1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

djamila
Was hab ich heute gemacht. Viel für mein Verständnis.
Heute Vormittag wichtige Telefonate geführt mit Fahrdienst ,Sozialamt, usw.
Halb Erfolgreich.
Bissel Hausarbeit. Duschen. Papierkram für Arztbesuch zusammen gesucht. Panik weil ich Krankenkarten nicht gefunden hab. Öffentliche Verkehrsmittel ausgehalten. Paulchen in Behinderten WC. Windel gewechselt und frisch gemacht.
Und Zähne geputzt.
Formulare in der Arzt-Praxis ausgefüllt und gewartet.
Jetzt sitze ich noch hier draussen mit Paolo und der Rückweg wartet. Grummel.
Ich bin einfach Platt.
Aber Paulchen muss noch Abend Essen .

07.08.2020 18:22 • x 5 #1066

Kate
Zitat von djamila:
Was hab ich heute gemacht. Viel für mein Verständnis.
Heute Vormittag wichtige Telefonate geführt mit Fahrdienst ,Sozialamt, usw.
Halb Erfolgreich.
Bissel Hausarbeit. Duschen. Papierkram für Arztbesuch zusammen gesucht. Panik weil ich Krankenkarten nicht gefunden hab. Öffentliche Verkehrsmittel ausgehalten. Paulchen in Behinderten WC. Windel gewechselt und frisch gemacht.
Und Zähne geputzt.
Formulare in der Arzt-Praxis ausgefüllt und gewartet.
Jetzt sitze ich noch hier draussen mit Paolo und der Rückweg wartet. Grummel.
Ich bin einfach Platt.
Aber Paulchen muss noch Abend Essen .

Das ist alles so wahnsinnig viel. Ich glaube, man schafft es weil man muss. Weil es keine Wahl ist. Es einem nichts anderes übrig bleibt. Ein erwachsenes behindertes Kind stelle ich mir unheimlich anstrengend vor. Ich glaube ganz fest, Paolo weiß viel mehr als Du vielleicht denkst, was er an Dir hat. Du bist mehr Mutter als viele viele Andere.
LG Kate

07.08.2020 18:30 • x 5 #1067

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

L
Liebe @djamila

ich bewundere deine Kraft

07.08.2020 18:32 • x 2 #1068

djamila
Liebe @Kate ,
Danke für deine Gedanken in dem Punkt schaffen weil man muß.
Darüber hab ich auch schon viel Nachgedacht so für mich. Auf jeden fall ist es nicht , weil ich es muß . Den Gedanken gibt es zwischen drin.
Aber ich habe mich Bewusst dafür entschieden , denn ich hab Paulchen auf die Welt gebracht.
Und das waren auch wir beide , die kleine und die große Djamila .
Und daraus ziehe ich heute noch die Kraft.
Dazu kommt daß die kleine Djamila ja genau weiß wie .....

07.08.2020 20:14 • #1069

Kate
Zitat von djamila:
Auf jeden fall ist es nicht , weil ich es muß . Den Gedanken gibt es zwischen drin.
Aber ich habe mich Bewusst dafür entschieden , denn ich hab Paulchen auf die Welt gebracht.

Lass Dich umarmen

Wusstest Du schon vor der Geburt, das Paulchen lebenslang auf Hilfe angewiesen sein wird?

07.08.2020 22:23 • x 1 #1070

A
Mir geht es heute abermals gut. Ich habe mit F. zeitig gefrühstückt. Die Morgensonne, die in den neuen Essbereich scheint, brachte nur tolles Licht, aber noch keine Hitze.
Ich möchte vormittags noch ein paar leichte Arbeiten erledigen und freue mich über meine deutliche Motivation!
Nachmittags sind wir auf Geburtstag meiner Schwiegertochter. In weiser Voraussicht werden wir unter dem Carport feiern. Da ist Platz für Abstände und Schatten.

08.08.2020 09:17 • x 2 #1071

maya60
Neuerdings schlafe ich nachts wieder früher und eher und habe auch wieder mit Trimipramin-Tropfen das unterstützen können, denn ich fand es einfach schrecklich, diese Sommermorgen der Kühle und des Gartelns zu verschlafen.
ABER, wie gesagt beginnt bei mir trotzdem der Herbstblues. Was für ein Unterschied beim Aufwachen! Während ich noch bis vor ganz kurzem in Leichtigkeit aufwachte, wache ich jetzt mit einem Brummschädel auf und so tief wie unter Federbettbergen versunken, dass ich Null Funken von irgendeiner Motivation, aufzustehen, fühle, dass ich sowieso Null Funken von irgendwas fühle.

Also schlafe ich gegen besseres Wissen weiter bzw. döse, denn eigentlich würde ich ja gerne aufstehen. Und die Federbettberge auf mir bauen sich dann ganz langsam im Schneckentempo ab, lösen sich irgendwie auf und nach ca 2 Stunden konnte ich jetzt nach unten taumeln und mir Frühstück machen. Vorgestern habe ich mich schneller aufgezwungen, deshalb taumelte ich im Nebel dann aber nicht weniger lange um mich herum.
Die Wut über den Herbstblues, der mir meinen so guten psychischen Lauf kaputtmacht, ist jetzt weg und resignativer Akzeptanz gewichen. Die herzzerreißende übertriebene Wehmut über Sommerende bald in mir, besonders zu Dämmerungszeiten, scheint auch nicht mehr so da zu sein.
Es kommt mir vor allem körperlich vor, als ob mein Kreislauf anders funktioniert. Aber alles Übertriebene daran muss ja psychosomatisch und depressiver Natur sein, es sei denn, es kommt von meiner Übererregbarkeit durch mein ADHS und wirkt darum so massiv bei mir.

Unter den Kissenbergen innerlich kam die normale gute Sommerlaune zum Vorschein, aber hinunter im Haus taumelte ich noch nebelig herum und guckte sehnsüchtig zum Garten, aber sah mich nur in der Lage, Frühstück und Medikamente zu bereiten.

Das wird lustig übernächste Woche, wenn es wieder mit Sohni um 5 Uhr Weckerklingeln heißt.

08.08.2020 11:05 • #1072

Wuslchen
Tja, was habe ich gemacht? Es waren, glaube ich, 4 Maschinen Wäsche, die ich gewaschen habe, die gesamte Bude ist gründlich durchgesaugt, eine fette Überweisung rausgeschickt, das Auto meines Kumpels abgeholt, halbwegs aufwendig gekocht, ein zweites Mal für morgen Essen vorbereitet, länger in der Sonne gelegen, Eiskaffee und Eistee für morgen gekocht und gebügelt habe ich auch. Ach so und das Bett abgezogen, das war dann eine der Wäschen und nach wenigen Stunden als alles getrocknet war, hab ich es wieder aufgezogen.

Wie es mir geht? Ich bin innerlich tot, fühle gar nichts.

09.08.2020 18:51 • x 1 #1073

Kate
Zitat von Wuslchen:
Wie es mir geht? Ich bin innerlich tot, fühle gar nichts.

Liebes Wuslchen, das ändert sich, sobald Du heute Abend frisch geduscht ins neu bezogene Bett gehst, gefühlsmäßig geht da doch nichts drüber.
LG Kate

P.S. Kochst Du Kaffee, stellst den in den Kühlschrank, und trinkst den am nächsten Tag kalt?

09.08.2020 18:56 • x 2 #1074

Wuslchen
Zitat von Kate:
Liebes Wuslchen, das ändert sich, sobald Du heute Abend frisch geduscht ins neu bezogene Bett gehst, gefühlsmäßig geht da doch nichts drüber.
LG Kate

P.S. Kochst Du Kaffee, stellst den in den Kühlschrank, und trinkst den am nächsten Tag kalt?

Ich liege da gerade schon drauf, es ändert sich gefühlsmäßig gar nichts bei mir. Es ist mir total egal, aber der Verstand weiß, dass es so viel angenehmer ist. Und ich weiß, dass ich frische Bettwäsche liebe, vielleicht kommt es unterbewusst ja an.

Beim Kaffee und Tee: ja. Genau das. Und wenn ich Bock habe, dann mache ich mir in einer Tasse mit Schoko- und Vanilleeis und kaltem Kaffee drüber einen Eiskaffee wie man ihn halt kennt.

09.08.2020 19:02 • x 3 #1075

Kate
Nimmst Du dazu so ein Cold Brew Ding? Oder normal die Kaffeemaschine?

Wenn Du keine frische Wäsche fühlst ist es wirklich arg schlimm Wuslchen

09.08.2020 19:05 • #1076

Wuslchen
Zitat von Kate:
Nimmst Du dazu so ein Cold Brew Ding? Oder normal die Kaffeemaschine?

Ein was?
Kaffeemaschine?
Ich brühe per Hand auf. Unten ein Tonkrug, drauf ein Keramikfilter, darin ein Dauerfilter einer kaputt gegangenen Campingkaffeemaschine, Wasser aufkochen und drüber kippen. Und heute war ich böse und hab ihn direkt danach in den Kühlschrank gestellt, normalerweise lasse ich ihn noch ein bisschen auskühlen... Aber das packt der Kühlschrank schon mal.

Zitat von Kate:
Wenn Du keine frische Wäsche fühlst ist es wirklich arg schlimm Wuslchen

Ja.

09.08.2020 19:09 • x 1 #1077

E
Also bevor ich jetzt das Abendessen mache für Big und mich .. habe ich den Tag total gut vor mich hin getrödelt und war auch nur ein einziges Mal aus dem Haus - nämlich als ich Big abgeholt habe.

Nur das Chaos hier im Haus, das habe ich beseitigt - weil ich mich einfach unfassbar umwohl fühle, wenn es hier so huddelig ist.

Ich bin zwar ein gefühlsmäßig total chaotischer und manchmal auch verrückter Mensch, aber mein Zuhause ist zwar nicht wie aus dem Ei gepellt aber doch immer aufgeräumt.

Was bin ich froh , dass ich ab Oktober keinen Kerl mehr zu Hause habe der andauernd alles liegen lässt, weil Frau räumt es schon irgendwann weg.

09.08.2020 19:09 • x 3 #1078

Ylva
Zitat von ClaraFall:
Was bin ich froh , dass ich ab Oktober keinen Kerl mehr zu Hause habe der andauernd alles liegen lässt, weil Frau räumt es schon irgendwann weg.

Ja, liebe Clara, darauf kannst du dich wirklich freuen!
Ob dir da dann nichts fehlen wird ?

10.08.2020 10:08 • x 3 #1079

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

Kate
Zitat von Ylva:
Ja, liebe Clara, darauf kannst du dich wirklich freuen!
Ob dir da dann nichts fehlen wird ?

Sie kann ja in regelmäßigen Abständen den Toilettendeckel oben lassen, Rasurhaare ins Waschbecken werfen, dreckige Wäsche vor die Küchentür legen und einen Linseneintopf auf dem Herd vertrocknen lassen wenn sie mag.
So holt man sich das männliche Flair ins Haus

10.08.2020 10:11 • x 5 #1080

Weiterlesen »