur immer nur das Große sehen können. Man kann nicht erwarten das die sich um jeden einzelnen Menschen persönlich kümmern können.

Das betrifft uns auch als einzelner Mensch, auch zu den Fertigen und kaputten Menschen zu gehen. Menschen zum Essen einladen, ihnen Kleidung zu geben, etwas zum Trinken, Menschen wieder eine Würde zu geben.

Wenn jeder Mensch in Deutschland versucht, zu geben was er hat und kann, dann würde vieles aussehen.

Aber ich kenne auch Menschen die so etwas tun.

Und Menschen die etwas mehr Geld haben, eine Firma usw., die sind nicht nur schlecht.

Es gibt auch bei denen Menschen, die sehr viel her geben.

Aber du musst ja nicht alles an die große Glocke hängen.


Gebe das, was du am Besten geben kannst,

das ist für dich und andere Menschen gut,

deine Hilfe darf dir niemand nehmen,

DU musst dich nie für dich schämen,

verleire nicht den Mut.

31.03.2020 18:23 • x 1 #358


S
Zitat von Frederick1:
liebe Clara,

ich darf nicht alles nur von der Politik erwarten, die nur immer nur das Große sehen können. Man kann nicht erwarten das die sich um jeden einzelnen Menschen persönlich kümmern können.

Das betrifft uns auch als einzelner Mensch, auch zu den Fertigen und kaputten Menschen zu gehen. Menschen zum Essen einladen, ihnen Kleidung zu geben, etwas zum Trinken, Menschen wieder eine Würde zu geben.

Wenn jeder Mensch in Deutschland versucht, zu geben was er hat und kann, dann würde vieles aussehen.

Aber ich kenne auch Menschen die so etwas tun.

Und Menschen die etwas mehr Geld haben, eine Firma usw., die sind nicht nur schlecht.

Es gibt auch bei denen Menschen, die sehr viel her geben.

Aber du musst ja nicht alles an die große Glocke hängen.


Gebe das, was du am Besten geben kannst,

das ist für dich und andere Menschen gut,

deine Hilfe darf dir niemand nehmen,

DU musst dich nie für dich schämen,

verleire nicht den Mut.


oh man, es ist zum haare raufen. immer schön vorbei am kern!

31.03.2020 18:26 • x 2 #359


A


Hallo Jedi,

x 4#30


F
liebe stamilung,

ja ich bin ein alt 68 er, ein enttäuschter. Wir standen vor Atomkraftwerken und haben demonstriert. Aber auch Dro. genommen.Alles war schei.nur wir nicht.


Aber diese Menschen sitzen heute in den Machtzentren.

Auch ich könnte mehr geben, das gebe ich zu. Doch auch ich bin oft ein Egoist.ein Machtmensch.

Ich kann nur versuchen, aus meinem persönlichen Leben das Beste zu machen.

Früher wollte ich die ganze Welt verändern, heute bin ich froh, wenn ich mich selbst etwas verändern kann.

31.03.2020 18:34 • x 1 #360

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag