Zitat von Irgendeine:Leider sind einige von uns schon infiziert.
Das denke ich mir, dass das recht schnell passieren kann !
Zu hoffen ist nur, dass nach u. nach Deine Kolleginnen/Kollegen wieder zur Arbeit kommen können,
wenn sie ihre Qurantänezeit hinter sich gebracht haben.
Bis dahin ist es für Alle Ärzte u. Pflegepersonal eine hohe Belastung ! - Dafür an Alle mein Respekt !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Irgendeine:Darauf verttaue ich eben nicht.
Wir haben gestern eine Lieferung von FFP2-/3-Masken aus China (!) bekommen. 3600 Stück. Was haben wir uns gefreut. Bis wir erfahren haben, dass diese auf DREI Krankenhäuser verteilt werden. Sprich 1200 Masken pro Haus. Das ist nichts.
Ich verstehe Dich gut, dass Dein Vertrauen da sinken mag, aber wenn wir aufhören, weiter darauf zu vertrauen,
dass bald Nachschub kommt, woran sollen Wir - die Ärzte u. Pflegekräfte dann noch glauben ?
Es ist zur Zeit eine der schwersten Krisen, die ich in meinem Leben so noch nicht erlebt habe.
Viele Länder - viele Krankenhäuser hier in Deutschland brauchen die nötigen Schutzausrüstungen u.
es geschehen eben auch Verwerfungen, dass LKW´s mit entsprechenden Materialien abgefangen werden u.
niemand weiß, wo sie stecken ?
Und die Preise auf dem Weltmarkt sind für die Masken so orbitant gestiegen, dass es sicher für die Politik nicht einfach ist,
auch zu diesen überhöhten Preisen, überhaupt noch Masken einkaufen zu können, bzw. überhaupt Anbieter zu finden,
die dann die Masken selbst benötigen, im eigenen Land behalten oder damit an den Meistbietenden verkaufen.
Alles das stärkt gerade nicht das Vertrauen u. das weiß ich auch, aber jetzt bloß nicht nach Vogel Strauss,
den Kopf in den Sand stecken,
denn das ist auch keine Lösung !
Bleib in deinem Krankenhaus Hoffnungsvoll u. denke, aber das brauch ich Dir u. all deinen Kollegen nicht zusagen,
an eure Patienten, die einfach Euch brauchen, denn sie wollen leben u. das könnt nur ihr Zusammen,
Ärzte u. Pflege schaffen !
LG Jedi