Hallo ihr Lieben !
Zitat von maya60:Sowieso wissen hier im Forum doch viele bereits alles über Wertschätzung!
Stopp ! Ich gehöre nicht dazu !
Zitat von maya60:nicht die ganze Welt retten,
können wir auch nicht !
ich war vor kurzem auf der Demo, "Fridays-for-Future" u. bin mit Schülern in Gespräch gekommen.
die haben sich so gefreut, dass ein Erwachsener ihnen sagt, Dass er es gut findet u, das sie bloß nicht aufhören sollen, egal welche konsequenz es auch geben würde.
ich war etwas erstaut, dass sie sich über meine Worte so gefreut haben.
aber mir erzählten einige der Schüler, dass zum teil ihre Eltern, dass gar nicht gut finden was sie tun u. auch nicht unterstützen.
auch würden sie von Erwachsenen u. älteren Menschen beschimpft u. sie sollten lieber mal was lernen, anstatt auf Demos herumzuhängen.
da konnte ich nur den Kopf schütteln u, war irgendwie auch tief betroffen, weil die jungen Menschen doch auch recht haben u. sie müssen u. wollen noch viele Jahrzehnte auf unserer Erde, villt. mit ihren eigenen Kindern hier leben.
Ich verstehe auch die Eltern einiger dieser Schüler nicht, die ihre Kinder dabei nicht unterstützen.
Zitat von Frederick1:Aber was ich tun kann möchte ich tun.
und das ist schon sehr viel u. so mache ich es auch
Zitat von Frederick1:Als ich kam hat kein Mensch meinen Gruß erwidert, alle sahen auf ihr smartphone.
Traurig finde ich das u. irgendwie armselig.
Aber was können wir tun ?
Du u. Ich u. so manch Anderer kann zurück Grüßen u. egal wie viele Menschen im Wartezimmer sitzen, wenn nur einer zurück Grüßt, wird es bei der Person zu einer Resonanz führen.
Mahatma Ghandi hat einmal treffend gesagt, "Wer auch nur ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt " !
LG Jedi