stamilung
stamilung
Irgendeine
Zitat von stamilung:du, es hat schon kriege mit millionen von toten gegeben und wo stehen wir heute? die bundeswehr schon wieder im ausland und front nach russland. der mensch ist einfach . . .
Zitat von stamilung:Mittlerweile ist es bereits ein gängiges Ritual: Man dankt den Ärzten und dem Pflegepersonal, das sich ja ach so selbstlos aufopfert, mit warmen Worten und einer Überdosis Pathos. Wie menschlich, wie wohlwollend. Danke, Frau Kanzlerin. Dumm nur, dass sich die katastrophalen Zustände auf den Stationen der totgesparten Krankenhäuser nicht durch wohlfeile Dankesbotschaften der Kanzlerin verbessern lassen. Angela Merkels von den Medien über den grünen Klee gelobte Corona-Videobotschaft war daher auch vor allem eins im höchsten Maße zynisch. Wer das Gesundheitssystem erst privatisiert, auf Rendite trimmt und ausbluten lässt und sich dann im nun eingetretenen Notfall bei den Opfern dieser Politik einfach nur nett bedankt, ohne gleichzeitig konkrete Verbesserungen und eine Korrektur der falschen Politik zu verkünden, verdient kein Lob, sondern Kritik!
Frederick1
stamilung
Frederick1
stamilung
Zitat von Frederick1:liebe stamila,
nein ich möchte nicht nur Jubelmeldungen lesen.
. Aber ich sehe gerne der Wahrheit ins Auge. Von daher weiß ich, das ich oft von mir selbst alles gebe was ich habe, und trotzdem Fehler mache. So wurde ich ihn manchen Dingen barmherziger.
Ärger macht reizbar. Er lähmt unser sachliches Urteilsvermögen. Ärger verringert Gelassenheit, machen blind.
Es platzt eine Bombe.
Blind vor Wut fühlst du dich als Mensch angegriffen und verletzt, musst dich immer verteidigen.verlierst schnell die Beherrschung, gegenseitiges Verständnis wird abgelegt.
Selbst habe ich mir vor zu viel Ärger fast mein eigenes Grab geschaukelt. Arger und Wut sind schlimmer als Rauchen und
Bluthochdruck, echt.
liebe Grüße,
Frederick
Tomania
Jedi
Zitat von Frederick1:nein ich möchte nicht nur Jubelmeldungen lesen.
Hoffnung21
Zitat von Frederick1:eine Frage, die wenn du nicht möchtest, nicht beantworten musst.Machst du immer alles richtig in deinem Leben, hast
du noch nie Fehler gemacht, sind immer nur die anderen schuld, und DU nie ?
Lange habe ich auch so gedacht in meiner Depression. Alle sind schuld, nur ich nicht.
Bis ich erkant habe, so ganz unschuldig bin ich ja auch nicht. Das hat mir geholfen, mich mit mir und meinem Leben, auch mit anderen Menschen zu versöhnen. Wir Menschen sind alle unvollkommen, unperfekt, warum weiß ich auch nicht.
Und doch wollen wir Menschen in allem recht haben, recht behalten, wollen an die Macht, klüger sein, schöner sein, reicher sein.
Daraus entstehen menschliche Kriege im kleinen, und dann auch leider im großen.
Jedi
Zitat von Eis:Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
stamilung
Zitat von Eis:
Ich erinnere mich sehr genau an eine Situation aus meiner Studienzeit. Ein Autofahrer, der an einer unübersichtlichen Stelle überholt hat ist frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Ich hab furchtbar über diesen rücksichtslosen Autofahrer geschimpft bis ein Studienkollege damals zu mir sagte: Hast du wirklich noch NIE überholt und hast dir danach gedacht, das war aber jetzt verdammt knapp? Das hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Seit dieser Zeit, und das ist mittlerweile fast 30 Jahre her, denke ich an diesen Satz, wenn ich über die Fehler von anderen Menschen schimpfen möchte. Das ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben.
Wer von uns hätte denn im Januar auf einen Politiker gehört, der solch ein Szenario aufgezeichnet hätte? Ich denke niemand. Genauso wie zu dieser Zeit niemand bereit gewesen wäre, eine Ausgangsbeschränkung zu akzeptieren.
Natürlich sind Fehler gemacht worden, natürlich hätte Schutzausrüstung bevorratet werden sollen, natürlich sollten wir uns nicht nur von anderen Ländern abhängig machen, natürlich können auch Politiker nicht zaubern, natürlich ist unser Gesundheitssystem fälschlicherweise privatisiert worden und natürlich sollte die Arbeit in den Pflege- und Gesundheitsberufen, wie aber auch im Verkauf besser honoriert werden.
Aber alles zu seiner Zeit. Ich denke nicht, dass jetzt die Zeit für Beschuldigungen ist. Im Nachgang wird man hier sicherlich einige Überlegungen machen müssen, aber jetzt haben wir andere Prioritäten. Jetzt geht es darum, dass wir möglichst gut durch diese Krise kommen. Ich möchte den Job unserer Politiker nicht machen. Wenn man immer nur schimpft frage ich mich, warum macht man es nicht besser? Jeder kann in die Politik gehen, wenn er meint, es besser zu können. Wir leben in einem freien Land mit freier Berufswahl. Es gibt ein indianisches Sprichwort:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
In diesem Sinn wünsche ich allen eine ruhige Nacht und bleibt gesund!
Vergesst bitte bei all euren Diskussionen die Kranken nicht! Wenn es dumm läuft, dann muss ich morgen evtl. doch ins Krankenhaus. Mein Husten hört nicht auf und ich habe Schmerzen beim Atmen und Husten. Es macht mir ein bisschen Angst und ich denke einfach, JETZT ist die Zeit, dass wir hier alle gut durchkommen. Alles andere muss man später sehen.
Eis
laluna74
Ex-Mitglied
Rustin
Ex-Mitglied