32

Wechsel innerhalb der selben Wirkstoffklasse sinnvoll?

Irgendeine
Hallo Mala
Zitat von Mala90:
Maladaptives Träumen bedeutet sich in Gedanken eine andere Welt aufzubauen. Man nennt es auch Tagträumen, ein sicherer Schutzraum wo alles in Ordnung ist.

Dann kenne ich das auch. Das habe ich in der Klinik gelernt. Und in meiner Kindheit habe ich es unbewusst über Dissos gemacht. Eigentlich eine gute Übung, aber ich denke selten dran. Wie bei so vielen sinnvollen Skills.
Zitat von Mala90:
Zwecks Sport, jedes Studio bietet zu unterschiedlichen Zeiten Kurse an

Das stimmt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Motivation zum Sport machen sehr gering ist.Das gebe ich zu.
Und ich habe tatsächlich Angst, trotzdem wieder in diesen Strudel aus Sport und Kalorien zählen zu rutschen.
Vielleicht kann ich das in meiner neuen Therapie, die hoffentlich bald beginnt, endlich mal angehen.
Zitat von Mala90:
Opipramol, das führt zu direktem Schlaf, aber auch wirklich nur wenn nichts mehr geht und solang es die eigentliche Medikation nicht beeinflusst.

Mirtazapin lässt mich ja auch schlafen. Und wenn es gar nicht geht, nehme ich noch Neurocil dazu.
Zitat von Mala90:
dass Glück auf der Arbeit essen zu können.

Ich schaffe es auf der Arbeit oft nicht mal, überhaupt was zu essen^^ In die Kantine gehen o.ä. ist für uns Pflegekräfte unmöglich.
Zitat von Mala90:
Geht es dir etwas besser, oder hängt dir die Nacht noch in den Knochen?

Ich hatte zum Glück Spätschicht und konnte bis 11:00h schlafen. Die Nächte sind momentan echt schwierig. Ich kann zwar schlafen, aber bis ich einschlafe, kann ich im Bett einfach nicht still liegen. Das macht meinen Freund wahnsinnig und der Zwang, still liegen zu müssen, verstärkt meine Unruhe natürlich noch mehr.

Gestern 21:39 • #61


Irgendeine
Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal all meinen Mut zusammen zu nehmen und dann meine Psychiaterin zu fragen, ob ich das Elontril austauschen kann. Dann bräuchte ich wahrscheinlich 2 Medis weniger (die, gegen die Nebenwirkungem vom Elontril) und könnte das Elvanse steigern.
Es ist bis jetzt das beste ADHS-Medi von allen, aber mit der Dosis kann ich mich immer noch nicht länger als ein paar Minuten am Stück wirklich auf eine Sache konzentrieren.

Gestern 21:44 • #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag