1261

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

A
Ich war nach einer guten Nacht (mit einem Traum von niedlichen Katzen, die ich als Geschenk bekam) schon zeitig auf den Beinen, geduscht und angezogen. Seit dem Frühstück sitze ich an der Gestaltung eines Geburtstagsgeschenks. Ich bin da völlig eingetaucht, habe die Zeit vergessen und noch nicht mal per WhatsApp meine Freundin gegrüßt. Das habe ich aber zur Mittagszeit nun nachgeholt.
Mir geht es heute gut. Der positive Arztbesuch gestern gab mir viel Energie zurück. So ist das eigentlich immer. Deshalb ist es verwunderlich, dass ich vor solch einem Termin immer wieder in die alte Angst verfalle.
Ich mache jetzt meine Fotoarbeit fertig und dann geh ich raus in den Garten und genieße das Sommerwetter.

31.07.2020 12:48 • x 1 #1051

Ylva
Ich habe ziemlich lange ein neues e-book gesucht, konnte aber keines finden.

31.07.2020 13:40 • x 1 #1052

A

Hallo Johanna1,

Was habt ihr heute gemacht / wie geht es euch gerade?

x 3#3

Wuslchen
Bin ganz brav halbwegs früh aufgestanden, habe meine Übungen gemacht und gefrühstückt und dann ging es in die Arbeit. Danach noch einkaufen gefahren und daheim dann angerufen geworden. Nach einem langen Telefonat ging es noch ins Training.

Durch das Training bin ich wieder relativ neutral drauf, da dort immer ordentlich Endorphine ausgeschüttet werden und die bieten den düsteren Gefühlen wenigstens ein bisschen die Stirn.

31.07.2020 21:05 • #1053

E
Mir geht es .. unwohl fühle ich mich. Wütend bin ich und würde Narziss gerne ins Gesicht schlagen. Aber das weckt ihn nicht. :/

Er hat mit seiner Mutter gebrochen. Vor Little! Sie angeschrien, und dass er nie wieder kommt. Und Little ist völlig durcheinander und wütend. Dieses Mal aber auf seinen Vater. Denn er liebt seine Oma.

Und ich kann wenig sagen, ausser: ich fahr mit dir zu ihr, wenn du das möchtest. Aber vielleicht vertragen sie sich auch wieder. Papa ist nicht böse .. er hatte nur einen Streit.

Wie kann er das machen? Während der Kleine, der durch die Trennung eh so viel zu verpacken hat, dabei ist.. ;(

02.08.2020 15:53 • x 2 #1054

Kate
Zitat von ClaraFall:
Und ich kann wenig sagen, ausser: ich fahr mit dir zu ihr, wenn du das möchtest. Aber vielleicht vertragen sie sich auch wieder. Papa ist nicht böse .. er hatte nur einen Streit.

Ach Clara, Deine Reaktion finde ich genau richtig. Auch wenn Little auf seinen Vater böse oder sauer ist, würde ich ihn darin nicht bestärken, und in die gleiche Kerbe schlagen, genau wie Du es gemacht hast finde ich es richtig (nur meine Meinung)

Zitat:
Wie kann er das machen? Während der Kleine, der durch die Trennung eh so viel zu verpacken hat, dabei ist.. ;(

Er macht es, weil er es kann, weil es ihm egal ist, weil er nur an sich und für den Moment denkt. Er liebt den Kleinen, aber sein Hirn setzt aus wenn er wütend wird.

LG Kate

02.08.2020 16:45 • x 1 #1055

E
Zitat von Kate:

Er macht es, weil er es kann, weil es ihm egal ist, weil er nur an sich und für den Moment denkt. Er liebt den Kleinen, aber sein Hirn setzt aus wenn er wütend wird.

LG Kate

Ja, das ist es leider. Er liebt .. aber er vergisst alle um sich, wenn es um ihn geht.

Danke!

02.08.2020 17:06 • x 1 #1056

Wuslchen
Fast nichts. Gekocht und eine DVD geschaut, ansonsten wie weggeworfen im und auf dem Bett gelegen.

Mir geht es unterirdisch. Außerdem gehen mir meine Mitmenschen heute auf den Zeiger. Ständig lässt jemand unten seinen Motor minutenlang laufen, kann man den nicht ausmachen, wenn man wartet?!?!? Diese bescheuerten modernen Autos haben doch inzwischen alle diese dämliche Start-Stop-Automatik, die sich sogar an jeder furzigen Ampel ausschaltet, aber dann stehen sie hier unten und lassen den Motor laufen. Regt mich auf.
Musik dröhnt auch ständig aus den Karren. Die stört mich normalerweise nicht sonderlich, aber heute regt mich alles auf.
Und dann kam vor einer guten Stunde auch noch ein Hämmern und Klopfen durch die Wände, da bin ich dann ausgestiegen. Hab gegen die Wand geschlagen bis es aufhörte. Sonntag Abend, sag mal geht's noch?!?

Telefonieren war heute auch gestrichen bis auf den Seelsorgeanruf der Freundin, die hat dafür heute eine Ausnahmegenehmigung, für die bin ich da. Aber die andere Anfrage habe ich abgewiesen, ich will heute niemanden hören oder gar sehen. Ich hasse diesen Tag. Aber ins Bett will ich auch nicht - also schlafen - weil ich für die Frühschicht wieder so früh aufstehe. Und ich will nicht in die Arbeit, ich will mich verkriechen und erst in ein paar Monaten wieder rauskommen...

02.08.2020 20:09 • x 3 #1057

A
Zitat von Wuslchen:
Ständig lässt jemand unten seinen Motor minutenlang laufen, kann man den nicht ausmachen, wenn man wartet?!?!?

Oh das kenne ich so gut liebes Wuslchen das nervt mich auch so unglaublich doll!

02.08.2020 20:56 • x 1 #1058

Kate
Ich sitze noch zu Hause, trinke Kaffee und habe die schlimmsten Befürchtungen vor dem Besuch bei meiner Hausärztin. Ich mag keine Arztbesuche. Ich fühle mich als Simulant und hab gleichzeitig Angst ich könnte was Schlimmes haben. Ich habe Angst es wird nicht erkannt.
Es soll auch ein Blutbild gemacht werden, vorher kein Kaffee, verdammt zu spät, obwohl ich es wusste habe ich es vergessen.

03.08.2020 07:29 • x 3 #1059

V
Beim Trinken gilt folgende Einschränkung: Nur Wasser, ungesüßter Tee oder schwarzer Kaffee sind vor dem Bluttest noch erlaubt. Bei Tee und Kaffee ist auf Zucker, Süßstoff, Sahne und Milch zu verzichten.

@Kate

Bin in letzter Zeit öfter mal angezapft worden. Schwarzer Kaffee ist da kein Problem. Vermutlich weißt du das aber schon. Drück dir die Daumen für einen angenehmen Besuch beim Arzt.

03.08.2020 08:09 • x 1 #1060

V
Nochmal gegoogelt....bevor ich Fake News verbreite !

Es kommt auf die Werte an, die genommen werden. Also im Zweifel den Arzt fragen. Im Allgemeinen ist schwarzer Kaffee kein Problem.

Also Vorsicht mit meiner oberen Angabe....

03.08.2020 08:14 • x 2 #1061

Kate
Danke lieber Verbrannt, ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch, aber jetzt ist es mir auch egal. Mein Herz schlägt laut durchs Wartezimmer. So hatte ich das auch noch nie

03.08.2020 08:28 • x 3 #1062

Juju
Zitat von Kate:
Danke lieber Verbrannt, ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch, aber jetzt ist es mir auch egal. Mein Herz schlägt laut durchs Wartezimmer. So hatte ich das auch noch nie

Ich kenne Dein Gefühl genau.
Bisschen Milch ist nicht so schlimm... sag es der Helferin einfach, die Dir die Blutentnahme macht.
Drücke fest die Daumen. Alles ist gut.

03.08.2020 08:38 • x 2 #1063

Juju
Ich versuche gerade meine negativen Gedanken ins positive zu formen.
Ich muss es nur noch glauben, was ich mir da sage.

03.08.2020 08:39 • x 2 #1064

A

Hallo Johanna1,

x 4#15

A
Und noch ein Tag, an dem es hurtig voran geht und ich mich super fühle, vom Halskratzen mal abgesehen. Ich hatte gestern Abend gesalzene Pistazien genascht und danach kam das Gefühl auf, Krümel davon im Hals zu haben. Räuspern, husten und dann stellte sich Halsweh ein. Es war heute Morgen verschwunden, kam jedoch nach dem Pistazientest sofort wieder. Aha!
Ich bin heute sehr beweglich und laufe viel im Haus herum, erledige mit Freude dies und das.
Nebenbei toll mit einer lieben neuen Freundin gewhatsappt (kurioses Wort) und dadurch noch ein besseres Tagesgefühl und auch Bestätigung bekommen.
Gerade vor einigen Minuten war ein Anruf von Frau Dr. O. beendet, die mit mir lange sprach und zum Schluss sagte, das sei jetzt eine Telefonsprechstunde gewesen. Zuerst war ich erschrocken, aber sehe nun das ganz ganz große Glück in Richtung Gesund(er)werden, körperlich wie psychisch.
Und weil meine Zeilen für mich total wichtig sind, nehme ich sie sogar mit hinüber in mein TB.

07.08.2020 14:12 • x 1 #1065

Weiterlesen »