31

Was habt ihr hier gelernt?

DamianTheWolf
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal mit etwas positivem beschäftigen und dachte mir dass es doch mal ganz interessant wäre heraus zu finden was ihr eigentlich aus diesem Forum so mit nehmt.

Also hier könnt ihr alles mögliche rein schreiben was ihr hier gelernt habt, Skills, irgendwelche Maßnahmen, Methoden mit Sachen umzugehen, neue Denkweisen etc. Was auch immer euch gerade einfällt!

Gerne könnt ihr auch irgendwelche Erfolgserlebnisse die ihr unter anderem mit Hilfe dieses Forums gemacht habt erzählen oder wenn ihr beispielsweise durch dieses Forum den Mut bekommen habt irgendein Problem anzugehen.

Oder habt ihr hier vielleicht auch neue Bekanntschaften gemacht, Freunde oder vielleicht sogar Partner?

Was auch immer ihr von hier mit nehmt, immer her damit! Sofern ihr natürlich wollt

Vielleicht motiviert das auch andere die vielleicht sehr zurückhaltend sind hier vielleicht aktiver und offener zu werden, und offen über ihre Probleme zu reden, dann wissen sie dass sie hier, was auch immer sie für ein Problem haben immer mit offenen Armen empfangen werden und man versucht ihnen zu helfen. Und dass man Probleme bewältigen kann!

Ich weiß es nämlich von mir, ich habe lange gebraucht bis ich mich hier irgendwie geäußert habe, da ich ebenfalls sehr zurückhaltend und ängstlich bin - sogar im Internet. Aber ich habe gelernt, dass man hier sehr offen sein kann. Man wird nicht verurteilt und kann sich mit anderen austauschen die ähnliche oder auch andere Probleme haben ohne Angst haben zu müssen was die anderen über einen denken. Das weiß ich wirklich zu schätzen!

Jetzt aber genug gelabert von meiner Seite, ihr seit jetzt dran! Haut mal alles raus was euch dazu einfällt!

01.05.2020 18:13 • x 5 #1


maya60
Ich kann mich hier im Forum offen in meinen Krankheitssymptomen zeigen und bekomme Antworten und zwar noch solidarische, unterstützende, weiterhelfende statt wie im äußeren Umfeld gar nicht als ich gesehen zu werden oder nicht verstanden zu werden.

Das ist doch fantastisch!

Liebe Grüße! maya

01.05.2020 20:11 • x 6 #2


A


Hallo DamianTheWolf,

Was habt ihr hier gelernt?

x 3#3


Ylva
Ich habe in diesem Forum erfahren, dass hier alle sehr achtsam miteinander umgehen, und die Antworten immer überaus freundlich und mitfühlend geschrieben werden.
Das ist nämlich nicht bei allen Foren, in denen sich Menschen mit psychischen Krankheiten austauschen, der Fall.


@DamianTheWolf Ich finde es wirklich toll, dass du diesen Thread eröffnet hast, Damien!

02.05.2020 09:34 • x 3 #3


111Sternchen222
Tolle Idee! Toller Thread!
Ich habe vor allem gelernt, nicht allein zu sein. Oft wenn meine Familie aus dem Haus war und alles um mich rum einzustürzen drohte ( Ja am Anfang reichte es schon wenn man mich eine Stunde allein ließ) habe ich trost und Mitgefühl gefunden in diesem tollen Forum.
Zu Therapiestunden offene Fragen konnte ich hier formulieren und habe Feedback aus unterschiedlichen Sichtweisen dazu bekommen . Oft haben sich Puzzleteile zusammenfügen und oft wurde mir geholfen meine Scherbenhaufen wieder zusammenzufegen.Auch heute wo es mir im Grunde oft besser geht, darf ich auf eure Beiträge zurückgreifen! Das macht es so toll hier,weil auch wenn mal ein Rückfall droht, wird immer wieder von Grund auf geduldig erklärt und von allen Seiten beleuchtet und beratschlagt.
Und manchmal kann ich auch zu bestimmten Themen Dinge zurückgeben,ein tröstendes Wort, einen Ratschlag oder einen Tip!
Kurzum, ich bin dankbar für dieses tolle Forum und die ganzen wertvollen Menschen hier!
Von Herzen, Sternchen ( heute mit Knispel)

02.05.2020 10:46 • x 5 #4


S
Tolle Idee!
Ich kann mir hier viel Hilfe erlesen und holen als Partner eines Betroffenen. Das macht viel Mut und gibt einem das Gefühl nicht allein zu sein. Ich kann besser verstehen wie es meinem Partner geht und wie ich besser damit umgehen kann damit wir zusammen einen Weg finden.
In der reellen Welt werden leider auch Betroffene meist hilflos und allein in dieser Situation gelassen!
Danke euch allen!

02.05.2020 10:53 • x 5 #5


Ylva
Ich habe hier eine geliebte Beschäftigung gefunden, die den Tag schneller vergehen lässt.
Und ich habe große Begeisterung für die Spiele hier entwickelt. Sie lenken mich gut ab, und ich muss auch öfter über unsere Antworten herzlich lachen.
Außerdem habe ich hier gelernt, ein Tagebuch zu schreiben - das hab' ich nämlich noch nie gemacht.
Ich versuche auch, mit mehr oder weniger Erfolg, regelmäßig darin zu schreiben.
Es bedeutet mir auch sehr viel, dass ich in den Tagebüchern der anderen Foris lesen darf - ich nehm' mir da oft eine Anregung oder gute Tipps mit, die mir helfen, mit meiner Krankheit besser umzugehen.


Ylva

03.05.2020 11:23 • x 7 #6


A
Manche Threads unangeklickt weiterlaufen zu lassen.
Ich muss auswählen, um der Fülle der Informationen zu entgehen.
Das ist nicht verärgert gemeint und soll auch kein Desinteresse zeigen.

24.09.2021 23:35 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag